Kader 20/21

  • Guten Tag


    Und jetzt ... melden wir die Mannschaft ab ...?

    Lass doch einen der Brandls in der ersten Reihe spielen ... dann können die beiden AL‘s Zaubern und der 3. checkt zurück

    Und mit Beck / Forster hast eine gute zweite Reihe ... hinten noch einen deutschen Verteidiger zu Weihager und lass sich Bohac wieder sammeln u d Regenetieren und vllt finden Pätzold / Hübl eine konstantere Form schaut das besser aus wie letzte Saison und mit Verlaub so pessistisxg muss man das ganze nicht sehen und vor allem braucht man eigene Spieler nicht so abkanzeln

    geb Dir selten recht.........

    Aber trotzdem muss hinten nachgebessert werden

  • Guten Tag


    Und jetzt ... melden wir die Mannschaft ab ...?

    Lass doch einen der Brandls in der ersten Reihe spielen ... dann können die beiden AL‘s Zaubern und der 3. checkt zurück

    Und mit Beck / Forster hast eine gute zweite Reihe ... hinten noch einen deutschen Verteidiger zu Weihager und lass sich Bohac wieder sammeln u d Regenerieren und vllt finden Pätzold / Hübl eine konstantere Form schaut das besser aus wie letzte Saison und mit Verlaub so pessimistisch muss man das ganze nicht sehen und vor allem braucht man eigene Spieler nicht so abkanzeln

    ....da ist mir persönlich entschieden zu viel Konjunktiv dabei. Aber, wir werden sehen.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Für mich ist das Ganze ein zweischneidiges Schwert. Zum einen sehe ich die sportliche Situation. Da ist natürlich klar, dass wir unbedingt Verstärkung sowohl in der Verteidigung als auch im Angriff brauchen. Einen gleichwertigen Ersatz zu Schütz bekommst du allerdings auf keinem Fall!


    Auf der anderen Seite ist die wirtschaftliche Situation. Ich gehe stark davon aus, dass in dieser Saison keine Absteiger geben wird und der Aufstieg ist auch nicht wirklich unser Ziel. Im Großen und Ganzen geht es in dieser Saison in erster Linie für eigentlich alle Vereine irgendwie heil über die Runde zu kommen. Weiter dient der Profisport in solchen Zeiten wie diesen als "Volkbespaßung". Stichwort "Brot und Spiele". Ansonsten wäre von der Fußball-Bundesliga bis hin zur Eishockey-Oberliga mit diesem Lockdown alles sofort abgebrochen worden.

    Daher denke ich, dass man lieber sportlichen Misserfolg in Kauf nehmen soll, bevor man finanzielles Harakiri betreibt. Was beispielsweise Passau grade in der Oberliga veranstaltet (gefühlt das fünfte AL-Duo) kann ich nicht nachvollziehen. Das schreit ja schon nach Pleite. Ich hoffe, dass man beim EVL nicht so denkt. Außerdem denke ich, dass wir so oder so eine gute Mannschaft haben. Schlechter als letzte Saison kann´s eigentlich nicht mehr werden. ;)

  • ....da ist mir persönlich entschieden zu viel Konjunktiv dabei. Aber, wir werden sehen.

    Guten Tag


    Und was machst Du dann mit deinen post ..? Etwa einen Indikativ .... ???

    Der Unterschied zwischen uns zwei : du meist negativ , ich positiv


    Muss jeder für sich selbst entscheiden

  • Jetzt wartet doch mal ab. Hier wird schon wieder nur geschimpft. Ich hab Vertrauen in Leif und Ralf. Sie werden schon noch was machen...

    Also, mein Vertrauen in Ralf sind langsam erschöpft …vor allem mit seiner bescheidenen Medienpräsenz und Kommunikation mit den Fans :pfeif:

  • Also, mein Vertrauen in Ralf sind langsam erschöpft …vor allem mit seiner bescheidenen Medienpräsenz und Kommunikation mit den Fans :pfeif:

