DEL 2 - 36. Spieltag: EV Landshut - ETC Crimmitschau

  • Eine Mannschaft muss auch harmonisch sein, d.h. Ein Spieler muss zum System und Mitspielern passen. Bestes Beispiel war doch Sebastian Alt, von Regensburg mit Schimpf und Schande davon gejagt, bei uns einer der besten Verteidiger. Genau so werden die Spieler nächstes Jahr aus sortiert die nicht in unser System passen. Und das ist auch gut so :P

  • Eine Mannschaft muss auch harmonisch sein, d.h. Ein Spieler muss zum System und Mitspielern passen. Bestes Beispiel war doch Sebastian Alt, von Regensburg mit Schimpf und Schande davon gejagt, bei uns einer der besten Verteidiger. Genau so werden die Spieler nächstes Jahr aus sortiert die nicht in unser System passen. Und das ist auch gut so :P

    Wenn du so argumentieren willst, wer hat bei uns denn das Team also die Spieler zusammen gestellt?

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Eine Mannschaft muss auch harmonisch sein, d.h. Ein Spieler muss zum System und Mitspielern passen. Bestes Beispiel war doch Sebastian Alt, von Regensburg mit Schimpf und Schande davon gejagt, bei uns einer der besten Verteidiger. Genau so werden die Spieler nächstes Jahr aus sortiert die nicht in unser System passen. Und das ist auch gut so :P

    Dann bist Du einer der wenigen, die in unserem Spiel ein System sehen (außer bei Powerplay auf Czarnik spielen) und nicht mitbekommen, wenn der Gegner etwas umstellt, das wir unseren Stiefel weiterspielen und damit "auf einmal" nicht mehr zurecht kommen.

  • Dann bist Du einer der wenigen, die in unserem Spiel ein System sehen (außer bei Powerplay auf Czarnik spielen) und nicht mitbekommen, wenn der Gegner etwas umstellt, das wir unseren Stiefel weiterspielen und damit "auf einmal" nicht mehr zurecht kommen.


    Also haben wir ohne jegliches System 44 Punkte geholt? Hammer!

    Wie würde es dann erst aussehen wenn wir einen "richtigen" Trainer hätten?

    Mit einem (!) funktionierenden System wären es dann wohl 66.

    Mit zwei (!) funktionierenden Systemen (was laut Mondkugel2014 Standard in der DEL2 ist)

    hätten wir dann folgerichtig sogar 88.


    Und jetzt: Ironie aus - Licht aus - gute Nacht an Alle.

  • rüscherl hat vollkommen Recht und beschreibt nur die Tatsachen.

    Deine lächerlichen Zahlenspielchen hast du selbst begonnen.

    Also wozu Ironie anwenden? :sleeping: Um des Schreibens Willen?

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Czarnik und Pompei sind letztes Jahr immerhin Meister mit Ravensburg geworden. Dass im PP oft nur auf Czarnik für den Abschluß gespielt wird und beide des öfteren Alleingänge versuchen ist nicht sein oder dessen Fehler. An den beiden liegt es nicht, dass der EVL systemisch unflexibel ist oder sie keine geeigneten Mitspieler für ihre Art Eishockey haben. Wäre interessant zu wissen, wie beide letzte Saison über die Scorerpunkte hinaus ihre Rollen interpretiert haben.

  • Das Team wurde, wie jeder weiß, für die OLS zusammen gestellt. Bei aller auch berechtigter Kritik kann Kammerer "nichts dafür", dass wir nun DEL2 spielen.


    Es wurde nachgebessert und somit gibt es selbstredend ein großes Leistungsgefälle in der Mannschaft - und die Spieler mit OL-Format tun was sie können, auch wenn mancher User "nicht machbares" erwartet.


    Das alles macht Plan B-Z nicht einfacher.


    Was mir oftmals hier fehlt ist der Respekt - Respekt Spieler und Trainer gegenüber und auch untereinander - das bedeutet nicht Kritiklosigkeit.

  • Czarnik und Pompei sind letztes Jahr immerhin Meister mit Ravensburg geworden. Dass im PP oft nur auf Czarnik für den Abschluß gespielt wird und beide des öfteren Alleingänge versuchen ist nicht sein oder dessen Fehler. An den beiden liegt es nicht, dass der EVL systemisch unflexibel ist oder sie keine geeigneten Mitspieler für ihre Art Eishockey haben. Wäre interessant zu wissen, wie beide letzte Saison über die Scorerpunkte hinaus ihre Rollen interpretiert haben.

