DEL 2 - 38. Spieltag: EV Landshut - Dresdner Eislöwen

  • [Blockierte Grafik: https://www.evlfans.de/images/avatars/af/48-afe0b0cf6153ddc28ed2af9476c1f1b171a8b9e4.jpg]

    Zitat von Mondkugel2014

    Diesmal haben 25 Minuten Hockey gereicht, Gott sei Dank. Hübl hinten vogelwild, Ostwald und Schmidpeter gewohnt unbrauchbar, aber der Rest - RESPEKT!!!


    Das ist mal wieder eine von deinen maßlosen Übertreibungen, aber das ist man von dir ja schon gewohnt....:facepalm: Ostwald hatte gerade im Aufbauspiel einige gute Szenen, beim 1 Gegentor musste er auf 2 Spieler achten... Und gerade Schmidpeter hat sich voll reingehängt, war nicht umsonst beim 3 Tor beteiligt. Aber manche können machen was sie wollen... und wenn sie 5 Tore schießen... dann wären sie bei dir noch schlecht weil sie nicht 6 geschossen haben...:bash:

  • Maßlos?
    Allein ich glaube 60 oder 90 Sekunden vor Schluss musste Hübl bei einem Puck der direkt vor ihm lag 3x hinfassen, er hatte Glück, dass Knackstedt geblockt wurde

    Mal auf die Kleinigkeiten achten hilft

    Dafür sind Verteidiger ja da, damit sie auch mal einen Stürmer blocken, dann schau mal bei so manchen hochgelobten Torwart der anderen Vereine, was die auch teilweise prallen lassen … bloß die Verteidiger lassen halt keinen Nachschuss zu. Haben wir bei uns ja schon oft genug gesehen...

  • Mein mein Eindruck waren die ersten 45 Minuten waren nicht zu gebrauchen. Dass die Mannschaft verunsichert ist, war nicht zu übersehen. auch dass die handschrift des neuen Trainers noch nicht erkennbar war,braucht einen nicht zu wundern.

    ABER: mir hat eindeutig der Wille der Mannschaft gefehlt sich beweisen zu wollen, zu müssen. Ich fand es bis zur Minute 45 ein sehr schlechtes Spiel.

    Eishockey unserer Mannschaft hat man erst in den letzten 15 Minuten gesehen.

  • Also wenn bei uns in der Firma einer den Elan hätte wie ein Herr ostwald, kronthaler, schmidpeter dann würde mein Chef zu mir kommen und sagen eierschaukeln kannst auch zu hause. Tut mir leid für die jungs aber is so in jeder anderen firma müsste man wohl gehen.

    :facepalm::facepalm::facepalm:

  • Warum kas

    Tausch die Torleit heit und EVL gwinnt 8:1


    Und i muss ned aufm Mond der Finne hod de ossis im spuil Ghoiltn


    aba Wurscht


    ??

    Man kann das teilweise auch als Unfähigkeit unserer Stürmer bezeichnen …

  • Frage an die Experten:


    Hättet Ihr nicht bei der Strafzeit kurz vor Schluß beim Spielstand von 2:3 den Hübl raus um mit doppelter Überzahl zu spielen ?

  • Frage an die Experten:


    Hättet Ihr nicht bei der Strafzeit kurz vor Schluß beim Spielstand von 2:3 den Hübl raus um mit doppelter Überzahl zu spielen ?

    Ich sehe mich jetzt nicht als der Experten, aber genau das habe ich mir während der Situation auch gedacht ...


    Allerdings muss man rückwirkend auch sagen: der Erfolg gibt dem Trainer in diesem Fall Recht:thumbup: Irgendwie war unser Powerplay auch nicht so wahnsinnig sicher im Aufbau, sodass man schon verstehen kann, wieso Carlsson es vielleicht nicht gemacht hat.


    Übrigens hat man beim PowerPlay v.a. in der 1. Reihe den Versuch gesehen, die Vorgabe des Trainers aus dem einzigen Training umzusetzen (vielleicht 10 Minuten Trainiert), sodass es nicht so statisch ist und die Positionen nicht immer gehalten werden. Dass das nach einem Training natürlich nicht so exorbitant gut klappt ist auch klar

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Hab mir jetzt nochmal die Highlights angesehen und muss sagen das zwei der drei Tore von Dresden sehr glücklich waren.


