Kader 20/21

  • Na wenn das so kommt, dann steht ja Reihe 3 und 4 schon

    3. Busch - M. Brandl - Hofbauer

    4. Reisnecker - Bassler - Palka

    An sich: Definitiv ja!

    Aber: Welche Anforderungen stellt SR für ihre Föllis, wollen die, dass "ihre" Reihe 4 spielen? Klar, am Ende sagt immer der Trainer, wer wo eingesetzt wird, aber wenn sie es sich zusichern lassen, schmeißts alles durcheinander.


    Du brauchst auch noch 2 Deutsche die dir mind. 30 Punkte machen damit du neben Forster die ersten beiden Reihen abgedeckt hast.

  • ???sche wenn immer geredet werd und gemutmaßt und wer wo spielt..


    Aber Fakt ist wir sind bis jetzt meilenweit von einem Kader entfernt der annähernd um Platz 10 spielen kann...


    Neuzugänge ok ja für Reihe 3 und 4..


    Oswald meineserachtens verloren weil er sich unter LC stabilisiert hat aber gründe des abgangs waren ja andere...


    I hoffe es duadse was de nächste Zeit...


    Falls ma wieda spuin brauchma no paar Leute da samma uns einig..


    Siehe mondkugel mit 2 starken deutschen und evtl. 2 AL in der VT

  • Ruhig Blut, der Sommer ist noch lang und wird unter Umständen noch länger werden, da wird sich auch noch einiges tun.

    Schätze mal den ersten "Kracher" wird es mit beginn des DK Verkaufs geben. Da müssen wir uns aber wohl noch bisschen gedulden.

    Es ist wie jedes Jahr Transfers verteilen sich über den gesamten Sommer so wird es auch dieses Jahr sein. Bin mir sicher das wir kommende Saison einen besseren Kader haben wrrden als letzte. :)

  • s ist wie jedes Jahr Transfers verteilen sich über den gesamten Sommer so wird es auch dieses Jahr sein. Bin mir sicher das wir kommende Saison einen besseren Kader haben wrrden als letzte. :)

    Dein Wort in Gottes Ohr. Wobei ich da tatsächlich auch zuversichtlich bin, man hat gesehen wie unterbesetzt man letztes Jahr auf dem deutschen Sektor war, man wird diesmal sicherlich gleich jemanden im Auge haben.

  • Guten Tag


    Na dann mal ran an die gerüchteten Namen in Bezug auf AL oder deutsch(Kanadier), die im Orbit schon schwirren ...


    Bin schon gespannt was man jetzt hier so hört Und liest ...

  • Guten Tag


    Na dann mal ran an die gerüchteten Namen in Bezug auf AL oder deutsch(Kanadier), die im Orbit schon schwirren ...


    Bin schon gespannt was man jetzt hier so hört Und liest ...

    Solange es keine Planungssicherheit gibt, wird es in Bezug auf gerüchtete AL und Deutschkanadier immer nur eins geben, Gerüchte! Das ist dir doch selber mehr als bewusst. Oder zielt deine Frage eben auf diese Tatsache ab?

  • Solange es keine Planungssicherheit gibt, wird es in Bezug auf gerüchtete AL und Deutschkanadier immer nur eins geben, Gerüchte! Das ist dir doch selber mehr als bewusst. Oder zielt deine Frage eben auf diese Tatsache ab?

    Aber gingen seine früheren Aussagen nicht auch immer darum, dass wir uns wenn wir uns klein machen auch gleich in der Bayernliga anmelden könnten? Und im Post darauf wird wieder auf den damaligen Schuldenschnitt hingewiesen und wie knapp es doch war.


    Ich sage - ohne "Landshuter Arroganz" man sollte sich behaupten können. Andernfalls hat man zurecht nichts in der Liga zu suchen und muss sich mit OL zurecht geben. Was aber angesichts der Nachwuchsarbeit in Landshut und immer vorne angestellten "Tradition" in LA eine Schande wäre - was würden nur RO uns Riessersee sagen...

  • Aber gingen seine früheren Aussagen nicht auch immer darum, dass wir uns wenn wir uns klein machen auch gleich in der Bayernliga anmelden könnten? Und im Post darauf wird wieder auf den damaligen Schuldenschnitt hingewiesen und wie knapp es doch war.


    Ich sage - ohne "Landshuter Arroganz" man sollte sich behaupten können. Andernfalls hat man zurecht nichts in der Liga zu suchen und muss sich mit OL zurecht geben. Was aber angesichts der Nachwuchsarbeit in Landshut und immer vorne angestellten "Tradition" in LA eine Schande wäre - was würden nur RO uns Riessersee sagen...

    Ganz ohne „Landshuter Arroganz“ ist der EVL durch seine Gesellschafterstruktur so aufgestellt, dass wir in der DEL2 eine gewichtige Rolle spielen werden/können. Was es derzeit jedoch schwierig macht, ist die mangelnde Planungssicherheit in Bezug auf die Durchführung der Saison, die damit einhergehenden Investments, Spielerverträge und Sponsorenverpflichtungen. Und da die Gesellschafter in der Regel auch Unternehmer sind, sind diese gewohnt, wie Unternehmer zu handeln. Das heißt, man trägt Verantwortung für Verein, Spieler, Sponsoren und Fans.

  • Wobei durch den DEB eine gewisse "Corona-Klausel" herausgegeben wurde, ich weiß zwar nicht, was diese genau besagt, aber so wie ich das bisher von besser informierten Seiten verstanden habe dient diese dazu, die Kosten der Vereine durch Spielerverträge "auszugleichen" sollte die Saison nicht zeitig bzw überhaupt durchgeführt werden können.

    Sponsoren- und Zuschauereinnahmen, die sind jetzt natürlich ungewiss, der Ausgabenfaktor kann in Punkte Spielerverträge minimiert werden, aber wenn kein Geld reinkommt, hast natürlich ein viel größeres Problem, da stimme ich zu.


    Und auch wenn wir eine in meinen Augen sehr gute Gesellschafterstruktur aufweisen, frage ich mich, wieso wir zu Anfang der Saison 19/20 dann dennoch einen (wenn nicht den) niedrig(st)en Etat der Liga hatten.


    Man muss einfach mal schauen, die Situation rund um Corona - die sich ja auch sehr auf die Sportwelt auswirkt - wird nachweislich ein wenig besser, man darf aber nichts übereilen sonst stehst du gleich wieder am Anfang, das wollen ja die Meisten einfach nicht verstehen...

  • Aus dem ESBG Forum: Wenns so sein sollte muss man sich aktuell solange die ganze Situation um Corona noch nicht geklärt ist erstmal um namhafte AL'S oder Deutsch-Kanadier keine Gedanken machen.



    EHN vom Dienstag:


    Lt. Hantschke rechnet er aufgrund Corona mit Etateinbuße von 25-30%. Er hofft deswegen auf zwei drei Spieler aus SR, die die Lücke etwas füllen könnten.


    Wenn die EVL Talente aufgrund des kurzen Weges nach SR ihr gewohntes Umfeld in LA nicht verlassen müssen, sie Hantschke ne Perspektive, diese Talente länger halten zu können.

  • Wenn die EVL Talente aufgrund des kurzen Weges nach SR ihr gewohntes Umfeld in LA nicht verlassen müssen, sie Hantschke ne Perspektive, diese Talente länger halten zu können.

    So ein Schwachsinn, Talente gehen nicht nach SR, die bandeln ganz wo anders an.



    Hantschke rechnet er aufgrund Corona mit Etateinbuße von 25-30%

    Eine Zahl die - wenn nicht von Sponsorenseite klar signalisiert - an den Haaren herbeigezogen ist. Die Coronakrise lässt kaum eine Wirtschaftssparte aus, damit rutschen alle nach unten.

  • Vielleicht mal das ganze Interview abwarten? ?

  • Es ist teilweise echt verwunderlich mit welcher Arroganz hier Aussagen von Verantwortlichen hier durch den Dr... gezogen werden oder als falsch abgestempelt werden.

    Glaubt ihr ihr wisst es besser?

  • Es ist teilweise echt verwunderlich mit welcher Arroganz hier Aussagen von Verantwortlichen hier durch den Dr... gezogen werden oder als falsch abgestempelt werden.

    Glaubt ihr ihr wisst es besser?

    Guten Tag


    Wenn man sich die Seite mit unseren Hauptsponsoren mal so ansieht ist diese Angabe ziemlich realistisch

    Der Haupttrikotsponsor Kurzarbeit

    Dräxlmeier Kurzarbeit

    Erdinger , Landshuter Brauhaus ....


    Da kannst bei kolportierten 1,5 Millionen froh sein , wenn es bei den 20 bis 30 Prozent bleibt


    Ich weiß nicht , wie blind Manche grad in der Gegend rumlaufen

    Aber wenn Papa das Taschengeld monatlich überweist ist ja alles gut und man kann Manager bzw Geschäftsführer spielen


    Lg aus la

  • Du sprichst mir aus der Seele Mane.;)

  • Wobei durch den DEB eine gewisse "Corona-Klausel" herausgegeben wurde, ich weiß zwar nicht, was diese genau besagt, aber so wie ich das bisher von besser informierten Seiten verstanden habe dient diese dazu, die Kosten der Vereine durch Spielerverträge "auszugleichen" sollte die Saison nicht zeitig bzw überhaupt durchgeführt werden können.

    Einer der neuen Punkte betrifft die Laufzeit. So wird der Vertrag ab sofort aufschiebend bedingt sein. Heißt:

    Er wird nur wirksam, wenn zum vorgesehenen Vertragsbeginn die Nutzung der Trainingsräumlichkeiten

    nicht aufgrund behördlicher Anordnung, wegen höherer Gewalt oder durch Drittverschulden untersagt ist und wenn zum vorgesehenen Vertragsbeginn die Hallennutzung für den Spielbetrieb spätestens innerhalb von vier Wochen uneingeschränkt freigegeben ist.

    Zudem müssen die Spieler ab sofort ihre Bereitschaft zur Kurzarbeit erklären - für maximal zwölf Monate und

    mindestens 50 Prozent der bisherigen Arbeitszeit.


    Auch zu Prämien wird es neue Regelungen geben.

    Problematisch sind die bestehenden Altverträge, dort muss man verhandeln, um die neuen Klauseln einzubauen.

  • Soweit alles gut, sehe ich auch so, dass die Lage ziemlich angespannt ist, aber 25-30% von was?

    Ausgehend vom letztjährigen Etat oder von dem hier schon viel genannten signifikant erhöhten Etat für die Saison 20/21?