DEL 2 - 40. Spieltag: Dresdner Eislöwen - EV Landshut

  • Nicht besser als unter Kammerer? Ich weis ja nicht was du siehst aber von der Spielanlage finde ich das deutlich besser, aber man muss halt Tore schießen.

    naja ich hab nun alle Spiele unter dem neuen Chef gesehen.

    Und bin nun der Meinung das unser Axel aus den Jungs das absolute Maximum rausgekitzelt hat.


    Mehr ist ned drin und wird es a nimmer werden.
    und glaub mir darüber bin i mehr als traurig, ja ernüchtert.

    Ich hoffe echt ich hab ned recht

    Cannibalen san ma und koane Ritter!!!


    Pro EVL mit Maskottchen Cannibale!!!

  • naja ich hab nun alle Spiele unter dem neuen Chef gesehen.

    Und bin nun der Meinung das unser Axel aus den Jungs das absolute Maximum rausgekitzelt hat.


    Mehr ist ned drin und wird es a nimmer werden.
    und glaub mir darüber bin i mehr als traurig, ja ernüchtert.

    Ich hoffe echt ich hab ned recht

    Der neue Trainer hat es halt a schwer. Seit Donnerstag da und gleich drei Spiele in 5 Tagen. Da kannst nicht viel umstellen bzw. Trainieren. Das heutige Spiel hätte nächste Woche sein müssen das er maL ne Woche mit der Mannschaft arbeiten hätte können. So geht das nun wieder nicht.

  • Bis auf das dass die Special Teams schwächer geworden sind sehe ich auch NOCH keinen Unterschied zu Kammerer...

    ABER was soll er auch nach knapp einer Woche ändern wenn alle 2 Tage ein Spiel ist.

    Nur verstehe ich das System im PP überhaupt nicht, bei Kammerer wars klar, Scheibe auf Czarnik und boommmm, hat aber auch des öfteren funktioniert.

    Vergleichbar mit Robben bei Bayern damals, jeder hat gewusst was er macht, aber es hat funktioniert, immer wieder...

    Warum bleibt man nicht dabei? Zumindest so lange bis ich mal eine Trainingswoche komplett habe, die es mir mal ermöglicht was neues einzustudieren.

    Und ich betone das ich hiermit NICHT den Coach kritisieren will, nur will ich damit sagen das es doch so einfacher wäre, auch für den Coach...

  • Jetzt seid mal ganz ehrlich zu euch selbst. Wir können nur hoffen das Krefeld insolvent geht und Vlt somit niemand von der DEL2 absteigt. So und mit dieser Einstellung wird es ziemlich schwer die Klasse zu halten.

    Ich greif mal vor ( und ich hoffe ich hab nicht recht) das der Leif Carlsson ein guter Trainer ist aber der falsche für Landshut in dieser Situation.

    Die Spieler und auch wir Fans brauchen so eine Art „Kammerer“ der Emotionen zeigt und auch so dadurch ein Ruck durch die Mannschaft geht und auch somit auf die Fans überträgt. Jetzt haben wir eigentlich das komplette Gegenteil. Einem ruhigen Zeitgenossen der 60 Minuten unaufgeregt auf der Bank steht.

    Dies ist in meinen Augen auch nicht förderlich da es den Spielern vermittelt okay wenn er nicht mit mir schimpft wird schon alles okay sein. Absolut nicht förderlich für Spieler wie ostwald und auch schmidpeter, da man hier automatisch nicht an das leistungs maximal geht, wenn es auch so „reicht“. Ich hätte Kammerer verlängert und wer damit nicht zurecht kommt den lasse ich wechseln - aus basta. Für die jungen Spieler wie Ehl/Bassler / Schinko, Zimmermann etc. war Kammerer Gold wert!
    Habe fertig und bin enttäuscht - und hier gehts jetzt auch darum Charakter zu zeigen ansonsten bye ?

