• Da er jetzt so schnell einen neuen Verein gefunden hat wird er wohl eine Abfindung bekommen haben. Das freut mich für Axel:thumbup: Abfindung plus neuen Arbeitsplatz in Südtirol. Das ist jetzt nicht die schlechteste Lösung

  • Vielleicht verzichtet er auf eine Abfindung? Könnte ja sein das Kammerer paar € mehr beim HC Pustertal verdient. Sowas gab es schon öfter, dass ein Vertrag aufgelöst wurde weil ein neuer Verein die Dienste eines Trainers haben wollte.

  • Ich finde es immer wieder erstaunlich, wie hier immer bei einem Weggang eines Spielers oder Trainers das Wort Abfindung als Automatismus kolportiert wird. Dies ist arbeitsrechtlich bei Weitem nicht so. Ist jemand beurlaubt, so bekommt er natürlich sein Gehalt weiter und kostet. Es gibt aber auch verschiedenste Konstellationen, die auch ohne Abfindung Vorteile für beide Seiten bringen. Nur eine Möglichkeit als Denkanstoß: Kammerer hat ein adäquates Arbeitsangebot eines anderen Vereins, welches er gleich antreten will, weil es ihm z.B. längere Sicherheit gibt. Dann müsste er entweder ordentlich kündigen oder seinen Verein/Arbeitgeber um Freigabe Bitten (Aufhebungsvertrag). Sonst könnte es ihm passieren, dass er nicht einfach so „weg darf“ und er die aktuelle Chance nicht ergreifen kann. Auch alles nur hypothetisch und nur eine vieler Konstellationen, zeigt aber, dass ein Weggang nicht immer automatisch finanziell durch den Arbeitgeber vergoldet werden muss und wird. Dafür sind Geschäftsführer da, um dies für die Firma optimal zu regeln. Hier vertraue ich auf die aktuelle Geschäftsführung.

    Einmal editiert, zuletzt von Hirl () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Und der Spieler hätte Kammerer dann beurlaubt? :pfeif:

    1. Trainer legt sich mit einem oder mehreren Spielern an

    2. Spieler reagieren beleidigt und zeigen das auch auf dem Eis

    3. Ergebnisse stimmen nicht

    4. Trainer wird entlassen

    Gedankengang verstanden? Die Spieler haben schon eine Macht.....


    Wenn mit Obermufti natürlich, wie Helmut meinte, einer der Cluboberen gemeint ist.....

    Wobei Kammerer sich bei denen doch immer so gut verkaufen konnte:/

  • Und wer sollte dieser Obermufti-Spieler bei uns sein?

    Nein, Kammerer hat sichs definitiv mit dem Falschen verscherzt.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Und wer sollte dieser Obermufti-Spieler bei uns sein?

    Nein, Kammerer hat sichs definitiv mit dem Falschen verscherzt.

    Naja, in einer Gruppe von 25 Leuten wird´s ganz sicher ein paar Wortführer geben. Die könnte man auch als "Obermuftis" bezeichnen. Und verscherzen kann sich´s ein Trainer mit denen auch ;).

    Aber nun ist die Sache ja geklärt :thumbup:.

  • Was macht eigentlich Axel Kammerer?


    Einschlagen wie der Blitz!

    Halbfinale Italienische Meisterschaft 1. Spiel


    4:0 Sieg


    Respekt Axel

    Cannibalen san ma und koane Ritter!!!


    Pro EVL mit Maskottchen Cannibale!!!