Kader 20/21

  • Sehr gut!

    Aber er darf auf dem Spielberichtsbogen aufgrund der Fördervertrag Richtlinien nicht ersetzt werden. Oder doch?

    Darf er, aber nur durch einen anderen Spieler mit Fördervertrag. Da der EVL allerdings nur 2 Fördervertrag-Spieler hat wird die Stelle wohl freibleiben, sollte nicht noch einer verpflichtet werden. Einen DNLer nominieren geht da übrigens nicht so einfach, denn dieser Fördervertrag muss mindestens über 2 Jahre gehen.
    U20 Nationalteams ist übrigens auch der Grund, warum manche Vereine 3-4 Fördervertrag-Spieler haben.

    Solange Gläßl noch hier ist, spielt man eben mit 6 Verteidiger. Ist allerdings ein Gläßl nicht mehr da wird die Variante interessant. Schade dass man in der Zeit einem Gabriel nicht einfach die Stelle geben kann.
    Eigentlich ein ganz nettes Konzept, aber für einen Verein der sowieso auf den eigenen Nachwuchs und heimatnahe Spieler Wert legt wiedermal eher ein Schlag ins Gesicht.

    Fördervertrag Regeln u. Spieler in der DEL

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Die DEG hat keine Fördervertrage bzw die DEL macht dabei nicht mit.


    Also gut Fördervertrag Spieler darf nur durch Fördervertrag Spieler ersetzt werden.


    Wenn etzt ein Bohacnicht auf dem Bogen steht, kann man ihn durch einen DNL Spieler ersetzen.Nicht jeder DNL Spieler hat einen Fördervertrag.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Mir geht es rein darum, dass man zwar einen Zimmermann als FL-Spieler nicht ersetzen kann, allerdings einen Spieler soweit schon um damit weiterhin in voller Kaderstärke - auch durch DNLer erweitert - antreten zu können.

  • Mir geht es rein darum, dass man zwar einen Zimmermann als FL-Spieler nicht ersetzen kann, allerdings einen Spieler soweit schon um damit weiterhin in voller Kaderstärke - auch durch DNLer erweitert - antreten zu können.

    Eben nicht. Außerdem ist Zimmermann kein FL-Spieler, sondern besitzt den so genannten Fördervertrag, genauso wie F. Bassler. Nur mit diesen beiden kann der Spielbericht voll gemacht werden. Man kann also keine "volle Kaderstärke" erreichen, auch nicht durch DNLer Mondkugel2014 .


    Zitat

    So besteht ein voller Spielberichtsbogen in der DEL2 Saison 2020/2021 aus insgesamt 21 Plätzen. Zwei davon für Torhüter

    , 19 für Feldspieler. Von den insgesamt 21 freien Plätzen müssen zwei mit einem Fördervertragsspieler (kein Torhüter) belegt sein, das heißt dieser Spieler muss einen solchen Fördervertag besitzen und Jahrgang 2000 oder jünger sein. 15 Plätze sind für die sogenannten Ü23 Spieler angedacht. Das sind alle Spieler des Jahrgangs 1996 oder älter. Kontingentspieler sind immer als Ü23 Spieler zu betrachten. Am Ende bleiben dann noch genau vier Plätze Plätze für U24 Spieler. Diese sind Jahrgang 1997 oder jünger.

  • Nur wenn Schütz weg ist, geht damit auch der Macher im 1 Sturm... Den gleichwertig zu Ersetzen wird extrem Schwierig wenn nicht unmöglich. Außerdem muss die 1 Reihe auch erst wieder einspielen!

    Und mit den Nachholspielen ist der Kräfteverschleiss doch ein anderer. Man braucht mind. 7 Verteidiger, Verletzungen kann man ja auch nicht ausschließen.

  • Das man Schütz wohl nicht 1:1 ersetzen kann ist glaube ich allen klar. Aber dennoch hat man durch den freien AL-Platz durchaus die Chance angemessen zu reagieren. Das hat man in der Verteidigung eher weniger.


    Außerdem trifft der Verlust von DEL-Kräften ja einige in der DEL2, denn KF wird auch keinen zweiten Reimer aus dem Hut zaubern, Bayreuth hat gleich 5 Spieler aus Nürnberg und selbst in Kassel wir Moritz Müller eine Lücke hinterlassen. Das gleicht sich ja innerhalb der Liga wieder ein bisschen aus....

  • Forster ersetzt Brunnhuber

    Schütz wenn geht kommt noch die freie AL Stelle


    Im Sturm gibts kein Problem.

    Baßler, Brunnhuber 18.12 weg und Schütz wahrscheinlich am 30.12 weg. Macht 10 Stürmer plus Fabian Baßler als DNL Spieler.

    Auch wenn Noch ein Konti kommt werden wir selten 4 Reihen sehen, da ein bis zwei Spieler fast immer verletzt oder angeschlagen sind

  • Gibt's irgenwelche News zum Kader? Wird am Freitag gespielt? Wird schon wieder trainiert?

    man müsste doch wenigstens nen Zwischenstand mal rausgeben...

    Ich schimpf ja selten und eigentlich wahnsinnig ungern bei so einem geilen Auftakt, aber bei so einem Informationsfluss :pfeif: