Kader 20/21

  • Den, über 3/4 der Saison, schlechtesten Team der Liga, die dritte Reihen-Spieler mit 2-Jahresverträgen wegzulocken ist schon sehr fragwürdig.

    Waren es nicht gerade die Niederlagen gegen das ("Oberliga-Team") aus Bayreuth, die Kammerer den Kopf kosteten?!

  • Den, über 3/4 der Saison, schlechtesten Team der Liga, die dritte Reihen-Spieler mit 2-Jahresverträgen wegzulocken ist schon sehr fragwürdig.

    Waren es nicht gerade die Niederlagen gegen das ("Oberliga-Team") aus Bayreuth, die Kammerer den Kopf kosteten?!

    Kammerer hätte viel früher weg gehört, aber lassen wir es. Wurde lang genug drüber diskutiert.

  • Passt ins Bild. Scheinbar lernt man nicht daraus, dass man bei allen 2 Jahresverträgen bisher ins Klo gegriffen hat.

    Aus Bayreuth hört man übrigens: langsam, hüftsteif, kein Aufbauspiel.
    Klingt für mich wie Messing 2.0. Was soll daran besser sein als Ostwald?

    Wenn man kein Geld für vernünftige Spieler hat, dann sollte man doch lieber warten, ob sich an der Preisvorstellung der Spieler nicht noch was ändert und nicht jetzt schon die Resterampe spielen.

    Da schau her, noch jemand, der nicht nur Lila sieht - absolute Zustimmung!


    Wir holen jemanden aus Bayreuth, einem Verein, der jedes Jahr gegen den Abstieg spielt. Wir kriegen einen Spieler der von diesem Verein ausgemustert wird, als Langsam und als (zu) körperlich eingeschätzt wird (108 Strafminuten) und was machen wir? Wir geben dieser Person was? Genau! Einen Vertrag über zwei Jahre!

    Wir haben so gute Erfahrungen mit all underen 2-Jahres-Verträgen, nicht wahr? Hübl, Gollenbeck, Neumann? Absolute Vollgranaten!


    Dann lass ich dich lieber noch nen Jungen eine Chance sich zu zeigen, schlechter kann der nicht sein.



    Ab nach Rosenheim, Peiting und Lindau :thumbup::thumbup:

  • Ja mei dann fahrma halt übernächste Saison wieder nach Rosenheim, Lindau und konsorten ...

    Ist immernoch besser als sich jetzt diese hochgelobten "Kracher" zu holen obwohl man sie nicht zahlen kann..

    Dann sperren wir nämlich den Laden in paar Monaten zu und dann wars des ..

    Scheint manchen ja lieber zu sein.

    Die hälfte vom Kader ist noch nichtmal komplett dazu fehlen noch ALLE AL Stellen aber hauptsache schon meckern ...


    Lieber ein eingeschworener Haufen als zusammengekaufte teure Spieler die nur auf sich schauen und denen das Team wurscht is..

    Bevor nicht der Kader komplett ist braucht man weder zu denken wir sind der sichere Absteiger noch wir spielen Playoffs ..

    Aber dieses Nörgeln bei fast jeder Kaderentscheidung ist langsam wirklich unglaublich und nervend.

    Seits lieber froh das es den EvL noch gibt und er durch die Krise nicht in der Versenkung verschwindet.


    Schönen Tag allen noch und bleibts gesund :)

  • Da schau her, noch jemand, der nicht nur Lila sieht - absolute Zustimmung!


    Was du wohl meinst, nennt man "mit der rosaroten Brille" sehen.


    Ganz abgesehen davon verstehe ich diese Zweijahresverträge für Spieler wie Martens auch nicht. Ja, er kommt aus Bayreuth, ja er hat sicher Schwächen. Aber: Er soll Ostwald ersetzen und was der letztes Jahr teilweise gespielt hat, wissen wir alle (trotz Steigerung unter Carlsson gegen Ende). Gerade unter den aktuellen Umständen auch keine wirklich grottige Verpflichtung für das 3. Verteidigerpärchen. Und ganz sicherlich keine Personalie, wegen der wir allein bald wieder nach Peiting oder Lindau fahren müssen. Da wird es schon auf ganz andere Positionen im Kader ankommen, ich hoffe diese werden dann entsprechend besetzt. Trotzdem muss man den 2-Jahresvertrag nicht unbedingt verstehen..

  • Wenn du zu den Fans gehörst, die auch ab und an auswärts fahren, wirst du das auch wenn man diesen hervorragend laufenden Weg weitergeht.

    Damit befasse ich mich, wenn wir wirklich absteigen sollten. Davor sind noch hoffentlich 52 Punktspiele und dann evtl. 1 oder 2 PD-Serien. Und wenn wir dann abgestiegen sind, dann kannste sagen wie Recht du hattest und du alles besser weißt.

  • Was du wohl meinst, nennt man "mit der rosaroten Brille" sehen.


    Ganz abgesehen davon verstehe ich diese Zweijahresverträge für Spieler wie Martens auch nicht. Ja, er kommt aus Bayreuth, ja er hat sicher Schwächen. Aber: Er soll Ostwald ersetzen und was der letztes Jahr teilweise gespielt hat, wissen wir alle (trotz Steigerung unter Carlsson gegen Ende). Gerade unter den aktuellen Umständen auch keine wirklich grottige Verpflichtung für das 3. Verteidigerpärchen. Und ganz sicherlich keine Personalie, wegen der wir allein bald wieder nach Peiting oder Lindau fahren müssen. Da wird es schon auf ganz andere Positionen im Kader ankommen, ich hoffe diese werden dann entsprechend besetzt. Trotzdem muss man den 2-Jahresvertrag nicht unbedingt verstehen..

