Kader 20/21

  • Martens würde unserer bisher jungen Verteidigung gut zu gesicht stehen, eben weil er ne harte Spielweise an den Tag legt was uns letzte Saison so bisschen gefehelt hat. Einiges an Erfahrrung bringt er auch mit. Mit Bohac, Messing und Martens hätte man dann 3 die durchaus wissen wie sie ihren Körper einsetzen könnten.

  • Mit Martens kann ich mich aufgrund seiner harten Spielweise gut anfreunden. Nichtsdestotrotz fehlt mir nach wie vor ein (rechtsschießender ge @Justin Abdelkader)Verteidiger mit Offensivdrang. Kaliber Kapstad...

    Mit Laaksonen kann ich mich bis jetzt wirklich noch nicht anfreunden. Ist ein Arbeiter und ein Teamplayer, aber auch kein Verteiler wie einst ein Kracik oder Armstrong.


    Geht mir ähnlich.


    Martens brächte wohl mehr Physis mit, dafür aber wohl auch reiner Defensivverteidiger.


    Laaksonen war in Kaufbeuren regelmäßig Center der 3. Reihe...
    Da mag er charakterlich noch so gut sein, aber das muss für unsere AL-Ansprüche (Rolle als Center der 1. oder 2. Reihe) zu wenig sein. Nicht umsonst bekam er in Kaufbeuren kein neues Angebot. Dann lieber einen jungen Spieler aus Nordamerika, der dürfte dann auch um einiges billiger sein.


    Der von @Crosby_87 genannte Dennis Fröland könnte so ein Verteidiger sein.

  • Es bringt dir aber nichts wenn du schwere, Körper spielende Jungs hinten drinnen hast und sie ab und an nicht wissen wie sie ihren Körper positionieren sollen.


    Bekanntestes Bild diesbezüglich hat eben Messing gezeigt: Der Gegner hat die Scheibe und kommt über das Mitteldrittel über den Winger angerannt, was macht Messing? Er versucht nicht eng zu verteidigen, sondern einen Check gegen den Winger zu fahren - wenns klappt, schön anzusehen weils kracht, wenns nicht klappt, sind es drei Stürmer in deinem Drittel und der 2. Verteidiger hinkt nach. Das hat er leider in jedem Spiel ein paar mal gemacht, darum ging er ja auch mit (nur?) -7 aus der Saison.


    Wenn er sich da bessert, kann er sicherlich mehr zeigen als letzte Saison. Aber - und das ist jetzt meine ganz persönliche Einschätzung - ist unsere Verteidigung vom jetzigen Standpunkt aus in meinen Augen schlechter als letzte Saison.


    Schönen Abend und bleibt gesund

    Mondkugel2014

  • Martens würde unserer bisher jungen Verteidigung gut zu gesicht stehen, eben weil er ne harte Spielweise an den Tag legt was uns letzte Saison so bisschen gefehelt hat. Einiges an Erfahrrung bringt er auch mit. Mit Bohac, Messing und Martens hätte man dann 3 die durchaus wissen wie sie ihren Körper einsetzen könnten.


    3, die sich aber auch im eigenen Drittel deutlich wohler fühlen. Entsprechend brauchst du bei den AL mehr Qualität, um das offensiv dann auch zu reißen. Dann brauchst du tasächlich einen "Kapstad" der 30 Minuten Eiszeit frisst und das Spiel antreibt. Oder entsprechende Stürmer, ein Laaksonen wird es nicht leisten können.

  • Ich nominiere diesen Post zum dümmlichsten Beitrag 2020! Ihr meint, das Jahr ist noch lange? Ja, aber das ist nicht zu toppen!

  • Nach der grossartigen OL Saison von M.Sch. (wo Ihm allerdings die Reihen Zusammenstellung auch in die Hände gespielt hat ), hat sich die ganze EVL Fanschaft auf seine Weiterverpflichtung gefreut. Sicher hatte er sich seinen Verbleib gut entlohnen lassen. In der DEL2 folgte die Ernüchterung und er konnte leider in keiner Reihe Akzente setzten. Dazu zeigte er sich mit seinen Entgleisungen gegenüber den Fans nicht Kritikfähig .Warum also nochmal eine Chance? Mit den 2 - Jahres Verträgen bin ich mit Dir konform, den Sinn und Zweck versteht anscheinend nur unser GF.

  • 3, die sich aber auch im eigenen Drittel deutlich wohler fühlen. Entsprechend brauchst du bei den AL mehr Qualität, um das offensiv dann auch zu reißen. Dann brauchst du tasächlich einen "Kapstad" der 30 Minuten Eiszeit frisst und das Spiel antreibt. Oder entsprechende Stürmer, ein Laaksonen wird es nicht leisten können.

    Ja aber so Verteidiger wie Kapstadt wachsen halt nicht auf den Bäumen und kosten dementsprechend auch was. Man muss diese Saison eben kleinere Brötchen backen.

    Sollte sich Laaksonen jetzt dann mal bestätigen wird man sich dabei schon was gedacht haben. Und dann muss man eben abwarten wer die anderen beiden AL- Stürmer werden und ob sie den offensivdrang und ordentlich Scoringtouch mitbringen. Und auf dem deutschen Sektor wird ja hoffentlich auch noch was kommen für Reihe 1/2. Die hinteren Reihen sind langsam besetzt.

