DEL 2 - 44. Spieltag: EC Bad Nauheim - EV Landshut

  • Stimmt schon , Master .

    Aber ein bissl mehr Respekt vor den Meinungen der Schreiber wäre schon wünschenswert. Außerdem wünsche ich mir mehr Respekt vor unseren Spielern und Trainern . Sind doch unsere ... keiner ist perfekt .

    Sorry Joe aber vor Leuten die sich einen Typen zurück wünschen der unseren Verein fast komplett ruiniert hätte, vor denen habe ich keinen Respekt!
    Beim Rest hast du aber natürlich recht.

  • Nun in Foren wird zumeist (fast) ausschließlich der sportliche Aspekt besprochen, darum wird dann oftmals „der Spieler“ auf das sportliche reduziert, menschlich isses was ganz anderes.

    Beispiel: Hofbauer, Forster, beide seit Geburt fast durchgängig in LA anzutreffen, beides Pfundskerle und unglaublich nette Personen, Hofi auch immer mein Lieblingsspieler gewesen, dennoch sage ich, dass auch von ihm „mehr“ kommen könnte.
    Aber auch er wird älter, ist kein Vollprofi mehr usw

  • Also mal was Off Topic aber das muss ich einfach los werden:


    Auch wenn hier öfters mal die Fetzen fliegen und man sich nicht einig ist und die Egos mancher (auch von mir) aufeinanderprallen so finde ich doch das die allermeisten hier rinnen Ahnung vom Eishockey haben und man sachlich diskutieren kann.

    Wenn man dagegen in Facebook schaut was sich dort teilweise für strunzdumme Figuren tummeln dann hoffe ich das diese für immer einen großen Bogen um dieses Forum machen. Dort gibt es tatsächlich Leute die sich einen Donbeck zurückwünschen weil man damals wenigstens gscheide AL geholt hat oder einer sagt das der EVL auf einem Niveau mit Lindau oder Sonthofen zu stellen ist. Soviel Dummheit tut schon fast weh und ich hoffe wirklich wir bleiben von diesen Individuen hier verschont, denn hierdrinnen merkt man doch das allen eine Menge am EVL liegt :thumbup::thumbup::thumbup:

    Guten Tag


    ich würde mal vorsichtig sein mit Wörtern wir Vollidiot und D.ummheit ... und soweit ich mich erinnern kann haben nicht nur (Don)Beck den EVL fast ruiniert ... Also Keep cool

  • Guten Tag


    ich würde mal vorsichtig sein mit Wörtern wir Vollidiot und D.ummheit ... und soweit ich mich erinnern kann haben nicht nur (Don)Beck den EVL fast ruiniert ... Also Keep cool

    Vollidiot hab ich auch nirgends geschrieben ;)

    Und es geht um Facebook User die sich diese Leute zurück wünschen. Ohne Namen zu nennen denk ich ist nichts verwerfliches dran.

  • Also mal was Off Topic aber das muss ich einfach los werden:


    Auch wenn hier öfters mal die Fetzen fliegen und man sich nicht einig ist und die Egos mancher (auch von mir) aufeinanderprallen so finde ich doch das die allermeisten hier rinnen Ahnung vom Eishockey haben und man sachlich diskutieren kann.

    Wenn man dagegen in Facebook schaut was sich dort teilweise für strunzdumme Figuren tummeln dann hoffe ich das diese für immer einen großen Bogen um dieses Forum machen. Dort gibt es tatsächlich Leute die sich einen Donbeck zurückwünschen weil man damals wenigstens gscheide AL geholt hat oder einer sagt das der EVL auf einem Niveau mit Lindau oder Sonthofen zu stellen ist. Soviel Dummheit tut schon fast weh und ich hoffe wirklich wir bleiben von diesen Individuen hier verschont, denn hierdrinnen merkt man doch das allen eine Menge am EVL liegt :thumbup::thumbup::thumbup:

    Den Donbeck-Typen habe ich jetzt leider nicht finden können.

    Aber du wirst doch nicht Friedrich M. der Große den Eishockeysachverstand absprechen =O8o

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Den Donbeck-Typen habe ich jetzt leider nicht finden können.

