Kader 20/21

  • Schon mal daran gedacht, dass man - sollte die DEL die Saison beginnen - ggf. einige Spieler verlieren wird. Sich die AL-Stelle für diesen Fall offen zu halten und dann an der Stelle einzusetzen, an der die größte Not herrscht, macht m.M.n. schon Sinn.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Schon mal daran gedacht, dass man - sollte die DEL die Saison beginnen - ggf. einige Spieler verlieren wird. Sich die AL-Stelle für diesen Fall offen zu halten und dann an der Stelle einzusetzen, an der die größte Not herrscht, macht m.M.n. schon Sinn.

    ...mit einem (sehr) guten AL Center macht man nichts falsch, da wir in dem von Dir beschriebenen Fall wohl "nur" Felix Schütz verlieren werden, bekanntlich unser aktueller 1C.

    Die DEL SRer werden wir wohl nicht all zu oft sehen, schließlich hat SR auch bereits die Bruise Brothers aus Passau abgezogen.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • ...mit einem (sehr) guten AL Center macht man nichts falsch, da wir in dem von Dir beschriebenen Fall wohl "nur" Felix Schütz verlieren werden, bekanntlich unser aktueller 1C.

    Die DEL SRer werden wir wohl nicht all zu oft sehen, schließlich hat SR auch bereits die Bruise Brothers aus Passau abgezogen.

    Und wenn die DEL doch nicht spielt und man feststellt, dass unsere Abwehr Löcher wie schweizer Käse aufweist?

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Und wenn die DEL doch nicht spielt und man feststellt, dass unsere Abwehr Löcher wie schweizer Käse aufweist?

    Dann hat man, Stand jetzt falls kein neuer AL verpflichtet wird, 3 AL Lizenzen frei.

    Will nicht hören wenn in ein paar Wochen gemeckert wird warum kein Ersatz für Laaksonen verpflichtet wurde.

  • Vllt liegts momentan an den Finanzen. Das wäre für mich eine Erklärung die Sinn macht.


    Vielleicht aber auch nur Taktik bzgl. der Verhandlungsposition:pfeif:


    Man sollte die Punkte holen, solange Schütz da ist. Danach wirds mau werden, wenn man sich das Scoring von Reihe 2/3 anschaut.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Es werden mMn die ganze Saison keine Zuschauer im Stadion sein, was auch finanzielle Einbußen bedeutet. Vielleicht will man das Geld einfach sparen und sehen wie es ohne 4. AL läuft. Nachverpflichten kann man in ein paar Wochen immer noch.

  • Oder man schaut ob man für das Geld eher noch einen Deutschen bekommt, egal ob fix oder zeitweise. Wenn der dann hilft komme ich auch mit 3 AL klar. Zumindest steht nirgends was von „Kaderplanung trotzdem abgeschlossen“ sonder nur im Moment kein frischer AL

  • Letzte Saison wurden gefühlt 15 Ausländer nachverpflichtet, da wars auch nix....


    Was denn nun, lasst doch einfach mal eure Handynummer hier oder die Email-Adresse, dann kann sich Herr hantschke ja mal melden und fragen wie er was machen soll und am besten gwbt ihr ihm dann gleich die Liste mit den Spielern die er verpflichten soll, natürlich zusammen mit den doch so günstigen Gehaltswünschen derer.


    Jetzt starten wir morgen erstmal und dann kann man immer noch sehen was man bzw ob man was machen muss.

  • Wie meinte irgendein Kommentar (hab vergessen welcher)? Wahrscheinlich setzten sich heuer die Mannschaften durch, die am besten mit den völlig neuen Rahmenbedingungen klarkommen und nicht unbedingt die nominell besten. Da wird er recht haben. Und ich gehe mal davon aus, dass es erstmal für viele ein holpriger Start wird und nicht nur einmal irgendwelche äußeren Einflüsse alles auf den Kopf stellen werden. Seinen es Spielausfälle und -verlegungen, Topspieler in Quarantäne, finanzielle Turbulenzen, Spieler die doch von wo anders bessere Angebote bekommen oder plötzlich auf dem Markt auftauchen und noch einiges, das jetzt noch gar keiner auf den Schirm hat.

    Ich bin einfach mal froh, dass es endlich losgeht und hoffentlich lange gut geht!

  • Ich gehe fest davon aus, daß man die Saison mit 4 AL spielen wird.

    Vermutlich wartet man bis zum 19.11 ab, um zu sehen ob die DEL den Spielbetrieb aufnimmt und Felix Schütz wieder zu einem DEL-Verein wechselt. Sollte das der Fall sein muß man zwangsläufig einen AL-Center verpflichten. Bleibt er, ist man flexibler und könnte die AL-Lizenz auch für die Verteidigung vergeben.

    Am Geld sollte es nicht scheitern, da Jere ja leider aus der Gehaltsliste fällt.

    Ein Schnellschuß wäre in der aktuellen Situation unsinnig.

  • Das kann man wirklich nicht verstehen.. Zumal man im moment gute Qualität für vergleichsweise eher wenig Geld bekommt auf den AL Positionen..

    Naja man wird sich schon was dabei denken..


    Gute Besserrung an dieser Stelle an Jere!

    guten Abend


    was verstehst Du nicht .... weil ein Kyle Beach nach erfurt geht ... und wir in Landshut jetzt keinen 4. ausländer holen...

    vielleicht sollte man mal Demut an den Tag legen und froh seein, dass es überhaupt heute Eishockey gegeben hat und wir das auch noch sehen durften...


    langsam frägt man sich , ob manche Leute nicht wissen in was für einer Situation wir uns befinden

  • Gläßl wird unserer Verteidigung nur gut tun :thumbup:

    Brunnhuber bringt auch gutes Offensivpotenzial mit und könnte dementsprechend Forster gut ersetzen.

    Hoffentlich wird die Koop sollte Straubing DEL spielen weiterhin so gelebt wenn Not am Mann ist. :)

  • Ich befürchte nur, sollte die DEL Saison ausfallen, dann wird die halbe Mannschaft verschiedener Vereine mit DEL Spielern auflaufen, vor allem diejenigen die Aufstiegsambitionen hegen...

    Ob das für die Zukunft der DEL2 förderlich ist möchte ich bezweifeln..?

  • Ich befürchte nur, sollte die DEL Saison ausfallen, dann wird die halbe Mannschaft verschiedener Vereine mit DEL Spielern auflaufen, vor allem diejenigen die Aufstiegsambitionen hegen...

    Ob das für die Zukunft der DEL2 förderlich ist möchte ich bezweifeln..?

    Aktuell sieht es aber eher danach aus das die DEL starten wird.