DEL 2 - 36. Spieltag: EV Landshut - ETC Crimmitschau

  • "... Crimmitschau hat eine sehr talentierte Mannschaft..."

    Genau Herr Kammerer. Deshalb sind die auch Tabellenletzter und wurden in den letzten neun (9!) Spielen vor dem gestrigen Spiel von anderen Teams mit z. T. deutlichen Niederlagen abgefertigt. Immerhin haben sie aber zumindest einen Spieler, der weiß, wie ein Schlagschuss geht. Da haben sie unserem Team was voraus.


    Die Leistung gestern war unter aller Kanone. Dass es anders ginge hat unser Team anfangs des 3. Drittels bewiesen - allerdings nur etwa drei Minuten, dann ging das lustlose 08/15-Gegurke wieder weiter. Von den dutzenden indivuellen Fehlern aus der Kategorie "einen Nachwuchsspieler würdst dafür z'sammschei..en" will ich gar nicht reden. Und wenn sich die (sehr talentierten) Crimmitschauer nicht genauso dämlich angestellt hätten, dann wäre das eine krachende Niederlage geworden.


    Für mich völlig unverständlich so eine Vorstellung. Hätte man nur annähernd so ein Niveau hingelegt wie beim Auswärtsspiel in FR, dann wäre das gestern ein problemloser 3-Punkte-Sieg gewesen. So hat man halt -mal wieder- einen Punkt ohne Not liegenlassen.

  • ojeoje.

    Um in den Worten vom Dingolfinger zum schreiben:

    Werd do herrin a schmarrn zam gschrim:

    Glaubt ihr wirklich die spielen absichtlich so? Da wird mittlerweile jeder außer der Busfahrer( oder weiß ich was nicht?) beschimpft, obwohl wir mit Czarnik und Pompei die wohl besten Ausländer der letzten 10Jahre haben.

    Am besten gleich rausschmeißen.. der eine Ego, der andere trifft nix...

    Mich würde es ned wundern wenn die sowas lesen das die nächstes Jahr sagen: fuck you Landshut...

    Und tatsächlich beschwert sich a no einer wegen am Ritter, geht's noch?

    Stellt euch endlich mal hinter die Mannschaft, machts as Mei auf und feuert an, bevor ihr schon wieder ins Handy tippt und noch während dem Spiel jeden Spieler der falsch läuft kritisiert.

    Bei manchen meint mal die wären froh wenn wir verlieren...

    So, soviel hab ich noch nie geschrieben.

    Habe fertig...

    Wir wollen nicht die Hure von Straubing werden!!!!!!!

  • :facepalm:

    Es läuft nicht, aber alle sollen brav ihre Klappe halten und das Gebotene gutheißen?? Ja geht's denn noch?


    Niemand fordert Czarnik etc. auszutauschen. Aber Kammerer muss jetzt echt weg, das geht so nicht weiter.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Wenn man den Trainer weghaben wIll spielt man so einen Stuss wie gestern. Nach dem 1. Drittel hätte kein Spieler duschen müssen. Kein Einsatz nix. Und das soll man honorieren.

  • Wenn oana koa Kritik verträgt, dann soll er es mit Sport lassen und daheim mimimi machen..

    Zum großen Teil is die Kritik a berechtigt, wobei es manchmal am Ton hapert...

    Und das die Leute eventuell froh sind, wenn wir verlieren, is a Schmarrn von dir. Die regen sich so auf, grod weil erna der Verein am Herzn liegt.

    Des mit dem lächerlichen Ritter is aktuell ned des große Problem, muss aber zustimmen, das mir der auch ned gefällt. Wenns Brauhaus damit Werbung fährt is des ok, aber das des im Hobbyraum z´sammgschuasdade Drum jetz Maskotchen sei soll...

  • Also jetzt gehts aber gleich wirklich los das man so eine Leistung wie gestern noch gut heißen soll? Spinnen wir jetzt?

    In einem der wichtigsten Spiele in der Saison 2 sowas von grottenschlechte Drittel abzuliefern ist schon unterste Kanone.

