Lizenz Krefeld

  • Guten Tag


    wie gesagt : wenn operativen Geschäft und Geschäft drum rum zusammennimmst , dann kann man Kohle verdienen

    Aber wie soll das in Landshut , Straubing oder Moosburg gehen ... da machen die Zuschauer Einnahmen vllt mal 20 Prozent auf

    Also wird’s immer ein Zuschussgeschöft für Gesellschafter , wenn mal was nicht hinhaut

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • EHL: Wenn die Einnahmen bei einem Schnitt von 3.000 Zuschauer und 30 Spielen 20% vom Gesamtbudget sind. Wieviel hätte man dann?

    Guten Abend


    tja dann rechne mal

    Aufgrund von netto Einnahmen

    Und nicht was karten so Kosten


    was hat Du denn Eintrittspreise brutto durchschnittlich bei 3.000 Zuschauer und ganz nebenbei bei jedem zweiten Spiel Sponsor of the day und das Verhältnis Stehplatzkarte Sitzplatz Karte vergessen


    und dann rechnen wir mal kaufmännisch

    Und wo bekommst du dann die 4,5 mio her DiLemma


    Und dann lass es 25 oder 28 Prozent sein und vergiss die Angabe erst 1,5 Millionen ?

  • Kaufmännische Rechnung: Annahme Etat 2 Mio. (lt. dir 20% vom Gesamten), 3.000er Schnitt und 30 Heimspiele. = 90.000 Zuschauer.


    Nettoeinnahme pro Karte 4,44€.


    Das ist deine Aussage. Finde ich etwas niedrig.

  • Kaufmännische Rechnung: Annahme Etat 2 Mio. (lt. dir 20% vom Gesamten), 3.000er Schnitt und 30 Heimspiele. = 90.000 Zuschauer.


    Nettoeinnahme pro Karte 4,44€.


    Das ist deine Aussage. Finde ich etwas niedrig.


    guten Tag


    So stimmt die Rechnung natürlich


    ich bin bisschen von bereinigten Zahlen ausgegangen und hab mal 6 Euro und die 2.200 Zuschauer zugrunde gelegt

    Dass natürlich heuer mehr rausspringt umso besser

    Und dann stellt sich noch die Frage : sind die angegebenen 1,5 mio nur der Spieler etat


    Maruk wir hatten das Thema mit B.T. Schon mal .... was blieb da damals über


    Lg aus la

  • Mane Laut Bernd Truntschka damals zwischen 3 und 5 Euro pro Zuschauer (in den Playoffspielen) Von den damals zugrunde gelegten 14 Euro im Schnitt blieben nahch Abzug von Betriebskosten (Hallenmiete, Reinigung, DEB Abgaben, etcpp) je nach Auslastung 3 bis 5 Euro. (bei Ausverkauft 5 Euro), in der ersten Runde mit damals ca. 2300 ZS wars näher an 3 Euro.

    Und beim Gewinn einer Runde war dieses Geld fast komplett wieder fuer Prämien an die Spieler weg.

  • Mane Laut Bernd Truntschka damals zwischen 3 und 5 Euro pro Zuschauer (in den Playoffspielen) Von den damals zugrunde gelegten 14 Euro im Schnitt blieben nahch Abzug von Betriebskosten (Hallenmiete, Reinigung, DEB Abgaben, etcpp) je nach Auslastung 3 bis 5 Euro. (bei Ausverkauft 5 Euro), in der ersten Runde mit damals ca. 2300 ZS wars näher an 3 Euro.

    Und beim Gewinn einer Runde war dieses Geld fast komplett wieder fuer Prämien an die Spieler weg.

    Guten Tag


    dann geht meine Rechnung schon hin?

  • Mal sehen, ob der angeblich bereit stehende und bisher um seine Anonymität bemühte Investor jetzt tatsächlich zur Verfügung steht. Und ob sich dann an den grundlegenden finanziellen Gegebenheiten in Krefeld etwas ändert. Da muss schon noch viel mehr passieren als die angedachte Kapitalerhöhung. Ein Kaliber wie Mateschitz oder Hopp wird der Neue wohl kaum sein. Und ab der nächsten Saison ist auch noch ein sportlicher Abstieg möglich. Ei ei ei.......


    Ach ja: erstmal abwarten, ob Ponomarev seine Ankündigung jetzt auch wirklich wahr macht.

    Und zu welchen Bedingungen.


    Nachtrag:

    https://rp-online.de/sport/eis…den-weg-frei_aid-48641239


    Wenn der Roos da den Bogen mal nicht überspannt.....

    Einmal editiert, zuletzt von DiLemma ()

  • und nächste Woche wird er wieder nichts eröffnen.


    Mich drückt langsam das Gefühl, dass es nicht so schlecht um die GmbH steht, wie offiziell bekannt.

    Denn ich würde nicht so lange rumeiern, wenn alles so stimmt wie in der Presse steht. Da bist wegen Insolvenzverschleppung schneller dran als man denkt.

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • und nächste Woche wird er wieder nichts eröffnen.


    Mich drückt langsam das Gefühl, dass es nicht so schlecht um die GmbH steht, wie offiziell bekannt.

    Denn ich würde nicht so lange rumeiern, wenn alles so stimmt wie in der Presse steht. Da bist wegen Insolvenzverschleppung schneller dran als man denkt.


    https://rp-online.de/sport/eis…uf-den-tag-x_aid-48665133


    Durch das absehbar sehr gut besuchte Derby heute gegen Köln kommt ein ordentlicher Betrag in die Kasse. Das nächste Heimspiel ist aber erst am 14.2. gegen Berlin. Vielleicht werden am 1.2. auch noch ein paar Zahlungen von Sponsoren fällig.


    Dass Ponomarev seine Anteile für 1 Euro abgibt und noch 300.000 Euro drauflegt ist vielleicht etwas optimistisch von Roos, da Ponomerev ja immer dementiert hat dass er dem KEV rechtlich nachweisbar auch nur irgendetwas schuldig ist.

    Wobei diese 300.000 Euro derselbe Betrag ist, den Ponomarev bei seinem, von der Schulz-Fraktion abgelehnten Angebot, als Soforthilfe anbegoten hatte :/.

    Es bleibt spannend:popcorn: