DEL 2 - 42. Spieltag EV Landshut - Kassel Huskies

  • Logisch das jetzt nach einer Niederlage die ganzen Kammerer Symphatisanten aus den Ecken kriechen..

    Der Trainerwechsel war dringend nötig! Da gibts keine zwei Meinungen.

    Schaut man sich heute einfach die ersten beiden Drittel an sieht man schon deutliche Unterschiede wie noch vor paar Wochen.

    Ist doch normal das jetzt noch nicht alles klappt unter dem neuen Trainer.

    Manche machen es sich auch einfach zu leicht.

    Denken zack Trainerwechsel und jetzt gewinnen wir jedes Spiel.

    Aber nein so ist es nunmal nicht.

    Ich hab in den beiden Spielen gegen Kassel gesehen das die Mannschaft kämpft und alles gibt was sie können.. Wenns dann mal nicht reicht ja dann ist es so. Aber sie reißen sich wenigstens den Hintern auf.

    Die letzten Spiele unter Kammerer hab ich es nur von einem kleinen Teil gesehen das sie kämpfen.

  • Es war doch in Drittel 3 nur eine Frage der Zeit, bis der Ausgleich fällt. Warum kommt da keine Reaktion von der Bank? Auszeit? Reihen umstellen? Irgendwas. Reihe 1 war platt, warum schick ich die dann noch in Unterzahl aufs Eis?

    Sorry, DEL2 kann Herr Kammerer nicht. Da muss ein Wechsel her, sofort!

    ?

  • Wenn man sich die ganze Spielzeit anschaut, geht der Sieg für Kassel durchaus in Ordnung.


    Drittel 1 beide Teams auf Augenhöhe, meiner Meinung nach ganz leichte Vorteile für die Huskies.
    Im zweiten Drittel beginnt Kassel wie die Feuerwehr, folgerichtig das Tor. Da hatten wir Glück das nicht noch das dritte gefallen ist. Dann durch den Ausgleich ein Bruch im Huskies Spiel und wir ganz stark, begünstigt auch durch häufiges Überzahlspiel.
    Drittel 3 haben wir kein Land mehr gesehen.


    Man kann auf der Leistung aufbauen. Trotz allem mal wieder selber Schuld, da man es selber verbockt hat. Wie man bei 5-3 Überzahl so nen Bockmist bauen kann verstehe ich nicht. Durch das Tor von Duffy haben die Huskies nochmal Blut geleckt und waren ab Beginn Drittel Nummer 3 eine Nummer zu gros für uns.

  • Wer heut von dumm und strafrunden redet hat keine Ahnung.


    Kassel verdienter Sieger, 2. Drittel ging an uns auf Grund der strafzeiten. Aber was Kassel im letzten Drittel aufs Eis gebracht hat, war schon ne Show.


    Mit einem Punkt können wir heut abend zu Frieden sein.

    Punkt.

  • Richard Alpert

    Willst es jetzt wieder breittreten? Dass das Team ganz anders auftritt und spielt sollte dir doch auch auffallen oder?

    So wie schon gegen Freiburg oder gegen Nauheim oder Kaufbeuren usw. Sorry wenn ich es nicht wüsste würde ich sagen der Axel steht immer noch hinter der Bande. Mal hui mal Pfui und in den letzten 2 Minuten für alles gut

    Cannibalen san ma und koane Ritter!!!


    Pro EVL mit Maskottchen Cannibale!!!

  • So wie schon gegen Freiburg oder gegen Nauheim oder Kaufbeuren usw. Sorry wenn ich es nicht wüsste würde ich sagen der Axel steht immer noch hinter der Bande. Mal hui mal Pfui und in den letzten 2 Minuten für alles gut

    Das der neue Trainer bisher kaum Trainingszeit hatte vergisst du wohl?

    Der gute Mann hatte in 10 Tagen jetzt 5 Spiele und soll in der Zeit alles ändern was unter Kammerer schlecht lief? Sorry das geht nicht aber seine Handschrift ist dennoch schon deutlich zu sehen.
    Ich bin auch enttäuscht das wir das Spiel noch hergegeben haben aber Kassel ist auch keine Laufkundschaft.

