Kader 20/21

  • Wenn euch garnichts passt dann schaut euch doch die Oberliga an und kundschaftet schonmal unsere neuen Gegner für übernächste Saison aus :pfeif:

    Unfassbar was von manchen in diesen Zeiten für Spieler erwartet werden..

    Geld wächst aber bekanntlich nicht auf Bäumen. Und mehr geht halt grad ned.

    Und nochmal solange das komplette Team noch nicht steht braucht man eig noch garnicht von Oberliga oder sonst was reden. :sleeping:

  • Rein scoringtechnisch betrachtet natürlich nicht das, was man sich von einem AL Leistungsträger erwarten würde. Aber vielleicht gibt er ja im Gesamtpaket den Plihal 2.0......, das wäre dann tatsächlich mehr wert, als das reine Scoring.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Naja, die Aussage eines Herrn H. ist jetzt zum 2. Mal eine "schlagkräftige Truppe".
    Wenn es finanziell wirklich solcher Einschnitte bedarf, muss man das auch einfach so ansprechen und den Abstiegskampf ausrufen.

    Aber immer die große Klappe schwingen und von "schlagkräftig u. konkurrenzfähig" reden und dann bisher den Kader nur mit Mittelmaß bestücken passt hald einfach nicht zusammen.

    Das letzte Argument war: wartet doch mal auf die Ausländer. Bei denen muss man sich gedulden, da bekommt man schon noch starke Leute.
    Und, jetzt? Jetzt holt man einen 24 Punkte Ausländer, der bisher jede Saison weniger Spiele gemacht hat und bei einem letztjährigen Kellerkind ausgemustert wurde.

    Übrigens, welche Durchschlagskraft? Die in Sachen Torgefahr wohl nicht.

    Dann sollte man hald erklären, warum man ihn verpflichtet.

    Für mich wieder ein klares Signal in welche Richtung es geht. Ist ja kein Problem, aber dann sollte man es hald auch so kommunizieren und nicht immer Hoffnungen schüren.

  • Bei einem letztjährigen Kellerkind. Genau mein Humor. Das sagt der Aufsteiger der sang und klanglos letzter wurde.

    Wir dagegen waren dreimal in Folge im Halbfinale mit dem Herrn Laaksonen und er ist ein wirklich sehr starker Zwei Wege Stürmer. Der für jede Mannschaft goldwert ist.

    Sobald er in zwei Jahren seinen deutschen Pass bekommt, wird er sicher wieder nach Kaufbeuren kommen. Bis dahin werdet ihr trotz aller bedenken leider viel Spaß mit ihm haben und er wird sich schnell in die Herzen der Fans spielen.

  • An alle Schwarzseher. Denkt mal darüber nach, ob uns vielleicht dieser Typ Spieler letztes Jahr gefehlt hat. Letztes Jahr hatten wir 2 Einzelkämpfer und dann lange nix mehr. Vielleicht macht dir der auch seine 2 Mitspieler besser. Jetzt kann man sich überlegen was einem lieber ist ;) 3 Konti

    Stellen haben wir ja noch:prost:


    Auf gehts EVL Lets Fight!!!!!!!



  • Landswut

    Dann erklär ich dir mal den riesen Unterschied: ihr wart auf den deutschen Positionen in diesen 3 Jahre sehr gut besetzt. Gerade Vajs hat z.B. viel ausgemacht. Diese Qualität haben wir nicht (siehe "sang u. klanglos letzter").


    Was dich am letztjährigen Kellerkind stört kann ich nicht nachvollziehen. War hald so. Hat ja nichts damit zu tun, dass es die Jahre davor anders war. Lag aber weniger an Laaksonen als an Leuten wie Vajs, Lewis, dePaly, Blomqvist, Osterloh usw.


    Und ob er in 2 Jahren wieder nach KF kommt ist mir egal, da ist noch lange hin. Ob der übernächste Saison Oberliga spielen wird, also och mein weil du ja davon ausgehst, dass er länger in LA bleibt ;)?

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Justin Abdelkader ()

  • Bei einem letztjährigen Kellerkind. Genau mein Humor. Das sagt der Aufsteiger der sang und klanglos letzter wurde.

    Wir dagegen waren dreimal in Folge im Halbfinale mit dem Herrn Laaksonen und er ist ein wirklich sehr starker Zwei Wege Stürmer. Der für jede Mannschaft goldwert ist.

