• Der neue ist ein "Übergangstrainer" wenn du den Vertrag genau durchliest. Bei einem hoffentlich nicht eintretenden Abstieg wäre das Arbeitsverhältnis gleichzeitig schon wieder beendet. Das zeugt von Selbstvertrauen.:thumbup: Solche Leute brauchen wir jetzt.:respekt:

  • Der neue ist ein "Übergangstrainer" wenn du den Vertrag genau durchliest. Bei einem hoffentlich nicht eintretenden Abstieg wäre das Arbeitsverhältnis gleichzeitig schon wieder beendet. Das zeugt von Selbstvertrauen.:thumbup: Solche Leute brauchen wir jetzt.:respekt:

    Dann les nochmal die Meldung vom EVL durch. Dann meldest dich wieder...:facepalm:

  • Dann les nochmal die Meldung vom EVL durch. Dann meldest dich nochmal...:facepalm:

    Genau genommen hat er Recht...

    Der Vertrag ist nur bis Saisonende mit Verlängerung bis 20/21 bei einem Nichtabstieg.

    P.S.: Die Aussage mit Übergangstrainer ist natürlich Quatsch, aber ich versteh das eher als Ironie.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Du weißt aber schon, dass der EVL nur 11 Jahre als Cannibals gespielt hat oder? Und davon war keins in den 90ern..


    Überraschender, neuer Coach mit einer durchaus sehr interessanten Vita! Wenn die Klasse hoffentlich gehalten wird, könnte das eine spannende Kaderzusammenstellung zur Saison 20/21 geben..

  • Lass ihn doch seine 5 Runden drehen und gut ist. Ich Registrier ihn gar nicht. Diese ewige nörglerei geht einen auf den Sack. Aber deine Beiträge werde ich ihn Zukunft nimmer sehen.

  • Gut, der hat ja schon in ein paar Jährchen in der DEL gespielt, da kann er bestimmt auch ein paar Worte deutsch. Nicht dass es entscheidend wäre (siehe z.B. den Trainer von Freiburg) aber hilfreich ist es allemal. Und ich trau nem durchschnittlichen Schweden auch passable Englischkenntnisse zu, um mit unseren ALs kommunizieren zu können. Aber nur mal so am Rande.

    Einmal editiert, zuletzt von Hockei ()

  • AK wusste bereits gestern ganz genau was da auf ihn zukommt, von dem her nochmal Respekt wie er mit der Situation umging. Es war mit Sicherheit sein schwerstes Spiel.

    Landshut verliert nicht nur einen hervorragenden Trainer, sondern auch einen richtigen Typ hinter der Bande. Sehr schade wie ich finde. Trotz des Ausscheidens in der ersten PO Runde 17/18 hat er es im ersten Jahr geschafft, endlich wieder vernünftiges Eishockey spielen zu lassen. Kein Vergleich zu dem Oberliga Rumpel-Hockey zuvor. Seine zweite, sprich die letzte Saison lief bis auf ein kleines Zwischentief zum Jahreswechsel nahezu optimal und wurde zurecht mit dem Aufstieg und der Meisterschaft belohnt. Ohne AK wären wir bestimmt nicht da, wo wir jetzt sind.

    Es ist natürlich positiv zu sehen, dass die Verantwortlichen alles dafür tun um den EVL in der zweiten Liga zu halten. Was ein Abstieg für folgen hätte ist jedem bewusst. Insgesamt hat man vielleicht 7-8 Punkte zu wenig, da spielen natürlich ne menge Faktoren eine Rolle, welche ein Trainer nur bedingt beeinflussen kann. Aber so ist nun mal das Geschäft, ich wünsche AK alles Gute und hoffentlich sehen wir ihn bald wieder hinter der Bande

  • AK war ein Trainer mit sehr viel Licht und ganz wenig Schatten. Aber wie's halt im Leben so ist, wird das positive als Normalität abgetan und über das negative lang und ausführlich diskutiert. AK hatte einen genau so grossen Anteil am Aufstieg wie ein Jahr zu vor am frühzeitigen Ausscheiden durch sein festhalten am Kaugummi. Den Fehler dieser Fehlverpflichtung wollte er sich einfach nicht eingestehen. Wünsche Ihm alles gute auf seinen weiteren Trainerstationen.

  • Du weißt aber schon, dass der EVL nur 11 Jahre als Cannibals gespielt hat oder? Und davon war keins in den 90ern..