    Böse Zungen würden behaupten in den ersten beiden Dritteln wollte die Mannschaft unbedingt zeigen das sie jemand anderen hinter der Bande brauchen und im letzten wurde Schadensbegrenzung betrieben..

    Sorry aber sowas heiße ich nicht für gut !

    Und ich hoffe das jetzt auch bei den letzten befürwortern eines Herr Kammerers die Alarmglocken angesprungen sind!

    Handeln! Jetzt bevor es zu spät ist!

    Bin auf morgen gespannt. Sollte man verlieren dürften die Planungen für die PD beginnen. Ob da ein Kammerer der richtige für ist lass ich mal dahingestellt.

  • Markus Siwa und Wurstgott , bekommt ihr Geld dafür , dass ihr beide schon mindestens 30 mal das absolut gleiche schreibt . Ich habe es schon verstanden , dass ihr einen neuen Trainer wollt . Ich hoffe die verantwortlichen lassen sich nicht von diesem Stammtisch Geschwätz beeinflussen.


    Nix für unguat,

    Joe

  • Markus Siwa und Wurstgott , bekommt ihr Geld dafür , dass ihr beide schon mindestens 30 mal das absolut gleiche schreibt . Ich habe es schon verstanden , dass ihr einen neuen Trainer wollt . Ich hoffe die verantwortlichen lassen sich nicht von diesem Stammtisch Geschwätz beeinflussen.


    Nix für unguat,

    Joe

    Und ich hoffe, dass die Verantwortlichen die Gefahr des Abstiegs realistischer einschätzen als so einige User hier im Forum.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Die Frage ist doch ganz einfach . Steigt bei einem Trainer Wechsel die Wahrscheinlichkeit, dass wir nicht absteigen . Ich behaupte klar nein . Andere können anderer Meinung sein .
    Aber es grenzt an hetze hier immer wieder das gleiche bei allen Gelegenheiten zu proklamieren.

  • zum Spiel zurück .

    Schon der Auftakt war katastrophal, Bohac macht nach wenigen Sekunden eine völlig unnötige strafzeit . Erste Reihe gestern total neben der Spur und der Aufbau unserer Abwehr war von den meisten Abwehr Spielern desolat . Messing und Kronthaler ok , der Rest furchtbar . Im Sturm alle Ausländer abgetaucht . Aber sowas gibt es halt in einem Mannschaftssport . Immerhin 2 Punkte gewonnen . Sonst haben wir oft gut gespielt und 1 oder 2 Punkte verloren , gestern eher 2 Punkte gewonnen .

  • schön gesagt 2x joe...

    Bin i absolut bei dir...und de Verantwortlichen wern net nur damal dran und alles laufen lassen...soviel wird doch jedem klar sein...


    Aber natürlich macht sich jeder Gedanken und das Forum "lebt" ...

    So soll es ja auch sein weil warschnl.jedem der EVL mega am Herzen liegt...

    Und es waren gestern 2 Punkte gegen den Abstieg definitiv...da hama heuer scho ETLICHE Spiele besser gespielt und nix geholt...aber natürlich redma de Leistung gestern net schön..war grottig...aber gewonnen...und wer meint de spielen gegen A.K....vergesst des..


    In diesem Sinne bis morgen in bayreuth:thumbup:

  • Das mit Deggendorf ist einfach erklärt in Spiel 7. Die bessere Mannschaftsleistung ist nicht abgestiegen.


    Hochspezialisierte Leute. Wenn Du das sagst.Wir können noch mehr Spieler austauschen aber am Ende wird es nicht besser werden.Alles schon gesehen. Und natürlich hat man viele Spieler für die Oberliga geholt,aber in den letzten Wochen auch gut nachgebessert.

    "Die bessere Mannschaftsleistung", soso. Wenn man das 7. und damit letzte Spiel daheim knapp mit 3:2 gewinnt hat sich also die bessere Mannschaftsleistung durchgesetzt? Glück und Pech (z. B. im Abschluss, mit angeschlagenen Spielern oder mit den Strafen) spielten also keinerlei Rolle? Wow, großes Kino.


