• Besucht heute jemand das Training und kann anschließend ein wenig berichten?

    Ja, kann ich gerne machen:thumbup:


    Ps.: ich geb da @Dingolfinger schon Recht, die Rassismuskeule wird bei uns im Lande schon sehr früh geschwungen... man muss es nicht übertreiben, denn ich denk wir müssen unsere Weltoffenheit und pluralistische Einstellung niemandem mehr beweisen!

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Ja, kann ich gerne machen:thumbup:


    Ps.: ich geb da @Dingolfinger schon Recht, die Rassismuskeule wird bei uns im Lande schon sehr früh geschwungen... man muss es nicht übertreiben, denn ich denk wir müssen unsere Weltoffenheit und pluralistische Einstellung niemandem mehr beweisen!


    und evtl Bilder machen vom Training!?

  • Ich war in letzter Zeit auch ein großer Kritiker vom Axel und denke auch das die Trennung die absolut richtige Entscheidung ist, ABER... ich hoffe sehr das niemand vergisst was Axel in den letzten Jahren mit uns geleistet hat, auch wenn es in jeder Saison Momente gab wo wir seine Sturheit und Schönrednerei verteufelt haben.

    Ich hoffe das er morgen von den Fans mit einem tollen Plakat oder so nochmals verabschiedet und seine Leistung gewürdigt wird, denn das hat er sich definitiv verdient und er wird auch immer unser Aufstiegstrainer bleiben.


    Bin echt gespannt wie die Mannschaft unter Leif Carlsson auftreten wird, irgendwie habe ich ein sehr gutes Gefühl für den Rest der Saison. ;)

  • Tja , jetzt haben wir den zock. Es kann besser werden oder eben auch schlechter . Wie in der freien Wirtschaft wird auch im Sport beim Management gerne auf frisches Blut gesetzt . Hier wie da geht es öfter nach einer kleinen Anfangs Euphorie in den Keller Zu Lasten der Arbeitnehmer . Ich hoffe sehr wir haben Glück . Das brauchen wir mehr denn je zuvor . Ich bin gespannt und drücke die Daumen . Den Leuten , die das so gepuscht haben im Forum wünsche ich, dass ihr Arbeitgeber auch so handelt , damit man es mal aus eigener Erfahrung erleben können . Es ist auf jeden Fall eine spannende Sache ?, wenn es um die Existenz geht .

  • Noch eins . Verantwortung dafür trägt jetzt natürlich nicht das Forum sondern hanschke. Wenn das jetzt nicht funzt hat der sportlicher Leiter einen schlechten Job gemacht und sollte in dieser Funktion seinen Hut nehmen . All bisherigen Nachverpflichtungen waren außer Bohac alles rohrkrepierer . Aber das kann sich ja jetzt ändern .

  • Ich war in letzter Zeit auch ein großer Kritiker vom Axel und denke auch das die Trennung die absolut richtige Entscheidung ist, ABER... ich hoffe sehr das niemand vergisst was Axel in den letzten Jahren mit uns geleistet hat, auch wenn es in jeder Saison Momente gab wo wir seine Sturheit und Schönrednerei verteufelt haben.

    Ich hoffe das er morgen von den Fans mit einem tollen Plakat oder so nochmals verabschiedet und seine Leistung gewürdigt wird, denn das hat er sich definitiv verdient und er wird auch immer unser Aufstiegstrainer bleiben.

    Warum? Ich dachte es war klar, daß in Tölz nur Linda für den Aufstieg verantwortlich war und in Landshut Plihal die Fäden gezogen hat, etc, etc.....Was auch bei jeder Gelegenheit und in jedem Post betont wurde.

    Wozu dann jetzt eine Danksagung und würdige Verabschiedung forden....das ist doch pure Heuchelei.

  • Den Leuten , die das so gepuscht haben im Forum wünsche ich, dass ihr Arbeitgeber auch so handelt , damit man es mal aus eigener Erfahrung erleben können . Es ist auf jeden Fall eine spannende Sache ?, wenn es um die Existenz geht .

