DEL 2 - 43. Spieltag: EV Landshut - Bietigheim Steelers

  • Eigentlich wäre etz ein guter Zeitpunkt um morgen bei den schwächelnden Nauheimern einen Dreier einzufahren. Würde wahrscheinlich enormen Auftrieb geben wenn man nach gestern nun auswärts endlich einen Dreier holen könnte. Unmöglich ist dies keineswegs allerdings fehlt mir momentan der Glaube hierfür.

  • Eigentlich wäre etz ein guter Zeitpunkt um morgen bei den schwächelnden Nauheimern einen Dreier einzufahren. Würde wahrscheinlich enormen Auftrieb geben wenn man nach gestern nun auswärts endlich einen Dreier holen könnte. Unmöglich ist dies keineswegs allerdings fehlt mir momentan der Glaube hierfür.

    Nach dem Verlauf der letzten Wochen, halte ich es für durchaus realistisch, dass man morgen was mitnimmt.


    Die ganze Saison erinnert an die Saison 92/93, als man auch nie die Konstanz erreicht hat, die es zum Erreichen der Playoffs benötigt. Freitag bei Preußen Berlin gewonnen, Sonntag daheim gegen Ratingen untergegangen...Des aktuelle Geschäftsführer wird sich sicher noch daran erinnern...

  • Also Pätzold als kein Upgrade zu Hübl hinzustellen ist schon ein starkes Stück. Das 4. Tor muss man ihm ankreiden das ist klar aber vor allem das erste über die die Stockhand als Fehler zu bezeichnen ist ja der Wahnsinn. Mit ihm von Anfang an im Tor hätte man einige Punkte mehr. Aber man muss schon sagen das Hübl gestern nach seiner Einwechslung gut gehalten hat. Aber bei diesem Hühnerhaufen in der Abwehr bist als TW eine arme Sau.

    Außer Gleitschutz ist da nicht viel los. Da checkt keiner und schießen kann auch keiner. Jeder schlenzt und hofft das der irgendwie abgefälscht wird. Bis zu den PD darf da noch einiges passieren und man darf sich nicht vom 3. Drittel blenden lassen, solange man das nicht 60 Minuten auf die reihe bringt.

  • Und was nun? Die "letzte Patrone" hat man ja mittlerweile auch ohne Erfolg verschossen...

  • Und...... was willst jetzt hören.

    Versucht unsere Führung nicht alles, wirklich alles.

    Wir Könner nur zusammen halten und hoffen.

    Und gleich noch vorweg, sollte es nach unten gehen, an der Vereinsführung samt Gesellschafter lag es nicht.

  • Was will man denn jetzt hören?

    Es wurde alles versucht und getan seitens der Geschäftsführrung etc ..

    Die Mannschaft und der Trainer müssen sich jetzt selber aus der scheisse ziehen.

    Nauheim wackelt momentan enorm vielleicht wäre das morgen die Chance für einen Befreiungsschlag mit nem (deutlichen) 3er Auswärts.

    Man muss die Situation jetzt einfach annehmen, fighten, laufen, dreckiges einfaches hockey spielen. Für Hurra Eishockey jetzt und vorallem in den PD ist kein Platz mehr.

    Man muss jetzt schleunigst wieder in die Spur kommen, alle Konkurrenten sind aktuell verdammt gut drauf und was man so hört rüstet der ein oder andere nochmal nach!

  • Du hast doch keine Ahnung! ;)

  • Die Mannschaft muß sich selber raus ziehen. Soviel Nachverpflichtungen und Upgrades und nichts hat bislang Einfluß.

    Czarnik/Pompei sind krasse Spieler, aber jetzt muß was kommen. Ein Verein darf in den Playdowns nicht abhängig von der "Lust" von AL´s sein.

  • Czarnik/Pompei

    Ich weiß immer noch nicht, was so viele an Ersterem sehen, seit etwa 20 Spielen trifft der doch kaum mehr eine Scheibe. Gestern nur ein paar Mal in Pompeis Gesicht geschaut? Wie frustriert der ist weil in seiner Reihe einfach gar nichts mehr geht? Er spielt die Scheibe einem Kameraden zu - der verliert sie - und sofort wieder auf die andere Seite rennen.

    Czarnik würde ich persönlich nächste Saison nichtmal für ein Butterbrot nehmen. Pompei wäre der einzige, den ich mir für nächste Saison noch wünschen würde, für alle anderen AL bekommt man besseres für weniger Geld.

  • Ich weiß immer noch nicht, was so viele an Ersterem sehen, seit etwa 20 Spielen trifft der doch kaum mehr eine Scheibe. Gestern nur ein paar Mal in Pompeis Gesicht geschaut? Wie frustriert der ist weil in seiner Reihe einfach gar nichts mehr geht? Er spielt die Scheibe einem Kameraden zu - der verliert sie - und sofort wieder auf die andere Seite rennen.

    Czarnik würde ich persönlich nächste Saison nichtmal für ein Butterbrot nehmen. Pompei wäre der einzige, den ich mir für nächste Saison noch wünschen würde, für alle anderen AL bekommt man besseres für weniger Geld.

    Definitiv korrekt aber mir kommt der Hayes einfach zu gut weg. An Czarnik und Wehrs wird immer rumgemotzt und bei Hayes kommt gleichzeitig das Argument das seine Reihenkollegen zu schlecht waren.
    Sind wir mal ehrlich, der Kerl is ned besser. Weder in Reihe 1 noch neben Ehl und Hofi bringt er was! Wer für Plihal sitzen wird kann eigentlich nur Hayes sein.
    Wehrs hat bei vielen einen schweren Stand weil man McFadden nachtrauert und von Czarnik haben sich viele mehr erwartet doch besser als Hayes sind beide.