    Tor 2 ein Sonntagsschuss direkt nach dem Bully in den Winkel, das schafft der die nächsten 100 Versuche so garantiert nicht mehr und Tor 3 war ein Distanzschuss der durch alle hindurch ging und Hübl sah bei dem Tor einfach mal gar nix. Lass die zwei Dinger mal an das Gestänge gehen dann sieht die Welt für Dresden ganz anders aus, denn auch wenn wir kein gutes 2. Drittel gespielt haben muss man ehrlicherweise sagen das Dresden nicht viel besser war.


    Frage an die Experten:


    Hättet Ihr nicht bei der Strafzeit kurz vor Schluß beim Spielstand von 2:3 den Hübl raus um mit doppelter Überzahl zu spielen ?

    Haben neben mir auch einige gesagt, aber das Riskio ist halt doch sehr hoch in Unterzahl weil es eben kein Icing gibt. Im Nachhinein aber eh alles richtig gemacht der neue Coach ;)

  • Frage an die Experten:


    Hättet Ihr nicht bei der Strafzeit kurz vor Schluß beim Spielstand von 2:3 den Hübl raus um mit doppelter Überzahl zu spielen ?

    Hier hast ne Expertenmeinung:


    Wenn es das Team nicht schafft, länger als 30 Sekunden im gegnerischen Drittel das Gegnerteam festzuspielen, ist es eine zu hohe Gefahr, den Torhüter bei noch etwa 3 zu spielenden Minuten rauszunehmen.


    Keine Ursache ;)

  • Hier hast ne Expertenmeinung:


    Wenn es das Team nicht schafft, länger als 30 Sekunden im gegnerischen Drittel das Gegnerteam festzuspielen, ist es eine zu hohe Gefahr, den Torhüter bei noch etwa 3 zu spielenden Minuten rauszunehmen.


    Keine Ursache ;)

    Kanst da jetzt so oder so auslegen...


    Klappts juhu und wenn net na heisst es warum zieht er ihn net...liegt a immer dran ob du an bully gewinnst...und nachher is ma immer schlauer...da muss i kein Experte sein...ging gut und passt

  • Also ich habe das erste Drittel nicht so schlecht gefunden.

    In der ersten Minute 2 Direktabnahmen.

    Auch beim Spielaufbau hat man gesehen, dass Angaben versuchen umzusetzen, was halt auch öfters in die Hose ging.

    Hatten wir gestern überhaupt ein Abseitz?

    Auf jeden Fall nicht viel.


    Das 2 Drittel hat man nach dem Gegentor total vergessen können. Da wars dann ein richtiger Hühnerhaufen.


    Zum 3. Drittel braucht man eigentlich nichts sagen.

    Damit habe ich nicht gerechnet.


    Ich kritisiere Hübl auch viel, aber meiner Meinung war gestern KEIN Ei dabei.

    Beim ersten war der Dresdner halt frei vor Tor.

    War jetzt nicht unhaltbar, aber da mach ich Hübl keinen Vorwurf.

    Bei den anderen Toren denke ich hatte er keine freie Sicht.

    Alles in allem war es eine gute Leistung heute von Hübl.

    Einmal editiert, zuletzt von Batman is a Bayer () aus folgendem Grund: Erst Wurstfinger, dann beim Schreiben gestört worden ;-)

  • Ja leider..da MB 5 hat ja no a gute Quote aber der Rest fällt leider ab..des duad uns weh oft genug leider

    Forster, Hayes u. Pompei haben auch noch leicht über 50 %, von daher passt das mittlerweile eigentlich schon im Schnitt.

    Gestern hatten wir aber mit Dresden ein Team, bei dem die 3 Center (Lamoureux, Heard, Pielmeier) alle eine Bullyquote > 54 % haben und das ist schon ein starker Wert. Lamoureux sogar 60 %.


    Aber man sieht schon, dass wir keinen Spieler haben bei dem man sehr gute Chancen auf einen Bullygewinn im Angriffsdrittel hat (TW ziehen). Da konnten wir letztes Jahr ohne Bedenken den Plihal bringen ... (soll nicht heißen er wär jetzt der Heilsbringer)

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Frage an die Experten:


    Hättet Ihr nicht bei der Strafzeit kurz vor Schluß beim Spielstand von 2:3 den Hübl raus um mit doppelter Überzahl zu spielen ?

    Ganz klares Nein. Wir waren in Überzahl gestern gefühlt nicht auf dem Eis und in der Szene wäre ein Gegentor katastrophal gewesen.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup: