DEL 2 - 38. Spieltag: EV Landshut - Dresdner Eislöwen

  • Mit viel Glück zwei Punkte geholt. Ostwald, was soll man da noch sagen?:facepalm: Wenn man von Anfang an so spielt, wie in den letzten zehn Minuten, dann gewinnen wir das Spiel 6:2.

  • Zurück aus Landshut.


    Was für eine Achterbahnfahrt der Gefühle heute Abend! Wer hätte nach dem 2. Drittel ernsthaft noch an einen Sieg geglaubt? Ich ehrlich gesagt nicht. Aber dann so zurückzukommen, nach 11 zu 19 Torschüssen, mit einem 0-3 im Nacken, einem unglücklichen Überzahlspiel, und einer dementsprechenden Stimmung in der Halle - allergrößten Respekt! :thumbup:


    Am Rande:


    - vielen Dank @CS für das Plakat und die Sprechchöre für Axel Kammerer :thumbup:. Das hat er sich meines Erachtens verdient! Meistertrainer, Aufstieg in die DEL2, und eine denkwürdige Zeit beim EVL. Danke, Axel, mach's gut!


    - :respekt:an den Dresdner Fahnenschwenker. Habe es noch nie erlebt, dass einer drei Drittel ununterbrochen da zu Werke ist, und diesmal sogar noch inklusive Verlängerung. Ansonsten waren das für eine Großstadt wie Dresden mit ca. 20 Manschkerl recht übersichtliche Auswärtsfans


    Ein Punkt noch, dann samma Elfter!

    Einmal editiert, zuletzt von LM_ ()

  • V.a. waren das viele vom Eislöwenfanclub München... Aus Dresden waren nicht viele.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Diesmal haben 25 Minuten Hockey gereicht, Gott sei Dank. Hübl hinten vogelwild, Ostwald und Schmidpeter gewohnt unbrauchbar, aber der Rest - RESPEKT!!!

    Man hat endlich gesehen, wie sie gefightet haben, sie haben sich die Hinterbacken aufgerissen, Biss gezeigt und sich nicht unterkriegen lassen - das nenn ich endlich mal Charakter!


    Auch über 60 Minuten mit 4 Reihen, die Verteidiger schießen lassen und die Mannschaft mal nicht vorm Spiel kastriert und sie Eier zeigen lassen - im Fall von Bohac sogar zu sehr


    Also ab Minute 41 hat das Spiel wirklich, wirklich gefallen.

    Jesus Maria, welch ein Käse....! Der Hübl hat heute mind. 4 totsichere Buden verhindert, dass er bei 1 Tor nicht ganz glücklich aussah ok, aber die Leistung war recht ordentlich! Wie kann man nur jedesmal Spieler rausfiltern und draufhauen?!?!

  • In unserer Nähe gibt es eine Stadt mit 1,3- 1,5M Einwohner und wie viele gehen da zum Eishockey? Die rennen eben alle zum langweiligen und übersichtlichen Gärtnersport.

  • Also wenn bei uns in der Firma einer den Elan hätte wie ein Herr ostwald, kronthaler, schmidpeter dann würde mein Chef zu mir kommen und sagen eierschaukeln kannst auch zu hause. Tut mir leid für die jungs aber is so in jeder anderen firma müsste man wohl gehen.

  • Versteh ich nicht, jeder meckert über Ostwald, schmidpeter und Krone...


    Was ein wehrs bis jetzt abgeliefert hat, da sollte man sich mal fragen, ob die 3 erstgenannten soviel mehr Mist machen....


    Sicher schmidpeter ist ein Schatten seiner selbst, nicht zu vergleichen mit letztem Jahr, ossi ist halt nicht der schnellste und wird er auch nicht mehr, und Krone war eigentlich bis auf Zeit kurz vor und kurz nachm baby einer der besseren, aber denen Eierschaukeln zu unterstellen, is schon arg weit hergeholt

  • Maßlos?
    Allein ich glaube 60 oder 90 Sekunden vor Schluss musste Hübl bei einem Puck der direkt vor ihm lag 3x hinfassen, er hatte Glück, dass Knackstedt geblockt wurde

    Mal auf die Kleinigkeiten achten hilft

    Normalerweise sollte man auf deinen Schwachsinn ja gar nicht mehr eingehen, aber vielleicht übersiehst du vor lauter "auf Kleinigkeiten achten" auch das große Ganze?

    Hübl hat heute das Duell mit dem finnischen Stargoalie klar für sich entschieden und einen großen Anteil an den zwei Punkten. Immer diese Form, dann müsste man sich nicht um Pätzold bemühen

  • Diesmal haben 25 Minuten Hockey gereicht, Gott sei Dank. Hübl hinten vogelwild, Ostwald und Schmidpeter gewohnt unbrauchbar, aber der Rest - RESPEKT!!!

    1. fand ich Ossi heute nicht schlecht - der Schnellste wird er nie werden.

    2. Schmidpeter ganz o.k. - der Pass zum Siegtor erste Sahne

    3. Hübl in meinen Augen - für seine Möglichkeiten - wirklich ganz gut unterwegs

    Ich finde das Spiel eigentlich teilweise gar nicht so schlecht heute aber 1, 2 blöde Pfostentreffer und glückloses Gestochere ansonsten die paar guten Torchancen hat Dresden genutzt. Scheibenbesitzanteil ist zum Teil besser als in vorherigen Spielen. Der Spielstand passt halt leider nicht dazu.

    So, das ist jetzt die einzige realistische Spielzusammenfassung der ersten beiden Drittel.

