DEL 2 - 36. Spieltag: EV Landshut - ETC Crimmitschau

  • Und die Ausrede mit den vielen Spielen kann ich jetzt dann auch bald nicht mehr hören. Wenn es jetzt an der Kondition liegt dann sollte man das Sommertraining überdenken. Aber die Ausrede mit den vielen Spielen ist am Dienstag ja gott sei dank vorbei. Wieviele von den Nachholspielen hat man eigentlich gewonnen?

    Der kompakte Terminkalender ist keine Ausrede, sondern eine Tatsache. Das Sommertraining hat damit wenig zu tun, weil man immer auf 60 min Belastung trainiert. Uns fehlen halt die Regenerationszeiten zwischen den Spielen, damit du dich dann wieder voll rein hauen kannst. Ob verloren oder gewonnen hat halt leider auch nix mit der körperlichen Belastung zu tun. Auch bei ner Niederlage sitzen die Spieler nicht auf der Couch, sondern beanspruchen ihren Körper.


    Wer das nicht einsehen will, hat wohl selber noch nicht versucht seinen Körper auf ein höheres Level in Punkte Kondition oder Spritzigkeit zu bringen.


    Und weil ich’s grad zufällig gelesen hab, hier ein Ausschnitt von einem Interview mit Sebastian Vollmer (immerhin Super-Bowl Gewinner):


    „Vom mentalen und physischen ist die Saison echt lang, aber du musst die Kraft finden, dich noch mal aufzuraffen.

    Wie fühlt sich der Körper an in dieser Phase der Saison?

    Der tut einfach nur noch weh! Du spürst jede Verletzung aus der Saison und hast keine Zeit, die wirklich auszukurieren. Du versuchst einfach noch durchzukommen und nutzt jeden mentalen Trick, um dich für das Spiel aufraffen zu können.“

  • wo hat er den gesagt, das er alles super findet? Deine Fantasie möchte ich auch haben:facepalm: oder habe ich was überhört?

    Der Wortlaut aus der PK war"...im Training der Woche waren die eigentlich sehr gut drauf und irgendwie haben die das nicht so umsetzen können...". Da passt die Wortlautinterpretation, dass unter der Woche alles so super war schon.

  • Gewinnst morgen in Bayreuth, erwischt Freiburg vieleicht am Dienstag auf dem falschen Fuß und schlägst am Freitag daheim Dresden bist wahrscheinlich 10. So einfach wärs. Morgen ist für mich in Bayreuth entscheidend, dann wird man dann sehen wo die Reise hingeht. Also reissts eich ( Mannschaft )gefälligst zam.

  • Gewinnst morgen in Bayreuth, erwischt Freiburg vieleicht am Dienstag auf dem falschen Fuß und schlägst am Freitag daheim Dresden bist wahrscheinlich 10. So einfach wärs. Morgen ist für mich in Bayreuth entscheidend, dann wird man dann sehen wo die Reise hingeht. Also reissts eich ( Mannschaft )gefälligst zam.

    Wie oft haben wir uns das schon gedacht? Die 3 Spiele gegen direkte Konkurrenz müss ma gewinnen... blablabla... gekommen is wieder nix!

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Zitat

    REGEL 60 – POWER BREAKS UND GOAL BREAKS

    I. In jedem Spiel werden Power Breaks von jeweils 90 Sekunden gemäß den

    nachfolgenden Vorschriften durchgeführt.

    II. Power Breaks finden statt, wenn das Spiel bei bzw. nach einer Restspielzeit von

    12:00 Minuten im jeweiligen Drittel unterbrochen wird. Weitere Power Breaks

    finden bei unentschiedenen Hauptrundenspielen im Anschluss an die reguläre

    Spielzeit und der 5-minütigen Verlängerung statt.

    III. Ab einer Restspielzeit von 1:00 Minute in den ersten beiden Spieldritteln und 2:00

    Minuten im dritten Spieldrittel darf kein Power Break stattfinden.

    IV. Die Power Breaks werden nicht durchgeführt:

    1. Nach einer Spielunterbrechung wegen Icings.

    2. Während eines Überzahlspiels.

    3. Nach einem Tor.

    4. Wenn das Spiel wegen eines Penaltyschusses unterbrochen wurde.

    5. Während einer Verlängerung.

    V. Das Spiel wird nach jedem erzielten Tor für ein Goal Break von je 30 Sekunden

    unterbrochen. Während des Penalty-Schießens zur Ermittlung des Gewinners

    werden keine Goal Breaks durchgeführt.

    Das sind die Regeln zu den Power Breaks

  • Wir haben nach 35 Spieltagen 44 Punkte. Rechnet man das bis zu Spieltag 52 hoch werden es 64 sein. Mehr Punkte hatten in den letzten 6 Jahren nur die Aufsteiger aus Bayreuth sowie die mit einem enormen finanziellen Background ausgestatteten Frankfurter und Kasselaner (in der selben Saison). Der Rest blieb deutlich unter 60 Punkten hängen.

