Kader 20/21

  • Sehe ich ähnlich wie Maruk. Manschaftliche Geschlossenheit ist denke ich wichtiger als 2 Aleinikov Topscorer.


    Außerdem nicht vergessen, dass wir ja auch ein paar Leute die mit der DEL2 überfordert waren ausgesondert haben.

    Wenn jetzt noch die Fitness (!) stimmt, dann denke ich sollte diese Saison mehr drin sein...

  • Maruk mag teilweise Recht haben, verschleiert aber, dass wir eigentlich, Forster ausgenommen, keinen deutschen Leistungsträger gehabt haben.

    Ehl, zeigte mit einem Zwischenhoch, was in ihm steckt, Krone bis Weihnachten auch, aber wirkliche Leader auf dem Eis, die ein Spiel drehen können, waren beide letztgenannten nicht.

    Ja, ein Spitzenstürmer ist oft etwas egozentrisch, was den Zug zum Tor angeht. Haut die die Dinger aber dafür auch öfters rein.

    Wir müssen unsere zweite und dritte Reihe mit guten deutschen Spielern aufpäppeln, sie tragen das Gerüst der Mannschaft. Der Sniper ist nur das Sahnehäubchen

  • Guten Tag


    Naja so schlechte Referenzen haben die Beiden aber nicht ... und in den Playoffs standen sie auch ihren Mann und einen Kelly Cup gewinnt man mit „blinden“ nicht

    https://www.echl.com/en/news/2…wins-2019-kelly-cup-title


    Und top scorer in den Playoffs hat schon was

    https://www.echl.com/en/statis…lect_statistics-seasons=5



    Mal schauen , ob das ein down grade zu Pompei Czarnik ist


    Wenn man schaut : ein Max french oder Steven MacAuley kamen auch in etwa auf diese Werte im Schnitt oder ein Jahr davor Tyson Spink oder Robbie Flick oder Aston Rome oder Chad Costello


    Gruß aus la



    Und jetzt noch Robin Weihager ... dann wird das schon ?

    4 Mal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • Maruk mag teilweise Recht haben, verschleiert aber, dass wir eigentlich, Forster ausgenommen, keinen deutschen Leistungsträger gehabt haben.

    Ehl, zeigte mit einem Zwischenhoch, was in ihm steckt, Krone bis Weihnachten auch, aber wirkliche Leader auf dem Eis, die ein Spiel drehen können, waren beide letztgenannten nicht.

    Ja, ein Spitzenstürmer ist oft etwas egozentrisch, was den Zug zum Tor angeht. Haut die die Dinger aber dafür auch öfters rein.

    Wir müssen unsere zweite und dritte Reihe mit guten deutschen Spielern aufpäppeln, sie tragen das Gerüst der Mannschaft. Der Sniper ist nur das Sahnehäubchen

    Sehe ich auch so. Czarnik und Pompei waren unverzichtbar, weil sie die einzigen waren, die überhaupt getroffen haben, Mannschaftsdienlichkeit hin oder her. Was uns fehlte waren die Scorer in Reihe 2 und 3. Außer Forster kam da nicht mehr viel. Und ein "Leader" auf dem Eis fehlte auch an allen Ecken.


    Mit den bisherigen AL-Verpflichtungen kann ich sehr gut leben, da alle 3 in meinen Augen gute Teamplayer sind und die beiden Kanadier sollten auch auf einen guten Punkteschnitt kommen.

    ABER:

    Die größere Baustelle sind noch 2 gute "deutsche" Scorer für die Reihen 2 und 3 und zwei Verteidiger, die einen vernünftigen Aufbau zustande bringen (da haben wir nämlich genau noch überhaupt keinen)

  • Ich find die beiden gut, sie aber mit Costello, der in 70 Spielen 120 Punkte machst. ist dann schon ein wenig übertrieben.

    Guten Tag


    Ich habe nur die Playoffs herangezogen


    Und da hatte er trotz 122 auch „nur“ 12 aus 11


    Also bitte genau lesen


    Und @Babajaga das mit den Schweden aus der EBel ist deswegen grad schwierig , weil es gustavsson - co Trainer Graz - es in die Heimat nach Modo ziehen soll Und die Jungs ihm gerne folgen würden ... denn der war dort so der scout aus Skandinavien


    Also hat alles seine Gründe warum und wieso manche Sachen nicht so kommen


    Fakten halt und nicht polemisches krakelendes Gewäsch Ala ich will , warum nicht und alles doof ?? und wir sind so schlecht

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • https://www.eliteprospects.com/player/4475/joakimhillding

    https://www.eliteprospects.com/player/9228/petr-pohl

    Die zwei noch, dann sollte es reichen für pre - Play off. Nicht zu vergessen, die Neuen dürfen auch gerne zeigen, warum Sie einen zwei Jahres Vertrag verdient haben.

    Sollte man echt Petr Pohl bekommen müsste man unbedingt noch einen Rechtsschießenden Verteidiger AL holen, der den Spielaufbau 25 Minuten auf DEL2 Niveau hält. In der Verteidigung geht in der Besetzung an der Scheibe nicht viel.


    Ich fände übrigens Jakob Mayenschein wäre auf dem deutschen Sektor eine super Verpflichtung. Reihe 2 hat er in Garmisch damals auch gespielt, viel Spielpraxis täte ihm auch gut. Das wäre in meinen Augen als U Spieler a guter Mann.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Freundet euch schonmal mit dem Gedanken an, dass ein Landshuter zurückkehren wird, der letztes Jahr nicht wirklich überzeugen konnte...

    Tobi Rieder?:)

  • Dass Thomas Brandl kommt, ist ja mittlerweile auch ein offenes Geheimnis. Vielleicht blüht er ja in Landshut wieder auf..


    Mayenschein bleibt dagegen leider in München.

  • Der Bruder vom Brandl?!

    Try Out? warum nicht 3 Monate Probe bis Weihnachten könnte ich leben damit.

    Aber ich vermute min. zwei Jahres Vertrag.;(. bin schon gespannt mit wie viel Spielern wir nach dieser Saison bei den Oberligisten Haussieren gehen. " verkappter DEL2 Spieler günstig abzugeben" wir übernehmen dann wieder min. 50% vom Salär:facepalm:. Try Out glaub ich kennt unser GF nicht. Sollte Ihm mal einer sagen, das es so was auch gibt.^^

  • Probert hat ja richtigerweise es eh abgeschwächt und von einem leichten Downgrad gesprochen, wobei - und da darf man den beiden nicht Unrecht tun, per se beide in Nordamerika bessere Karrieren hatten als Pompei und Czarnik.

    Warum sollen die also nicht in gleichen Maße scoren wie die anderen beiden?!

    Im Gesamtpaket könnten wirklich beide - aus den besagten Gründen - ohnehin ein Upgrade sein...


    Das Problem ist wirklich der deutsche Sektor und die für mich nach wie vor zweifelhaften Verpflichtungen der Bayreuther.

    Was ist jetzt mit dem oftmals angedeuteten deutschen Pass von Hagelberg 2.0? Dann würde die Verpflichtung Sinn machen und wäre ein Steal.

    Ich fände ja immer noch zwei ausländische Verteidiger gut.