    Sobald er in zwei Jahren seinen deutschen Pass bekommt, wird er sicher wieder nach Kaufbeuren kommen. Bis dahin werdet ihr trotz aller bedenken leider viel Spaß mit ihm haben und er wird sich schnell in die Herzen der Fans spielen.

    Ich kann mich noch erinnern als Tomas Plihal verpflichtet wurde.

    Zu alt,zu langsam nicht genügend Scoringtouch blablabla

    Dann war er ein Gott - denn er war der Leader zum Aufstieg.

    Ich habe Laaksonen nur ein paar mal spielen sehen. Ein Typ den ich gerne in unserer Mannschaft sehe, der mir bei Euch tierisch auf den Senkel ging. Nicht weil er unfair war, sondern weil seine Spielweise sehr mannschaftsdienlich war und er sehr intelligent spielt.


    Ich freue mich auf ihn - könnte der Leader einer jungen Truppe werden.

  • Gibt es eigentlich ein offizielles Saisonziel, von wegen unter die ersten 4 kommen oder sowas in die Richtung?


    Wenn nicht, versteh ich das Schwarzmalen von Justin und Co. in keinster Weise.


    Freu mich auf ihn, und ich sehe nicht, dass wir aktuell nur Leute fur die 3. Und 4. Reihe geholt haben.

  • Sind - Vergangenheitsform

    Ich würde ja aufhören, aber ich reite ja nicht drauf rum, die aktuellen Verpflichtungen sehen genauso aus wie letztes Jahr, Resterampe der DEL2 und ein paar Jungspunde aus der OL, mehr nicht, dazu die Auftragssituation, 2 Jahre für jede dahergelaufene Nase. Und nicht nur das...


    Bei euren Kommentaren kann man sich eigentlich nur noch fremdschämen. Vielleicht wäre es besser wenn ihr euch nen anderen Verein sucht.

    Die Ansprüche die ihr habt können sich derzeit vermutlich einige DEL Vereine nicht leisten.

  • dazu kommt, das uns letztes Jahr ein Leader Typ einfach gefehlt hat, wurde auch oft hier gefordert...

    Daher absolut Top!

    auch wenn mich das Foto bissal an Jackson Kuhn erinnert ?

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Gibt es eigentlich ein offizielles Saisonziel, von wegen unter die ersten 4 kommen oder sowas in die Richtung?


    Wenn nicht, versteh ich das Schwarzmalen von Justin und Co. in keinster Weise.


    Freu mich auf ihn, und ich sehe nicht, dass wir aktuell nur Leute fur die 3. Und 4. Reihe geholt haben.

    Bei aller Liebe, wer soll denn da Reihe 1 und Reihe 2 spielen ?

    :zustimm EVL,KSC,FCB was will man mehr :zustimm

  • Wir waren auf den deutschen Positionen SEHR gut besetzt? Ich würde sagen wir waren ausgewogen besetzt. Wir hatten und haben außer Blomqvist und Gracel nicht die Überflieger im Kader. Wir haben von unserer unheimlichen Geschlossenheit und taktischen Disziplin auf dem Eis und einem super Teamgefüge außerhalb des Eises gelebt und hatten deshalb Erfolg. Und da war der Jere ein ganz wichtiger Bestandteil sowohl auf dem Eis als auch außerhalb. Wir lagen in der Playoffserie gegen die Füchse mal mit 3:1 im Hintertreffen. Dann hat Jere uns durch seinen unglaublichen Wille und super Leistungen wieder in die Spur gebracht. Also Jere hat mehr als oft bei uns den Unterschied ausgemacht!! Es gab unzählige andere Spiele wo wir einfach nicht in Tritt gekommen sind, dann hat Laaksonen durch seinen unglaublichen Willen ein Tor erzwungen oder sich in drei Schüsse in Folge geworfen! Plötzlich war der Glauben in der Mannschaft wieder da und so hat man viele Spiele gedreht in den letzten Jahren! Er war ein Sinnbild des Erfolges!!! Und nix anderes!


    Ihr hattet doch letztes Jahr zwei sehr starke Scorer und was hat das gebracht? Einen Typen wie Jere hattet ihr glaub ich nicht im Kader, der hat schmerzlich gefehlt. Außerdem habt ihr noch 3!!! Kontistellen frei, wer sagt das dort nicht ein richtiger Torjäger/Spielmacher noch kommt?? Wäre doch dann die perfekte Mischung.


    Und mir war auch nich bekannt das ein Kellerkind in ein Playoff Viertelfinale einziehen kann, ein Kellerkind spielt zu 100% Playdowns aber vielleicht hab nur ich da was nicht kapiert....