    Mit ein bisschen besseren Torhüterleistungen / Glück / Cleverness könnte man zudem durchaus schon 10 Punkte mehr auf dem Konto haben. Interessesant wo man dann stehen würde...


    Wenn hier nun ein Quervergleich zu Deggendorf hergestellt wird denke ich, dass man durchaus sagen kann, dass wir uns ein gutes Stückerl besser schlagen. Was natürlich nicht bedeutet, dass uns nicht auch in den eventuell nicht zu vermeidenden PD der Abstieg ereilen könnte. Bei Deggendorf war´s letztlich auch mit etwas Pech. In Runde 1 kein einziges Match nach 60 Minuten verloren, in Runde 2 im 7. Spiel auswärts knapp verloren. Vielleicht hatten die Freiburger auch da schon ihnen sehr freundlich gesonnene Streifenhörnchen ;).

    Ach ja: Deggendorf hatte letzte Saison 3 Trainer am Start....


    Warum Kammerer bei der Reihenzusammenstellung nicht experementierfreudiger ist verstehe ich auch nicht. Wenn die Spieler wegen dieser oder anderer Entscheidungen des Trainers angenervt sind müssen sie halt den A.sch in der Hose haben und das innerhalb der Organisation gegenüber den maßgeblichen Ansprechpartnern auch äußern. Und zwar sachlich nüchtern, klar und unmissverständlich. Und die maßgeblichen Ansprechpartner sind Manager Hantschke und in allererster Linie die Leute die das Konstrukt finanziell tragen, also die Gesellschafter.

    Zuständig ist hierfür meines Erachtens nach der Kapitän und seine Stellverteter oder, wenn vorhanden, der Spielerrat. Die müssen doch wissen wie die Meinungen der Kollegen sind. Und die müssen das dann auch nach außen transportieren. Das hat nix damit zu tun, dass man den Trainer "hinhängt", sowas wäre für mich verantwortungsbewusstes Handeln von erwachsenen Angestellten. Noch dazu von Angestellten, die aufgrund des überschaubaren Angebots auf dem Arbeitsmarkt auch nicht beliebig ausgetauscht werden können. Das sind ja keine ungelernten Hilfsarbeiter sondern hochspezialisierte Leute.

    Im Gegensatz zu Dir, werte happy, sehen die Gesellschafter die Harmonie zwischen Trainer und Team offenbar nicht bedroht, auch nicht anhand der gezeigten Leistungen. Wäre das anders, wäre der Trainer vermutlich schon nicht mehr auf seinem Posten. Ob das nun an den fehlenden weiblichen Antennen liegt oder daran, dass die leidenden Spieler nicht ihren Mund aufmachen können sei dahingestellt. Ich weiß es einfach nicht. Geklärt gehört die Sache aber in jedem Fall, denn das was da gestern in einem ganz wichtigen Match geboten wurde war von vielen Spielern so dermaßen unterdurchschnittlich, dass man es ganz sicher nicht auf sich beruhen lassen kann.


    Dass das Team grundsätzlich konditionelle Probleme hat glaube ich zudem nicht. Dass man auswärts oft zu Ende hin noch den Ausgleich kassiert hat ist wohl am Wenigsten auf fehende Kraft zurückzuführen. Klar hat Reihe 1 viel Eiszeit bei uns. Aber das haben die ersten Reihen der Konkurrenz auch. Wie oft gestern der Pohl (aufgrund der langen Haare gut erkennbar;)) auf dem Eis war......

  • Und natürlich steht da nichts von einem Coachingverbot. Manchmal frag ich mich schon, woher manche ihre Informationen herziehen X/


    Gewinnst morgen in Bayreuth, erwischt Freiburg vieleicht am Dienstag auf dem falschen Fuß und schlägst am Freitag daheim Dresden bist wahrscheinlich 10. So einfach wärs. Morgen ist für mich in Bayreuth entscheidend, dann wird man dann sehen wo die Reise hingeht. Also reissts eich ( Mannschaft )gefälligst zam.

    Das glaubst du doch selber nicht, dass es soweit kommt. Wie Justin Abdelkader schon schreibt: Soche Situationen hatten wir die Saison schon oft. Genutzt haben wir Nix davon!

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Ja was kannst machen Wurstgott???


    ich mag den Cannibalen und jetzt krieg ich einen Ritter vorgesetzt toll freu und in 10 Jahren einen Affen auch gut oder was???


    Tradition so mit Füßen treten tut mir mehr weh als die 2 ersten Drittel

    Wen interessiert es, ob am Anfang des Spiels ein Ritter oder der Biwi durch die Halle kriecht. Der Kannibale ist sowas von überhaupt nicht die Definition der Identität des EVL's. Selten so einen Murks gelesen. ?‍♂️?‍♂️ Solange man Geld dafür bekommt, wovon man Trainer und Spieler bezahlen kann, ist es mir vollkommen gleich, wer das Eis kaputt fährt.


