• Guten Tag,


    sry wer heutzutage immernoch die Streuungskraft verschiedenster Foren, Social Media oder Medien belächelt oder als abenteuerlich darstellt, dem ist nicht mehr zu helfen. Die Politik sollte hier ein mahnendes Beispiel sein....warum sollte ein Eishockeyforum das nicht schaffen? Nur weil ein paar wenige kommentieren, bedeutet es nicht das hunderte oder tausende die Beiträge lesen und sich hierbei Ihre Meinung bilden. Und es wurde gezielt auf Kammerer gehetzt und das schon seit Monaten, mal hoffen das der neue einschlägt.

    Und du glaubst z.B. ein Hanschke trifft seine Entscheidungen je nachdem auf wem im Forum gerade gehetzt wird? Sorry, ich glaube du überschätzt die Relevanz dieses Forums bei solchen Vorgängen dann doch etwas.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • So joe2006, jetzt erkläre du mir doch mal bitte inwiefern die jetzige Beurlaubung einen finanziellen Nachteil für Kammerer darstellen würde??

    V.a. im Vergleich zu einer Nichtverlängerung des Vertrages am Saisonende.

    Merkste selber oder?

    Er bekommt das gleiche Gehalt bezahlt, als wie wenn er regulär bis zum Saisonende weiterbeschäftigt worden wäre. Dass er sowieso nicht zur nächsten Saison verlängert wird, war ja schon länger zu vermuten.

    Jetzt kann er sich auf z.B. Regensburg fokusieren und dort nächste oder sogar, vorzeitig, diese Saison noch als Trainer übernehmen.

    der finanzielle Nachteil liegt darin, dass Axel jetzt mehr Zeit hat, Geld auszugeben da er ja Beurlaubt ist :P

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Linda Aufstiegstorwart in Tölz? Manche hier kann man echt nicht ernst nehmen.

    Nochmal.....ich meinte Janka und habe Linda geschrieben...mea culpa.

    Dir könnte das natürlich nie passieren, klar. Ansonsten darfst Du gerne den zweiten Teil des Zitats auf Dich selbst beziehen :)

  • Der sportliche Leiter ist für die Qualität des sportlichen Personals verantwortlich. Die Mannschaft ist eigentlich ok, aber Wehrs und Hayes sind bis dato wirklich arge Rohrkrepierer. Wenn das frische Blut auf der Trainerposition auch in die Hose gehen sollte und sich die 2 Kandidaten auf den Schlüsselpositionen nicht halbwegs steigern war es einfach eine schwache Performance.


    Was der Geschäftsführer im wirschaftlichen Bereich macht, kann ich gar nicht beurteilen, ich kenne keine Zahlen und kenne ihn nicht persönlich. Kommunikation mit den Fans von seiner Seite habe ich auch noch nicht wahrgenommen. Muss in meinen Augen aber auch nicht sein.


    Einige Forenspezialisten wie Master und Wurstgott scheinen da ja viel mehr Fakten zur Hand haben.

    :)


    Also alles gut , ausserdem hoffe ich auf einen Auschwung und ein tolles Finale in der Hauptrunde.

  • Du bist ja der Oberspezialist. Hantschke ist momentan Geschäftsführer und sportlicher Leiter (zusammen mit dem Trainer) in Personalunion.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

    Einmal editiert, zuletzt von Wurstgott ()

  • Du schreibst immer vom sportlichen Leiter und vom GF. Schreib doch gleich von Hantschke und sag konkret, was er denn falsch gemacht haben soll, dass er deiner Meinung nach seinen Hut nehmen sollte?


    Und ich warte immer noch auf deine Erklärung zu den finanziellen Einbußen eines A.K. aufgrund der Beurlaubung.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

    Einmal editiert, zuletzt von Wurstgott ()

  • Ach menno ... es ist schwierig mit dir. Du hast es nicht so mit genau lesen, gell.


