Kader 20/21

  • Guten Tag


    Alleine der Vermerk mit Zimmermann zeigt : bei Baustelle und Webcam bist besser aufgehoben ??? da Hase mit Fakten zu tun und nicht mit hellseherischen Fähigkeiten

    ehrlich so ein Schmarrn ... wo war das klar ...?

    Für Dich vielleicht nicht, für mich schon.

    Zimmermann ist einer der wenigen jungen Verteidiger mit Spielpraxis im Wettkampfmodus, und Tobi ist der Trainer + Vitamin B.

  • Wäre Seider für die WM frei gegeben worden, dann wäre Zimmermann noch da.

    Melanson haut mich jetzt von Stats her nicht vom Hocker. Schaut nach Laaksonen 2.0. Aus. Ich glaube der Leif steht halt auf solche Spieler.

    Einmal editiert, zuletzt von Bucke ()

  • Melanson hat doch ganz gute Stats für die paar Spiele letzte Saison in Bayreuth. Also für Reihe 2 wird er allemal brauchbar sein. Und könnte unser Secondary Scoring anheben zusammen mit Forster.

    Kruminsch auch sehr gut!

    Gute Arbeit, und damit gut reagiert auf den Schütz abgang.

    Wenn sich jetzt unsere Verteidigung noch irgendwie stabilisiert, und die Fehler abstellt schauts doch ganz gut aus :thumbup:

  • Einziger Grund könnte sein, dass einer aus Amiland erstmal 10 Tage Quarantäne ab Ankunft hat, sprich dir erst in 5-6 Spielen oder so hilft

    Irgendwie fühle ich mich an die Podlipnik-Verpflichtung erinnert. Wirkt

    WERBUNG

    auf mich leider wie eine Panikverpflichtung.

    Bei Beck war ich positiv überrascht und zuversichtlich, dass er eine (2.) Reihe führen kann und somit mehr Scoringtiefe entstehen würde. Schade, dass er abgesprungen ist. Damit Melanson einigermaßen an seine Leistung aus dem Vorjahr anknüpfen kann, wird man ihn wohl in die 1. Reihe stellen (müssen) und damit haben wir die gleiche Situation wie im Vorjahr. Aber vielleicht überrascht er ja positiv...

  • Lasst die Jungs doch erstmal zusammen spielen bevor hier schonwieder alles schlecht geredet wird...

    Wenns nicht passt kann man meckern.

    Aber das Team funktioniert heuer im großen und ganzen.

    Wenn mir jemand vor der Saison gesagt hätte das wir nach 11 Spielen auf Platz 6 stehen dem hätte ich gesagt wovon träumst du denn :D

    Und ja ich weiß das Schütz daran einen großen Anteil hat aber trotzdem.

    Wenn Kruminsch an seine Zeit vor seiner Erkrankung anknüpfen kann wird er uns sofort weiterhelfen.

    Und in Bayreuth hätten sie den Melanson auch gerne behalten...

    Ich hab heuer einfach ein besseres Gefühl als letztes Jahr ?

  • Beides werden Verpflichtungen für die Kaderbreite sein. Ich bin froh das wir noch Spieler holen konnten, habe mir aber auf der AL Position etwas mehr erhofft.

    Guten Abend


    Ich möchte nur mal kurz nachfragen : etwas mehr erhofft ..? Der Bursche hätte letze Saison statistisch hochgerechnet knapp 60 Punkte gemacht ... sprich er hat in 29 spielen über 1 Punkte



    Wenn man sich in Bayreuth umhört war er dafür verantwortlich , dass seine Sturmkollegen Rajala/Gron gezündet haben


    „Mehr der Typ Arbeiter als Künster, er hat den Kno-

    ten bei Rajala/Gron gelöst und damit die Topreihe

    ins Rollen gebracht. Neben den beiden auch stark

    gepunktet. In meinen Augen keiner, der „führt“, aber

    seine Teil beiträgt, wenn er die richtige Rolle hat“


    „Alles andere als ein Schönwetter-Spieler, wertete seine Reihenkollegen sofort auf, brachte ohne Eingewöhnungszeit sofort Leistung auf´s Eis.

    ...“



    Nur als Anmerkung

  • Beides werden Verpflichtungen für die Kaderbreite sein. Ich bin froh das wir noch Spieler holen konnten, habe mir aber auf der AL Position etwas mehr erhofft.

    Ja. Nur leider verpflichtet Herr Hantschke -mit Ausnahme von Weihager, Power und O'Brien- ständig nur in die Breite (alle dt. Spieler der letzten 2 Jahre ohne Schütz, sowie Größtenteils die AL).


    Guten Abend


    Ich möchte nur mal kurz nachfragen : etwas mehr erhofft ..? Der Bursche hätte letze Saison statistisch hochgerechnet knapp 60 Punkte gemacht ... sprich er hat in 29 spielen über 1 Punkte

    Im Übrigen hatte er so eine Quote das erste Mal in seiner Karriere (das "Schüler-Alter" mal weggelassen). Ich habe auf einen Spieler(typ) gehofft, der Reihe 2 besser machen kann. Das sehe ich bei Melanson aktuell nicht, aber vielleicht bzw. hoffentlich überzeugt er mich ja vom Gegenteil.

