• lord

    Warum wohl......? Eine Gruppe die Richtig Dreck am stecken hat macht weiterhin Werbung für sich, und das im öffentlichen Raum, in einer "Fremden Wohnung " sprich der Verein billigt das Verhalten.

    Bei den Schals wird es sich um eigens gemachte mit CS Ultra Aufdruck handeln.

    Es kann darauf rauslaufen das sie eben nicht mehr als CS Gruppe auftreten dürfen.

  • Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts schreiben, möchte jetzt aber doch meinen Senf dazu geben. Bei den Ausschreitungen im Heimspiel gegen Ravensburg hab ich persönlich gar nichts mitbekommen, außer das mal kurzfristig ein Auflauf von ein paar Störenfriede war. Habe dann ein paar Tage später mit meinen Bruder telefoniert, der bei dem Einsatz der Polizei dienstlich dabei war. Habe ihn dann, als ich die Presseberichte gelesen hatte, gefragt was da denn los war. Darauf meinte er nur das er die Pressenberichte für total überzogen hält, es waren halt vereinzelte, ein bisschen alkoholisierte Jugendliche die randaliert hätten und die Situation war innnerhalb ein paar Minuten wieder beruhigt. Nicht falsch verstehen, ich bin gegen jegliche Form von Gewalt, Fangesänge und Schmähungen gehören halt mal dazu, aber dann ist's auch wieder gut. Man sollte doch auch in der Lage sein die paar Randalierer dingfest zu machen. Ich habe schön langsam den Verdacht, as die LA-Polizei a l l e EVL-Fans in ein Negatives Licht rücken möchte, warum auch immer. Ist aber nur meine persönliche Meinung, da ich von seitens der Verantwortlichen Polizeidirektion rein gar nichts außer negative Polemik über die EVL Fans gelesen habe.

  • In Ravensburg zerreißt ein Stück Stoff.
    Ein Bauzaun fällt.
    Der Wind weht beißenden Geruch herbei.

    In Landshut wird eine Wand gestrichen.
    in 3 Monaten wird die Wand gänzlich eingerissen.
    Was das wieder kostet…

    Fahnen und Kleidung verboten. (Nackte Tatsachen)
    Man achtet nun auf Mundpflege und passende Abendgarderobe.
    Schwarz ist unerwünscht.

    Bunt, denn es ist Fasching.
    Kann ich mein Kind ohne schlechtes Gewissen
    noch als Ultra zum Kindergartenfasching schicken? (was machen eigentlich die Hannover Indians?)

    Dennoch, auch nach Aschermittwoch.
    Ein Ritter läuft durch das Stadion. (Historische Authentizität bitte, siehe LaHo und DIE FÖRDERER!)
    Die Massen jubeln… zumeist nicht. (Schickt lieber den Lurch vom Papst)

    Die große Stille bricht aus.
    Dann Supporten wir selber!
    Ich werde auch lauthals mitschweigen!

    Früher war alles besser.
    Gehe seit 20…, 37…, 1000 Jahren zum Eishockey,
    und habe so was noch nie und immer wieder erlebt!

    Es schadet dem Verein.
    Wer warf denn noch nie einen Becher
    auf den Boden, zu Hause täte man es ebenso.

    Ich habe geschwiegen,
    als sie die Ultras aussperrten.
    Als sie mich aussperrten, war keiner mehr da, der Schweigen konnte.

  • Ich weiß nicht recht, ob ich hier überhaupt antworten soll oder möchte, weil ich echt keinen Bock auf Shitstorm hab. Aber ich war eben dabei in Ravensburg und ich kann nur sagen, daß eben nicht einzelne Personen auf den Bauzaun los gegangen sind, sondern sich alle „Schwarzen“ im Kollektiv erst ihre Kapuzen aufgesetzt haben und dann auf die Absperrung los sind. Und als der Versuch nicht zum gewünschten Erfolg führte, wollte das Kollektiv aus dem Stadion stürmen. Es waren nicht nur „ein paar einzelne“. Es waren hier tatsächlich alle. Ob da jetzt Fußball“fans“ dabei waren, oder nur CSler, kann ich wiederum nicht beurteilen. Aber es war das Kollektiv. Und ja, es gibt polizeiliches Videomaterial. Alles wurde gefilmt. Ich hab‘s gesehen.

