DEL 2 - 37. Spieltag: Bayreuth Tigers - EV Landshut

  • Es ist interessant, wie schnell hier drinnen die Stimmung so umschlagen kann, letzten Monat haben über die Hälfte derer, die nun nach einem neuen Trainer schreien, AK noch verteidigt. Mal sehen, ist er Dienstag noch da und wir holen überrschend einen Punkt, wie viele "Fähnchen dreh dich" hier drinnen im Forum wieder herumgeistern,

    Dann sehe ich mich allerdings jetzt schon bestätigt wenn das der Fall ist.

    Ich hoffe es nicht, ich hoffe man beschäftigt sich schon länger mit der Personalie Trainer weil man es theoretisch muss...

  • Frag mich bloss was da in der letzten Woche passiert ist. Wir machen ein gutes Spiel in Freiburg und jetzt so was. Hat die Mannschaft mit der Personalie Hübl ein Problem? Auf der Crimmitschauer Homepage ist ein interessantes 14 minütiges Interview mit deren Geschäftsführer zu sehen. Die sind ja in einer ähnlichen Situation. Da wird Stellung bezogen zu vielen Gerüchten wie ausstehende Gehaltszahlungen, Stimmung in der Mannschaft etc. , würde ich mir bei uns auch mal wünschen. Ham dann heute immerhin 5- 2 gg. Frankfurt gewonnen.

  • Frag mich bloss was da in der letzten Woche passiert ist. Wir machen ein gutes Spiel in Freiburg und jetzt so was. Hat die Mannschaft mit der Personalie Hübl ein Problem? Auf der Crimmitschauer Homepage ist ein interessantes 14 minütiges Interview mit deren Geschäftsführer zu sehen. Die sind ja in einer ähnlichen Situation. Da wird Stellung bezogen zu vielen Gerüchten wie ausstehende Gehaltszahlungen, Stimmung in der Mannschaft etc. , würde ich mir bei uns auch mal wünschen. Ham dann heute immerhin 5- 2 gg. Frankfurt gewonnen.

    Das ist doch bei uns die ganze Saison schon so. Fehlende Konstanz!

    Ein Glanzspiel, danach eins zum Vergessen. Nicht umsonst haben wir noch kein 6-Punkte-Wochenende erspielt.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Da muss ich muggal recht geben. Eine Stellungnahme des Vereins bezüglich dem ganzen wäre wirklich mal erwünscht. Und könnte viele Sachen aufklären. Aber wer weiß was die Tage so passiert.. :pfeif:

  • Zurück aus Bayreuth.


    Gut, dass ich die letzten gut drei Stunden nichts geschrieben habe. Sonst.... Naja.


    Fangen wir mit dem Positiven an:


    -ich bin in dem zugig-halboffenen Eiskasten nicht erfroren

    - ich habe eine der besten Bratwurschtsemmeln in meinem Eishockeyleben gegessen

    - und ich habe Einlasskontrolleure erlebt, die auch für Gästefans die Worte "Bitte" und "Danke" aufwenden können :thumbup:


    Ich fahr ja eher selten auswärts. Aber das ein oder andere Spiel ist in den vergangenen Jahren schon zusammengekommen. Für mich persönlich heute eines der schlimmsten und bittersten Auswärtsspiele mit dem EVL. Da geht für mich nur die Miesbachpleite vom 22. Oktober 2017 drüber.


    Diese Bayreuther wären heute zu schlagen gewesen. Wen, zum Geier, sollen wir denn sonst auswärts besiegen in dieser DEL2? Reichen denn drei Tore in den ersten beiden Dritteln nicht für einen verdammten Punkt? Was muss denn unsere 2. Sturmreihe noch alles tun? Die reißen sich für den EVL den Arsch auf! Und dann so ein Spielverlauf. Shorthanderparty in BT und Verteidiger im Tiefschlaf... Nein, da will ich garnix mehr zu schreiben, es gibt ja schon 11 Seiten voll. Bitter, bitter, bitter... ||


    Mein Lob und meinen größten :respekt: an die 70 bis 80 Landshutfans, die heute den Weg nach Oberfranken angetreten sind und (hoffentlich) ebenfalls nicht erfroren sind. Wenn die leidensgeprüfte CS mal "Wir ham die Schnauze voll!" anstimmt, dann ist schon einiges im Argen. Dann brennt's beim EVL.


    Es besteht dringender Handlungsbedarf. Mehr sag i ned.

    Einmal editiert, zuletzt von LM_ ()

  • Sollte bis Dienstag nichts verändert worden sein wirds von den Rängen ein deutliches Zeichen geben. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Allen voran von der CS.

    Ich werde mir das am Dienstag (wenn bis dahin nichts passiert) nicht antun, nicht mal Sprade TV. Aber schauen wir mal was sich tut, ich glaub nämlich das sich was tut.

  • Sollte bis Dienstag nichts verändert worden sein wirds von den Rängen ein deutliches Zeichen geben. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Allen voran von der CS.

