Kader 20/21

  • Servus,


    Na Super für dass hat man wohl Geld übrig

    Verstehe diese Entscheidung nicht wirklich

    Bitte mal begründen,warum du diese Entscheidung nicht verstehst ! Für mich absolut nachvollziehbar, wenn er mit dieser Leidenschaft wo von ich ausgehe, Trainer ist kann man nur profitieren.

  • Lizenzunterlagen fristgerecht eingereicht - interessant dass in der PM davon gesprochen wird, dass man den Etat zwar um 25% runterfahren musste, man aber wieder eine schlagkräftige Truppe haben will.

    14. letztes Jahr, bisherige Verpflichtungen und das gepaart mit dem Wort "wieder" beißt sich in meinen Augen.


    Die PM zum Nachlesen:

    https://www.evl.info/news/sais…fristgerecht-eingereicht/

    Interview mit Rene Rudorisch zur Lizensierung (allgemein).
    https://www.heilbronner-falken…6/06_02_Rene_Rudrisch.mp4
    Achtung, das Video hat knapp 600 MB!

  • Spannende und in jeder Hinsicht überraschende Verpflichtungen. Aufgrund der von Ralf Hantschke getätigten Verpflichtungen in den letzten Jahren habe ich keine Spieler direkt aus Amerika/Kanada und ohne wirkliche Europaerfahrung erwartet. Und erst recht nicht zum aktuellen Zeitpunkt.


    Bei Zach O'Brian hat man sich hoffentlich bei Max Brandl erkundigt, warum das vor 4 Jahren in Ravensburg nicht funktioniert hat. Die einzige Delle in seiner Karriere, dummerweise auch die einzige bisherige Europastation.


    Dann am besten noch gleich mit Jesse Lees komplettieren. ;)

  • Bei Zach O'Brian hat man sich hoffentlich bei Max Brandl erkundigt, warum das vor 4 Jahren in Ravensburg nicht funktioniert hat. Die einzige Delle in seiner Karriere, dummerweise auch die einzige bisherige Europastation.;)

    Stimmt. In der Tat die einzige Delle. Die Seasons danach waren aber umso mehr beeindruckend. 0,5 Punkte pro Spiel in der AHL und dann in der ECHL: Playoff-Topscorer/MVP und Meister.

    Mit 27 auch definitiv nicht zu alt für den Sprung nach Europa.

  • Spannende und in jeder Hinsicht überraschende Verpflichtungen. Aufgrund der von Ralf Hantschke getätigten Verpflichtungen in den letzten Jahren habe ich keine Spieler direkt aus Amerika/Kanada und ohne wirkliche Europaerfahrung erwartet. Und erst recht nicht zum aktuellen Zeitpunkt.


    Bei Zach O'Brian hat man sich hoffentlich bei Max Brandl erkundigt, warum das vor 4 Jahren in Ravensburg nicht funktioniert hat. Die einzige Delle in seiner Karriere, dummerweise auch die einzige bisherige Europastation.


    Dann am besten noch gleich mit Jesse Lees komplettieren. ;)

    Zeig mir den 23 Jährigen NA, der in seiner ersten Europa Station Die DEL2 gerockt hat. Die sind wenn überhaupt, sehr rar. Jetzt vier Jahre später traue ich ihm durchaus annähernd soviel Punkte wie Spiele zu. Den Marcus Power schätze ich jetzt auf den Videos die so im Netz gibt, läuferisch schwächer als einen Hayes ein. Was mir aber Auffällt der hat einen Torriecher. Ein richtiger Abstauber. Erinnert mich irgenwie an einen Dick Decloe. Der hatte auch läuferische Probleme, aber jeder Abpraller war drinn.

    Einmal editiert, zuletzt von Babajaga ()

  • Sollten die AL nicht aus unserem Nachbarland kommen? ?

    Einer aus der höchsten Ösi Liga - kommt darauf an, ob man mit 4 Stürmern oder 3 und einen VT spielt, denkte eher es könnte ein VT werden, der ehemalige Rosenheimer Weihager wäre schon was.

  • Spannende Verpflichtungen. Hört sich alles in allem sehr gut an ? Die Videos was man so findet von den beiden sehen auch gut aus. Wenn sie sich schnell an Europa gewöhnen werden sie uns weiterhelfen.

  • Es kommt auch darauf an, ob man überhaupt mit 4 ALs startet.

    Egal - die noch offenen 3 Ü Stellen (ohne Hübl und Neumann) müssen sehr gut besetzt werden, das größte Problem in der letzten Saison war, dass wir eigentlich nur eine starke Reihe hatten und das muss sich zur neuen Saison ändern, das sollte man aus der letzten Saison schon gelernt haben.

  • Egal - die noch offenen 3 Ü Stellen (ohne Hübl und Neumann) müssen sehr gut besetzt werden, das größte Problem in der letzten Saison war, dass wir eigentlich nur eine starke Reihe hatten und das muss sich zur neuen Saison ändern, das sollte man aus der letzten Saison schon gelernt haben.

    Stimmt. Leider sehe ich im Angriff bisher insgesamt kein Upgrade im Vergleich zum Vorjahr.

    O' Brien / Power sind realistisch gesehen wohl ein (leichter) Downgrade zu Czarnik / Pompei, Palka ersetzt vielleicht Ehl, Laaksonen hoffentlich ein Upgrade zu Hayes).

    Also da MUSS noch richtig etwas kommen, sonst sehe ich schwarz.


    /Disclaimer

    Ja, ich weiss...Corona...

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

    Einmal editiert, zuletzt von Probert#24 ()

  • Downgrade ist immer subjektiv. Nach Scoringwerten vielleicht, aber wenn sie miteinander 15 Torre weniger schiessen, wir aber dadurch 15 weniger bekommen UND die Mannschaft als solche auftritt und für einander kämpft, beißt und kratzt, dann schneiden wir besser ab.


    Größtes Manko letzte Saison war die (nicht vorhandene) mannschaftliche Geschlossenheit - AL-Ego-Statistikzocker auf der einen, vermeintliche deutsche Leistungsträger auf der anderen Seite.