    Was das mit den Fanschals auf sich hat, verstehe wer will. Denn es gibt auch genug Nicht-Ultras, die z.B. den Schal tragen. Und ganz nebenbei: Leben - Lieben - Leiden finde ich als Motto wirklich top! Das mit den Fahnen wird sich wohl ähnlich verhalten wie in RV. Da sind diese „Symbole“ erstmal auch verboten.


    Ich verstehe nicht, wieso man in der Szene offenbar so eine kurze Zündschnur hat und sich nicht wenigstens einigermaßen im Griff hat.. Man muß ja auch sagen, daß die Verbote irgendwann mal „zur Bewährung“ ausgesetzt wurden. Wurden die überhaupt mal offiziell zurück genommen?


    Unter’m Strich: schade für die Stimmung, schade für den Verein und schade für unseren Sport.


    Feuer frei.

    neunzehnhundertachtundvierzig!

  • Ohne jetzt die Sachlage beurteilen zu wollen, aber wenn ich als Ultra letztlich die Unterstützung in einer Situation einstelle, wo es nun akut gegen den Abstieg geht und das nicht wegen Stadionverboten sondern milderen Represalien, dann muss ich mich schon fragen, ob einem der Verein tatsächlich so am Herzen liegt, wie man immer tut...

  • Die üblichen Spielchen zwischen Verein auf der einen und der Gruppierung auf der anderen Seite.

    Nachdem Ravensburg vorgelegt hat, lastet der Druck natürlich auf den EVL. Nichts machen können sie nicht und ein Kollektives Verbot/Stadionverbot einer Gruppierung ist sicher nicht zielführend.

    Daher entscheidet man sich auf andere Strafen, anscheinend ja Zaunfahnenverbot und Schalverbot (denke mal die Gruppe betreffend). Somit unterbindet man, dass die Gruppierung weiterhin als Einheit auftreten kann, bestraft aber die unschuldigen Mitglieder nicht mit einem Stadionverbot. Eine Art konsens, ob gut oder schlecht, das Bewerte ich nicht. Es musste was passieren und nun passiert es so. Dann sehen wir mal was die nächste Zeit so bringt.


    ich seh es auch wie Helmut, wenn die Polizei mitbestimmen dürfte, wär es zu Stadionverbot gekommen, ohne wenn und aber.

  • 1. Das Verbot einer Gruppe mit einem Mahngedicht gegen das 3. Reich/die Judenverfolgung umzudichten/ gleichzustellen, zeigt, dass manche die Relationen tatsächlich nicht mehr hin bekommen.


    2. In jedem Stadion 2020 gibt es eine Ultrabewegung, daher hat man diese Stimmungsdiktatur hinzunehmen und sich von den Kasperln an der Nase herum führen zu lassen. Tolle Einstellung. Wenn es nur einzelne waren: benennen, Strafe abholen und gut ists. Wenn es alle waren: trifft es diese Leute ohnehin harmlos.


    3. Selbst wenn (und ich glaube nicht, dass es so ist) die Landshuter Polizei etwas gegen das Eishockey haette und nur auf einen Anlass wartet, dann waere es trotzdem selten dumm, diesen Anlass immer wieder zu liefern. Wie offensichtlich in dieser Saison gegen Ravensburg zum dritten Mal.

  • Servus

    Es war ja klar, dass was kommen wird. Ich hab eigentlich mit einen viel härteren Sanktionen gerechnet ala Ravensburg. Da sind wir echt noch gut über den Buckel gekommen.

    Aber wenn einfach jedes jahr was kommt. Ob Gerechtfertigt oder nicht. Es steht nun mal in allen Zeitungen und wird überall drüber geredet oder diskutiert, da denk ich mir da läuft oirgendwas auch schief.