  • Und weiter geht das muntere Punkteverschenken :puke:.

    Besonders ärgerlich: man hat aus dem 1. Heimspiel gegen die rein überhaupt garnix gelernt.

    Da war man auch 3:0 vorne und hat dann gemeint, mit den Schlittenhunden nach Belieben Schlitten fahren zu können. Und genau so half man heute den nach dem 4:2 völlig von der Rolle gekommenen Hessen wieder auf die Beine.

    Der ansonsten gut spielende Ehl macht direkt nach dem 5:2 völlig übermotiviert ein überflüssiges Foul am gegnerischen Tor, da kam man noch ungeschoren davon. Dann hat man nochmal eine doppelte Überzahl, ist nicht konzentriert genug und kassiert auch noch eine Strafzeit wegen zu vielen Spielern auf dem Eis. Nach dem 3. Gegentor schwante mir Übles.

    2 Punkte Vorspung sind im Eishockey nicht allzu viel, man ist ja nicht bei den Rasenfolterern.

    Und da ist es dann auch völlig wurscht, dass die angebliche Übertruppe aus Hessen mittendrin alles andere als souverän aufgetreten ist. Dass Kassel dann im letzten Drittel, gerade auch wegen den 900 mitgereisten Fans, Alles versuchen würde um noch etwas zu holen ist klar. Dass man deshalb selbst unter Druck kommt und auch aufgrund der negativen Erfahrungen der Vergangenheit nervös wird auch.

    Wäre man nach dem 5:2 weiter fokussiert und cool geblieben wäre die Chance auf den Dreier ungleich größer gewesen. Schade.

    Klar, deswegen wurde der Treffer nach Videobeweis ja auch gegeben :rolleyes:

    Unmittelbar vor dem Ausgleich fuhr ein Kassler mit einem Bein durch den Torraum. Aber wenn man das nicht reklamiert besteht natürlich auch keine Chance auf eine Revidierung der Entscheidung. Wobei man mit den Schiri-Entscheidungen heute insgesamt betrachtet nicht schlecht gefahren ist.


    Die Stimmung war heute wieder mal in Ordnung und hat sich der guten Leistung auf dem Eis angepasst. Kassels Fans im 2. Drittel paralysiert und erst im letzten Drittel wieder vernehmbar. Wobei: wenn man mal vergleicht, was Anfang der 90-ger Jahre 1000 Hedos-Fans an Dezibel in die Halle gezaubert haben und was heute fast genauso viele Kassler geboten haben was das heute ein einziger Flüsterteppich.

  • dumm dümmer la

    Guten tag


    Müll ehrlich


    ich hab heute ein geiles Spiel gesehen gegen eine Huskie Mannschaften , die uns im 3. Drittel mal so richtig gezeigt haben wo es fehlt


    ansonsten der ganze Kammer Käse ein Zitat von einem bekannten Landshuter Erfolgs Mann


    „ endlich dürfen die Jungs wieder Eishockey spielen , auch Fehler machen und werden nicht für jeden Fehler zusammengeschissen“


    Gruß aus la

  • Es war doch in Drittel 3 nur eine Frage der Zeit, bis der Ausgleich fällt. Warum kommt da keine Reaktion von der Bank? Auszeit? Reihen umstellen? Irgendwas. Reihe 1 war platt, warum schick ich die dann noch in Unterzahl aufs Eis?

    Sorry, DEL2 kann Herr Kammerer nicht. Da muss ein Wechsel her, sofort!

    Kammer?? Den hab ich gar nicht gesehen.

    Einmal Cannibale immer Cannibale

  • Wer heut von dumm und strafrunden redet hat keine Ahnung.


    Kassel verdienter Sieger, 2. Drittel ging an uns auf Grund der strafzeiten. Aber was Kassel im letzten Drittel aufs Eis gebracht hat, war schon ne Show.

