Kader 20/21

  • Ich glaub einige haben immer noch nicht verstanden das die Saison 2020/21 keine normale wird wie wir sie kennen. Auch wenn am 6. November gestartet wird heißt das noch lange nicht das die Saison auch wirklich im April/Mai endet. Vor allem bei unserer Vorgeschichte und der Tatsache das wir vor ziemlich genau 4 Jahren mit Eineinhalb Beinen in der Landesliga waren, sollte man lieber ein bisschen demütiger und hier nicht schon wieder mit nichts zufrieden sein. Ich persönlich bezweifle das die kommende Saison regulär zu Ende gehen wird, hoffe natürlich das Gegenteil.


    Und mit dem richtigen Trainer und der richtigen Vorbereitung (so gut es wegen Corona geht) sollte diese Mannschaft definitiv das Zeug zu Platz 10 haben.

  • Mr_Morris

    Was kommt denn hinter Weihager hinsichtlich Spielaufbau und läuferischer Qualität?


    In der Breite verstärkt; was lässt dich so sicher sein, dass Power u. O'Brien zünden? Wenn diese Reihe vom Scoring her enttäuscht wirds wieder kritisch, weil in den anderen Reihen von den Punkten her wenig zu erwarten ist.

    O'Brian hats übrigens in einer wesentlich schwächeren DEL2 damals auch schon versucht. War nicht so erfolgreich. Hoffentlich packt ers diesesmal.


    Qualitäten von Busch gibts nichts zu unterschätzen, guter Spieler für Reihe 3. Aber davon haben wir ja genug.


    Was erwartest du eigentlich von Sauer u. Mühlbauer:D? Keine Spiele von R gesehen oder? Von der Qualität her weit weg von einem Ehl oder Schinko.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Was stellen sich manche leute in der aktuellen Zeit eig vor? Das man einen Kühnhackl, Rieder, Gron und am besten noch Pompei Czarnik gehalten hätte?

    Aktuell ist das wichtigste das man sauber wirtschaftet und durch diese schwere Zeit ohne Insolvenz durchkommt.

    Von mir aus verlieren wir jedes Spiel ( was nicht passieren wird) aber kommen durch saubere Wirtschaft diese Saison durch.

    Bin ja mal gespannt ob es da an dem einen oder anderen Standort der enorm aufgerüstet hat nicht noch einen lauten Knall gibt...

    Ich verstehe ja deine Ängste und die kann ich auch zum Teil nachvollzielen. Aber wenn man mit so einer Einstellung in eine Saison geht, dann kann man es doch auch gleich lassen oder man nimmt unsere DNL Mannschaft her, da würde man sicher was sparen.


    Ich sehe unsere Mannschaft als tendenziell verschlechtert. Reihe 1 kann einschlagen aber auch eben überhaupt nicht. Das Hauptmanko: die zu schlechten Reihen ab Reihe 2, bzw. fehlende scorende Deutsche wurde überhaupt nicht verbessert, eher noch "siehe heutige Verpflichtung" verschlechtert. Wir haben genügend Spieler für 4 und maximal 3 Reihe aber nichts falls die Reihe 1 wirklich nicht einschlägt wer sonst Tore macht.


    Natürlich, besonders in dieser Zeit, ist das wirtschaftliche das wichtigste. Aber bei der Einstellung "lieber verlieren wir alle Spiele" können wir es doch gleich lassen.


    Meine Meinung mit der Hoffnung das alles doch anders und gut wird ;)

  • Es geht allgemein um´s rumgeweine obwohl noch keine einzigste Scheibe eingeworfen wurde.

    Das die beiden zünden müssen steht doch ausser Frage, welche AL´s anderer Vereine müssen den nicht zünden? :/
    Von einem Sauer erwarte ich ehrlich gesagt überhaupt nicht viel, lassen wir uns doch überraschen. Von Mühlbauer widerum erwarte ich einiges, ich denke die große Tätschelphase ist nun vorbei, statistisch gesehen könnte er dieses Jahr evtl einen Schmidtpeter ersetzen, ob es funktioniert/reicht wird man sehen. (von der Qualität könnte er es schaffen).