    Jeder hat mal einen Fehler gemach tund dafür eine Strafe bekommen. Nehmt es hin das es NUR Material Verbot ist.

    Ich find da hat der EVL die mildeste Strafe ausgesucht, die überhaupt machbar war.

    Dieses Puptertäres Verhalten ist aber das schlimmste was ma darauf machen kann.


    Natürlich wird die Stimmung drunter leiden aber ich denke es wird trotzdem noch gesungen vll jetzt auch mal wieder die älteren Lieder und nicht immer das gleiche (das soll jetzt keine Stimmungs diskussion werden)


    Ich wünsch euch noch nen schönen Tag und ich freu mich trotzdem auf Freitag.


    LG

  • Ohne jetzt die Sachlage beurteilen zu wollen, aber wenn ich als Ultra letztlich die Unterstützung in einer Situation einstelle, wo es nun akut gegen den Abstieg geht und das nicht wegen Stadionverboten sondern milderen Represalien, dann muss ich mich schon fragen, ob einem der Verein tatsächlich so am Herzen liegt, wie man immer tut...

    da hat einer ganz viel Plan...

    Ich bin auch kein Ultra und war auch noch nie in einer solchen Gruppe aktiv! die Bewegung gehört seit Jahren(Jahrzehnten) zur Sportlandschaft in Deutschland dazu und man beschäftigt sich automatisch damit wenn man durch das Land zieht.


    Die Jungs leben nach diesen Werten und geben alles für Stadt und für Verein. (was das bedeutet kann jeder selbst in verschieden Medien nachschauen)

    Und genau dabei sieht man auch wie Wertvoll Materialien, Zaunfahnen usw. für die Gruppierungen sind, was passiert wenn solche geklaut oder verboten werden.

    Von daher ist es nur konsequent so zu handeln und deshalb war es auch abzusehen, dass es explodiert falls die Fahne gezeigt wird.

    Das dies nicht jeder gut findet, vorallem wenn man sich damit nicht beschäftigt ist klar! Man muss auch nicht alles gut finden was Ultras machen, aber darf auch nicht vergessen wie viel sie geben.


    Daher kann man ihnen das mit Sicherheit nicht vorwerfen (das sie den Support einstellen)! Und daher ist die Aussage... wie man immer tut... einfach völlig Sinnfrei und doof.


    Es muss doch möglich sein, die Täter zu ermitteln und ihnen dann ein Verbot auszusprechen! Damit würden diejenigen gesperrt, die es verbockt haben... Aber die Kollektivstrafen sind einfach nur dumm!

    Und diese in der Form natürlich um so mehr...


    p.s. dann noch die Highlights in FB. Es wird über die Szene geschimpft und gleichzeitig hat man als Titelbild eine Choreo drin, die genau diese Leute in unzähligen Stunden vorbereitet haben.

    (der Stock im Arsch wird nie zum Rückgrat)

  • Es muss doch möglich sein, die Täter zu ermitteln und ihnen dann ein Verbot auszusprechen! Damit würden diejenigen gesperrt, die es verbockt haben...

    Wer weiß, was da noch kommt. Dazu ein Post im ESBG-Forum ab hier

    Inwieweit das natürlich stimmt, was der Verfasser da schreibt, kann ich nicht beurteilen.

  • Guten Tag


    findest Du das witzig ....


    Gruß aus la

  • @ForeverEVL: Danke fürs Beleidigen :thumbup:

    Mit fehlt tatsächlich die Ultra-Denkweise, sie sind mit dieser Strafe mildest möglich davongekommen und wenn man dann darauf so reagiert, dass man die Unterstützung der gegen den Abstieg kämpfenden Mannschaft einstellt, erschließt sich mir der Sinn nicht, wo man doch so für den Verein lebt (was ich nie bestritten habe). Aber gut...Nur das nächste mal bitte ohne persönliche Beleidigungen wäre nett, danke

  • Guten Tag


    eine Möglichkeit wäre es doch auch diese gesuchten Leute von der Gruppe zu benennen ... das wäre ein Selbstreinigungsprozess und wäre ein Zeichen ... und komm mir bitte jetzt mit Wertevorstellungen und ich verpfeif niemanden


    Gruß aus la

  • Nur zur Ergänzung: gegen Einzelpersonen, denen entsprechendes Verhalten nachzuweisen (Videoaufzeichnungen) ist gibt es selbstverständlich Stadionverbote.