    "Hochpezialisierte Leute" sind Leute, die etwas können was die meisten Mitmenschen nicht können. Deutsche Staatsangehörige die in der Lage sind, in der DEL oder DEL2 zu spielen, sind meiner Erfahrung nach nur in überschaubarer Anzahl existent. Also sind auch die Spieler die bei uns unter Vertrag sind "hochspezialisiert" und damit nicht ohne Weiteres zu ersetzen. Jetzt verstanden?

    Stimmt Auswärtsspiel Bietigheim und Weißwasser am 1. und 2.Wochenenede hatte man wirklich sehr viel Mehrbelastung.;)

    Sorry, jetzt wird´s wirklich albern. Von der Zeit vor dem ersten Heimspiel redet hier kein Mensch.

    Aber dass man im Zeitraum vom ersten Heimspiel Mitte Oktober bis zum heutigen Tag mehr Spiele absolviert hat als alle Mitkonkurrenten ist nunmal ein Fakt. Aber um Fakten geht´s den Meisten ja garnicht......


    guten tag


    nur eine Anmerkung : es kommt immer drauf wie man sich bei Gesellschaftern/innen verkauft und ob die Einigkeit so ausgeprägt ist wage ich bezweifeln

    Auf der anderen Seite war der EVL noch nie bekannt einen erfolgreichen Trainer schnell zu feiern ... nur irgendwann ist Schluss mit Geduld .. denn die Mannschaft an sich steht definitiv zu schlecht da , für das was aufgepimpt Bzw investiert wurde ..


    Gruß aus Palma ????️‍♀️

    Bei etwa zwei Dutzen Spielern wirst Du keine Einigkeit haben, richtig. Bei 20 (?) Gesellschaftern auch nicht.


    Was wird Kammerer machen? Er wird versuchen, sich wie jeder Arbeitnehmer gegenüber dem Arbeitgeber als kompetent darzustellen. Ich habe es jedenfalls noch nie erlebt dass sich Jemand als fachlich inkompetent und vielleicht auch noch als faul bezeichnet. Leute in führenden Positionen schon gleich dreimal nicht. Soweit ist also Alles normal.

    Nur kann ich doch als Arbeitgeber nicht nur eine Seite anhören sondern muss auch andere Meinungen einholen. Ich will doch wissen was in meinem Laden wirklich los ist und was meine Schäfchen so treiben. Rund um die Eishalle ist soviel Eishockeywissen vorhanden. Allein schon bei den ganzen Nachwuchstrainern. Das muss ich doch anzapfen und diese Leute nach ihren Eindrücken befragen, auch mal ganz unauffällig - beiläufig. Und gerade in der jetzigen Konstellation muss ich mir auch mal die Spieler zur Brust nehmen. Und es gibt verschiedene Mittel und Wege die Wahrheit rauszufinden. Und wenn die mit der Wahrheit nicht recht rausrücken wollen und rumeiern muss man halt auch mal etwas in die Trickkiste greifen.


    Man könnte besser dastehen, ja. Aber müsste man das auch? Oder wie @Dingolfinger meinte, die Mannschaft dürfte mit den PD eigentlich nix zu tun haben. Ist das so?

    Das würde bedeuten, dass man 15 - 20 Punkte mehr auf dem Konto haben müsste als die aktuellen 44. Dann wären wir aktuell auf Rang 3 bis 5 unterwegs. Ist das wirklich reaklistisch? Wenn man von Beginn an 2 Spiele pro Wochenende und einen guten Start - auch tabellenmäßig - gehabt hätte und dadurch in einen Sog nach oben gekommen wäre (wie in der DEL2 Freiburg oder in der DEL Rübenhausen) wäre das möglich gewesen.

    Ohne Heimspiele bis Mitte Oktober und somit nur einem Match pro Wochenende konnte man aber schon rein rechnerisch garnicht in der oberen Tabellenhälfte festsetzen.

    So wie´s jetzt ist ist es im Bereich dessen was noch normal ist.

    Und nochwas:

    wenn Spieler einen Trainer nicht respektieren, liegt das immer an der fachlichen Kompetenz und/oder am Zwischenmenschlichen, nicht an der Strenge oder dergleichen!