    Zu 1: Der GF ist für alles verantwortlich, auch für die Org also die Besetzung der kommerziellen und sportlichen Seite. Anfgefngen vom sportlichen Leiter bis zum Trainer und zu den Spielern. Wenn du genau liest habe ich geschrieben er soll in als sportlicher Leiter seinen Hut nehmen. Das kann er zum Beispiel machen in dem er eine dafür qualifizierte Kraft einstellt.


    Zu 2. Kammerer selbst hat in diesem Fall keine finanziellen Einbussen, aber alle anderen - wenn wir wegen einer Fehlentescheidung (falsche Entlassung eines leitenden Angestellten) absteigen, müssen es alle anderen Angestellten mit Oberligagehältern ausbaden.


    Vielleicht ist das jetzt auch zu weit hergeholt. Freuen wir uns doch auf die kommende zeit mit dem Schweden als Trainer, es wird bestimmt spannend.


    Ich wünsche ihm viel Glück beim Debüt am Freitag ,

    schönen Tag noch,

    Joe

  • Zu 1: Der GF ist für alles verantwortlich, auch für die Org also die Besetzung der kommerziellen und sportlichen Seite. Anfgefngen vom sportlichen Leiter bis zum Trainer und zu den Spielern. Wenn du genau liest habe ich geschrieben er soll in als sportlicher Leiter seinen Hut nehmen. Das kann er zum Beispiel machen in dem er eine dafür qualifizierte Kraft einstellt.

    Dann schreib das doch so?? R.H. soll als sportlicher Leiter seinen Hut nehmen ist ja dann mal die absolut falsche Beschreibung dafür!

    Ach menno ... es ist schwierig mit dir. Du hast es nicht so mit genau lesen, gell.

    Doch, klappt ganz gut.

    Zu 2. Kammerer selbst hat in diesem Fall keine finanziellen Einbussen, aber alle anderen - wenn wir wegen einer Fehlentescheidung (falsche Entlassung eines leitenden Angestellten) absteigen, müssen es alle anderen Angestellten mit Oberligagehältern ausbaden.

    Deine Aussage war klipp und klar, dass A.K. finanzielle Einbußen hat und nur wegen Leistungen vergangener Tage "nicht auf der Straße" leben muss. Also dreh dir das doch nicht wieder so hin, wie es dir gerade gefällt!

    Freuen wir uns doch auf die kommende zeit mit dem Schweden als Trainer, es wird bestimmt spannend.

    Ich wünsche ihm viel Glück beim Debüt am Freitag ,

    Dito :thumbup:

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Zu 2. Kammerer selbst hat in diesem Fall keine finanziellen Einbussen, aber alle anderen - wenn wir wegen einer Fehlentescheidung (falsche Entlassung eines leitenden Angestellten) absteigen, müssen es alle anderen Angestellten mit Oberligagehältern ausbaden.

    Das ist doch jetzt Hellseherei. Wenn der EVL mit/wegen abgestiegen wäre, dann hätten es auch alle anderen ausbaden müssen, weil der GF falsch gehandelt hat und zu lange am Trainer festgehalten wurde.

  • SERVUS.

    legen wir halt net jedes Wort von jedem hier drinnen auf die Goldwaage oder zerpflücken es bis aufs äußerste...jeder mech doch nur as beste für alle und den Verein..


    I hoff eigtl.dasma a tolle Kulisse und Stimmung morgen haben werden und Dresden mit 0 Punkten nach Hause schicken und an tollen eishockeyabend mit 3 Punkten haben werden als guten Einstand mim neuen coach...


    Ich bin gespannt und i hoff andere denken genauso wir machen jetzt positive Stimmung hier und auch mal wieder im stadion. und wir ham gut 3000 Zuschauer plus de dementsprechend unterstützen...


    In diesem Sinne bis morgen...


    PS

    Und was A.K. getan hat in den knapp 3 Jahren FÜR UNS is ja auch eigtl. jedem bewusst...wens a net immer so rüberkommt und wenn hier auch mal welche so schreiben oder auch mal anders ist es net glei immer Heuchelei...


