Kader 20/21

  • Zeig mir den 23 Jährigen NA, der in seiner ersten Europa Station Die DEL2 gerockt hat. Die sind wenn überhaupt, sehr rar. Jetzt vier Jahre später traue ich ihm durchaus annähernd soviel Punkte wie Spiele zu. Den Marcus Power schätze ich jetzt auf den Videos die so im Netz gibt, läuferisch schwächer als einen Hayes ein. Was mir aber Auffällt der hat einen Torriecher. Ein richtiger Abstauber. Erinnert mich irgenwie an einen Dick Decloe. Der hatte auch läuferische Probleme, aber jeder Abpraller war drinn.

    @Babajaga

    Zeig mir Spieler die in dem Alter in die DEL2 wechseln ^^

    Davon gibt es in der Tat relativ wenige, da die meisten erst im Alter von um die 26 Jahre nach Europa wechseln. Zumeist weil sie nach den Nachwuchsligen noch 3 bzw. 5 Jahre an der Uni (NCAA, CIS/USports) verbracht haben und es dann für 1-2 Jahre in ECHL/AHL probieren, sowie bei Marcus Power.

    Zudem scheinen viele Clubs der DEL2 bei den AL-Stellen eher auf die vermeintliche "Nummer Sicher" gehen und verpflichten eher bereits (in Europa) etablierte Spieler, v.a. weil diese auch in den ersten beiden Reihen liefern müssen. Wobei sich die dann das geringere Risiko durch entsprechend höheres Gehalt ausgleichen lassen. RAV ist da fast das einzige Team, das immer wieder direkt Spieler vom College verpflichtet.

    Beispiele, bei denen es aber direkt in Europa funktioniert hat fallen mir auf die Schnelle dennoch ein paar ein: Irving, Devos oder Gardiner der letztes Jahr in Düsseldorf Topscorer war. Zudem haben in den letzten Jahren mit Meilleur, Proft oder Kirsch einige Deutsch-Kanadier zu überzeugen gewusst. Was aber wahrscheinlich daran gelegen hat, dass sie einigermaßen in den Profibereich reinwachsen konnten und nicht gleich den Center der 1. Reihe stellen sollten/mussten. Bestes Beispiel hierfür Koch in Heilbronn, der zuvor bei Iserlohn im Try-Out noch zu wenig überzeugen konnte.


    Und wie Richard Alpert zutreffend geschrieben hat, es ist seine einzige Delle in einer sehr überzeugenden Karriere. Zudem dürfte 16/17 auch eine der schlechtesten Saison von RAV in der DEL2 gewesen sein. Vielleicht macht ihn auch das finanzierbarer.


    Mondkugel2014

    Ich finde auch, dass der Vergleich mit Costello nicht passt. Immerhin kann O'Brien im Vergleich zu Costello auf eine wesentlich bessere Karriere in der AHL zurückblicken, der es dort nur auf einige Dutzend Spiele geschafft hat. ;) Das macht mir auch im Gesamtpaket und speziell im taktischen Bereich Hoffnung. Im Jahr 2013/2014 war er im Übrigen auch deutlich besser als Robbie Czarnik im gleichen Team.

    Und ein Jahr darauf sogar tatkräftig am Gewinn desCalder Cup beteiligt, was @Eishockey_Liebhaber in seinem Understatement verschwiegen hat ;)


    Probert#24: Die beiden AL sind vielleicht sogar ein Upgrade. Laaksonen (auch wenn ich über seine Verpflichtung nicht glücklich bin) sollte zumindest ein Upgrade zu Hayes in seiner letztjährigen Form sein, aber wohl auch nicht recht viel mehr.


    Aber wie von vielen schon angesprochen, werden die deutschen Spieler den Unterschied ausmachen und da sind wir aktuell (noch) ziemlich im Downgrade-Modus. Die Palka-Verpflichtung finde ich gut, aber scoringtechnisch müssten ihn P-o'B schon sehr gut einbinden, dass er an Ehl rankommt. Ich erwarte von ihm eher "Schmidpeter Ersatz" mit entsprechenden Punkten neben Laaksonen. Busch und Martens sind als Spieler für die 3./4. Reihe gut/ok, aber nichts für Reihe 1/2. Auch T.Brandl, sofern er hinzukommen sollte, wird nicht der große Scorer sein. Hoffentlich macht Zimmermann in seinem 2. DEL2-Jahr einen großen Schritt nach vorne. Offensive Unterstützung (insb. für die Reihen 2-4) ist von der aktuellen Verteidigung jedenfalls nicht wirklich zu erwarten. So gesehen hätten uns dort 2 AL schon gut getan.


    Und ja auch ich weiß Corona. Mir geht es ebenfalls wie Probert nur um einen Vergleich des Kaders zum Vorjahr.