  • naja ich hab nun alle Spiele unter dem neuen Chef gesehen.

    Und bin nun der Meinung das unser Axel aus den Jungs das absolute Maximum rausgekitzelt hat.

    Mehr ist ned drin und wird es a nimmer werden.

    und glaub mir darüber bin i mehr als traurig, ja ernüchtert.

    Ich hoffe echt ich hab ned recht



    Sehe ich genau so, für ein Trinkberger, Basler, auch Zimmermann kommt die Saison DEL2 einfach noch 1 Jahr zu früh, es fehlt das Durchsetzungsvermögen vorne und dIe KörperlIche Härte hinten. Dadurch haben wir oft Schwierigkeiten hinten raus zukommen … Aber wie gesagt... an der VT hat’s heute nicht gelegen...

  • naja ich hab nun alle Spiele unter dem neuen Chef gesehen.

    Und bin nun der Meinung das unser Axel aus den Jungs das absolute Maximum rausgekitzelt hat.


    Mehr ist ned drin und wird es a nimmer werden.
    und glaub mir darüber bin i mehr als traurig, ja ernüchtert.

    Ich hoffe echt ich hab ned recht

    ;( dem einen kriechst du ein Jahr lang in den Arsch, der gewinnt gegen Crimme u. Bayreuth genau 1 Spiel regulär und dem anderen Trainer gibst 3 Spiele und 3 Trainings um zum Schluss zu kommen, der is nix ...


    Lächerlich


    Edit:

    An Alle die jetzt noch einen wie Kammerer wollen, redet einfach mal mit den Spielern. Einfach mal fragen. aber da hat ja keiner die Eier dazu

  • Na bitte das ist keine Kritik am Leif, der ist noch nicht bewertbar!

    Aber der Effekt eines Trainerwechsels ist a verpufft!

    Cannibalen san ma und koane Ritter!!!


    Pro EVL mit Maskottchen Cannibale!!!

  • wie schnell hier wieder die Stimmung kippt. Vor Freitag brutalste Euphorie und nun Weltuntergangsstimmung.


    Der Verein hat doch alles gemacht was gefordert wurde. Neuer Torwart, neuer Trainer. Und jetzt wird dem kammerer wieder nachgetrauert. Das aoll verstehen wer will. Was soll ein Trainer ändern, wenn er keine Zeit zum trainieren hat?


    Und das, dass manche mehr feuer hinter der Bande brauchen halte ich für ein Gerücht. Man kann ihnen auch in einem normalen Ton Dampf machen. Oder schreit euch euer Chef auch am wenn ihr nicht so die Leistung bringt oder bringen solltet?


    Playdowns können schwer werden, da stimme ich zu aber meine Güte irgendwann sollte sich die Anhängerschaft mal damit abfinden. Man ist halt heuer mal nicht besser und man kann auch die Liga in den PD halten. Gehalten ist gehalten wenn man es über den Umweg schafft.

  • ;( dem einen kriechst du ein Jahr lang in den Arsch, der gewinnt gegen Crimme u. Bayreuth genau 1 Spiel regulär und dem anderen Trainer gibst 3 Spiele und 3 Trainings um zum Schluss zu kommen, der is nix ...


    Lächerlich

    es ist eher lächerlich was du von dir gibst, steht da irgendwo auch nur ein Wort negativ zum neuen Trainer?

    Cannibalen san ma und koane Ritter!!!


    Pro EVL mit Maskottchen Cannibale!!!

  • Hat eigentlich schon mal jemand dran gedacht, das wir auch die Liga über die PD halten könnten? PPO wäre leichter bzw sicher. Aber warum den nicht?

    Schaut euch mal ein Training vom Leif an und denkt an AK seine Einheiten zurück. Beim AK hat das keinen mehr interessiert. Beim Leif schauen die Jungs wie wenn Weihnachten wäre. Vor allem haben sie Spaß dabei, obwohl er hart trainiert.