    Kronthaler, Bohac, Weihager, Messing (sehr gesteigert) ist jetzt nicht so schlecht. Das Ettwein mehr bringen muss steht ausser Frage, Zimmermann ist auch kein Blinder, beim zweiten Jahr wird sich zeigen ob er es schafft oder nicht und Martens muss keine Wunderdinge machen sondern einfach nur solide spielen.

    Man wird sehen, aber ein Pessismist wird immer ein Pessimist bleiben, egal ob grad die komplette Welt verrückt spielt oder genau deshalb? :pfeif:

  • Ja das mit jedem Spiel verlieren war etwas überspitzt ausgedrückt, natürlich will ich das nicht und wird auch nicht passieren. Aber bei manchen Kommentaren hier gehts mit einem halt mal durch. Für einige sind wir jetzt schon abgestiegen obwohl noch kein Spiel stattgefunden hat. Ich persönlich seh uns definitiv besser aufgestellt als letztes Jahr. Das mag nicht jeder so sehen ist vollkommen in Ordnung.

    Aber manche leute hier sollten aufhören den Untergang herbeizuschreien obwohl noch rein garkein Punkt vergeben wurde.


    Bei manchen ist halt wohl noch nicht angekommen das man diese Saison besonders aufpassen sollte was man an Geld ausgibt für Spieler. Aber bei manchen Spielern ist Corona auch noch nicht angekommen was das Geld betrifft ( Laub :pfeif:). Und da hat unser GF halt das beste draus gemacht was in Landshut geht. Und damit sollte man zufrieden sein, und sich nicht Spieler wünschen die schlicht in der aktuellen Zeit nicht bezahlbar sind.


    Schauen wir was bei rumkommt. Ich traue der Mannschaft den Platz 10 zu. Und nur darum geht es und nicht um möglichst weit in die Playoffs zu kommen. Wenn sich die Truppe einschwört ohne Quertreiber ist kommende Saison definitiv viel möglich. Jetzt schauma mal wie die Vorbereitung läuft und Carlsson die Reihen zusammenstellt dann sehen wir weiter.

    Ich bin jedenfalls positiv gestimmt und freu mich hoffentlich wieder Eishockey zu sehen im Stadion. :thumbup:

  • Servus zusammen! Ja was heißt nicht billig? Spekulationen oder Wissen? Das ist relativ, aber hier zumindest ein Wunschkonzert mehr im Vergleich zu dem, was andere trotz Corona aufrufen. Er ist in einem klassischen Rebound-Szenario. Hier passt es vielleicht besser, anderswo zuletzt nicht. Es gibt genug Beispiele dafür.


    Sicherheit hast du nie. Es kann und konnte dieser keiner irgendwas exakt planen. Verwundert das wirklich? Wichtiger ist in solchen schweren Zeiten für mich, dass man mit all den Unbekannten wenigstens nicht spekulativ, sondern vernünftig plant und trotzdem ein funktionierendes Team im Blick hat. Es ist eh schon sehr gut, wenn man gesund bleibt (in jeder Hinsicht) bzw. weiterhin die Unterstützung bekommt, da es niemand anders geht. Es ist, was es ist. Eine de facto beschissene Lage für das Eishockey.


    Das Hochwasser steht wirtschaftlich überall. Die Spitze ist noch nicht erreicht, vielleicht realisieren es manche wenigstens dann. Langsam sollte man das mal zur Kenntnis nehmen. Es wäre unverantwortlich sehr viel Geld locker zu machen. Das Thema Zuschauereinnahmen ist bekannt. Ich persönlich möchte es nicht mehr erleben, wie es noch noch vor kurzem war. Die derzeitige Situation zwingt noch zu mehr Vorsicht.