    Das liegt aber vielleicht auch daran, dass es Ihm wie allen Gesellschaftern und Gönnern s.....egal ist wie gut oder schlecht die Medienpräsenenz ist, wenn wir am Ende einen akzeptablen Tabellenplatz belegen. Denn das ist ja wohl seine HAUPTaufgabe. Ich kann dieses gejammere nicht mehr hören bezülich Kommunikation. Erst ist doch nicht da um die Fans glücklich zu machen und mit Informationen zu füttern. Und alles WIRKLICH Nennenswerte wird doch kommuniziert und veröffentlicht. Ansonten hat Herr Hantschke immer ein offenes Ohr und ist ÄUßERST gesprächsbereit, einfach mal anrufen ;)


    By the way: Meines Wissens, gab es die Pläne Herrn Hantschke durch eine weitere Personalie zu entlassten und dadurch auch die Öffentlichkeitsarbeit zu verbessern. Dann kam Corona. Für mich aber auch absolut nachvollziehbar vorallem Intern in der Geschäftsstelle mit dem Geld (für Personalien) zu haushalten.

  • Das liegt aber vielleicht auch daran, dass es Ihm wie allen Gesellschaftern und Gönnern s.....egal ist wie gut oder schlecht die Medienpräsenenz ist, wenn wir am Ende einen akzeptablen Tabellenplatz belegen. Denn das ist ja wohl seine HAUPTaufgabe. Ich kann dieses gejammere nicht mehr hören bezülich Kommunikation. Erst ist doch nicht da um die Fans glücklich zu machen und mit Informationen zu füttern. Und alles WIRKLICH Nennenswerte wird doch kommuniziert und veröffentlicht. Ansonten hat Herr Hantschke immer ein offenes Ohr und ist ÄUßERST gesprächsbereit, einfach mal anrufen ;)


    By the way: Meines Wissens, gab es die Pläne Herrn Hantschke durch eine weitere Personalie zu entlassten und dadurch auch die Öffentlichkeitsarbeit zu verbessern. Dann kam Corona. Für mich aber auch absolut nachvollziehbar vorallem Intern in der Geschäftsstelle mit dem Geld (für Personalien) zu haushalten.

    Nur die Medienlandschaft und Kommunikation ändert sich. Angefangen über mehr Sponsoring über Instagram und Facebook. Nicht ohne Grund wählen die Vereine die sozialen Kanäle immer mehr. Und da geht es nicht nur um die nennenswerten Infos sondern eben auch um ein wenig mehr...

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • mal ne Frage am Rande, warum zieht man nicht den einen oder anderen von der DNL hoch???

    Klar, es sind jetzt keine Spitzenspieler und können auch einen Schütz ned ersetzen, aber für die Tiefe im Kader ned ganz so unwichtig....

    Früher (Truntschka Zeiten) waren immer DNLer mit an Board. Ausserdem könnte man so dem einen oder anderen ein Training ermöglichen, was ja die DNL aktuell nicht darf...

    Ich verstehe es ned ganz...

    Ein Zimmermann btw. wurde damals für die DNL geholt und dann auch hochgezogen, jetzt is er bei der U20 WM...

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

    3 Mal editiert, zuletzt von EL E ES ()

  • mal ne Frage am Rande, warum zieht man nicht den einen oder anderen von der DNL hoch???

    Klar, es sind jetzt keine Spitzenspieler und können auch einen Schütz ned ersetzen, aber für die Tiefe im Kader ned ganz so unwichtig....

    Früher (Truntschka Zeiten) waren immer DNLer mit an Board. Ausserdem könnte man so dem einen oder anderen ein Training ermöglichen, was ja die DNL aktuell nicht darf...

    Ich verstehe es ned ganz...

    Ein Zimmermann btw. wurde damals für die DNL geholt und dann auch hochgezogen, jetzt is er bei der U20 WM...

    ...weil die DNL seit Wochen nicht trainiert + die Sache mit der Quarantäne.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • jaklar, aber das z.b. ein Zimmermann zur WM geht is ja nicht neu..

    Ettwein ist/war auch ein Fragezeichen...

    Das hätte man vor paar Wochen schon starten können/müssen..

    Das jetzt nicht mehr so einfach/schnell geht is klar.

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • So viel zu meiner Frage wann Beck nach La kommt. Vor Weihnachten spielt er sicher noch und jetzt sitzt der Zipfe ned mal im Flieger. Mit dem Namen konnte das nur schief gehenX/.. Das läuft jetzt alles total in die falsche Richtung ohne den Verantwortlichen groß einen Vorwurf zu machen.