Kader 20/21

  • Wenn O'Brien u. Power ohne den "Topcenter" weiterhin so funktionieren, vielleicht stellt Herr Carlsson dann doch noch eine zweite starke Reihe hin.

    Ich mein für Reihe 3 u. 4 samma schon gut besetzt.

    Vielleicht mal Mühlbauer neben Kruminsch u. Melanson ;)


    Auf die Aussage von Hantsche mit "absoluter Wunschspieler" geb ich nix. Der hatte auch mit Martens u. Brandl T. zwei Wunschspieler. Das heißt noch nix.


    Der Carlsson, der wirds wissen. Für mich der beste Trainer seit langem. Der weiß wie man ein Team formt und ein Konzept hat er auch.


    Hoffen wir, dass Kruminsch zündet wie einst, dann is er eine Granate. Außerdem wünsch ich es ihm persönlich. Sich nach so ner Diagnose zurück zu kämpfen muss doch eigentlich belohnt werden.


    Markus Siwa

    Platz 6 is schön u. gut, freu mich auch. Aber das Bild ist natürlich auch ein wenig verzerrt. Das dürfen wir nicht vergessen.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Guten Tag


    Aber war nicht genau das immer die Aussage letzte Saison von Landshuter seite : wir haben ja noch Nachholspiele ..!!

    Jetzt hat man 8 Punkte Vorsprung auf Platz 11 , das ist ein Pfund, aber nix zum ausruhen ...


    Jetzt schau mer mal was man heute in Tölz zaubert

  • So mal ein paar Aspekte von mir

    • Geld wärend Corona anzusprechen, das verbietet sich jetzt schön langsam ;)
    • einen Schütz 1:1 ersetzen ---> vergiss es (bzw. dann brauchst einen AHL-Spieler aus dem ober(st)en Segment) . Toll, dass der Felix für uns aufs Eis gegangen ist und sich voll reingehängt hat und nicht nur sein Trikot spazieren gefahren hat um sich nicht zu verletzen, damti er bei einem besseren Verein fit unterkommt :thumbup:
    • die ALLE Punkte, die wir bis jetzt eingefahren haben sind - FÜR MICH - gegen den Abstieg
    • mit dem DEL-Start "bereinigen" sich jetzt überall die Kader auf dem dt. Sektor zumindest
    • mit der Verpflichtung der beiden Jungs wird sich die Spielstatik verändern. Wie meine ich das? Mein Gefühl sagt mir, dass die Gegner sich auf die Reihe 1 mit Schütz eingestellt haben, auch wenn sie deren Klasse nicht komplett bremsen können. Die Optionen sind da: Busch KANN in der ersten Reihe bleiben und die zwei Zaubermäuse unterstützen. Kruminsch hat die Klasse (hoffentlich auch nach seiner schweren Erkrankung) dort mitzuspielen. Wenn die Eigenschaften, die Melanson zugeschrieben werden stimmen, kann er ebenfalls im Paradesturm auflaufen.
    • beide Neuzugänge kennen die Liga und die dort herrschende Spielweise, Kruminsch kennt den Verein (muss nicht viel heißen)
    • wer sagt, dass der Beck sich zurecht gefunden hätte usw. (ja, reine Spekulation und einen motivierten AHL-Mann hätte ich gern gesehen)
    • profitieren wird mit Sicherheit die zweite Linie, die einen guten Mann dazu bekommt, was sich hoffentlich dann auch auf die Gefährlichkeit auswirkt.
    • bei dem Thema "Fitness / Spielpraxis" gehe ich mit.
  • Manchmal bin ich schon erstaunt. Kruminsch war schon zu DEL 2 Zeiten stets eine spielerische Augenweide, danach selbst nach schwerer Krankheit sogar wieder in der DEL. Einen besseren Deutschen findet man realistisch kaum.


    Dersch als Verteidiger ein sehr willkommener Heimkehrer, talentiert mit viel Potenzial und Rechtsschütze.