    Die Spieler respektieren den Trainer samt allem was dazugehört nicht, sie vertrauen ihm auch nicht, sonst würden sie seinen Anweisungen folgen (Auszeiten, Powerbreak usw.) & nicht machen was sie selbst für richtig halten. Genau da liegt das Problem.

    Was in einem normalen Betrieb passiert wenn man fortwährend Anweisungen von oben entweder ignoriert oder absichtlich oder unabsichtlich falsch ausführt ist Dir, werter Justin Abdelkader, aber schon klar, oder?

    Der einzige Grund warum sich Spieler im deutschen Eishockey so verhalten können ist der Mangel an Alternativen für die Clubs, Stichwort "hochspezialisierte Leute". Und je besser ein Spieler ist desto mehr kann er sich rausnehmen.

    Wie gesagt: wenn die Spieler ein Problem mit Kammerer haben und das sachlich begründen können sollen sie sich an die Macher wenden. Und der "Macher" ist nicht Ralf Hantschke.

    Der hat auch nur das zu machen was Andere ihm sagen. Und wenn die Spieler, gerade unter Berücksichtigung ihrer Machtposition, das nicht im Kreuz haben, ist das einfach nur Kindergartenniveau.

    Einmal editiert, zuletzt von DiLemma ()

  • Mir ist durchaus bewusst, was in der "freien Wirtschaft/Betrieb" in diesem Fall passiert, nur ist die Leistung eines Sportlers eher schlecht bis garnicht quantifizierbar und somit kommt eine leistungsbezogene Suspendierung/Kündigung ohne finanzielle Schäden für den Verein nicht/selten zustande (eher bei unentschuldigtem fernbleiben usw.) ...


    Für mich ist eine professionelle Sportmannschaft daher auch eher nicht mit diesen Strukturen zu vergleichen DiLemma


    Eine kleine parallele gibt es für mich jedoch trotzdem:

    Mach ich Dienst nach Vorschrift oder engagiere ich mich im Job. Natürlich spielen da einige Komponenten mit rein, eine davon ist der Vorgesetzte.

    Kann dieser mich -auf Grund von Fachkompetenz, seiner Art u. Führungsweise u.ä.- für sein Konzept begeistern u. gewinnen, macht man seine Arbeit besser, lieber und -das ist für mich sehr wichtig, du weist es ;)- ist bereit sich für diese Person noch ein paar Prozent mehr zu engagieren (z.B. Schulbetrieb, Lehrerpersöhnlichkeit und Führungspersönlichkeit), obwohl er selbst davon nur sekundären Nutzen hat...


    Und genau auf diese paar Prozent würde ich bei einem Trainerwechsel hoffen...


    So, jetzt reichts von meiner Seite. Wennst no weiterratschen magst DiLemma mir san ja eh im Austausch :thumbup:


    Auf 3 P morgen

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Nur no zum Kopschütteln hier...

    Warum? Ich habe jetzt auch ne knappe halbe Stunde nachlesen müssen, was hier in den letzten 24 Stunden alles geschrieben worden ist, aber wenn 204, ups, jetzt 205 Beiträge zu einem Zweitligaspiel 12. gegen 14. zusammenkommen muss der EVL den Fans schon sehr am Herzen liegen, oder? Auch wenn ich nicht mit allen Meinungen und Kommentaren übereinstimme (was vollkommen normal ist!), diese Intensität hier herinnen überrascht mich schon. Und zeigt einmal mehr, der EVL ist einfach etwas besonderes.

  • Markus Siwa und Wurstgott , bekommt ihr Geld dafür , dass ihr beide schon mindestens 30 mal das absolut gleiche schreibt . Ich habe es schon verstanden , dass ihr einen neuen Trainer wollt . Ich hoffe die verantwortlichen lassen sich nicht von diesem Stammtisch Geschwätz beeinflussen.


    Nix für unguat,

    Joe

    Das hat nix mit Stammtisch Geschwätz zu tun. Wir spielen ohne jegliches System, reagieren nicht auf Gegner oder Situationen. In der Oberliga war das noch egal, weil wir eine wirklich starke Mannschaft hatten. Die DEL 2 ist aber zu stark und da macht halt der Trainer auch mal den Unterschied. Wenn ich die Punkte zusammen rechne die uns fehlen weil wir ausgecoacht wurden, würden wir aktuell nicht über Play Downs diskutieren. Und das ist nun mal Fakt.