    Auf dem Blatt ist ohnehin das eine, die Praxis das andere. Da darf man auch Freiburg sehr wohl im letzten Jahr als Beispiel nehmen, was ein Team ausmacht. Es ist sowieso verkehrt, wie man es macht. Wenn wir jetzt noch keine Ausländer hätten, wäre wochenlang lamentiert worden, wo sie sind. Natürlich schwemmt es jetzt den Markt mit den jüngsten Absagen. Davon abgesehen bin ich aber sehr guter Dinge, dass die beiden Nordamerikaner viel Qualität mitbringen. Bei den schon Bekannten weiß man es, jeweils auf ihre Weise.


    Ich halte unsere Zugänge für unterschätzt und die Mannschaft für stärker und besser zusammengestellt, als letztes Jahr. Die Konstellation ist für mich zumindest gut gewählt. Eine Saison fürchte ich sportlich jedenfalls nicht.


    Meine zwei Cent dazu, macht es weiterhin gut und bleibt gesund! Auf eine hoffentlich wenig chaotische und halbwegs normale Saison!


    Edit: Und wie erwähnt, wenn sich eine vernünftige und einmalig realistische Gelegenheit bietet, gibt es doch noch den über jeden Zweifel erhabenen, deutschen Kracher (Felix Schütz) :). Da verstärkt sich nochmal die zuversichtliche Einschätzung des Kaders. Die Saison kommt hoffentlich:thumbup:!

    2 Mal editiert, zuletzt von ToLa78 ()

  • Wer sagt den zudem das es einen Absteiger geben wird?

    Eine Mannschaft soll in die del aufsteigen.

    Somit ist 1 Platz für einen oberligisten frei.

    Denke das es dieses Jahr aus del und del2 keinen Absteiger geben wird um die Ligen in diesem Jahr zu entlasten.

  • Die meisten hier vergessen das unser Trainer sicher auch ein Wörtchen bei den Verpflichtungen mitgemischt hat. Der wird schon die richtige taktische Einstellung für die Mannschaft im Hinterkopf haben. Ich glaube das so manche hier später Abbitte leisten müssen. Mein Tipp: 7-10!!8o

  • Also mal ganz ehrlich, das Gerede von manchen hier drin ist nicht mehr auszuhalten. Es wird facto keine normale Saison geben,bzw man muss schauen ob man die Saison zu Ende spielen kann.Natürlich kann man über die eine oder andere Verpflichtung sich Gedanken machen,aber alles schon wieder negativ reden bringt auch nichts und ich bin der Meinung Leif wird sich bei den Verpflichtungen schon Gedanken gemacht haben bzw auch auf das Budget schauen müssen .Lasst die Mannschaft erstmal paar Spiele machen,dann kann man urteilen,wie wir aufgestiegen sind, haben sehr viele hier drin den Kader auch nicht für Oberliga reif gehalten, aber das Ergebnis am Schluss hat man ja gesehen. Meiner Meinung nach eine sehr gute Mischung aus Routine und jungen hungrigen Wilden . Ganz Ehrlich, habe ich auch lieber einen gesunden, wirtschaftlich gut da stehenden EVL, als von der Bildfläche zu verschwinden.

  • Saisonziel?


    Überleben!


    Also mal ganz ehrlich, das Gerede von manchen hier drin ist nicht mehr auszuhalten. Es wird facto keine normale Saison geben,bzw man muss schauen ob man die Saison zu Ende spielen kann.Natürlich kann man über die eine oder andere Verpflichtung sich Gedanken machen,aber alles schon wieder negativ reden bringt auch nichts und ich bin der Meinung Leif wird sich bei den Verpflichtungen schon Gedanken gemacht haben bzw auch auf das Budget schauen müssen .Lasst die Mannschaft erstmal paar Spiele machen,dann kann man urteilen,wie wir aufgestiegen sind, haben sehr viele hier drin den Kader auch nicht für Oberliga reif gehalten, aber das Ergebnis am Schluss hat man ja gesehen. Meiner Meinung nach eine sehr gute Mischung aus Routine und jungen hungrigen Wilden . Ganz Ehrlich, habe ich auch lieber einen gesunden, wirtschaftlich gut da stehenden EVL, als von der Bildfläche zu verschwinden.