    Nur dass die Leute hier keine Karriere im Profisport anstreben im Gegensatz zu Herrn Kammerer... Und die Regeln im Profisport sind bekannt.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Tja , jetzt haben wir den zock. Es kann besser werden oder eben auch schlechter . Wie in der freien Wirtschaft wird auch im Sport beim Management gerne auf frisches Blut gesetzt . Hier wie da geht es öfter nach einer kleinen Anfangs Euphorie in den Keller Zu Lasten der Arbeitnehmer . Ich hoffe sehr wir haben Glück . Das brauchen wir mehr denn je zuvor . Ich bin gespannt und drücke die Daumen . Den Leuten , die das so gepuscht haben im Forum wünsche ich, dass ihr Arbeitgeber auch so handelt , damit man es mal aus eigener Erfahrung erleben können . Es ist auf jeden Fall eine spannende Sache ?, wenn es um die Existenz geht .

    guten Tag


    der markierte Satz ist jetzt nicht Dein ernst ?

    In (m)einer Firma in der freien Wirtschaft hat (m)ein leitender Angestellter ein Problem , wenn sich kein Erfolg einstellt und da läuft es genauso . Was hier alles für Legenden gebildet werden ist schon abenteuerlich ... und dann on top sind - latent unterstellt - User schuld , dass ein Trainer entlassen wird


    wenn wir alles nur noch schönreden sollen benennen wir das Forum halt in EVL schönrede und häkel Forum um


    Lg aus la

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • Noch eins . Verantwortung dafür trägt jetzt natürlich nicht das Forum sondern hanschke. Wenn das jetzt nicht funzt hat der sportlicher Leiter einen schlechten Job gemacht und sollte in dieser Funktion seinen Hut nehmen . All bisherigen Nachverpflichtungen waren außer Bohac alles rohrkrepierer . Aber das kann sich ja jetzt ändern .

    Einen "sportlichen Leiter" haben wir bislang nicht. Vielleicht ändert sich das ja aber bald ;)

    Hantschke ist Geschäftsführer und macht da (speziell auch im finanziellen Bereich) einen super Job! Deshalb finde ich es ziemlich unangebracht, irgendwas von "seinen Hut nehmen" zu schreiben.

  • Natürlich meine ich das ernst . Es ist in der freien Wirtschaft auch so , dass meist die kleinen leitenden Angestellten entlassen werden , quasi als Sündenbock. Manchmal sind sie auch schuldig , oft auch nicht . Das Top Management und die großen Bosse verschonen sich so lange es geht . Profisport ist business also eine Firma . Wie auch immer , hoffen wir das beste erst mal . Aber wenn ich das jetzt so lese , Axel war mein Freund ... und wir sollten ein Plakat machen ... . Das ist jetzt history und wir haben genug mit uns zu tun . Kammerer würde sich wohl auch eher verarscht fühlen . Stell dir vor du wirst entlassen und dann lobt dich jeder , der dich rauswirft oder das gefordert hat . Da zählt nur Abfindung und aus dem Staub machen .

  • Warum? Ich dachte es war klar, daß in Tölz nur Linda für den Aufstieg verantwortlich war und in Landshut Plihal die Fäden gezogen hat, etc, etc.....Was auch bei jeder Gelegenheit und in jedem Post betont wurde.

    Wozu dann jetzt eine Danksagung und würdige Verabschiedung forden....das ist doch pure Heuchelei.

    Linda war nie in Tölz sondern in Deggendorf und sonst in den nördlichen Gefilden. Der Aufstiegstorhüter der Tölzer heißt Markus Janka. Also keine falschen Legenden bilden.

  • Natürlich meine ich das ernst . Es ist in der freien Wirtschaft auch so , dass meist die kleinen leitenden Angestellten entlassen werden , quasi als Sündenbock. Manchmal sind sie auch schuldig , oft auch nicht . Das Top Management und die großen Bosse verschonen sich so lange es geht . Profisport ist business also eine Firma . Wie auch immer , hoffen wir das beste erst mal . Aber wenn ich das jetzt so lese , Axel war mein Freund ... und wir sollten ein Plakat machen ... . Das ist jetzt history und wir haben genug mit uns zu tun . Kammerer würde sich wohl auch eher verarscht fühlen . Stell dir vor du wirst entlassen und dann lobt dich jeder , der dich rauswirft oder das gefordert hat . Da zählt nur Abfindung und aus dem Staub machen .

    Scheiße, so funktioniert wohl Kapitalismus. That´s life. Es ist ja nicht so, dass Axel jetzt auf der Straße leben muss. Bekommt sein Gehalt weiter bezahlt oder eine Abfindung.