    Leben, lieben, leiden...habi mal gelesen...


    EVL FOREVER

  • Axel hat übrigens über facebook noch paar Worte an die Fans gerichtet



    "Servus EVL Fans,

    auch wenn unsere gemeinsame Zeit jetzt doch sehr abrupt zu Ende gegangen ist: Ihr wart's grandios!

    Wir sind zusammen Meister geworden und in die DEL2 aufgestiegen!

    Unterstützt weiter den EVL so lautstark, ich bin mir sicher Landshut bleibt in der Liga und wird seine Ziele erreichen.

    Euer Axel Kammerer"



    Abgang mit Stil :thumbup:

    Ich hoffe sehr wir sehen ihn noch das ein oder andere mal im Stadion, oder spätestens dann zur Saisonabschlussfeier




  • Nach einem Tag darüber schlafen bin ich immer noch der Meinung das man hier einen Fehler gemacht hat.

    Wenn man jetzt mal ganz ehrlich ist, dann ist doch allgemein der Kader in der Breite „zu schwach“ für die erste Saison in der DEL2.

    Da haben andere Mannschaften ganz andere Kaliber und sind auch „reifer“ vom Spielanteil her.

    Die Liga ist sehr ausgeglichen, so dass hier jeder jeden schlagen kann, allerdings kann aber auch Kassel mal in Crimmitschau oder Landshut verlieren.

    Bin da wieder beim Fußball.

    Union Berlin hat gegen bessere Mannschaften heuer schon gewonnen aber dennoch fehlt die Konstanz , so dass es wohl gegen den Abstieg geht.


    ich finde noch immer dass der Axel der perfekte Trainer für Landshut war/ist.

    Grund. Hinter den Kulissen wird er sicher ein sehr geselliger offener und sympathischer Typ sein, mit dem man gern mal ein Bier trinken geht.

    Auf der Bank ist er ein Vulkan, aber genau solchen haben unsere Spieler gebraucht.

    Ich persönlich finde dass sich in den letzten 20 Jahren kein Trainer so mit dem Verein identifiziert hat wie der Axel und deshalb ist der Vulkan öfter ausgebrochen als ihm selber lieb ist.


    Ist nur meine persönliche Meinung, somit nichts für ungut...

    Schönen Abend

  • War jemand im Training heute?

    Ja. Waren so ca. 30 Leute anwesend.

    Viel kann er an einem Tag a ned ändern. Ein paar Sachen sind schon zu sehen.


    • Die Reihen (offensiv/defensiv) sind so geblieben wie am Dienstag
    • Gollenbeck war im Training. Hier wurde immer wieder rotiert. 4 Leute für drei Plätze... ob er schon ins Spiel eingreifen kann ist ein anderes Thema
    • 2 Varianten für den Spielaufbau wurden trainiert.
    • Ein "normaler" Spielaufbau ohne Druck: Verteidiger legt quer auf seinen Partner, der Center lässt sich etwas fallen ist dann Verteiler für die Flügel, dann geht der Mittelstürmer mit Speed nach vorne mit.
    • Unter Druck über die Bande möglichst zum Flügel, der dann den Konter einleitet bzw. den Puck auf dem Drittel bringt
    • Der Slot soll mehr bearbeitet werden bzw. das war heute ein weiterer Schwerpunkt. Stichwort: Durchsetzungsvermögen/Standfestigkeit bei den Angreifern und Verteidigern.
    • Gab auch Einzelgespräche mit Spielern
    • PP mit 4 Stürmern und einem Verteidiger (Reihe 1 + Brandl + Ostwald / Reihe 2 + Schmidpeter + Wehrs)
    • Legt auf Geschwindigkeit und einen schnellen Antritt wert


    Waren meine Eindrücke und die meines Nebenmanns.
    (Mal sehn, was es daran auszusetzen gibt :P; na hoffentlich liest das der Gegner nicht, nicht dass ich Geheimnisse ausplaudere und uns damit schwäche... diese Diskussionen soll es schon gegeben haben ;))