    Aber du wirst doch nicht Friedrich M. der Große den Eishockeysachverstand absprechen =O8o

    Der Post wo der das mit Donbeck geschrieben hat ist schon länger her. War irgendwann um Weihnachten rum glaub ich, kann auch sein das ers gelöscht hat, weil der hat von anderen Usern einen ziemlichen Shitstorm bekommen ^^

    Aber ja Friedrich M. der Große ist einer dieser Kandidaten :facepalm:

  • hm ich bin am Freitag nach dem Spiel noch lange im Stadion gestanden.

    Konnte das gesehene nicht einordnen.


    Aber das man das Kunststück 2 Tage später wieder zu sehen bekommt.

    Was ist nur mit den Jungs los? Ich hab da keine Erklärung mehr.

    Und wie ich so lese, geht es dem Forum hier genauso.


    Kann man nur Hoffen, dass wir irgendwie 4 Siege in einer Serie in den Playdowns schaffen.

    Das wie ist dabei das größte Rätsel.

    Cannibalen san ma und koane Ritter!!!


    Pro EVL mit Maskottchen Cannibale!!!

    Einmal editiert, zuletzt von mark7926 ()

  • Mir würde reichen wenn wir unser letztes Saisonspiel gewinnen. Alles Andere derferns von mir aus verlieren.;)

    Einmal editiert, zuletzt von Babajaga ()

  • 2 Wochen bleiben noch um da eine Mannschaft aufs Eis zu stellen, die den Klassenerhalt packt. Da darf unser GF schön langsam in die Gänge kommen.

    hoffentlich werden diesmal nicht nur Namen verpflichtet, sondern Spielertypen die auch dem Team helfen, Wehrs und Hayes sind für mich Fehlverpflichtungen. AL`s sind die wichtigsten Positionen im Team -- egal ob OL oder DEL2

  • Am schlimmsten an unser jetztigen Situation ist ja, dass Herr Hantschke eigentlich für die nächste Saison planen und die Mannschaft zusammenstellen muss, nur für welche Liga??

    Eigentlich die gleiche Ausgangslage wie letzte Saison. Da wünsche ich ihm ein gutes Händchen.

  • Am schlimmsten an unser jetztigen Situation ist ja, dass Herr Hantschke eigentlich für die nächste Saison planen und die Mannschaft zusammenstellen muss, nur für welche Liga??

    Eigentlich die gleiche Ausgangslage wie letzte Saison. Da wünsche ich ihm ein gutes Händchen.

    Naja, die Situation ist in Crimmitschau, Bayreuth und Weißwasser nicht anders.


    Was glaubst du, warum sich grade in der DEL Vereine gegen eine Auf- und Abstiegregelung ausgesprochen haben? Stichwort: Planungssicherheit.

  • Ich hab es schon mal gesagt, ich vermisse die Nachhaltigkeit von BT. So sehr ich ihn für seine Sturheit damals kritisiere habe, muss ich jetzt abbitte leisten, weil ich nun denke, dass genau seine Art des "Krisenmanagement" uns jetzt fehlt.


    Wenn man so draufschaut, dann handeln wir genau wie die Vereine (Essen, Heilbronn...), wo wir früher mit dem Finger draufgezeigt und gesagt haben "Ja, dass kann ja nicht funktionieren".

    Einmal tauscht man einen Stürmer aus; dann brauchen wir nen neuen Verteidiger, dann schmeisst man den Trainer raus..... oh einen Torwart brauchen wir auch noch - her damit.

    Das hat ja nichts mit einen Plan zu tun und das man gezielt eine Nachbesserung macht. Das ist wild - und da ist dann auch klar, dass kein Commitment und Teamgedanke aufkommt.


    BT hätte Kumeliauskas mindestens bis Weihnachten gegeben und deutlich schlechtere viel längerer durchgezogen (Aniket, Bobby B.....)

    Auch hätte er nie den Trainer rausgeworfen - er hätte es eher wie damals unter Naud gemacht und sich selber aufs Eis gestellt und mitgecoacht.

    Das fängt schon damit an, dass BT auch nie einen Typen wie Czarnik verpflichtet hätte (wobei das ja immer mein größter Kritikpunkt war, dass er solche Typen nie wollte >>> aber vielleicht hatte er einfach recht?!)


    Im Gegenzug hätte er die Mannschaft mit Fanabenden/Kabinenbesuchen oder einen Umzug in die Schülerkabe in die Pflicht genommen. Und man kann sagen was man will, in den ganzen Jahren gabs nach so einer Aktion (fast immer) eine entsprechende Reaktion. Und diese Reaktion(en) waren deutlich besser/stärker als die heurige nach dem Trainerwechsel...Crazy.