    Und das Verbot der „Kleidung“ betrifft zwar die Szene-eigenen Schals, nicht aber Jacken, Mützen etc.

  • Guten Tag


    eine Möglichkeit wäre es doch auch diese gesuchten Leute von der Gruppe zu benennen ... das wäre ein Selbstreinigungsprozess und wäre ein Zeichen ... und komm mir bitte jetzt mit Wertevorstellungen und ich verpfeif niemanden


    Gruß aus la

    So ist es! Auch ich bin gegen Kollektivstrafen, weil diese Unschuldige treffen können. Nur werden einerseits die betreffenden Leute gedeckt und andererseits gegen Kollektivstrafen geschimpft. Wer aber als Mitwisser andere Leute deckt ist kein Unschuldiger mehr und wird auch nicht "ungerechtfertigt" von einer Kollektivstrafe erfasst...

  • Bei der deutschen Justiz gibt eine sog. Beugehaft, wenn man an Informationen will und ein Beteiligter sich partout weigert mit den Ermittlungsbehörden zusammen zu arbeiten. So sehe ich die Kollektivstrafe. Werden die Täter von der Gruppe nicht länger geschützt und benannt, darf der Rest seines Weges gehen.

    Come on! :D

  • p.s. dann noch die Highlights in FB. Es wird über die Szene geschimpft und gleichzeitig hat man als Titelbild eine Choreo drin, die genau diese Leute in unzähligen Stunden vorbereitet haben.

    (der Stock im Arsch wird nie zum Rückgrat)

    Aha. Ich weiß zwar nicht, was auf Facebook geschrieben würde, aber man kann doch ein und die selbe Person oder Gruppe für gewisse Sachen kritisieren, andere Dinge, die sie tut aber gut finden, oder nicht? Es ist doch nicht alles per se entweder super oder sche....Aber das ist wohl das Selbstverständnis: Findet man etwas dieser Gruppe gut, hat man kein Recht, etwas anderes zu kritisieren....Schade, denn nur so wäre eine differenzierte Auseinandersetzung möglich

  • Schon damals, als der ganze Schmarrn mit RV losging, war ich der Meinug, daß man diese Leute rausschmeißen soll. An dieser Meinung hat sich nichts geändert.

    Warum?

    Weil mir vom Anfang an klar war, daß diese Leute keine andere Sprache verstehen und sich nie ändern werden.

    Man hat es oft mit Gesprächen versucht, mit Stadionverboten, die wieder aufgehoben wurden und was hat es gebracht? Nichts!

    Es gibt mit diesen Leuten seit Jahren Ärger.

    Was muß eigentlich passieren, damit diese Leute endlich rausfliegen?

    Ich bin seit über 40 Jahren Vereinsmitglied und ich dulde nicht, daß irgend jemand meinen Verein in Verruf bringt.

    Diese Leute schädigen den Ruf des Vereins und den Ruf aller friedlichen EVL Fans.

    Für mich gibt es daher nur eine Lösung.

    Raus mit denen und auf nimmer wiedersehen.

  • gibts doch ned das keiner Stimmung machen kann im Stadion außer CS.

    Früher war auch Stimmung, muss sich halt wieder jeder a weng zamreissen.

    Und dann werden sich bestimmt neue junge Leute finden die Stimmung machen...

    Dann können sie ihren Boykott der absolut nur schadet in der momentanen Situation ewig durchziehen.

    Wir wollen nicht die Hure von Straubing werden!!!!!!!