DEL 2 - 37. Spieltag: Bayreuth Tigers - EV Landshut

  • Ehrlicherweise gar nicht. Hat sich Deggendorf (oder sonst ein Aufsteiger) durch einen Trainerwechsel signifikant verbessert?


    Aber wenn man es wirklich tuen muss/will - dann muss es aber eine herausragende/langfristige Lösung sein (wie Poss oder ein ähnliches Kaliber).

    Was willst du in der jetzigen Situation langfristig. Es geht erstmal darum die wahrscheinlich sicheren PD zu überstehen. Danach kann ich über Langfristig nachdenken.

  • Das sollte man ihn selbst fragen oder jemanden, der es wirklich aus erster Hand weiß...will keine Halbwahrheiten verbreiten

    Aber Gerüchteweise? Das erinnert mich so an den plötzlichen Rücktritt von Cinibulk.... der hat doch auch plötzlich hingeschmissen....

  • Der ist schon mal gescheitert, bei dem hast ja Angst das er hinter der Bande festgefroren ist, so einen Emotionslosen möchte ich auch nicht mehr hinter der Bande sehen...||

    Steiger ja auch nur übergangsweise. RH hat 3 Möglichkeiten. Kader nochmal aufpolieren und mit AK weitermachen, AK sofort raus und Übergangslösung oder er hatte bereits vorsorglich Kontakte geknüpft und präsentiert schon einen sofortigen Nachfolger. Ich rechne mit allem.

  • Was bringt eine Auszeit, wenn der kein Mensch zuhört? Klar ersichtlich im TV, dass Kammerer ein paar spärliche Worte abgibt und keinen der Spieler interessiert es. Da sollte die Frage zum Thema Trainer eigentlich beantworten.

    Wie bitte?


    Wie es im Fersehen war, weiß ich nicht, aber im Stadion wars anders.


    A.K. hat gar nichts gesagt, wie übrigends das ganze Spiel nicht. Er stand nur rum. Da gabs nichts zum Zuhören.

    Erst als, ich glaube es war Forster, A.K. fragte, ob Hübl raus soll, sagte er, wenn ich es richtig gesehen und verstanden habe:

    "Ach ja, 6 Mann, Jeff."


    Für mich die allerletzte Offenbarung für die letzte Kugel.


    Viele Grüße

    E.M.M.A.

  • Aber Gerüchteweise? Das erinnert mich so an den plötzlichen Rücktritt von Cinibulk.... der hat doch auch plötzlich hingeschmisse

    Generell sind wohl einige Eltern von Nachwuchsspielern sind gerade einfach (zu handhaben). Ob das aber ein (mit) entscheidender Grund war kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen

    Einmal editiert, zuletzt von Mike ()

  • Kann ja sein, dass ich mich getäuscht habe in AK nur Kaugummi gekaut hat. Ändert aber nix an der Sache.

  • Wenn es wirklich so war würde auch Forsters Reaktion passen und das sagt alles.


    Für mich gibt es nur eine Möglichkeit und das ist morgen die Trennung von AK.

  • Generell sind wohl viele Eltern von Nachwuchsspielern sind gerade einfach (zu handhaben). Ob das aber ein (mit) entscheidender Grund war, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen

    Das habe ich von Cinibulk auch gehört... wenn’s wirklich so ist, dann ist das wirklich traurig...

  • Das habe ich von Cinibulk auch gehört... wenn’s wirklich so ist, dann ist das wirklich traurig...

    Ja ist ein alt bekanntes Problem. Viele Eltern glauben Ihr Sprössling ist ein zukünftiger NHL Star. Wenn der Trainer eine anderen Meinung hat, ist er der Böse und hat lt. Eltern keine fachliche Kompetenz.

  • Rein von der Körpersprache her, scheint mir A.K. mit dem Kapitel LA abgeschlossen zu haben.

    Ich habe am Freitag fast schon mehr A.K / die Bank beobachtet, als das Spiel und war erschrocken über A.K's offensichtliche Teilnahmslosigkeit.

    Im Prinzip sprach er kein Wort mit der Mannschaft, nur bei der eigenen Auszeit kurz und einmal, als er Czarnik zusammengefaltet hat. Ich bin kein Lippenleser, aber die Antwort von Czarnik war nicht von aller harmonischster Art (um es dezent auszudrücken).

    Und auch heute war es im Prinzip genau gleich.

    Seine Äußerungen auf der PK sprechen ebenfalls Bände.


    P.S. :

    Bei der Aktion am Freitag mit Berger für Regensburg hatte ich schon fast den Verdacht, als wolle hier jemand seinen eigenen Rauswurf provozieren (ala Ancelotti).

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Deggendorf hatte letzte Saison nicht dieses Spielmaterial wie der EVL jetzt.

    Einen großen Unterschied sehe ich da jetzt nicht. Mit dem Chihuahua hatten sie zumindest einen besseren Torwart als wir mit Hübl.



    Zur Frage aller Fragen:


    wenn wichtige Spieler im Team zum zweiten Mal an einem so richtungsweisenden Wochenende eine dermaßen unmotivierte Vorstellung abliefern lässt das sehr tief blicken.

    Da man aber zum jetzigen Zeitpunkt schlecht eine Handvoll Spieler austauschen kann ist klar was jetzt unvermeidlich ist. Nicht, weil ich davon überzeugt bin, dass mit einem neuen Trainer vom Grundsatz her Alles besser wird. Sondern weil ich mir sicher bin dass das bei manchen Spielern einen Motivationsschub bewirken wird.


    Ich weiß ja nicht was im Hintergrund zur Thematik "Trainer - Team" im Club schon Alles passiert ist.

    Ich denke, dass Leistungsverweigerung das allerletzte Mittel ist das Spieler einsetzen dürfen. Also wenn alle anderen, vernünftigen Versuche eine Lösung herbeizuführen gescheitert sind.

    Sollten im aktuellen Fall nicht alle anderen Mittel ausgenutzt worden sein ist das was da am Wochenende passiert ist für mich Meuterei. Zum Nachteil des Arbeitgebers, der Sponsoren, der Teamkameraden und der Fans. Und dann hoffe ich, dass man sich das auf Seiten des EVL merkt und sich ans alte Testament erinnert: "die Rache ist mein..." (5. Mose 32:35).


    Sinnvollster Nachfolger wäre für mich Ehrenberger. Der kennt die Liga, das Umfeld bei uns und ist noch nicht so lange aus dem Geschäft raus. Im Gegensatz zu Steer oder gar Brittig.


    Und sollte Kammerer tatsächlich ersetzt werden, können wir Alle nur hoffen, dass sein Nachfolger vom ganzen Team als kompetent und freundlich genug eingestuft wird.....

  • Ich schätze, dass erst nach dem Freiburg-Spiel gehandelt wird. Sonst wäre es zu kurzfristig...

    Gut möglich. Kann aber auch gut möglich sein das man schon jemanden in der Hinterhand hat? Kann aber auch gut möglich sein das garnichts passiert..

    Denke da muss man jetzt einfach abwarten.