Kader 20/21

  • Wir wollen zum einen unseren Spielern die Möglichkeit geben, dass sie bei Bedarf entsprechende Eis- und Einsatzzeiten in Dresden erhalten und zum anderen auch den Talenten der Eislöwen die Chance geben, bei uns auf DEL-Niveau zu trainieren und/oder zu spielen. Dresden hat einige Spieler, die das Potenzial besitzen, sich auch bei uns beweisen zu können. Die Partnerschaft soll keine Einbahnstraße sein.“

    Quelle: https://www.wz.de/sport/eishoc…tner-der-deg_aid-51371445


    Die Kooperation mit dem EV Landshut war gut, aber wir erhoffen uns, dass sie mit Dresden noch besser wird“, sagt Mondt. Mit besser könnte er den Spieleraustausch meinen. Als die DEG etliche Verletzte zu beklagen hatte und die Personaldecke immer dünner wurde, hat sie in dieser Hinsicht von der Zusammenarbeit mit den Niederbayern schließlich nicht wie gewünscht profitieren können.

    Quelle: https://www.wz.de/sport/eishoc…-saisonstart_aid-51430093


    Keine weiteren Kommentare notwendig.

  • Guten Tag


    Heißt nur der EVL profitierte


    Gruß aus la

  • Der der zahlt, schafft an, oder hat sich dieses Grundprinzip in letzter Zeit gewandelt? Die DEG hätte jederzeit die Spieler die bei der DEG unter Vertrag standen abziehen können. Damit hätten sie einen Stürmer und zwei Verteidiger mehr gehabt.

  • Schade, aber welche Perspektive hätte er in Landshut gehabt? OL ist sicher genau das Richtige derzeit für ihn.

    Da bin ich auch voll bei dir! Meine Intention wäre gewesen, ihn über LA in der OL antreten zu lassen, beim Koop-Partner. Aber bei einem Koop-Partner der selbst bereits 10 Verteidiger unter Vertrag hat, haben die Talente kaum eine Chance, zum Zug zu kommen. Ein weiterer und enormer Grund, wieso die Koop mit dem DSC ein Fehler ist.

  • Ist die DSC Koop mitlerweile schon offiziell?

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Nein, noch nicht offiziell, aber im Deggendorfer Forum wird von den Fans, die näher dran sind schon gemutmaßt. Grund hierfür ist wahrscheinlich die Nähe und die Koop LA - SR.

  • Da bin ich auch voll bei dir! Meine Intention wäre gewesen, ihn über LA in der OL antreten zu lassen, beim Koop-Partner. Aber bei einem Koop-Partner der selbst bereits 10 Verteidiger unter Vertrag hat, haben die Talente kaum eine Chance, zum Zug zu kommen. Ein weiterer und enormer Grund, wieso die Koop mit dem DSC ein Fehler ist.

    Mathe war nicht so deine Stärke oder? Nenn mir Mal die 10 Verteidiger. ??

  • 10 waren es 19/20, für 20/21 aber auch schon wieder 8.

    Hatte auch auf die 19/20 Ansicht geschaut, 8 sind aber auch genug, dazu werden vermutlich noch 1-2 Eigengewächse dazu gemeldet, wären wir wieder bei 9-10, ich wollte eigentlich nur hervorheben, dass du Einige vor deinen abgestellten Spielern hast.

  • Wenn ich diesen Unsicherheitsfaktor Neumann am Eis sehe, könnt ich kotzen.


    Ich mein der Hübl hat ja gute u. solide Spiele geliefert, aber der Neumann ist in der DEL2 so verloren :thumbdown:

    Der kann ja garnix.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Zitat aus der Vorstellung auf evl.info:


    Ich freue mich auch sehr auf die bayerische Lebensart, denn ich habe Wurzeln in Bayern. Die Familie meines Vaters kommt aus Garmisch-Partenkirchen“, sagt Hufsky,

    Völlig losgelöst von der Erde schwebt der EVL