    Und durch die Brille siehst du dann welche Farbe?


    Zweijahresverträge sind in meinen Augen eine Sicherheit für Spieler und Verein, diesen Spieler länger als das übliche Jahr hier zu behalten, der Spieler hat daher auch länger einen sicheren Arbeitgeber und geht damit vielleicht mit dem Preis runter - so denke ich mir das.


    Aber mal angenommen Martens kommt für die 3. Reihe, wer macht das dann alles? Die Qualität in unserer Verteidigung ist im direkten Vergleich zum jetzigen Stand um einiges schlechter, als die letztes Jahr.

    Was stellst du aufs Eis?


    AL - Bohac McFadden - Ostwald (Bohac)

    Messing - Kronthaler Kronthaler - Ostwald (Messing)

    Martens - Zimmermann Messing - Ettwein

    Neumann - Ettwein Zimmermann

    (Geitner, Dersch)


    Qualitative Steigerung sieht in meinen Augen anders aus, man hat gesehen zu was diese Verteidigung fähig war, zu was ist dann diese fähig. Oder willst du dann gleich mit 4 AL in der Offensive spielen? Dann siehts hinten noch schlimmer aus.

  • @Mondkugel


    Ganz ehrlich ? Die Defense macht mir am wenigsten Sorgen. Wenn zu dem jetzigen Kader noch ein guter Deutscher Verteidiger (Schwarz) und ein TOP AL dazu kommen, sind wir da ganz gut aufgestellt. Sicherlich besser als letztes Jahr.


    Vorne fehlt es halt noch GEWALTIG.


    Im Grunde darf es jetzt für die restlichen Stellen nur noch hochkarätige Verpflichtungen (aka "Leistungsträger") geben, sonst wird es tatsächlich wieder eng werden.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Also was ich über die Jahre gesehen habe fällt und steht die Abwehr mit den Stürmern , wenn die schlecht zurück arbeiten schaut’s auch mit der Verteidigung schlecht aus... und da hat’s bei unseren hochgelobten Granaten erhebliche Defizite gegeben... Und von vornherein alle schlecht reden hilft keinen weiter. Vielleicht sind wir alle positiv überrascht, lassen wir sie doch erst mal spielen bevor sie in der Luft zerrissen werden...

  • Justin Abdelkader

    Naja, Neumann wird nicht mehr für uns spielen und Zimmermann / Ettwein sehe ich eher als 7. Verteidiger. Aber grundsätzlich weiß ich was du meinst. Wir brauchen definitiv noch einen top Nr. 1 Verteidiger, der bis zu 30 Minuten Eiszeit nimmt, auch offensiv Akzente setzen kann und Rechtsschütze ist ;)

  • Die große Unbekannte ist doch wie die Kader der Konkurrenz aussehen werden. Insbesondere die der vermeintlichen Hinterbänkler (wie voraussichtlich wir). Da wurden zwar auch schon ein paar gute Verpflichtungen gemacht, dabei sind aber sicher Verträge, die im Jan/Feb geschlossen wurden und nur erst jetzt bekannt gegeben wurden. Mal sehen ob die alle in der Breite so weiterverpflichten dann mehr Qualität besitzen (und auch eine Saison lang finanzieren können).

    Finde es heuer genauso schwer die Stärke der Liga einzuschätzen wie letzen Sommer ??‍♂️

  • Also was ich über die Jahre gesehen habe fällt und steht die Abwehr mit den Stürmern , wenn die schlecht zurück arbeiten schaut’s auch mit der Verteidigung schlecht aus... und da hat’s bei unseren hochgelobten Granaten erhebliche Defizite gegeben... Und von vornherein alle schlecht reden hilft keinen weiter. Vielleicht sind wir alle positiv überrascht, lassen wir sie doch erst mal spielen bevor sie in der Luft zerrissen werden...

    das gilt übrigens auch umgekehrt. Das kann dir jeder Stürmer bestimmt bestätigen.;)

    :zustimm EVL,KSC,FCB was will man mehr :zustimm

  • Und vergesst den Carlson Faktor nicht, dieses Jahr hat er die Chance seine Philosophie Von Anfang an durchzusetzen. Auch glaube ich nicht, das Spieler ohne Rücksprache mit dem Trainer verpflichtet werden, schließlich steht er sportlich in der Verantwortung und muss als erster seinen Kopf hinhalten.

  • Und vergesst den Carlson Faktor nicht, dieses Jahr hat er die Chance seine Philosophie Von Anfang an durchzusetzen. Auch glaube ich nicht, das Spieler ohne Rücksprache mit dem Trainer verpflichtet werden, schließlich steht er sportlich in der Verantwortung und muss als erster seinen Kopf hinhalten.

    Der Carlsson-Faktor hat uns letzte Saison aber schnurstracks von Platz 11 auf Platz 14 geführt. Bin dahingehend nicht so optimistisch - gab selten schlechtere Trainerwechseleffekte....