  • Langsam kann ich es nicht mehr hören. Früher war alles besser. Nehmt lieber mal die Situation so an und lasst uns miteinander schauen, dass wir den Klassenerhalt schaffen. Immer alles in Frage stellen ist im Moment Mode bei allem...

  • Langsam kann ich es nicht mehr hören. Früher war alles besser. Nehmt lieber mal die Situation so an und lasst uns miteinander schauen, dass wir den Klassenerhalt schaffen. Immer alles in Frage stellen ist im Moment Mode bei allem...

    Der Beitrag von Richard Alpert war genau das Gegenteil vom pauschalen Gassenhauer "Früher war alles besser". Und für solche Beiträge ist ein Forum da, damit man diskutieren kann.

  • Naja, die Situation ist in Crimmitschau, Bayreuth und Weißwasser nicht anders.


    Was glaubst du, warum sich grade in der DEL Vereine gegen eine Auf- und Abstiegregelung ausgesprochen haben? Stichwort: Planungssicherheit.

    Ist ja auch richtig, nur wir sind halt Aufsteiger, sind immer noch damit beschäftigt, für diese Saison die Mannschaft mit "Qualität" zu ergänzen, ob das gut für das Mannschaftsgefüge ist, ist eine ganz andere Frage.

    Und die von Dir angesprochenen Clubs konnten halt im Rahmen ihrer Möglichkeiten DEL2 planen.

  • Guten Tag


    das ist schon richtig Richard Alpert

    Aber du unterschlägst eins : schau Mal was da für Typen auf dem Eis waren , angefangen von toupal, Welz, Geipel, Zareba , da waren Leader und mit Verlaub , auch ein dhadphale spielte AHL, ehcl oder Mestis, nur schaute der nicht auf sein Punktekonto

    Nur waren das keine topscorer , sondern Systemspieler : ein Doug derraugh etc.

    Da konnte man schon mal was aussitzen


    mir gehen in der Truppe einfach bei den sog. Topspieler die sog drecksäcke ab , die sich den a.rsch aufreißen ... siehe diese von Einem beschrieben Situation 3 auf 1 und diese Turnovers und dann schau mal wer da immer auf dem Eis steht ....

    wie Maruk sagte ... wenn es läuft dann alles gut , aber wie gegen Bietigheim ... wer gibt den Startschuss zur Aufholjagd ... genau ...

    Und genau das müsste ich von meinem top Trio erwarten können ... nein sogar müssen


    und genau da liegt bei uns der Hase im Pfeffer


    Und das ist der Unterschied zu früher


    Gruß aus la

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • Diese Einschätzung teile ich zu 100 Prozent.


    Allerdings kommt aus meiner Sicht noch ein gewichtiger Punkt dazu: Zu Truntschka-Zeiten hatten wir immer mehrere ehemalige Nationalspieler wie Brittig, Schinko, Oswald, Daffner, Smazal im Kader, die am Ende ihrer Karriere zum EVL zurückgekommen sind und nich ein paar Jahre auf sehr hohem Zweitliganiveau spielten.


    Diese Spieler gibt es derzeit leider nicht. Anfang des Jahrtausends (zwischen Sturm/Schubert und Fauser/Kühnhackl/Rieder/Wagner/Rogl/Daubner...) hat der EVL zwar viele Talente herausgebracht, allerdings hauptsächlich Zweitliga- und Oberligaspieler. Diese Lücke an wirklichen Topspielern fehlt uns im Moment. Und das so lange, bis einer von den oben genannten wieder zurückkommen möchte. Das kann aber noch ein paar Jahre dauern.


    Unter dem Gesichtspunkt hat Hantschke es natürlich auch schwerer, eine schlagkräftige Mannschaft zusammenzustellen. Die Qualität muss halt zur Zeit mehr von extern kommen, was im Zweifel auch teurer sein wird.

  • vielleicht bräuchte man nur mal einen Spieler der das Team unterm Spiel mit einem harten Check wachrüttelt, einen sogenannten Bad Boy.

    Da ich auf Heimatsport gerade den DSC Artikel gelesen habe und da drinnen der Name Pinizotto gefallen ist. Ist zwar anscheinend 2 mal durch den medizincheck gerasselt aber ein solcher Typ würde dem Haufen bestimmt nicht schaden