• Was genau soll da jetzt stillos sein? Ich finde eine Entlassung nach dem gewonnenen Spiel gestern wirkt eher umsichtiger und zeugt davon, dass man sich weitergehende Gedanken gemacht hat als sich von dem negativen Moment am Wochenende hinreißen zu lassen. Das wäre nur der leichtere Weg gewesen...

    So schauts aus

  • Ich jedenfalls danke Axel für seine geleistete Arbeit. Und wünsche ihm für die Zukunft nur das Beste. Vielleicht sieht man ihn ja Mal wieder. So schlecht wie jetzt alles geredet wurde finde ich war er nicht.aber OK die GF hat so entschieden. Nun wünschen wir unserem neuen Coach ebenfalls alles gute und ein glückliches Händchen. Man sieht zumindest dass der Verein diese Saison nichts unversucht lässt und das finde ich im Prinzip auch positiv.:thumbup:

  • Ich finde den Zeitpunkt einfach ungeschickt.

    Und jeder normale Verein agiert mit Übergangstrainer, weil schnell reagiert wird.

    Siehe Bayern.


    Jetzt den Axel, der wirklich ein verdienter Trainer beim EVl ist, nach einem 3:1 Sieg davon zu jagen. Dann gleich noch einen Trainer zu präsentieren finde ich mehr als ungeschickt. Ja fast schon unwürdig. Eben Stillos.


    Wie ich schon geschrieben habe. Montag wäre genau der richtige Zeitpunkt gewesen, wenn nicht schon 2 Wochen früher gegen Freiburg.


    Und sicher ja dem Leif Carlsson trau ich einiges zu, sicher kein schlechter. Ich wünsche mir gleich am Freitag einen Dreier von ihm und dem Team.


    Forever EVL : nein der nächste kommt nicht negativ ums Eck, sondern viel mehr mit Moral und Gespür.

    Cannibalen san ma und koane Ritter!!!


    Pro EVL mit Maskottchen Cannibale!!!

  • Als erstes setzen sie dir einen Ritter vor und jetzt wechseln sie auch noch den Trainer.

    Du hast es aktuell schon echt nicht leicht beim EVL.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Hä? Also ich finde es weitaus umsichtiger und professioneller so wie es jetzt abgelaufen ist. Gleich ein Trainer, von dem man überzeugt ist anstatt ein Notnagel. Dürfte auch im Sinne der Entwicklung des Teams sein. Da hätte doch jeder geschrien "man wird sich die Entlassung nicht erst heute überlegt haben, da muss man doch rechzeitig Kontakte zu potentiellen neuen Kandidaten knüpfen" und das meiner Meinung nach auch völlig zu Recht. Und den Trainer am Montag entlassen wäre voll ok gewesen, nach einem Sieg am Dienstag aber nicht? Ich kann doch die Entscheidung nicht von einem Spiel abhängig machen, das wäre auch unprofessionell, sondern muss einen längeren Zeitraum betrachten...


    Aber gut, ist halt Deine Sichtweise

  • für mich ein absoluter Top Trainer. 2x Meister in Schweden musst erst mal werden.

    Welche Liga, weißt du das zufällig? SHL oder Allsvenskan? Edit: SHL, aber nur Co-Trainer. Cheftrainer wurde er vom gleichen Team dann ein Jahr drauf. Blieb das dann auch noch 2 weitere Jahre. Das heißt schon was!!!


    Scheinbar hat man sich schon länger Gedanken gemacht, sonst wäre der Ersatz nicht so schnell da! Genau das ist professionelles Handeln, für jede Situation gewappnet sein.

    :thumbup: Respekt, so ist das Geschäft. Ist ja nicht so, dass Herr Kammerer jetzt kein Geld mehr bekommt.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Stillos?

    So ein Käse!

    Was ist Stillos, wenn sich ein Verein nach einem potenziellen Trainer umschaut. Soll man erst den alten raushauen und dann suchen??

    Das wäre unprofessionel!


    Angenommen man findet einen, dann braucht man die Zustimmung der Gesellschafter. Also wieder Zeit.


    Dein Vergleich mit dem FCB hinkt, die hatten einen Trainerstab, wir nur einen einzigen Trainer. Falls du jetzt mit den Jugendtrainer daher kommst, die müssten auch erst mal Zusagen, dass sie evtl. Einspringen.


    Zum Thema Pausenclown: der gute Axel bekommt gutes Geld dafür, dass er an der Bande steht! Also muss er es auch machen oder selbst kündigen!

  • Wenn man den Axel bei den letzten PK's gesehen hat, kann man davon ausgehen, daß wohl schon mit ihm früher gesprochen wurde.

    So "glücklich" hat er da, jedenfalls in meinen Augen, nicht mehr ausgesehen.


    So nun neues Zeitalter, und ich hoffe der neue Trainer hat jetzt mal 3 neue System im Gepäck. ?

  • Aus eigener Erfahrung im Sportverein kann ich sagen es gibt keine stilvolle oder schöne Entlassung. Weil eine Entlassung bzw Beurlaubung für alle Beteiligten kein leichter Schritt ist. Aber wenn die Leute die ihr gutes Geld in den Verein stecken ihre Ziele in Gefahr sehen greifen halt die Gesetze des Profisports. Alles andere ist dochTräumerei und hat mit der heutigen Realität nix mehr zu tun

  • Hört mal die Stillos Situation auf.
    Es lief die letzten Wochen nicht erfolgreich und nun wurde gehandelt.
    Es wird alles mögliche probiert um nicht in die Playdons zu geraten um evtl 10ter zu werden und in der DEL2 zu bleiben.

    Leif Carlson alles gute und es bringt frischen Wind und er wird erfolgreich sein, und der EVL wird sein Ziel erreichen und in der DEL2 bleiben!

    Einmal editiert, zuletzt von bryan27 ()

  • Davon jagen? wurde er verfolgt?

    Übergangslösung? Also Steiger - hatten wir schon alles!

    Vergleich Bayern ? kein Verhältnis - dieser Vergleich ist für mich Kindergarten!

    Ich danke Axel auch recht herzlich, war eine nicht zu erwartend gute Zeit!

    Aber man kann in dieser Situation sowieso nichts recht machen!

    Un die Verantwortlichen, die sich wirklich für den EVL zerreissen zu kritisieren? kann man muss man aber nicht!

    Vor nicht zu langer Zeit hatten wir die Landesliga vor Augen und jetzt sind wir wieder nicht zufrieden!

  • Nachdem ich A.K. die letzten Wochen auch immer sehr gerne kritisiert habe, sage ich dennoch Danke Axel für die letzten Jahre. Das Schiff EVL wurde auf Kurs gebracht und man konnte mit ihm die OL-Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg feiern. Dafür gebührt ihm Dank und Respekt. Machs guad.

  • Ich denke mal das am Freitag im Stadion ihm nochmal gedankt werden wird. Klar lief es aktuell nichtmehr so aber ohne ihn wären wir jetzt auch nicht da wo wir sind. Er hat die letzten Jahre schon gute Arbeit für den EVL geleistet.

  • Als erstes setzen sie dir einen Ritter vor und jetzt wechseln sie auch noch den Trainer.

    Du hast es aktuell schon echt nicht leicht beim EVL.

    wobei mich der Ritter definitiv mehr stört!!! Was heißt stört, mich kotzt das Ding schon an wenn ich ihn sehe. Der gleiche läuft beim FCN a rum. Mehr als 25 Jahre Cannibals lässt mich ned kalt. Bin in den 90ern zum Eishockey gekommen, was erwartet ihr?


    Trainerwechsel hatte ich erwartet und find ich definitiv auch Ok.

    Warum nur nicht gleich am Sonntag/Montag.

    Dann hättest jetzt schon ein gewonnenes Spiel nach Trainerwechsel.

    Jetzt wirfst ihn nach dem gewonnen Spiel???

    Und jedesmal wenn wir meinen hey top jetzt läufts haut das Team wieder die Bremse rein.

    Dann so ein Wochenende wie letztes, dann gehts gegen Freiburg aufeinmal.

    Ich versteh das nicht.


    Aber am Leif gibt es erstmal nix auszusetzen.

    Den nach La holen, absolut top!


    Will hier keinen auf den Fuß treten, aber a Meinung hob i hoid a.

    Und i geh gern zum EVL.

    Cannibalen san ma und koane Ritter!!!


    Pro EVL mit Maskottchen Cannibale!!!