  • Leute, der Laaksonen ist so schlecht nicht, wie er von manchen gemacht wird. Letzte Sason 0,72 PPG. Mit dem Schnitt wäre er letzte Saison bei uns Nummer 4 gewesen. Er hat genau so viel Punkte gemacht wie Brandl, mit einem Drittel weniger Spielen. Solide für die zweite Reihe ist er auf jeden Fall, und er ist auch erst die erste AL-Stelle. Da kommen noch drei weitere. Was wollt ihr denn für die vier AL haben? Glaubt ihr wirklich, die besten der Liga stehen beim Tabellenletzten Schlange, um für weniger Geld und weniger sportlichen Erfolg zu spielen als anderswo? Kommt mal in der Realtät an.

  • daservus

    Kannst du mir bitte nochmal erklären, was zum fremdschämen ist, wenn man zumindest 2-3 Spieler im Sturm braucht, die für 45-50+ Punkte gut sind? Wer soll denn dann bei uns bitte die Tore schießen?



    @ErstmalAHalbe 

    Im aktuellen Kader wäre er mit seinem Punkteschnitt die Nummer 2, merkst was? Wir haben ja am deutschen Sektor auch im Sturm wenig Scoringqualität.

  • @ErstmalAHalbe 

    Im aktuellen Kader wäre er mit seinem Punkteschnitt die Nummer 2, merkst was?

    Der aktuelle Kader ist noch lange nicht vollständig. Wenn Hantschke noch drei solche AL holt, dann ist dein Unmut gerechtfertigt. Wart's mal ab. Ich hätte auch gern lieber schon zwei Topleute unter Vertrag, aber die aktuelle Situation macht es sowohl für Spieler, die mit Gehaltseinbußen rechnen müssen, als auch für Vereine, die natürlich pokern, um für gute Leute möglichst wenig Geld auszugeben, schwer. Über vielen Vereinen schwebt das Damoklesschwert der Insolvenz. Der EVL rechnet mit 25 % geringerem Etat als letztes Jahr. Es würde mich nicht wundern, wenn die 25 % allein für Czarnik und Pompei draufgegangen sind. So ist die Situation. Wer da glaubt, zwei Leute vom Kaliber Dylan Wruck oder Blomquist nach Landshut holen zu können, der hat den Schuss nicht gehört.

  • Forster - Brandl - Hofbauer sind allesamt mit Sicherheit keine 3. Und 4. Reihe Spieler

    Seh ich auch so. Mit Laaksonen steht die zweite Reihe. Die restlichen drei AL-Stellen werden noch zwei Stürmer und ein Verteidiger, und wahrscheinlich kurz vor Ultimo stehen, eben weil sowohl die Top-Spieler als auch Vereine bis zum Schluss pokern werden. Was viele nicht begreifen wollen, ist dass wir letztes Jahr Tabellenletzter geworden sind, und jetzt mit deutlich geringerem Etat eine Mannschaft auf die Beine stellen sollen, die ohne Schwierigkeiten den 10. Platz erreicht. Der Weg an die Spitze ist ein langwieriger. Das geht nicht von heute auf morgen. Wenn wir jetzt zwei Topleute zum geforderten Preis holen, statt darauf zu spekulieren, später welche abstauben zu können, dürfen wir davon ausgehen, dass ab dem 20. Spieltag der Insolvenzverwalter bei uns aus und ein geht. Dann möchte ich mal das Gejammere der Leute hören, die sich jetzt beschweren, dass wir noch keinen Ersatz für Czarnik und Pompei haben.

  • Ich kann deine Bedenken schon nachvollziehen. Ich glaube aber auch, dass einige Spieler ihr Potential letzte Saison nicht abrufen konnten. Vieles war auf Pompei/Czarnik (unbestritten Superspieler) zugeschnitten. Da versteckt sich der ein - oder andere dahinter etc. und da entwickelte sich meiner Meinung nach kein richtiger Teamgeist. Laaksonen als Beispiel ist einer der für Teamspirit steht, andere mitreißen und dann auch zu einer besseren Leistung bringen kann. Von Brandl oder auch Hofbauer muss und wird nächste Saison auch mehr an Output kommen. Wir werden heuer den Weg gehen eine junge hungrige homogene Truppe aufs Eis zu schicken. Aber natürlich brauchst noch 3 Spieler, die ordentlich punkten und auch im Powerplay gefährlich sind. Aber die kommen noch. :P