    Sorry, aber nach dem 5:2 hat man ein paar Strafzeiten genommen, die vom Gegner nicht erzwungen wurden. Weder die unsäglich unnötigen 2 Minuten vom Ehl gegen den gegnerischen Goalie noch der Wechselfehler bei der doppelten Überzahl. Da kann man schon von dummen Fehlern sprechen. Und das hat Kassel wieder ins Match und uns für´s letzte Drittel unter Druck gebacht.

    Dass im 2. Drittel viele Sachen recht gut für uns gelaufen sind ist eine andere Sache und das mag ich auch garnicht bestreiten.

    Und es wäre es interessant geworden, ob die Kassler bei einem 3-Tore-Rückstand nach 40 Minuten im letzten Drittel auch eine "Show" abgeliefert hätten. Die kochen nämlich auch nur mit Wasser. Sonst hätten sie nämlich nicht schon 38,76 % aller möglichen Punkte liegen gelassen.

  • Sorry, aber nach dem 5:2 hat man ein paar Strafzeiten genommen, die vom Gegner nicht erzwungen wurden. Weder die unsäglich unnötigen 2 Minuten vom Ehl gegen den gegnerischen Goalie noch der Wechselfehler bei der doppelten Überzahl. Da kann man schon von dummen Fehlern sprechen. Und das hat Kassel wieder ins Match und uns für´s letzte Drittel unter Druck gebacht.

    Dass im 2. Drittel viele Sachen recht gut für uns gelaufen sind ist eine andere Sache und das mag ich auch garnicht bestreiten.

    Und es wäre es interessant geworden, ob die Kassler bei einem 3-Tore-Rückstand nach 40 Minuten im letzten Drittel auch eine "Show" abgeliefert hätten. Die kochen nämlich auch nur mit Wasser. Sonst hätten sie nämlich nicht schon 38,76 % aller möglichen Punkte liegen gelassen.

    Also die zwei Minuten gegen Ehl warn ein Witz! Der is am Tor hängen geblieben und dieses hat er dann unglücklich gegen Kuhn geschoben. Niemals waren das 2 Minuten. Allerdings sollte man gegen die Schiris nicht schimpfen denn die haben wirklich nicht schlecht gepfiffen finde ich.

  • Die Schiris haben das Tor gegeben, also... aber m.W. solange der Schläger nicht oberhalb der Torlatte ist es gültig. Wo der Puck seinen Peak hatte ist eigentlich wurscht, entscheidend ist m.W. wo er getroffen wurde und das war nicht überhalb.

    ????

    Was

  • Willst es jetzt wieder breittreten? Dass das Team ganz anders auftritt und spielt sollte dir doch auch auffallen oder?

    Also ich lebe und arbeite in einer outcome-orientierten Welt; da widerstrebt es mir wirkungsvollen Trainerwechsel sprechen, wenn man von fünf Spielen keins nach regulärer Spielzeit gewinnt und sich der Abstand auf Platz 10 weiter vergrößert hat. Man hat gegen direkte Konkurrenten nicht gewonnen und per se sind die Spiele genauso verlaufen wie zuvor.


    Ich habe kein Problem mit Leif Carlsson. Ich denke, dass es wirklich eine namenhafte Verpflichtung; er hat eine tolle Vita und spricht gut Deutsch.... alles gut. Die Mannschaft kann es aber schlicht und ergreifend nicht besser und das ist der entscheidende Faktor und nicht der Trainer.

    Wenn man es auf den Trainer bezieht:

    Auch Axel Kammerer hat ein sehr starkes Auswärtsspiel in Kassel hingelegt (gecoacht, wenn man so will) und auch mal 3-0 gegen Kassel geführt....


    Sei ehrlich: Carlsson hat im Coaching heute Dinge gemacht, die Du bei Kammerer stark kritisiert hättest....

    Wir haben nicht mal neue Reihen (spricht ja auch irgendwie dafür, dass es nicht so viel Änderungsmöglichkeiten per se gibt und gab).

  • Die Mannschaft kann einfach keine Spiele (in regulärer Spielzeit) gewinnen. Das wird auch nichts mehr, da kann man weitere Nachverpflichtungen sparen.