    Einmal editiert, zuletzt von aki ()

  • Also ich weiß nicht... Manch einer hier glaubt, dass hochkarätige Spieler auf den Bäumen wachsen und nur darauf warten, sich für den letztjährigen Tabellenletzten einer zweitklassigen Mannschaft unter Wert zu verkaufen.


    Man kann einfach nicht erwarten, im zweiten Jahr nach dem Aufstieg und nach nur mit großem Glück nicht stattgefundenem Abstieg eine Mannschaft zu haben, die ganz oben mitspielt. Zugegebenermaßen, nach den ersten Spielen hab ich auch gedacht, dass dieses Jahr ganz schön was drin ist. Aber jetzt ohne Schütz wird's schwer. Einen annähernd gleichwertigen Ersatz werden wir nicht bekommen. Das ist aussichtslos. Und die häufig implizierte Annahme, dass die Vereinsführung aus reiner Imkompetenz keine Mannschaft auf die Beine stellt, die um den Titel mitspielt, ist so grotesk, dass es dafür keine Worte gibt. Die san doch a ned auf der Brennsuppn dahergschwomma.


    Man darf auch nicht überbewerten, dass momentan der Wurm drin ist. Das erzwungene Spiel gegen Kassel war der Knackpunkt und hat der Mannschaft den Drive geraubt. Und wie sagte der große Fußball-Philosoph Andi Brehme einst: "Hast du Scheiße am Schuh, hast du Scheiße am Schuh." Wir sind jetzt gerade in so einer Phase.


    Habt's ein bissl Geduld. Der EVL wird wieder um die Meisterschaft mitspielen. Eine Oberligamannschaft innerhalb von zwei Jahren an die Tür zur DEL anklopfen zu lassen wird nicht passieren. Es wird bestimmt noch ein oder zwei oder drei Jahre dauern, bis wir uns wieder auf ein Halbfinale oder mehr freuen können. Wenn dieses Jahr die Playoffs drin sind, ist viel erreicht. Und das ist mit der Mannschaft durchaus möglich.


    Aber ich weiß, ich bin ja auch ein alter Grantler und ich hab als Kind noch Weltklasse-Eishockey am Gutenbergweg gesehen. Dass wir das alle gern wieder hätten, ist klar, aber es wird nicht von heute auf morgen passieren.


    In diesem Sinne... gutes Spiel morgen!

  • Irgendwie fühle ich mich an die Podlipnik-Verpflichtung erinnert. Wirkt

    auf mich leider wie eine Panikverpflichtung.

    Bei Beck war ich positiv überrascht und zuversichtlich, dass er eine (2.) Reihe führen kann und somit mehr Scoringtiefe entstehen würde. Schade, dass er abgesprungen ist. Damit Melanson einigermaßen an seine Leistung aus dem Vorjahr anknüpfen kann, wird man ihn wohl in die 1. Reihe stellen (müssen) und damit haben wir die gleiche Situation wie im Vorjahr. Aber vielleicht überrascht er ja positiv...

    Beck wäre im Vergleich zu Melanson vermutlich die größere Verstärkung gewesen. Aber wohl auch die ungleich kostspieligere.

    Dafür hat man jetzt gleich 2 neue Spieler an Land gezogen.


    Kruminsch hat seine Krebserkrankung zum Glück offenbar gut überwunden und in Krefeld letzte Saison 41 Spiele gemacht. Dass er in der DEL2 offensiv was bewegen kann hat er jahrelang bewiesen. Verlernt haben wird er´s ja nicht, und er ist auch noch in einem sehr guten Eishockeyalter.


    Melanson hat letzte Saison in Bayreuth offenbar voll überzeugt, sein vierwöchiger Probevertrag wurde verlängert. Das was @Eishockey_Liebhaber aus Bayreuth zu berichten weiss macht auch Mut. Ich denke man wird mit ihm mehr Freude haben als letzte Saison mit dem ineffektiven Künstler Jeff Hayes.


    Ich persönlich hoffe darauf, dass man versucht, Reihe 1 und 2 einigermaßen ausgeglichen aufzustellen. O´Brien und Power ("echter Spielmacher, der über ein gutes Auge und eine herausragende Spielübersicht verfügt") können beide Center spielen, die brauchen keinen Kruminsch in der Mitte......

  • Beim ersten Augenschein schauen die Verpflichtungen nach einen Podlipnik Revival aus. Beide kommen unter der Saison ohne grossartiger Spielpraxis. Da kommt die erste Frage auf, wie fit sind die? Muss ich da erst ein paar Wochen Kondition aufbauen? Das positive an der Verpflichtung sehe ich , das beide sich voraussichtlich voll reinhängen werden um eine Ihrer letzten Chancen im Profieishockey zu nutzen.