    Und noch was wir sind insgesamt nicht fit. Sieht man deutlich an den Punktverlusten kurz vor Schluss.

    Wird schon. Da bin ich mir sicher.

  • Edit:

    An Alle die jetzt noch einen wie Kammerer wollen, redet einfach mal mit den Spielern. Einfach mal fragen. aber da hat ja keiner die Eier dazu

    Dein blödes dahergeschwätzte geht einfach auf die Eier.... Soll jetzt jeder zu den Spielern rennen, als ob die nichts besseres zu tun hätten. Da sollte der Verein dann halt mal ein klärendes Wort finden oder mit den Spielern eine Fragestunde geben. Und dann wäre es fraglich ob die sich die Blöße geben und auf AK schimpfen würden.... man sieht sich im Leben oft 2x...

  • Bei manchen frag ich mich was sie jetzt erwartet haben?

    Neuer Trainer - Neuer Goalie - und wir schiessen alles in Grund und boden?

    Es geht nach wie vor gegen den Abstieg!

    Und der Leif hats halt nunmal verdammt schwer mit quasi einem Spiel nach dem anderen, was soll er denn groß trainieren oder einspielen lassen.

    Ich bin mir aber sicher das Leif die Truppe zu den PD gut einstellen wird, bis dahin hat er schließlich noch zeit.

    Und wenn hier immernoch jemand glaubt mit Kammerer wäre jetzt alles besser, sollte sich vielleicht nochmal das Interview von Schmidpeter im letzten Spiel anschauen. (Falls es das noch irgendwo zu sehen gibt)

    Dann weißt nämlich was los war.

    Gebt dem Team und Leif jetzt die Zeit die sie benötigen und dann halten wir die Klasse!

    Bin ich fest von überzeugt.

  • Trainer hin... Trainer her....

    Fakt ist, daß man näher am 13. als am 10. Platz ist, nämlich genau 5 Punkte. Und es ist nicht unwahrscheinlich, daß es am Freitag nur noch 2 sind.

    Deshalb sollte man möglichst schnell was anderes versuchen (Czarnik und Pompei trennen, z. B und Wehrs mal eine Denkpause gönnen).

    Und von den Spielern, die mit A. K. nicht mehr zurechtkommen sind (Schmidpeter, etc.) erwarte ich jetzt Leistung, weil das Alibi nicht mehr greift.

  • Interview von Schmidpeter im letzten Spiel anschauen. (Falls es das noch irgendwo zu sehen gibt)

    Dann weißt nämlich was los war.

    Habe es gesehen, frage mich allerdings, ob seine Aussage über den Sonntag hinaus Bestand hat/hatte.


    War heute nämlich schon mehr als dürftig, was man da von Spielerseite bei einem Sechs-Punkte-Spiel auf's Eis "gezaubert" hat. Da kannst du einen Pätzold oder wen auch immer in die Kiste stellen, wenn der nicht eine Quote von annähernd 100% hat, geht der Schuss nach hinten los...


    Zudem: Ich - auch wenn ich wahrscheinlich eine Minderheit vertrete - hoffe, dass man Carlsson auch Videos aus der Zeit, als Brandl noch in Reihe 1 aktiv war, zur Verfügung stellt/gestellt hat. Denn da war noch einer drin, der es sich angetan hat, die "Wege freizumachen", auch wenn es für ihn meist schmerzhaft war...


    Gruß


    Gerhard

  • Schade, dass es einfach keine Pause mehr gibt um mal wirklich was einzustellen?(

    Schwierig für Carlsson.

    Das war für Kammerer aber auch schwer mit den ganzen Nachholspielen und dem Marathon in den Weihnachtsferien ;)

    naja ich hab nun alle Spiele unter dem neuen Chef gesehen.

    Und bin nun der Meinung das unser Axel aus den Jungs das absolute Maximum rausgekitzelt hat.


    Mehr ist ned drin und wird es a nimmer werden.
    und glaub mir darüber bin i mehr als traurig, ja ernüchtert.