  • Ja aber so Verteidiger wie Kapstadt wachsen halt nicht auf den Bäumen und kosten dementsprechend auch was. Man muss diese Saison eben kleinere Brötchen backen.

    Sollte sich Laaksonen jetzt dann mal bestätigen wird man sich dabei schon was gedacht haben. Und dann muss man eben abwarten wer die anderen beiden AL- Stürmer werden und ob sie den offensivdrang und ordentlich Scoringtouch mitbringen. Und auf dem deutschen Sektor wird ja hoffentlich auch noch was kommen für Reihe 1/2. Die hinteren Reihen sind langsam besetzt.


    Und genau deshalb haben hier so viele bei Laaksonen Bauchschmerzen. Center für die 3. Reihe haben wir schon ausreichend. Dadurch brauchst du dann nämlich irgendwann einen "Kapstad" oder entsprechend starke (teure) deutsche Spieler, die das ausgleichen.

    Aber genau auf den Positionen verlieren wir mit Ehl und Schmidpeter 2 Stürmer die auch mal mehr als 10 Tore schießen können und haben aktuell nur noch Max Forster (M. Brandl wird seine 11 Tore vor 9 wohl nicht mehr oft überbieten). Wir hatten letztes Jahr schon das Problem, dass phasenweise 4 AL in einer Reihe gespielt haben, was eigentlich ein No-Go sein muss.


    Und wenn schon am Kader gespart werden muss, dann kann ich noch am ehesten auf den AL-Positionen sparen und ein gewisses Risiko (6 AL hin oder her) eingehen, z.B. Try-out ohne Lizensierung. Allerdings fehlt mir da leider etwas der Glaube daran. Ralf Hantschke geht hierbei eher kein vermeintliches Risiko ein und verpflichtet hauptsächlich AL, die bereits Europaerfahrung aufweisen. Liegt vielleicht auch daran, dass er bei der Verpflichtung von "Direktimporten" (mit Ausnahme von Matt McKnight) keine all zu guten Erfahrungen gesammelt hat. Aber vielleicht greift er ja auf externe Unterstützung zu, wenn er hier schon Schwächen hat. Das B.T. zu seiner Zeit genauso gemacht (Kanadier aus dem Erdinger Landkreis, leider fällt mir gerade der Name nicht ein). Die letzte Saison sollte mit den desolaten AL-Nachverpflichtungen eigentlich Warnung genug sein.

  • Ich finde Herr Hantschke macht bis jetzt beim Thema "Kader" einen vernünftigen Job, da noch niemand beim EVL abschätzen kann, wann und wie die neue Saison sich entwickelt, wie sich die Sponsoreneinnahmen etwaig verändern zur neuen Saison etc.


    Er versucht das Grundgerüst an dt. Spielern zu einem vernünftigen Preis zusammen zu bekommen....abhängig davon was dann übrig bleibt werden die AL Positionen verpflichtet.


    Vom Gedanken dass wir nächste Saison eine Übermannschaft sehen werden, die Platz 4-8 im Kreuz hat, werden wir uns verabschieden müssen. Ich denke die Orientierung wird mehr im Kampf um Platz 10 sein, mit hoffentlich realistischeren Chancen als letztes Jahr.

  • Bei dem ganzen Genörgel schon wieder stell ich mir echt die Frage ob alle schon kapiert haben was momentan auf der Welt los ist. Es weis noch keiner ob die Saison 2020/21 überhaupt stattfindet und wenn ja wie sie abläuft. Hier darf man Herrn Hantschke keinen Vorwurf machen. Ihm sind wahrscheinlich wie allen anderen die Hände gebunden. Und keiner weis welche (vielleicht völlig überzogenen) Vorstellungen Schmidpeter hatte.

  • aki where have all the flowers gone... :D
    Du meinst mit dem Kanadier aus dem Erdinger Landkreis Greg Flowers, oder?

    Im Übrigen auch ein "Spezl" vom boizngrodn, ich habe die Zornesröte im Gesicht, Christian Ludwig "Wiggerl" DonBeck:attention:

  • Eishockey News Vorschau auf die aktuelle Ausgabe:

    Zitat

    Landshut: Hofbauer und Herzblut

    Stürmer signalisiert Gesprächsbereitschaft, um im Notfall dem Club zu helfen

    Hört sich so an, als ob er über ein Karriereende nachdenkt...


    Das wäre sehr schade. Er war letzte Saison einer der wenigen Kämpfer.

  • Eishockey News Vorschau auf die aktuelle Ausgabe:

    Hört sich so an, als ob er über ein Karriereende nachdenkt...


    Das wäre sehr schade. Er war letzte Saison einer der wenigen Kämpfer.

    Ich finde nicht, dass es sich danach anhört... wie kommst du denn darauf?

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • "Gesprächsbereitschaft, um im Notfall dem Club zu helfen": Würde ich so interpretieren, dass er nur noch als Standby-Spieler zur Verfügung steht.

    Ich sehe das eher so, dass er sich in den Club noch zusätzlich einbringt (Nachwuchstrainer, ...). Vllt. auch um ihm finanziell entgegenzukommen. Aber an ein Karriereende glaube ich nicht.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P