DEL 2 - 42. Spieltag EV Landshut - Kassel Huskies

  • Nun 10 Spiele noch 9 Punkte hinten!


    Realistisch entscheidet sich nächsten Freitag ob wir noch eine Chance haben.


    Nur mit vollen 3 gegen BiBi kann’s noch Platz 10 werden.

    Ansonsten musst den 11 sichern.

    Cannibalen san ma und koane Ritter!!!


    Pro EVL mit Maskottchen Cannibale!!!

  • Die Schiris haben das Tor gegeben, also... aber m.W. solange der Schläger nicht oberhalb der Torlatte ist es gültig. Wo der Puck seinen Peak hatte ist eigentlich wurscht, entscheidend ist m.W. wo er getroffen wurde und das war nicht überhalb.

    In Sprade TV schaut es klar so aus als wäre der Puck über der Latte.... und auch dort vom Schläger getroffen...!


    Kann aber gut sein das es live anders ausschaut und das Fernsehbild etwas verzerrt....

  • Man war das bitter 8o

    Aber warum zum Teufel nehme ich keine Auszeit im 3.Drittel, wenn ich schon seh, daß wir kaum mehr aus dem eigenen Drittel kommen?


    Der Klassenerhalt wird noch ein hartes Stück Arbeit.

    Falls noch 3 Mark 50 auf dem Konto sind, bitte einen 5.AL (falls sich Czarnik oder Pompei verletzen sind wir geliefert) und Taticek verpflichten.

  • Vielleicht den Wehrs noch austauschen, dann könnte es was werden... Ostwald immer souveräner, wie der in Überzahl den Puck von hinten verteilt ist schon Klasse... Da kann keiner mehr meckern...

  • Nun 10 Spiele noch 9 Punkte hinten!


    Realistisch entscheidet sich nächsten Freitag ob wir noch eine Chance haben.


    Nur mit vollen 3 gegen BiBi kann’s noch Platz 10 werden.

    Ansonsten musst den 11 sichern.

    Das ist nicht mehr aufzuholen. Wir müssen versuchen Platz 11 zu halten! Das wird auch schwer genug.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Man war das bitter 8o

    Aber warum zum Teufel nehme ich keine Auszeit im 3.Drittel, wenn ich schon seh, daß wir kaum mehr aus dem eigenen Drittel kommen?

    Dann hätte er ab der 19 Minute schon ne Auszeit nehmen müssen, Da war doch 20 Minuten kaum mehr Entlastung da... Die haben einfach brutalen Druck gemacht, umsonst sind die nicht erster, also Respekt an unser Team... in der PO stände es jetzt 1:1..... ?. ?

    Man sieht aber auch gleichzeitig, wenn man sich reinhängt kann man mit den Besten mithalten, das sollte Motivation genug sein...

  • Ich glaube diese Truppe könnte 5 Minuten vor Schluss mit 10-0 führen und es wäre immer noch äußerst fraglich ob die das über die Zeit schaukeln. Das ist gefühlt jetzt das 30. Spiel diese Saison das wir trotz Führung noch vergeigen.

  • Ich bin ganz einfach stolz auf die Mannschaft! Zweimal geil gekämpft und drei Punkte gegen den Tabellenführer geholt! Das muss Selbstvertrauen geben.

    Nach dem letzten Drittel dürfte das Selbstvertrauen wieder etwas dahin sein.


    Interessant: Trainingsfrei bis Mittwochabend! Also eigentlich auch keine volle Trainingswoche.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Gekämpft haben die Jungs wirklich! Im letzten Drittel ging vielleicht auch einfach die Kraft flöten. Ist halt dem Spielverlauf nach ärgerlich und blöd. Aber alles in allem 3 Punkte gegen den Ligenprimus damit kann man Leben. Vorallem im letzten Drittel hat man gesehen warum Kassel ganz oben steht. Das war schon stark.

    Jetzt heisst es volle Konzentration auf Platz 11 halten. Und mit Dimi im Tor ( der heute wieder extrem gut war) mach ich mir keine großen Sorgen wenn vor ihm wie heute in den ersten 2 Dritteln so gespielt wird.

  • Ich bin auch enttäuscht aber ganz ehrlich Kompliment an die Mannschaft wie sie den Tabellenführer teilweise alt aussehen lassen haben war schon schön anzuschauen.

    Natürlich Knackpunkt die Strafe bei 5 gegen 3.

    Einfach draus lernen und dann glaub ich das wir das schaffen egal auf welchem Weg.

  • Respekt 3 von 6 möglichen Punkten gg. den Tabellenführer. Im letzten Drittel hat man gesehen warum die Spitzenreiter sind. Jetzt müssen wir am Freitag die letzte theoretische Chance auf Platz 10 gegen BB nutzen.Die haben eh noch was gut, nachdem die Schiedsrichter uns in BB den Sieg geklaut haben.

  • Man hat es in dieser Saison halt schon so oft geschafft, hohe Vorsprünge oder eine Führung quasi in letzter Minute zu verspielen, dass ich es erstaunlich finden würde, wenn dies bei den Spielern nicht in den Köpfen steckt...Nach den Motto "nicht schon wieder", wenn man nur den Anschlusstreffer kassiert. Muss nicht sein, kann aber und falls ja, sollte man dieses Problem vor den PD auch noch angeben in mentaler Hinsicht und damit jedes zur Verfügung stehendes Mittel nutzen

  • Niederlage durch Inkompetenz

    Man muss doch auch mal die Überlegenheit einer Mannschaft anerkennen, das hat nichts mit Inkompetenz zu tun, dann waren es die Kassler am Freitag auch...

    Und übrigens schaut mal mit wie vielen Eingedeutschten Kanadier / Amis oder sonst was die haben, da ist es mir so wie bei uns schon lieber....

  • Es war doch in Drittel 3 nur eine Frage der Zeit, bis der Ausgleich fällt. Warum kommt da keine Reaktion von der Bank? Auszeit? Reihen umstellen? Irgendwas. Reihe 1 war platt, warum schick ich die dann noch in Unterzahl aufs Eis?

    Sorry, DEL2 kann Herr Kammerer nicht. Da muss ein Wechsel her, sofort!