Kader 20/21

  • Die Kaufbeurer Fans trauern ihm hinterher und sagen alle das es ein super Kerl und Spieler ist. Aber einigen von uns taugt er natürlich wieder nicht weil er keine 100 Punkte macht... nein dazu muss man nichts mehr sagen. Die Vorstellungen die manche haben ist in der momentanen Zeit einfach völlig realitätsfremd.

    Ich finde er ist eine gute Verpflichtung :thumbup:

  • daservus

    Kannst du mir bitte nochmal erklären, was zum fremdschämen ist, wenn man zumindest 2-3 Spieler im Sturm braucht, die für 45-50+ Punkte gut sind? Wer soll denn dann bei uns bitte die Tore schießen?

    Dein andauerndes, negatives, herunterziehende Geschreibe finde ich persönlich zum fremdschämen. Ich Trau dir sogar zu, sollte ein Spieler verpflichtet werden der besagte 40/50 Punkte macht, den auch noch schlecht zu machen.

  • Justin Abdelkader


    Zitat aus dem ESBG Forum:


    „Ich beneide euch echt um Jere Laaksonen. Der wird euch nicht enttäuschen. Hervorragender Skater, bestes Stickhandling, grandioser Kaempfer, der alles fuer sein Team gibt. Hat ein hervorragendes Auge fuer seine Mitspieler und gibt exzellente Paesse. Defensiv ist Jere eine Wucht! Das ehrlichste Gesamtpaket das es gibt.

    Seinen Abgang werden wir in KF noch lange bereuen.

    Mit blutende Herzen:Gratulation nach Landshut“


    Genau so ein Typ Spieler hat letzte Saison gefehlt. Nicht immer alles an Punkten messen, mein lieber.

  • Dein andauerndes, negatives, herunterziehende Geschreibe finde ich persönlich zum fremdschämen. Ich Trau dir sogar zu, sollte ein Spieler verpflichtet werden der besagte 40/50 Punkte macht, den auch noch schlecht zu machen.

    Aber nur, wenn der Spieler trotz dieser Punkte -20 hat ;)

  • Ich kann deine Bedenken schon nachvollziehen. Ich glaube aber auch, dass einige Spieler ihr Potential letzte Saison nicht abrufen konnten. Vieles war auf Pompei/Czarnik (unbestritten Superspieler) zugeschnitten. Da versteckt sich der ein - oder andere dahinter etc. und da entwickelte sich meiner Meinung nach kein richtiger Teamgeist. Laaksonen als Beispiel ist einer der für Teamspirit steht, andere mitreißen und dann auch zu einer besseren Leistung bringen kann.

    Sehe ich genau so. Ich würde sogar so weit gehen, dass der gute Teamgeist einen wesentlichen Anteil an unserem Aufstieg hatte. Und der wahrscheinlich nicht so ausgeprägte Teamgeist in der letzten Saison auch sein Scherflein zur unbefriedigenden Endplatzierung beigetragen hat.

  • Sehe ich genau so. Ich würde sogar so weit gehen, dass der gute Teamgeist einen wesentlichen Anteil an unserem Aufstieg hatte. Und der wahrscheinlich nicht so ausgeprägte Teamgeist in der letzten Saison auch sein Scherflein zur unbefriedigenden Endplatzierung beigetragen hat.

    Das sage ich schon seit Wochen... Teamgeist geht vor Einzelkönner und damit kann man Berge versetzen...Ich finde die Verpflichtung Laaksonen super!!! Lasst ihn doch erstmal spielen bevor ihr ihn in der Luft zerreißt!!!:facepalm:

  • Von Brandl oder auch Hofbauer muss und wird nächste Saison auch mehr an Output kommen.

    Schau' Dir einmal die Stats von Brandl in der DEL2 an und Du wirst feststellen, dass dieser letztes Jahr KEINE schlechte Saison hatte, sondern vielmehr genau das gebracht hat, was man von ihm, ausweislich seiner Vergangenheit, erwarten konnte.

    Wie kommst Du also darauf, dass da ausgerechnet kommende Saison mehr Output kommen soll ?


    Für Max Hofbauer gilt genau das Gleiche.


    Jetzt wird mir der E_H_L zwar gleich wieder ins Genick springen, aber das erinnert mich fatal an die Diskussionen VOR der abgelaufenen Saison, als hierzuforum Brandl, Ehl, Schmidpeter etc. mit großen Erwartungen in die Reihen 1+2 verplant wurden.....


    P.S.