    Holt den Franz aus Geisenhausen und den Plihal aus Tschechien ab. Der kann sicherlich noch paar Scheiben ordentlich als Vorlagengeber verteilen. So weit ist's jetzt schon gekommen, dass ich das sage. Das war ja grauenhaft...


    @Dingolfinger


    Was passiert denn auf der Bank? Das konnte ich bei Sprade nämlich nicht sehen.

  • Das glaubst du doch selber nicht, dass es soweit kommt. Wie Justin Abdelkader schon schreibt: Soche Situationen hatten wir die Saison schon oft. Genutzt haben wir Nix davon!

    Und was heißt das für morgen? Nix, genau.

    Allerdings müsste die Leistungskurve im Vergleich zu gestern wieder deutlich nach oben gehen. Aus welchen Gründen auch immer.

  • Und was heißt das für morgen? Nix, genau.

    Allerdings müsste die Leistungskurve im Vergleich zu gestern wieder deutlich nach oben gehen. Aus welchen Gründen auch immer.

    guten tag


    nur eine Anmerkung : es kommt immer drauf wie man sich bei Gesellschaftern/innen verkauft und ob die Einigkeit so ausgeprägt ist wage ich bezweifeln

    Auf der anderen Seite war der EVL noch nie bekannt einen erfolgreichen Trainer schnell zu feiern ... nur irgendwann ist Schluss mit Geduld .. denn die Mannschaft an sich steht definitiv zu schlecht da , für das was aufgepimpt Bzw investiert wurde ..


    Gruß aus Palma ????️‍♀️

  • Jetza unter uns beckerburschn: was tust du unterm spuil ? Bier eineofeiffa oder im Internet so Artikl sucha

    Des mog ja richtig sei was du schreibst nur ned relevant in der Situation

    Den Artikel hab ich heut beim Frühstück entdeckt und ned während des Spiels.


    Und relevant find ich den Inhalt allemal. Nur hilfts uns halt punktemässig ned weiter

  • Das mit Deggendorf ist einfach erklärt in Spiel 7. Die bessere Mannschaftsleistung ist nicht abgestiegen.


    Hochspezialisierte Leute. Wenn Du das sagst.Wir können noch mehr Spieler austauschen aber am Ende wird es nicht besser werden.Alles schon gesehen. Und natürlich hat man viele Spieler für die Oberliga geholt,aber in den letzten Wochen auch gut nachgebessert.


    Wenn man die nötigen Fürsprecher hat,kann mam als Trainer machen was man will..


    Und nochmal was zu Kondition und den verlorenen Punkten kurz vor Spielende. Keine Energie mehr bedeutet fehlende Konzentration bedeutet Strafen oder Fehler.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Und nochmal was zu Kondition und den verlorenen Punkten kurz vor Spielende. Keine Energie mehr bedeutet fehlende Konzentration bedeutet Strafen oder Fehler.

    :respekt: ganz genau!


    Und das liegt auch nicht am Training, sondern an der Mehrbelastung im Gegensatz zu anderen Teams

  • Was ich nebenbei auch mal erwähnenswert finde: Performance der Verteidiger in der B-Note (sprich: Torgefahr, bspw. durch einen guten Schuss von der Blauen). Der gute McFadden hat in den 8 absolvierten Spielen vor seiner Verletzung 3 Tore geschossen. Einziger (!) Verteidiger, der außer ihm im ganzen bisherigen Saisonverlauf auch mal Tore gemacht hat: Krontahler mit auch 3 Toren in 33 Spielen. Ja, natürlich auch zusätzlich mit Vorlagen, aber mittlerweile trauere ich McFadden wirklich nach, obwohl ich anfangs noch dachte, man konnte ihn wenigstens annähernd gleichwertig ersetzen

    Einmal editiert, zuletzt von Mike ()

  • :respekt: ganz genau!


    Und das liegt auch nicht am Training, sondern an der Mehrbelastung im Gegensatz zu anderen Teams

    Stimmt Auswärtsspiel Bietigheim und Weißwasser am 1. und 2.Wochenenede hatte man wirklich sehr viel Mehrbelastung.;)

    Man kann sich die Dinge immer so drehen wie man will. Ausreden haben wir aktuell genug.8o

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Glaub schon noch dran. Punktevergleich gg. die Konkurrenten: Crimme 5-4, Bayreuth 3-3, Lausitz 7-2, Dresden 2-4, Kfb 5-4. Bietigheim tut uns weh 1-8. Also soweit die Einstellung stimmt kann man sehr wohl in Bayreuth gewinnen.

    Hätte die Einstellung gestimmt, hätts gestern auch 3 Punkte gegeben. Dass es ein wichtiges Spiel ist, war bekannt. Gekommen ist nix.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P