    Man muss jetzt den Trainer tauschen. Um so länger gewartet wird um so weniger Zeit hat der neue Trainer die Mannschaft wieder in die Spur zu bringen. Behält mal den Trainer, sehe ich in den Play Downs schwarz

  • Mich wundert es wirklich wie wir bis dato überhaupt Punkte geholt haben.


    Wenn wir Platz 10 erreichen sollten, ist das das höchste der Gefühle. Mit mehr als 1/3 Ol Spieler ist nicht mehr drinnen.


    Es ging immer nur gegen den Abstieg. Hier drinnen hat man von höherem geträumt

  • "Die bessere Mannschaftsleistung", soso. Wenn man das 7. und damit letzte Spiel daheim knapp mit 3:2 gewinnt hat sich also die bessere Mannschaftsleistung durchgesetzt? Glück und Pech (z. B. im Abschluss, mit angeschlagenen Spielern oder mit den Strafen) spielten also keinerlei Rolle? Wow, großes Kino.


    "Hochpezialisierte Leute" sind Leute, die etwas können was die meisten Mitmenschen nicht können. Deutsche Staatsangehörige die in der Lage sind, in der DEL oder DEL2 zu spielen, sind meiner Erfahrung nach nur in überschaubarer Anzahl existent. Also sind auch die Spieler die bei uns unter Vertrag sind "hochspezialisiert" und damit nicht ohne Weiteres zu ersetzen. Jetzt verstanden?

    Sorry, jetzt wird´s wirklich albern. Von der Zeit vor dem ersten Heimspiel redet hier kein Mensch.

    Aber dass man im Zeitraum vom ersten Heimspiel Mitte Oktober bis zum heutigen Tag mehr Spiele absolviert hat als alle Mitkonkurrenten ist nunmal ein Fakt. Aber um Fakten geht´s den Meisten ja garnicht......

    Ich durfte die Playdowns sehen. Und am Ende muss man als neutraler Beobachter sagen die bessere Mannschaftsleistung hat gewonnen in Spiel7.Kannst jetzt glauben oder nicht.


    Und aktuell haben wir genauso viele Spiele absolviert wie die anderen Mannschaften also gibt's dann ab Dienstag keine Ausreden mehr oder?

    Man wusste das mit der zusätzlichen Belastung vorher. Und das nicht immer die gleiche Leistung gebracht werden kann ist schon klar aber im Großen und Ganzen muss man sagen es passt einfach nicht.

    Das es ein harter Kampf um Platz 10 wird dürfte klar gewesen sein nur man macht es sich zu leicht.

    Mal abwarten was die Herren dann morgen und Dienstag zeigen. Also die Reihen sind eh wieder die gleichen weil ändern müss ma ja nix.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Zitat von Bajuware:

    und da macht halt der Trainer auch mal den Unterschied. Wenn ich die Punkte zusammen rechne die uns fehlen weil wir ausgecoacht wurden, würden wir aktuell nicht über Play Downs diskutieren. Und das ist nun mal Fakt.


    Das ist aber schon eine gewagte Behauptung das wir ausgecoacht wurden, aber wahrscheinlich bist du auch irgendwo ein Trainer im Eishockey :bash:

    Da seh ich eher andere Ursachen, eher Spielerqualität...

  • Zitat von Bajuware:

    und da macht halt der Trainer auch mal den Unterschied. Wenn ich die Punkte zusammen rechne die uns fehlen weil wir ausgecoacht wurden, würden wir aktuell nicht über Play Downs diskutieren. Und das ist nun mal Fakt.


    Das ist aber schon eine gewagte Behauptung das wir ausgecoacht wurden, aber wahrscheinlich bist du auch irgendwo ein Trainer im Eishockey :bash:

    Da seh ich eher andere Ursachen, eher Spielerqualität...

    Naja, die Aussage stimmt so schon. Wir spielen genau EIN System, wenn der gegnerische Trainer sein System A nicht durchziehen kann, dann wechselt er auf System B und fertig isses - ausgecoacht
    Und das war bereits öfter der Fall