    Die Laaksonen Verpflichtung sehe ich derzeit vorsichtig optimistisch, da er wohl ein plihaleskes Maß an Leadership mitbringt.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Guten Tag


    Nö warum ... stand jetzt ist das noch nicht berauschend ... da bin ich doch bei dir

    aber ich Wart halt einfach ab , was noch kommt ...

    ein Thomas Brandl steht hoch im Kurs

    Der Hauptsponsor soll verlängert haben


    Ich würd einfach abwarten

    Und lass sie doch einfach Machen


    Ich seh einfach einen Plan auch wenn das manche nicht sehen wollen



    Und eine Anmerkung zu kein Geld haben : was bedeutet Reduzierung des Etats ... nur man sollte einfach mit dem vorhandenen Geld was vernünftiges machen

  • Beim Output in Form von Scorerpunkten habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Mir geht's darum, dass im Idealfall jeder Spieler im Team die Rolle einnimmt, mit der er sich voll identifizieren kann, das Gefühl bekommt ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft zu sein und entsprechend die bestmögliche Leistung abruft. Beim Brandl Max in Reihe 1 letzte Saison hatte ich das nicht . In unserer Meistersaison in der DEL 2 führte er die dritte Reihe , spielte mit seinem Bruder und Ostwald, das war sein Ding. Hofi kommt auch viel über den Kampf und Motivation und wird seine Leistung in einem intakten Team eher abrufen oder verbessern. Dieser Teamspirit kann manchmal Berge versetzen.

  • Ich bin gerade am überlegen wo wir die zwei Straubinger Förderlizenzspieler noch unterbringen. Sorry! Das musste jetzt leider sein.:whistling: Ansonsten vertrau ich jetzt mal an Eishockey_ Liebhaber:thumbup:

  • Ich bin gerade am überlegen wo wir die zwei Straubinger Förderlizenzspieler noch unterbringen. Sorry! Das musste jetzt leider sein.:whistling: Ansonsten vertrau ich jetzt mal an Eishockey_ Liebhaber:thumbup:

    2. Reihe zum Laaksonen.

    Sehe ich genau so. Ich würde sogar so weit gehen, dass der gute Teamgeist einen wesentlichen Anteil an unserem Aufstieg hatte. Und der wahrscheinlich nicht so ausgeprägte Teamgeist in der letzten Saison auch sein Scherflein zur unbefriedigenden Endplatzierung beigetragen hat.

    Ausschlaggebend war die Verpflichtung vom T.Plihal. Ohne dem wären wir nirgendswo hingestiegen. Mit Ihm kam auch der Teamgeist, da geb ich Dir recht. Die Verpflichtung vom Plihal war reines Glück, auf Empfehlung von einem Mitspieler. Den hatte unser GF nicht auf dem Zettel.

  • Kapier endlich mal des plusminus NIX aussagt...Mannmann du nervst

    Sagt gar nix aus, hast scho recht :D:D


    Ich finds ja einerseits immer witzig, andererseits traurig wie du das wirklich denkst mit Fug und Recht behaupten zu können, aber was soll man tun, das ist es nicht wert.

  • Ich bin der gleichen Meinung wie einige hier im Forum, was will oder soll man erwarten in so einer Situation? Fast jeder Betrieb kämpft ums überleben, um seine Mitarbeiter zu behalten,da wird halt das Sponsoring runtergeschraubt,aber immer zu reden wir haben eine Oberliga Truppe bis jetzt, klingt nach absoluter Frechheit. Die jungen Spieler die verpflichtet wurden, wollen und werden sich beweisen und ein Typ Laaksonen hat definitiv gefehlt. Des weiteren erstmal abwarten ob sich alle Vereine überhaupt halten können (siehe Duisburg) und lasst doch die Saison(falls es eine gibt) erstmal spielen und dann sieht man weiter,aber m.M.sind wir auf dem richtigen Weg.

  • Bei einem letztjährigen Kellerkind. Genau mein Humor. Das sagt der Aufsteiger der sang und klanglos letzter wurde.

    Wir dagegen waren dreimal in Folge im Halbfinale mit dem Herrn Laaksonen und er ist ein wirklich sehr starker Zwei Wege Stürmer. Der für jede Mannschaft goldwert ist.

    Sobald er in zwei Jahren seinen deutschen Pass bekommt, wird er sicher wieder nach Kaufbeuren kommen. Bis dahin werdet ihr trotz aller bedenken leider viel Spaß mit ihm haben und er wird sich schnell in die Herzen der Fans spielen.

    Also sang und klanglos ist jetzt wohl ein bisschen übertrieben :P Bis 3 Spieltage vor Schluss hatten wir Chancen auf die PrePlayoffs, erst als wir sicher keine Chance mehr hatten wurden wir in den letzten beiden belanglosen Spielen letzter, am Ende zurecht. Kaufbeuren sicherte sich wann die Pre-Playoffs? am Vorletzten/Letzten Spieltag? In diesem Jahr war die Liga ausgeglichen wie nie, es hätte in den Playdowns sowie Playoffs ALLES passieren können. Hätte hätte Fahrradkette. Habe fertig. :prost:

  • Treuer fan, Was is daran das Problem?

    Fürn Nachwuchs brauchst ja auch wen und wenn er Co. mitmacht ist des doch ok, oder?

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.