    Irgendwie freue ich mich drauf. Endlich mal ein ordentliches Zeichen derer, die jeden Spieltag Geld in die Kasse bringen, Zeit wirds. Ich vermisse die Zeiten in denen es auf eine Aktion eine sofortige Reaktion der Fans gab statt sich das Wochenlang gefallen zu lassen.

  • Eigentlich wollt ich hier ja auch noch meinen Senf dazugeben, aber hier wurde wirklich alles gesagt und ich denke auch, dass es hier keine 2 Meinungen gibt.

    Wenn bis Dienstag wirklich nix passieren sollte, was ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, wäre mindestens mal ein totaler Stimmungsboykott angesagt, bei dieser Darbietung hat man auch keine Unterstützung verdient. ( bis auf unsere 2.Reihe, der kann man wirklich keinen Vorwurf machen)

    Ein bisschen in Schutz nehm ich noch die 1. Offensivreihe um Czarnik, Pompei und Brandl... das die nicht immer liefern können, finde ich zumindest ganz normal, aber es kommt dann eben nicht viel nach.

    Ob das jetzt an Kammerer liegt, oder nur weils halt nicht läuft die letzten 2 Spiele sei mal dahingestellt.

  • Ich finde es komm zurzeit nur von einer Reihe vom Ev Landshut, was zählbares zustande.
    Torhüter Hübl ein Totalausfall noch keinen schlechteren Goalie gesehen beim EVL.

    Ich denke heute wird die Trainerentlassung bekannt gegeben.

    Kein Spiel System dahinter immer nur die Scheibe tief spielen

    Kein Powerplay System,Die Mannschaft ist besser als der jetzige tabellensituation

    AK erreicht die Mannschaft nimmer.

    Kann man irgendwo die PK von gestern wo anschauen

    Lg bryan27

  • [quote] Torhüter Hübl ein Totalausfall noch keinen schlechteren Goalie gesehen beim EVL. [\quote]

    Dann bist du noch nicht lange dabei. Ich sag nur Jan Muenster, Jari Niininen....

  • Guten Morgen! Es werden heute Nacht mit Sicherheit ein paar Leute beim Evl nicht gut geschlafen haben. Ich hoffe das heute von allen Beteiligten die richtigen Maßnahmen getroffen werden. Welche auch immer das sein werden. Beneiden kannst da momentan keinen von denen. Da kann man nur auf eine glückliche Hand der Verantwortlichen hoffen.

    Einmal editiert, zuletzt von Bucke ()

  • Bei solchen "Krisen" hat ein Bernd Truntschka in der Vergangenheit auch immer wieder mal kurzfristig einen Fanstammtisch mit Fragerunde organisiert, wäre im Falle es ändert sich nichts vielleicht keine so schlechte Idee.

    Weil dann könnte man ja mal direkt fragen wie z.B.:

    - Warum hat Berger kein Vertrauen

    - Warum werden nicht mal andere Reihen probiert

    - usw........

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Ob der Trainer schuld ist?

    Es sieht eher so aus als ob es unter den Spielern stunk gibt, da haben wohl einige ein Problem mit Hübl und unseren AL.

    Ich sag nur Berger rein und für die anderen Helden Straftraining bis sie kotzen.

  • Ob der Trainer schuld ist?

    Es sieht eher so aus als ob es unter den Spielern stunk gibt, da haben wohl einige ein Problem mit Hübl und unseren AL.

    Ich sag nur Berger rein und für die anderen Helden Straftraining bis sie kotzen.

    Und deswegen nimmt der Trainer dann eine Auszeit und redet in dieser nichts mit den Spielern und kaut nur Kaugummi bzw. vergisst sogar das er mit 6 Feldspielern weiter spielen soll. Mit unseren ALs gab es außerdem nirgends vorher Probleme. Sorry für mich ist klar das es zwischen Mannschaft und Trainer 0,0 mehr stimmt.
    Das mit Hübl könnte ich aber sogar verstehen, würde mich a nerven wenn einer in jedem Spiel 1-2 mal grob patzt.


    Und noch was: Wenn jemand behauptet ein Trainerwechsel bringt nichts mehr der soll sich nur mal Ingolstadt 2014/15 ansehen. Die haben auch spät den Trainer gewechselt, sind dann noch in die Pre-Playoffs gekommen und am Ende Meister geworden. Nicht falsch verstehen, Meister werden wir sicher nicht, aber das zeigt nur das ein Trainerwechsel auch jetzt noch was bringen kann. In 2-3 Wochen kannst es dir allerdings sparen, denn da ist es definitiv zu spät.

  • Auszug wiki zu Trainer:


    Trainer (englisch to train ‚ausbilden; dressieren‘)
    ist im Sport eine Person, die Einzelsportler oder eine Mannschaft strategisch (taktisch), technisch und
    konditionell anleitet. Entsprechende deutsche Begriffe sind (je nach
    Kontext) Übungsleiter, Ausbilder oder Betreuer. Im
    amerikanischen Englisch ist ein Trainer der Physiotherapeut einer
    Mannschaft, während die Aufgaben des deutschen Trainers durch den Coach
    wahrgenommen werden



    und das fehlt .... und wird auch nichts mehr