  • Ich zitier mich mal selbst:


    Es fällt auf, dass nun weitaus mehr auf den Charakter der Spieler gelegt wurde, der sich bspw. Auch in Auszeichnungen messen lasst. Den Rückschluss lasse ich jeden selbst machen. Ein sehr mit Eishockey befasster Mann, der kein Liebhaber, aber ein Experte ist und selbst schon im Unterhaus trainiert hat (Name soll nicht hier stehen!!), hat hier klare Aussagen bzgl. „Grüppchenbildung“ und „Gehaltsstruktur“ gemacht und was da alles passieren kann. (Bsp.: „Ach gib dem den Puck, der verdient „so viel“, dann soll er zeigen, dass er das wert ist“). So damit mal die Vergangenheit abgeschlossen.


    Dass man wieder zwei Jungs aus einem Team holt, ist eine Parallele zur letzten Spielzeit. Ist das nun eine neue Philosophie? Leider hab ich darauf keine Antwort gefunden. (Ja, bevor jemand ums Eck kommt: keiner der Verantwortlichen MUSS sich erklären). Schön wären da aber Hinweise, besonders für Fans, die nicht an Insiderinformationen kommen. Zusätzlich verbessert sich auf diese Weise die Kommunikation, die von vielen Anhängern bemängelt wurde. Die Kaderzusammenstellung ist dann auch nachvollziehbarer.

  • Viel wird sich da nicht mehr tun, im Moment haben wir 17 Feldspieler und drei Torleute. 19 Spieler dürfen auf den Spielbericht stehen. Der ein oder andere wird aus Straubingen auftauchen. Ebenso wird auch mal was DEG verliehen. Was soll da noch großartig kommen? Ok Sedlar wird in DGF gerüchtet. Nachfrage Gerüchte nach den noch Vertrag habenden aber nicht mehr erwünschten halten sich in Grenzen. Schaut so aus als wenn die uns erhalten bleiben. Also dann haben wir Max. noch Platz für einen AL ( Verteidiger oder Stürmer ) und evtl. einen Dt.

  • Viel wird sich da nicht mehr tun, im Moment haben wir 17 Feldspieler und drei Torleute. 19 Spieler dürfen auf den Spielbericht stehen. Der ein oder andere wird aus Straubingen auftauchen. Ebenso wird auch mal was DEG verliehen. Was soll da noch großartig kommen? Ok Sedlar wird in DGF gerüchtet. Nachfrage Gerüchte nach den noch Vertrag habenden aber nicht mehr erwünschten halten sich in Grenzen. Schaut so aus als wenn die uns erhalten bleiben. Also dann haben wir Max. noch Platz für einen AL ( Verteidiger oder Stürmer ) und evtl. einen Dt.

    Und man braucht immer noch den zweiten Fördervertrag Spieler der auf dem Spielberichtsbogen auftauchen muss! 3 Torhüter muss man auch lizenzieren...

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • BITTER.

    Die voraussichtliche Aufstellung der Dresdener Eislöewn für 20/21:



    Sturm:

    Ritter - Huard (AL) - Knackstedt?

    Swinnen - Hayes (AL) - Llewellyn (AL)

    Ehl (DEG) - Neuert - Rupprich

    Kiss - Knobloch - Betzold

    Jahnke (DEG)


    Abwehr:

    Uplegger - Hanusch

    Heiß - Lavallée

    Dotzler - Flade

    Geitner (DEG) - Sacher

    Dersch (DEG)


    Torhüter:

    Helenius (AL)

    Eisenhut

    Vieregge

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Was willst da aufarbeiten? Das hatte Gründe, die mit dem EVL 0,0 zu tun hatten sondern Im Gesellschafterkreis der DEG begründet liegen.

  • Die Gesellschafter/Geschäftsführung der DEG ist einfach mit Stichnoth seit Jahren befreundet und persönlich verbandelt. Da gibt's von EVL Seite keine Verfehlungen oder ähnliches. Man hat sich halt in Düsseldorf einfach entschieden mit persönlichen Freunden zusammenzuarbeiten.

  • Tja, da gilts abzuwarten und wenn sich herauskristallisiert, dass Dersch und Co. in Düsseldorf keine Eiszeit bekommen, gilt es, ihnen ein ANgebot zu machen, dass sie nicht ablehnen können..und bis dahin musst du halt die übliche Pille schlucken, dass du Spieler ausbildest, die andere dann abgreifen.

  • Oder als Mahnung Richtung Dresden, auch was für den Nachwuchs zu tun...

    Ich finde es eher gewagt aus dieser Standartaussage, die in 2 von 3 Kooperationen auftaucht einen Vorwurf zu konstruieren. Vor allem in Anbetracht der Tatsache, dass jeder DEG Spieler im letzten Jahr bei uns Führungsaufgaben übernehmen konnte. Die Kooperation hätte aus meiner Sicht kaum mehr für Düsseldorf bringen können.

  • Das ist echt übel.

    Ich hoffe mal, dass die Gründe für ein Ende der Kooperation mit der DEG (was ja angeblich von selbiger ausging) intern aufgearbeitet werden...

    Guten Tag


    Was unterstellst du eigentlich mit dem „angeblich“ ?

    Die DEG wollte nicht mehr ... das ist Fakt ...

    was soll man dann aufarbeiten ?