    Guten Tag


    ?? meine Herren ... so sieht es aus ...


    Aber immer dran denken ... man Wird ja für dumm verkauft ... das Leben als Pc Geschäftsführer Ohne Verantwortung kann so schön....

  • Bis jetzt gibt es ja erst mal nur den Spielplan. Von daher mal schauen ob es überhaupt zu einer Saison kommen wird.


    Zum Thema Kader. In dem Fall ist man Hübl und Neumann nicht losgeworden wie man wollte.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Bis November ist es noch lange hin, es kann sich an der ganzen Situation noch einiges ändern. Es könnte schon in zwei Wochen gesagt werden, dass gar nicht gespielt wird.


    Man wird sich überraschen lassen, so lange sie mir diese Saison nicht absteigen, kann man eigentlich nur nach Spieltagen Schlüsse ziehen und nicht im Vornherein - und das sag sogar ich, bin selbst überrascht.


    Ich finde den Kader Qualitativ auch weniger stark besetzt als letztes Jahr, nichtsdestotrotz ist Ziel Nummer Eins diese Saison keinen wirtschaftlichen Kollaps hinzulegen, ich glaube das wird die größte Herausforderung sollte keine staatliche Absicherung für Einnahmen-Verluste ins nächste Jahr hinein kommen.


    Schönen Abend noch und sportliche Grüße aus Landshut, bleibts gesund

    Freeze

  • Der EVL hat nun meiner Meinung nach jeden Spieler aus dem Kader der vergangenen Saison entweder als Vertragsverlängerung oder als Abgang vermeldet, bis auf Trinkberger. Hab ich das verpasst bzw. weiß jemand, wie es mit ihm weitergeht?

  • Der EVL hat nun meiner Meinung nach jeden Spieler aus dem Kader der vergangenen Saison entweder als Vertragsverlängerung oder als Abgang vermeldet, bis auf Trinkberger. Hab ich das verpasst bzw. weiß jemand, wie es mit ihm weitergeht?

    Der macht momentan Try-Out in Dorfen beim Steer. Die wollen ihn wohl haben, naja für die Landesliga sicher top.?

  • Servus

    also ich würde ja erst mal abwarten. Lasst die Jungs doch erst mal zusammen Trainieren und spielen.
    Vll Harmonieren die so gut zusammen oder lauter Einzelspieler, wer weiß das schon.

    Ich warte erst mal ab, bis ich die Mannschaft mal spielen gesehn hab. Bevor ich Sie beurteile.

  • Bestenfalls ist der EVL defensiv vielleicht etwas besser aufgestellt als zuletzt und damit meine ich auch das Kollektiv, also auch Stürmer, die ihre defensiven Aufgaben besser verrichten, nicht unbedingt die reinen Verteidiger, weil da hat sich bis auf Weihager und Martens, soviel ja nicht geändert.

    Und ein Trainer als ehemaliger Verteidiger hat vielleicht auch ein etwas defensiveres Spiel im Kopf für seine Mannschaft. Aber nur eine Vermutung.

    Nach vorne ist nicht so leicht zu beurteilen mit 3 neuen ALs dort und ein paar neuen Jungen aber ich tendiere eher zu einem nicht mehr Tore als letzte Saison, außer, ja außer das Kollektiv macht natürlich was wett. Aber wenn's am Ende bei einer nächsten Saison reichen sollte für ein Torverhältnis +- Null, dann wär's in jedem Fall eine Verbesserung, auch tabellarisch. Grundsätzlich ausschließen möchte ich das nicht.