    Ja genau, die 2 haben die letzte Meisterschaft allein gewonnen, die anderen waren nur Statisten :facepalm: Die 2 sind für mich nur Egoistisch,:cursing: die nur auf ihr Scorerpunkte bedacht sind. Und übrigens müssen sich die Spieler ins System einfügen und nicht umgekehrt, aber die wollen anscheinend nicht und deshalb sollten sie sich nächstes Jahr einen neuen Verein suchen.
    Wenn ich mir deren Abwehrverhalten anschaue da graust es einem. Wer mit denen Verteidigen muss ist von vornherein eine arme Sau. Und über Wehrs spar ich mir jetzt jeden Kommentar...

  • Ja genau, die 2 haben die letzte Meisterschaft allein gewonnen, die anderen waren nur Statisten :facepalm: Die 2 sind für mich nur Egoistisch,:cursing: die nur auf ihr Scorerpunkte bedacht sind. Und übrigens müssen sich die Spieler ins System einfügen und nicht umgekehrt, aber die wollen anscheinend nicht und deshalb sollten sie sich nächstes Jahr einen neuen Verein suchen.
    Wenn ich mir deren Abwehrverhalten anschaue da graust es einem. Wer mit denen Verteidigen muss ist von vornherein eine arme Sau. Und über Wehrs spar ich mir jetzt jeden Kommentar...

    Das mag vor einigen Wochen gestimmt haben, allerdings sehe ich gerade bei Czarnik deutliche Verbesserungen.

  • Ja genau, die 2 haben die letzte Meisterschaft allein gewonnen, die anderen waren nur Statisten :facepalm: Die 2 sind für mich nur Egoistisch,:cursing: die nur auf ihr Scorerpunkte bedacht sind. Und übrigens müssen sich die Spieler ins System einfügen und nicht umgekehrt, aber die wollen anscheinend nicht und deshalb sollten sie sich nächstes Jahr einen neuen Verein suchen.
    Wenn ich mir deren Abwehrverhalten anschaue da graust es einem. Wer mit denen Verteidigen muss ist von vornherein eine arme Sau. Und über Wehrs spar ich mir jetzt jeden Kommentar...

    Du musst schon richtig lesen, ich hab ja geschrieben, dass keine geeignete Mitspieler da sind für ihr Eishockey, was auch indirekt impliziert, dass diese bei Ravenburg anscheinend vorhanden waren. Wenn jemand des öfteren einen gescheiten Aufbaupass spielen würde, das Spiel etwas 'quarterbacked' (das wäre z.B. Wehrs Rolle, aber...) wären die Alleingänge von hinten nicht mehr notwendig und wenn ich mir ihre Scorerpunkteanzahl anschaue vom letzten Jahr, dann hatten Sie entweder weniger Eiszeit oder vielleicht etwas defensivere Rollen (oder auch ein etwas schlechteres Jahr im Vergleich zu diesem hochgerechnet, wer weiß). Das muß der Trainer ihnen vorgeben aber ich denke der lässt Sie einfach spielen ohne groß einzugreifen, wenn man ihm z.B. bezüglich Czarnik bei einer PK mal zugehört hat.

  • Das muß der Trainer ihnen vorgeben aber ich denke der lässt Sie einfach spielen ohne groß einzugreifen, wenn man ihm z.B. bezüglich Czarnik bei einer PK mal zugehört hat.

    Der würde sie schon gerne einbremsen, aber die beiden spielen einfach von sich aus, was sie wollen.

    Bestes Beispiel am Freitag. Czarnik versucht 3 Mann auszuspielen, ohne den besser postierten Mitspieler zu bedienen. Daraufhin hat ihm A. K. sein Missfallen deutlich kundgetan was bei Czarnik nur eine abfällige Reaktion bewirkte. Was mir auch schon öfter auffällt :wenn das Spiel nicht läuft, sitzen Forster, Hofbauer, Ehl, etc. auch mal nachdenklich auf der Bank, Czarnik und Pompei dagegen nie. Da herrscht immer gute Laune.

    Leider sind sie aber auch fast die einzigen die torgefährlich sind.

  • Daraufhin hat ihm A. K. sein Missfallen deutlich kundgetan was bei Czarnik nur eine abfällige Reaktion bewirkte.

    Siehe Training... Pompei juckt das garnicht wenn mal a Ansage kommt. Kann natürlich auch an der Sprachbarriere liegen.

    Letztlich laufen die Fäden immer wieder bei der Autorität zusammen.


    Vielleicht sagen sie sich ja, wenn wir deinen Stiefel spielen is es a ned besser...


    Komisch, dass man sowas von bisher keiner Station der beiden gehört hat...

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Momentan geben nur die Landshuter Gas. Die haben keine Lust auf Abstieg. Von den Al kommt gegen die letzten beiden in der Tabelle gar nix. Pompei pusht sich wenigsten noch. Der Rest ist ein Totalausfall. Wenn man die letzten Spiele auf die Bank schaut sieht doch eigentlich der blindeste das in der Truppe was nicht Stimmt und da wird halt außer einem Trainerwechsel nichts anderes helfen. That's Business