    Das ist mir etwas zu pessimistisch. Zudem kann man das Ganze nicht einfach so dahinlaufen lassen, wo kämen wir denn da hin?


    Wobei neue Spieler natürlich auch nicht die immer wieder vorkommenden individuellen Patzer verhindern können.

  • Wir haben gegen den Ersten gespielt. Bin sehr zufrieden dieses WE.

    Ja und nein. Klar sind 3 Punkte gegen den Tabellenführer eine ordentliche und nicht erwartbare Ausbeute.

    Nur: in unserer Situation kann man es sich schlicht nicht erlauben, nach einem so günstigen Spielverlauf mit einer kuzzeitigen 3-Tore-Führung keine 3 Punkte einzufahren.

    Man hatte heute die gr0ße Chance unerwartet näher an Rang 10 heranzukommen und man hat sie wieder nicht am Schopf gepackt.

    Hätte man heute glatt gewonnen wären es "nur" noch 7 Punkte auf Bietigheim gewesen. Bei einem Spiel weniger. Und mit der Chance, den Rückstand am Freitag im direkten Duell auf 4 Punkte zu verkürzen. Das hätte die eh schon unter Druck stehenden Steelers noch mehr ins Schwitzen gebracht.

    Jetzt wäre man, selbst wenn man am Freitag gewinnen sollte, immer noch 6 Punkte hinten.

  • Ja und nein. Klar sind 3 Punkte gegen den Tabellenführer eine ordentliche und nicht erwartbare Ausbeute.

    Nur: in unserer Situation kann man es sich schlicht nicht erlauben, nach einem so günstigen Spielverlauf mit einer kuzzeitigen 3-Tore-Führung keine 3 Punkte einzufahren.

    Man hatte heute die gr0ße Chance unerwartet näher an Rang 10 heranzukommen und man hat sie wieder nicht am Schopf gepackt.

    Hätte man heute glatt gewonnen wären es "nur" noch 7 Punkte auf Bietigheim gewesen. Bei einem Spiel weniger. Und mit der Chance, den Rückstand am Freitag im direkten Duell auf 4 Punkte zu verkürzen. Das hätte die eh schon unter Druck stehenden Steelers noch mehr ins Schwitzen gebracht.

    Jetzt wäre man, selbst wenn man am Freitag gewinnen sollte, immer noch 6 Punkte hinten.

    Klar 6 Punkte, aber immer noch ein Spiel weniger. Anschließend haben wir mit in NH, FF und 2x Tölz Gegner wo wir Heuer insgesamt nicht schlecht ausgesehen haben. Es ist noch alles drinnen, auch wenn's im ersten Augenblick utopisch aussieht.

  • Das der neue Trainer bisher kaum Trainingszeit hatte vergisst du wohl?

    Der gute Mann hatte in 10 Tagen jetzt 5 Spiele und soll in der Zeit alles ändern was unter Kammerer schlecht lief? Sorry das geht nicht aber seine Handschrift ist dennoch schon deutlich zu sehen.

    Stimmt und deswegen seh ich auch keine Änderung. Es läuft wie es läuft. Hab dem Leif nix vorgeworfen, ich seh nur nicht diese Änderungen und Verbesserungen wie geschrieben wird.


    Was ich ihm vorwerfe:

    Warum um alles in der Welt hat nun aber das Team bis Mittwochabend frei???

    Dann mach Taktiktraining, muss ja nicht Konditionbolzen.

    Cannibalen san ma und koane Ritter!!!


    Pro EVL mit Maskottchen Cannibale!!!

  • Stimmt und deswegen seh ich auch keine Änderung. Es läuft wie es läuft. Hab dem Leif nix vorgeworfen, ich seh nur nicht diese Änderungen und Verbesserungen wie geschrieben wird.


    Was ich ihm vorwerfe:

    Warum um alles in der Welt hat nun aber das Team bis Mittwochabend frei???

    Dann mach Taktiktraining, muss ja nicht Konditionbolzen.

    Der Trainer wird's schon wissen. Vielleicht bringt hier ein komplett freier Kopf mehr, als dein Taktiktraining.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P