    Beide Mannschaften in meinen Augen gleichauf und mit gleich vielen oder wenigen guten Chancen. Pompei vergibt die eindeutigste Chance des ganzen Spiels, im Gegenzug kriegst in Unterzahl das 0:1. Das war wirklich gut gemacht von DD. Vielleicht hätte Hübl den Puck mit dem Schläger noch wegstechen können, aber gut. Dann kriegst das zweite Gegentor mit einem Weitschuss ins Kreuzeck, mal nicht auf die Fanghandseite. Ein Klassegoalie hat sowas vielleicht auch mal, aber gut. Dann haut Anti-Torjäger Dotzler einfach die Scheibe mal von der blauen Line aus an Freund und Feind vorbei ins Tor, den hat Hübl wohl kaum gesehen.

    Und selber? Selber bringt man die Scheibe einfach nicht an dem neuen Finnen in Dresdner Tor vorbei. Aus Unvermögen oder mit Pech.

    Somit steht´s 0:3 nach 40 Minuten, weil eine Truppe ihre Chancen sehr effektiv nutzt während die andere Truppe alles versemmelt. Und hier herinnen wird schon wieder Alles verteufelt weil das Ergebnis nicht passt.

    Ehrlich gesagt hatte ich in der 2. Pause auch nicht mehr an ein Comeback von uns geglaubt.

    Dazu lief die ganze Angelegenheit zu sehr gegen uns und für die Sachsen.

    Aber man hat nicht aufgegeben und das erste Tor hat uns auf einmal die Türe geöffnet. Und während unsere Truppe dadurch auf einmal richtig Auftrieb bekam, kackten sich die nach dem 3:0 recht selbstsicher auftretenden Gäste auf einmal immer mehr in die Hose. Die menschliche Psyche ist schon was Erstaunliches - und nicht weniger entscheidend und wichtig wie die Physis oder erlerntes Können.

    Die Tore von Bohac und Hofbauer waren passgenau ins lange bzw. kurze Kreuzeck. Von Bohac ist man so eine Treffsicherheit garnicht gewohnt (er vergab weitere 2 gute Chancen im Spiel). Das Tor von Hofi war das was er des Öfteren aus dieser Position versucht.

    In der Overtime beide Teams mit tollen Chancen - ist halt so bei 3 gegen 3. Und wieder mal haben wir eine Overtime für uns entschieden......


    Wenn man nach 40 Minuten mit 0:3 hinten ist und dann in der OT gewinnt hat man eher 2 Punkte gewonnen als 1 Punkt verloren. Wäre interessant gewesen wie das Spiel gelaufen wäre wenn Pompei die Riesenchance genutzt uns uns in Führung geschossen hätte......

  • Der Rico Rossi ist schon ein lustiges Manschgal. Erst will er das das mit der Hand reingeworfene Tor zählt und nach dem Gegentor in der Overtime wird er wie einst mit Kassel 2015 zum Wüterich und donnert x-mal die Bandentür zu. Der lernts nimmer.


    Unsere Mannschaft mit unglaublicher Moral, einen brutalem letzten Drittel und schlussendlich einem verdienten Sieg. That‘s Leif. Weiter so :thumbup:

  • Zu Herrn Rossi nur das:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zu Herrn Rossi nur das:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und sein vegan lebender Käpt´n, welcher sich so schön bei den Schiris beschweren kann, ist sein haariger Begleiter Gastone ;)

    Anscheinend regt der Verzicht auf jedwede tierische Produkte das Bartwachstum an.

  • Diesmal haben 25 Minuten Hockey gereicht, Gott sei Dank. Hübl hinten vogelwild, Ostwald und Schmidpeter gewohnt unbrauchbar, aber der Rest - RESPEKT!!!

    Man hat endlich gesehen, wie sie gefightet haben, sie haben sich die Hinterbacken aufgerissen, Biss gezeigt und sich nicht unterkriegen lassen - das nenn ich endlich mal Charakter!


    Auch über 60 Minuten mit 4 Reihen, die Verteidiger schießen lassen und die Mannschaft mal nicht vorm Spiel kastriert und sie Eier zeigen lassen - im Fall von Bohac sogar zu sehr


    Also ab Minute 41 hat das Spiel wirklich, wirklich gefallen.

    Mei, nach so einem Spiel wieder die üblichen schuldigen zu finden, schafft halt nur nur unser allseits perfekter Mensch Mondkugel, Eigene Fehler? Kennt dieser Mensch nicht, diese findet er immer nur bei anderen, ein toller Typ. Nehmt Ihm bitte nicht alles übel, er ist doch sooooo emotional am Spiel dabei, da kann man schonmal ausarten.......:sleeping::facepalm:

    Zum Spiel, ein Wahnsinns Comeback, geiles Spiel, endlich wieder super Stimmung in der Bude (zumindest ab dem 3. Drittel), welch Moral und der Max weiß wahrscheinlich bis jetzt nicht wie er den reingelöffelt hat....was für ein wahnsinns Tor!!!. Schade das man das 2. Drittel komplett verschlafen hat, man hätte sonst verdient 3 Punkte mitgenommen! Trotzdem, geil wars, Vielen Dank an die Mannschaft und jetzt bitte nachlegen, Danke! ;)

  • Hübl hat uns in der Overtime 3x den Sieg gerettet, der finnische Star Goalie ein Ei kassiert... merkst was Mondkugel?:P

    Always look on the bright side of life(leif)

    Wir wollen nicht die Hure von Straubing werden!!!!!!!

  • Was vielleicht noch Erwähnung finden sollte:


    Reihe 2

    Ehl - Forster - Hofi


    Reihe 3

    Schmidpeter - Brandl - Bassler


    D Reihe 2

    Kronthaler - Dersch


    Alles Eigengewächse... kann so keine andere Mannschaft in der DEL2 von sich behaupten:prost:

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!