  • Sehe ich genauso , Hayes ist zwar schön anzuschauen, aber es kommt fast nix raus . Er kann sich halt kaum durchsetzen. Eigentlich hat er aber eine halbwegs gute Übersicht. Wehrs ist aber auch nur durchschnittlich.


    Diese einzelnen Upgrades bringen einfach nix in einem Mannschaftsspiel. Freilich ist Pätzold ein klein wenig besser als hübl, aber das reißt es eben nicht raus . Beide sind zuletzt gute del Backup Torwarte gewesen . Was erwartet ihr da ?

  • Und was nun? Die "letzte Patrone" hat man ja mittlerweile auch ohne Erfolg verschossen...

    Guten Tag


    wir sperren den Laden zu und hören auf ...

    Was willst jetzt hören ...

    wenn du gestern aufs Eis geschaut hast ... hast doch gesehen was los ist ...


    Also was möchtest mir jetzt erklären ... dass alles bullshit war was man gemacht und geschrieben hat


    das muss die Mannschaft jetzt schon selbst regeln und schlimm genug für die Herren Ausländer und eine Watschn für die , wenn jetzt ein 36 jähriger Plihal der Heilsbringer sein muss


    und wenn sie es nicht schaffen steigen wir halt ab.. nur werden dann wieder die die Kastanien aus dem Feuer reißen müssen, die sich jetzt oder gestern immer den A.rsch für den EVL aufreißen


    Wäre mal ganz Interssant wieviel Punkte czarnik , Pompei Etc gegen Bayreuth Crimmitschau gemacht haben

  • @Eishockey_Liebhaber


    Gegen Bayreuth, Weißwasser, Crimme


    Czarnik 12 P

    Pompei 11 P


    Wenn ich mich nicht verzählt habe. Ein Spiel hat Czarnik dabei gefehlt ...

    Ein Bayreuth/Crimme Wochenende blieben Czarnik u. Pompei punktlos.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Guten Tag


    sorry ... und wenn du jetzt Weißwasser auch noch rausrechnest ... aber danke ?

  • Erst Hübl, dann Kammerer und jetzt Czarnik, Pompei?! ? ich bitte dich

    Guten Tag


    seit gestern bin völlig desillusioniert

    Und solche Gegner wie gestern bekommst in den playdowns jeden zweiten Tag ...


    Es wird nur über den Kampf gehen und da ist es Wurscht ob Hübl Kammerer oder welcher auch immer ....


    Und du weißt doch ganz genau was ich meine ... wer hat denn gestern das ganze angeführt


    das sind grandiose Eishockeyspieler die beiden Sogar noch Wehrs mitgenommen ... wahrscheinlich die besten seit Armstrong Strömberg belanger
    nur wenn Sie es nicht gebacken bekommen richtig Eis zu fressen wie es ein Hofbauer ein Brandl machen .... dann steigen wir ab


    wenn carlsson ein wirklich guter ist bereitet er die Truppe jetzt auf die playdowns vor um dort topfit zu sein
    Gruß aus la

  • Den 12. Platz zu halten oder sogar noch den 11. Platz zu erreichen ist schon einiges an Vorbereitung für die PDs. Weiter ab zu rutschen wäre bei unserer Auswärtsschwäche schon ziemlich fatal. Ab vielleicht kann Carlsson noch stabilisierend auf das Team einwirken im nächsten Monat und auch für die PDs, dass man zumindest noch rechtzeitig einen Aufwärtstrend feststellen kann.

  • Diese einzelnen Upgrades bringen einfach nix in einem Mannschaftsspiel.

    Die einzigen Nachverpflichtungen die sich als Upgrade herausgestellt haben sind für mich Bohac und jetzt Pätzold.

    Der Tausch Hayes für Kumeliauskas hat sich letzten Endes nicht ausgezahlt.

    Der mit vielen Vorschusslorbeeren verpflichtete Wehrs ist im Vergleich zum langzeitverletzten McFadden sogar ein Downgrade.

    Bei 50 % der unter der Saison Hinzugekommenen hatte man einfach kein glückliches Händchen.

    Wenn man sich Erinnerung ruft, was dereinst Bernd Truntschka mit viel weniger Geld immer wieder aus dem Hut gezaubert hat......

    Einmal editiert, zuletzt von DiLemma ()

  • Kompletter Blödsinn. Die Probleme beginnen ab Reihe 3, denn ab da ist man nicht DEL2 reif. Selbiges gilt für die VT.


    Des jetzt an den beiden AL‘s aus der ersten Reihe festzumachen finde ich persönlich vollkommen verkehrt. Insbesondere wenn man sieht was die beiden, aufgrund weiterer fehlender Qualität an Eiszeit nehmen müssen.

  • Die einzigen Nachverpflichtungen die sich als Upgrade herausgestellt haben sind für mich Bohac und jetzt Pätzold.

    Der Tausch Hayes für Kumeliauskas hat sich letzten Endes nicht ausgezahlt.

    Der mit vielen Vorschusslorbeeren verpflichtete Wehrs ist im Vergleich zum langzeitverletzten McFadden sogar ein Downgrade.

    Bei 50 % der unter der Saison Hinzugekommenen hatte man einfach kein glückliches Händchen.

    Wenn man sich Erinnerung ruft, was dereinst Bernd Truntschka mit viel weniger Geld immer wieder aus dem Hut gezaubert hat......

    Fairerweise muss man aber schon sagen, dass Bernd Trunschka nicht unter der Saison einen Oberligakader auf dieses sehr hohe DEL2-Niveau hieven musste.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P