Kader 20/21

  • wo steht, das Busch , Schmidtpeter ersetzt?

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Also tauscht man Busch gegen Schmidtpeter. Schlecht... richtig schlecht.

    Wer sagt das oder wo steht das, dass Busch der Ersatz für Schmidpeter ist?

    Kann auch gut möglich sein das man den Ersatz für Schmidpeter erst noch vorstellt? ;)

    Bekanntlich ist es eher so das erst der Abgang kommt und dann quasi der Ersatz. Sprich Busch kam für Gollenbeck.

  • wo steht, das Busch , Schmidtpeter ersetzt?

    Von den Stats und den Spielanlagen her ist der Vergleich garnicht so weit hergeholt. Ich traue keinem der beiden zu, konstant über 30 Punkte zu erzielen. Vom Spielstil her bevorzuge ich Schmidpeter persönlich auch.

  • is doch Quatsch, wer ist dann für Gollenbeck gekommen???

    Wer wen ersetzt, kannst nie zu 100% sagen, weil jeder Spieler anders ist, sowohl von der Spielanlage als auch von der Persönlichkeit.

    Wenn der Kader komplett ist, kann man aber zumindest mal vergleichen, aber nicht mitten drin, wo grad mal der halbe Sturm zusammen ist...

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Verbessert haben wir uns im Vergleich zur letzten Saison nicht mal annähernd. Sollte jetzt noch Laaksonen kommen gehe ich davon aus, dass heuer eher auf Teamgeist und Homogenität gesetzt wird als auf Scorerpunkte


    Bei dem Thema Konstanz Busch us Schmidpeter in der DEL2 hat Busch eindeutig die Nase vorne

    Einmal editiert, zuletzt von Bucke ()

  • Schade um Schmidpeter, glaube das er noch mehr Potenzial gehabt hätte als er letzte Saison gezeigt hat...

    Bin echt gespannt welche Verstärkungen noch kommen... bis jetzt schaut’s von den Personalien noch ziemlich mau aus... wie wir mit dem aktuellen Kader Platz 10 erreichen wollen ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.... Aber vielleicht kommen die angedeuteten Granaten ja noch. Jetzt bin ich ehrlich neugierig wie unser kompletter Kader ausschaut...:pfeif:

  • Naja man sollte sich nicht zu viel erwarten, mittlerweile wird in jeder 2. Mitteilung auf die finanziellen Schwierigkeiten aufmerksam gemacht. Gehe stark von einem jüngeren Team aus mit ner handvoll erfahreren Mitspielern. Ob das dann "Granaten" sein werden muss man abwarten. Wie gesagt zu viel erwarten sollte man nicht, wird die Enttäuschung nur größer. :)

  • Also tauscht man Busch gegen Schmidtpeter. Schlecht... richtig schlecht.

    Guten Tag


    Warum schlecht .... ist doch genau das , was gefordert wurde .... die Sündenböcke und die „Fußgänger“ bekommen keinen Vertrag mehr oder die Verträge werden aufgelöst


    Im übrigen wäre jetzt die Saison mal 14 Tage vorbei und man kann sich - dank der Krise - immer noch auf DEL2 freuen


    Manche sollten wirklich mal auf den Boden der Tatsachen bleiben ... es gibt wahrlich grad andere Probleme als das der EVL mit einem um 25 Prozent reduzieren Etat rumhantieren muss ...

  • Naja man sollte sich nicht zu viel erwarten, mittlerweile wird in jeder 2. Mitteilung auf die finanziellen Schwierigkeiten aufmerksam gemacht. Gehe stark von einem jüngeren Team aus mit ner handvoll erfahreren Mitspielern. Ob das dann "Granaten" sein werden muss man abwarten. Wie gesagt zu viel erwarten sollte man nicht, wird die Enttäuschung nur größer. :)

    Bin der gleichen Meinung, auch vor dem Aspekt der Zuschauer Reduzierung in der kommenden Saison. Die 2,5 k die Rein dürfen werden schon kommen. Will nicht unken, doch ich glaube das wird eine richtig hässliche DEL 2 Saison.?

  • Also,

    A) ich hätte ich auch gedacht, dass Schmidpeter mehr und besser scored als er es gemacht hat

    B) hat sich Schmidpeter abseits des Eises nicht glücklich verhalten (und hat zurecht Kritik einstecken müssen)

    C) glaub ich, hatte er auch richtig Pech gehabt und mind. 10-12 mal Latte oder Pfosten getroffen

    D) halte ich ihn einfach für einen guten Eishockeyspieler, der von seinem Talentlevel die DEL2 locker im Kreuz hat.


    Wieder Thema Nachhaltigkeit: Wie oft hat BT einen Welz/Hundhammer oder Zareba eine schlechtere Saison zugestanden, um im Jahr darauf wieder dafür belohnt zu werden?


    Schmidpeter hätte man dieses Jahr geben müssen, um ihn handfest - auf DEL 2- Niveau evaluieren zu können.... Er wäre in der Bringschuld gewesen und hätte geliefert (so meine Einschätzung).


    Und bei aller Liebe: Mit Anspruch auf eine Ü24-Stelle kann man hier auch nicht argumentieren, weil sonst hätte man Busch und Brandl nicht jeweils mit 2-Jahresverträge ausstatten dürfen....

  • In der EHN steht aus wirtschaftlichen gründen gab's kein Angebot an Schmitpeter!!!


    Aus Wirtschaftlichen Gründen sollte man vielleicht mal eine Brauerei suchen die nicht am Hungertuch nagt. Warum ist das Brauhaus im Stadion????

    Weil's einem Hr. Eller gehört darum.


    so und jetzt Feuer frei


    Gruß

  • Auch wenn es ein bisschen abgedroschen scheint: Aber ich möchte auch mal das Thema Dankbarkeit aufmachen. Schmidpeter hat den Schritt zurückgemacht, ist in die Oberliga gegangen und war ein Key-Faktor, weshalb man aufgestiegen ist. Dann hatte er einen DEL-2-Vertrag in der Tasche und hat sich extra einen Ausstiegsklausel für den EVL geben lassen (was ich sehr cool und bold finde).


    Immer unter dem Aspekt: wir sprechen von einem Spieler, der 25 Jahre alt ist!


    Kann man so einen Spieler nicht eine zweite Chance geben? (wobei sich zweite Chance ja suggeriert, er hätte vollends verkackt - das trifft es ja nicht mal).


    Die selbige Diskussion könnte man fast bei Ostwald führen...


    Und mal ganz ehrlich: Will man wirklich Spieler wie Laaksonen (selbst mit deutschen Pass) hier sehen? Der Typ hat noch nie in seiner Karriere 20 Tore geschossen....

    Oder den Martens?!

  • Mit Martens kann ich mich aufgrund seiner harten Spielweise gut anfreunden. Nichtsdestotrotz fehlt mir nach wie vor ein (rechtsschießender ge @Justin Abdelkader)Verteidiger mit Offensivdrang. Kaliber Kapstad...

    Mit Laaksonen kann ich mich bis jetzt wirklich noch nicht anfreunden. Ist ein Arbeiter und ein Teamplayer, aber auch kein Verteiler wie einst ein Kracik oder Armstrong.