    Ich hoffe echt ich hab ned recht

    Woher willlst Du das jetzt wissen? Geben wir dem neuen Trainer doch erstmal eine Chance.

    Axel Kammerer ist Geschichte.

    Jetzt seid mal ganz ehrlich zu euch selbst. Wir können nur hoffen das Krefeld insolvent geht und Vlt somit niemand von der DEL2 absteigt. So und mit dieser Einstellung wird es ziemlich schwer die Klasse zu halten.

    Ich greif mal vor ( und ich hoffe ich hab nicht recht) das der Leif Carlsson ein guter Trainer ist aber der falsche für Landshut in dieser Situation.

    Die Spieler und auch wir Fans brauchen so eine Art „Kammerer“ der Emotionen zeigt und auch so dadurch ein Ruck durch die Mannschaft geht und auch somit auf die Fans überträgt. Jetzt haben wir eigentlich das komplette Gegenteil. Einem ruhigen Zeitgenossen der 60 Minuten unaufgeregt auf der Bank steht.

    Dies ist in meinen Augen auch nicht förderlich da es den Spielern vermittelt okay wenn er nicht mit mir schimpft wird schon alles okay sein. Absolut nicht förderlich für Spieler wie ostwald und auch schmidpeter, da man hier automatisch nicht an das leistungs maximal geht, wenn es auch so „reicht“. Ich hätte Kammerer verlängert und wer damit nicht zurecht kommt den lasse ich wechseln - aus basta. Für die jungen Spieler wie Ehl/Bassler / Schinko, Zimmermann etc. war Kammerer Gold wert!
    Habe fertig und bin enttäuscht - und hier gehts jetzt auch darum Charakter zu zeigen ansonsten bye ?

    Ja, wir sind in den PD von vorneherein vollkommen chancenlos :rolleyes:. Am besten stürzen wir uns alle sofort in die Isar und lassen uns im Maxwehr schreddern =O:D.


    Mal im Ernst: man wird sehen was rauskommt. Rang 10 ist theoretisch ja auch immer noch drin. Wobei da schon ein mittelprächtiges Wunder geschehen müsste. Erstens müssten wir selber endlich mal anfangen besser zu punkten .Und zweitens müsste einer der Konkurrenten der noch in Reichweite ist in ein tiefes Loch fallen.


    Ob Carlsson der richtige Trainer für uns ist wird man sehen, etwas Zeit muss man ihm wie gesagt schon geben. Die bisherigen Gegner unter seiner Regie waren ja auch nicht von Pappe. Dresden ist nach einem miserablen Saisonstart richtig in Fahrt gekommen und ist eines der erfolgreichsten Teams der letzten 2 Monate. Und in Ravensburg hat man es immerhin in die verlängerung geschafft.

    Von der Persönlichkeit her scheint Carlsson mir tatsächlich ganz anders als Kammerer zu sein. Ob das jetzt gut oder schlecht ist? Ein Teil der Mannschaft wird mit dem Neuen besser zurecht kommen. Anderen wäre vielleicht ein Verbleib von Kammerer lieber gewesen. Und ganz Anderen wird es egal sein wer die Kommandos gibt.

    Einen Trainer, den alle Spieler supertoll finden wird es auf der ganzen Welt nicht geben.


    Wie wir es schaffen in der Liga zu bleiben ist mir ehrlich gesagt vollkommen wurst. Von mir aus auch weil der Oberligameister verzichtet oder ein DEL2-Konkurrent oder Krefeld über den Jordan geht. Jeder ist sich selbst der Nächste. Heilbronn wurde auch nicht zu Heulbronn weil die sich gleich 2 Mal auf diesem Weg vor der Oberliga "retten" konnten.

  • Wer is Matt? Pompei?


    wenn ja kam es mir auch manchmal so vor als wenn er genervt von Czarniks Eigensinn war.