Kader 20/21

  • Colton Beck kann nicht der Ersatz für F.S. in Reihe 1 sein. Der wird wo anders gebraucht. Sonst sind wir wieder genau da, wo wir letzte Saison waren.

    Ich sehe aktuell niemanden, der die Rolle neben #9 und #88 ausfüllen kann.

    Man hat es im Sommer verschlafen einen deutschen Mittelstürmer mit Qualität zu verpflichten, dann muss man halt jetzt aktiv werden.

  • Des wird mit Beck, ( von dem ich schon glaube das er ein guter AL ist) wahrscheinlich so weiter gehen, das die erste Reihe weiter verheizt wird, bis ihnen die Lust vergeht.

    Der Nachteil von Beck; er ist Al?

    Wer sagt denn, dass Beck zwangsläufig in einer Reihe mit Power und O´Brien spielen wird?

    Dass Mannheim bei Schütz hoch im Kurs steht konnte man ja schon aus seinen Aussagen im Wochenblatt der letzten Woche rauslesen.

    Klar ist das ein herber Verlust - aber man muss damit zurecht kommen ohne rum zu jammern.

  • Wer sagt denn, dass Beck zwangsläufig in einer Reihe mit Power und O´Brien spielen wird?

    Dass Mannheim bei Schütz hoch im Kurs steht konnte man ja schon aus seinen Aussagen im Wochenblatt der letzten Woche rauslesen.

    Klar ist das ein herber Verlust - aber man muss damit zurecht kommen ohne rum zu jammern.

    Wen willst sonst in der ersten Centern lassen?

  • Wen willst sonst in der ersten Centern lassen?

    Kannst aber auch Power - der gelernter C ist - Centern lassen, stellst ihm halt noch Brandl Thomas oder sojemanden hin. Du brauchst Forster eigentlich zu Beck wenn du ihn 2. Reihe spielen lässt um zumindest ein wenig Gefahr noch in der 2. Reihe zu haben.

  • In der PM stand doch drin das Beck als Ersatz für Laaksonen gedacht war. Und so wirds auch sein.

    Das Schütz gehen kann wird man schon auch auf dem Zettel gehabt haben und entsprechend im Kopf haben. Ich hab vertrauen das da an einem Plan B gearbeitet wird.

    Für die Verteidigung soll ja wer kommen.. Hört sich gut an.

    Und im Sturm muss man dann halt schauen ob sich was ergibt.

    Manche vergessen hier glaub ich auch das wir aktuell in einer ziemlichen scheiss Zeit leben, und man das Geld nicht aus dem Fenster werfen kann.

    Aber ich bin mir sicher das gemacht wird, was gemacht werden kann.


    Jetzt mal hoffen das Weihager am Wochenende wieder mitspielen kann und nicht noch eine wichtige Stütze wegbricht!

    Der Rest wird schon noch kommen jetzt :)

    Und vergessts an Hofi nicht der wird vermutlich auch bald wieder kommen ;)

  • Etz redet doch nicht schon wieder den Weltuntergang herbei Mensch. Mit dem Abgang von Schütz (spätestens am 31.12.) musste man rechnen und ich denke das man hier schon lange einen Plan B hat. Und wie der Dingolfinger (der meist gut informiert ist) schon geschrieben hat scheint man ja schon am „Werkeln“ zu sein. Außerdem sollte ja jetzt auch wieder Geld frei geworden sein. Also wartet doch mal ab.

  • Brandl..... ja genau. Lach mich schlapp. Die sollen die Hürde Reihe 2 erst mal nehmen.

    Mal angenommen, einer der beiden Brandl´s würde in Reihe 1 gesteckt werden:

    wenn dieser dann von O´Brien und Power als Reihenpartner akzeptiert und ins Spiel eingebunden wird, kann dieser Brandl für das Team eine wertvolle Hilfe sein.

    Wenn es natürlich so läuft wie mit den beiden Zauberern vom letzten Jahr, die den Max Brandl meinem Eindruck nach eher als "Klotz am Bein" gesehen haben wird´s natürlich nix. Wobei ich bei den beiden aktuellen Kanadiern ein gutes Gefühl habe. Die können jetzt im Übrigen zeigen, dass sie auch ohne Felix Schütz ganz gut klar kommen. Und das traue ich den Beiden auch zu.

  • Wobei, seht euch mal die Highlights der Spiele von Anfang des letzten Jahres an. Das war die Zeit, als Czarnik scheinbar nach belieben getroffen hat. Und dann schaut an, wie oft dabei Brandl dem Torwart des Gegners die Sicht genommen hat. Die Quote ist brutal hoch...

    Ich will damit nicht sagen, dass ich gerne Tommy oder Max wieder in Reihe 1 sehen will. Aber manchmal braucht gerade eine funktionierende Paradereihe eben auch einen Arbeiter als Dritten, der immer dahin geht wo es weh tut. Und diesen Spielertyp verkörpern beide Brandls mehr als alle anderen im Team.

  • Kas

    Felix war das Gehirn in der Reihe, de san jetzt Kastriert.

    An Brandl kannst vielleicht in ÜZ vors Tor stellen, wenn ein Carnik von halb links drauf gehauen hat. Und .... wie lang ging das statische Spiel bis es die Liga kannte gut?.?

    Außer Forster kannst alle Stand heute in 3 und 4 stecken. Vielleicht Mühle oder Thomas könnten sich in die 2. kämpfen, ist aber dann auch keine Scoring Reihe die viele Spiele entscheiden wird. Lässt sich im Nachhinein schlecht beweisen, aber der „Joker“ Schütz macht am Ende 5 Plätze aus.

    Einmal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • Kas

    Felix war das Gehirn in der Reihe, de san jetzt Kastriert.

    An Brandl kannst vielleicht in ÜZ vors Tor stellen, wenn ein Carnik von halb links drauf gehauen hat. Und .... wie lang ging das statische Spiel bis es die Liga kannte gut?.?

    Außer Forster kannst alle Stand heute in 3 und 4 stecken. Vielleicht Mühle oder Thomas könnten sich in die 2. kämpfen, ist aber dann auch keine Scoring Reihe die viele Spiele entscheiden wird. Lässt sich im Nachhinein schlecht beweisen, aber der „Joker“ Schütz macht am Ende 5 Plätze aus.

    Guten Tag


    Und jetzt ... melden wir die Mannschaft ab ...?

    Lass doch einen der Brandls in der ersten Reihe spielen ... dann können die beiden AL‘s Zaubern und der 3. checkt zurück

    Und mit Beck / Forster hast eine gute zweite Reihe ... hinten noch einen deutschen Verteidiger zu Weihager und lass sich Bohac wieder sammeln u d Regenerieren und vllt finden Pätzold / Hübl eine konstantere Form schaut das besser aus wie letzte Saison und mit Verlaub so pessimistisch muss man das ganze nicht sehen und vor allem braucht man eigene Spieler nicht so abkanzeln

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • Kas

    Felix war das Gehirn in der Reihe, de san jetzt Kastriert.

    Power und O´Brien sind ja nicht aus irgendeiner Hammelklasse zu uns gekommen, spielten dort bei einem Top-Team, waren dort absolute Leistungsträger und sind, wenn man den Medienberichten glauben darf, auch aufeinander eingespielt.

    Keine Frage, der Abgang von Felix ist ein schmerzhafter Verlust. Der einzig Sehende in der Reihe war er aber mit Sicherheit nicht.