    Überraschender, neuer Coach mit einer durchaus sehr interessanten Vita! Wenn die Klasse hoffentlich gehalten wird, könnte das eine spannende Kaderzusammenstellung zur Saison 20/21 geben..

    ja aber ich Wein doch ned den La Cannibals nach die es ja nur 11 Jahre gab. Und ab wann war der Cannibale auf unseren Trikots? 94/95 in etwa! Ich will ja nur das Maskottchen behalten. Wenn wir schon eins brauchen. Ich lebe auch gut mit dem EVL! Aber dieses Nürnberger Ritter Ding da. Na ned wirklich.

    Cannibalen san ma und koane Ritter!!!


    Pro EVL mit Maskottchen Cannibale!!!

  • Habe Beiträge gelöscht die ein rassistisches Wort beinhaltet haben. Warnung an alle! Sowas will ich hier nicht lesen!
    Entsprechende Leute wurden verwarnt, bei der nächsten Kleinigkeit könnte/werde ich anders handeln.

  • Weiss nicht , was in den gelöschten Beiträgen gestanden ist , auch egal , aber könnte man endlich die Ritter vs Cannibale Beiträge irgendwie in den Mülleimer schieben oder besser ganz bleiben lassen ?

  • So nun neues Zeitalter, und ich hoffe der neue Trainer hat jetzt mal 3 neue System im Gepäck. ?

    Gleich 3 neue Systeme einstudieren? =O Und das wo man bisher gar keines hatte? ;) .

    Das wird dauern :(. Das könnte nur durch ein harmonisches Miteinander beschleunigt werden. Mal sehen, ob der angeblich ruhige und ausgeglichene Carlsson "das Zwischenmenschliche" im benötigten Maße draufhat :/......


    Ich bin jedenfalls überrascht wer denn nun der Nachfolger von Kammerer ist.

    Ahnung vom Eishockey wird Carlsson bei seiner Vorgeschichte wohl haben.

    Positiv finde ich,

    - dass er schon mal ein paar Jahre in Deutschland tätig war

    - dass er angeblich ordentliche Deutschkenntnisse hat

    - dass er vermutlich, wie bei Nordeuropäern üblich, gut Englisch kann

    - dass er schon Mannschaften verschiedener Leistungsstärken trainert hat

    Nachteil: die DEL2 wird er wohl kaum näher kennen.


    Man wird sehen was dabei rauskommt. Ich wünsche dem neue Trainer, allein schon aus Eigennutz ;), jedenfalls alles Gute.

    Genau wie unserem Ex-Trainer Axel Kammerer.

    Einmal editiert, zuletzt von DiLemma ()

  • Nicht das böse M-Wort benutzen :pfeif:


    Aber mal im Ernst, für mich ist das Wort nicht rassistisch, sollte es jemand so auffassen tut es mir leid. Aber der Kommentar "rassistischer Ausfall" klingt ja so, als ob ich ellenlange Hasstiraden abgelassen hätte. Das war sicher nicht der Fall. Man hätte ja vielleicht einfach das Wort rauseditieren können.... Aber "Your house, your rules!"

  • Nicht das böse M-Wort benutzen :pfeif:


    Aber mal im Ernst, für mich ist das Wort nicht rassistisch, sollte es jemand so auffassen tut es mir leid. Aber der Kommentar "rassistischer Ausfall" klingt ja so, als ob ich ellenlange Hasstiraden abgelassen hätte. Das war sicher nicht der Fall. Man hätte ja vielleicht einfach das Wort rauseditieren können.... Aber "Your house, your rules!"

    Es ist rassistisch konnotiert. Fertig. Da hilft auch kein :pfeif:

    Paul Stewart, NHL Schiedsrichter über Schlägereien: "Ich bin
    wie eine Anstandsdame bei einem katholischen Schultanz, wenn ich sage:
    Lasst ein bisschen Platz für den Heiligen Geist, Kinder."

  • Schmarrn ehrlich


    Dann lösch Ma in Zukunft a wenn ich ois dingolfinger oder niederbayer betitelt werd


    mache ham Probleme bei uns


    kip ich verstehs bei den hochintelligenten Leuten die da umernanderlaffn

    „Schmarrn“ weil du es nicht weißt oder „Schmarrn“ weil du es nicht wahrhaben willst?

    Mach dich dann halt auch mal selbst schlau. Einschlägige Seiten wie wikipedia werden dir dabei helfen. Nur weil du es nicht kapierst, heißt nicht, dass es falsch ist.

    Im Übrigen gibt das Forum hier, vor allem auch weil es offen ist, auch ein Bild vom EVL inkl. seiner Anhängerschaft öffentlich ab.

    Einfach mal dein Kopf vorher einschalten bevor man so einen Mist ins Netz schreibt.

    Paul Stewart, NHL Schiedsrichter über Schlägereien: "Ich bin
    wie eine Anstandsdame bei einem katholischen Schultanz, wenn ich sage:
    Lasst ein bisschen Platz für den Heiligen Geist, Kinder."