    Come on! :D

  • Ja er muss vermutlich nicht auf der Straße leben hauptsächlich weil er als Nationalspieler schon einiges geschafft hat . Hire und fire ist hauptsächlich aus USA und dort ist es auch erträglich, weil leitende Angestellte wirklich gute Kohle machen . In Deutschland ist oft kein großer Unterschied zum Lehrer oder Beamten , zumindest nach Steuern . Eishockey ist halt sich sehr USA lastig und keiner regt sich darüber auf . Ich schon ?

  • Es ist rassistisch konnotiert. Fertig. Da hilft auch kein :pfeif:

    Und welcher übertitelte Möchtegernirgenwas hat das konnotiert? :pfeif: Jahrelang war der N....kuss nicht rassistisch bis jemand darufkam das das so ist und punkt. Da waren wir also jahrelang alle Rassisten? Also runter vom Gas... Das Problem heutzutage ist auch das man zu einen D..p nicht mehr D...p sagen darf weil das könnte ja Diskrimienierend sein... (Wehner und Strauss) Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen, Rassisten habe ich hier im Forum noch nicht gefunden... und das ist auch gut so....:)

  • guten Tag


    der markierte Satz ist jetzt nicht Dein ernst ?

    In (m)einer Firma in der freien Wirtschaft hat (m)ein leitender Angestellter ein Problem , wenn sich kein Erfolg einstellt und da läuft es genauso . Was hier alles für Legenden gebildet werden ist schon abenteuerlich ... und dann in top sind latent unterstellt User schuld , dass ein Trainer entlassen wird


    wenn wir alles nur noch schönreden sollen benennen wir das Forum halt in EVL schönrede und häkel Forum um


    Lg aus lg

    Guten Tag,


    sry wer heutzutage immernoch die Streuungskraft verschiedenster Foren, Social Media oder Medien belächelt oder als abenteuerlich darstellt, dem ist nicht mehr zu helfen. Die Politik sollte hier ein mahnendes Beispiel sein....warum sollte ein Eishockeyforum das nicht schaffen? Nur weil ein paar wenige kommentieren, bedeutet es nicht das hunderte oder tausende die Beiträge lesen und sich hierbei Ihre Meinung bilden. Und es wurde gezielt auf Kammerer gehetzt und das schon seit Monaten, mal hoffen das der neue einschlägt.

  • Noch eins . Verantwortung dafür trägt jetzt natürlich nicht das Forum sondern hanschke. Wenn das jetzt nicht funzt hat der sportlicher Leiter einen schlechten Job gemacht und sollte in dieser Funktion seinen Hut nehmen . All bisherigen Nachverpflichtungen waren außer Bohac alles rohrkrepierer . Aber das kann sich ja jetzt ändern .

    Hantschke soll seinen Hut nehmen??? Meinst du das wirklich ernst??? Wenn ja brauchst du dringend Hilfe!


    Der Mann, also Hantschke, ist für den EVL Gold wert und du forderst so was. Ich weis nicht ob ich darüber lachen oder weinen soll.

  • Ja er muss vermutlich nicht auf der Straße leben hauptsächlich weil er als Nationalspieler schon einiges geschafft hat . Hire und fire ist hauptsächlich aus USA und dort ist es auch erträglich, weil leitende Angestellte wirklich gute Kohle machen . In Deutschland ist oft kein großer Unterschied zum Lehrer oder Beamten , zumindest nach Steuern . Eishockey ist halt sich sehr USA lastig und keiner regt sich darüber auf . Ich schon ?

    So joe2006, jetzt erkläre du mir doch mal bitte inwiefern die jetzige Beurlaubung einen finanziellen Nachteil für Kammerer darstellen würde??

    V.a. im Vergleich zu einer Nichtverlängerung des Vertrages am Saisonende.

    Merkste selber oder?

    Er bekommt das gleiche Gehalt bezahlt, als wie wenn er regulär bis zum Saisonende weiterbeschäftigt worden wäre. Dass er sowieso nicht zur nächsten Saison verlängert wird, war ja schon länger zu vermuten.

    Jetzt kann er sich auf z.B. Regensburg fokusieren und dort nächste oder sogar, vorzeitig, diese Saison noch als Trainer übernehmen.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Die Nachverpflichtungen außer Bohac zündeten nicht. :whistling:Wer außer Bohac und Hayes Wehrs wurden eigentlich groß nachverpflichtet. Wehr ist bisher der einzige der enttäuscht. Linda Aufstiegstorwart in Tölz? Manche hier kann man echt nicht ernst nehmen. Hantschke ist meiner Ansicht nach bis jetzt der kompetenteste GF den wir bisher hatten.