    Melanson sehr stark in Bayreuth, obwohl sehr jung und in der ersten Europa Station. Jemand, der andere stärker macht und effizient mannschaftsdienlich spielt bzw. sich reinhaut. Was will man mehr?


    Schütz war ein erfreulicher Glücksfall, wo alles getan wurde. Beck wäre potenziell auch ne Granate gewesen, aber der Rückzieher nicht vorhersehbar. Laaksonen in der Vorbereitung stark, aber leider mit viel Pech. Man wartete mit Vernunft die vierte Kontingent-Stelle neu zu besetzen. Doch reagiert man bisher stets zeitnah und sehr gut.


    Gemessen an dem, wo uns vorher sehr viele mit den Neuzugängen und ohne Czarnik/Pompei sahen, war ich ja schon früh Wahnsinns-Optimist bzw. sah es genau umgekehrt. Also dass wir stärker und unterschätzt sind.


    Insofern wundert mich, weshalb man bei dem Team, was den Namen heuer sehr verdient hat bzw. bei der Art und Weise von den Auftritten noch viel zu meckern finden kann. Wir sind sehr gut dabei und ich freue mich auf die kommenden Spiele. Die schwere Situation, auch wenn es manch einer nicht mehr hören kann, sollte nie vergessen werden. Umso mehr gefällt mir heuer die Art, wie man reagiert und reagierte.

  • Laaksonen in der Vorbereitung stark und Melanson sogar sehr stark in Bayreuth... Klar.

    Laaksonen in der Vorbereitung gegen OL Clubs mit 1 Assist. Das ist scheiße, Punkt. Der wurde jedes Jahr schwächer u. Verletzungsanfälliger. So leid mir seine Erkrankung für ihn tut ist es für uns besser, da wir sonst nur einen weiteren Arbeiter mit wenig Output hätten. Rein auf den Spielertyp bezogen. Mag ein toller Kerl sein.


    Aber Melanson war letztes Jahr in Bayreuth schon gut - wie ich finde u. wie man so hört -. Und die Statistiken sprechen genau dafür.

    Ich denk der wird dem Forster schon wieder in die Spur verhelfen, denn der Forster ist noch besser als er momentan spielt.


    @ToLa78

    Bin fast überall bei dir, außer in der Verteidigung.

    Die einzige deutsche Verteidigerposition zur Saison mit Martens zu besetzen war schlicht schlecht. Wie sehr Stürmer von einem stabilen Spielaufbau profitieren ist an Hand vom Weihager zu sehen. Da hätte man einen deutschen Verteidiger mit Format gebraucht und keinen Martens. Zu diesem Zeitpunkt ohne Not. Seh ich so.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Justin Abdelkader ()

  • Guten Tag


    Hier wird doch sogern Statistik bemüht und siehe da: diese „blindenverpflichtung“ martens ist in der plus minus Statistik Dritter unter den deutschen Verteidigern ....


    Aber andere frage : welchen deutschen Verteidiger von Format hättest du denn gerne gehabt bzw wer wäre verfügbar gewesen ...

  • @Eishockey_Liebhaber

    Verteidiger mit Spielaufbau die auf dem Markt waren:


    Mario Scalzo

    Joel Keussen

    Brock Maschmeyer

    Max Renner

    Andi Schwarz


    Man hätte auch einen guten 2 Flaggenspieler im Sturm und einen AL in der Verteidigung holen können.


    z.B.

    Rylan Schwarz

    Tyler Gron

    Clarke Breitkreuz


    Natürlich muss man auf die Kohle schauen; aber wenn Crimme, WW u. Bayreuth das Zahlen kann, sollten wir das auch können.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Weiss jemand, warum Melanson bei Bayreuth nicht verlängert hat / wurde?


    Die haben alle keine Landshuter Vergangenheit, vermutlich ist das der Grund.?