DEL 2 - 45. Spieltag: EV Landshut - Löwen Frankfurt

  • Es fehlt schlichtweg an Qualität. Wir haben eine Reihe die DEL2 tauglich ist, der Rest nur bedingt. Die Mannschaft wurde für die Oberliga zusammengestellt und dann durch die AL‘s auf Liga 2 gepimpt. Das kommt nun immer mehr zu tragen. Aber Reihe 3 kannst qualitativ eigentlich alle vergessen, über die Verteidigung wurde schon alles gesagt.


    Pätzold ist vermutlich in der Kabine geblieben, weil ihm immer noch schwindlig war. Nicht wegen den Frankfurtern, sondern vom Popowackeln vom Kronthaler bei seinem Rückwärtslauf.

  • Nach dem heutigem Gegurke überfällt mich die Ahnung, dass wir leider in der ersten Play-down Runde nicht ausscheiden werden. Da helfen auch keine Nachverpflichtungen. In der Mannschaft, wenn man das so nennen möchte , ist einfach der Wurm drin.


    Kleine Anmerkung zu unseren bele... Leberw...... : Keiner im Stadion ist gezwungen mitzusingen oder sonst irendwie Stimmung zu machen. Aber jetzt gehts ums nackte Überleben. Und wenn Ihr schon nicht wollt , dann räumt den Platz in der Mitte und schmollt in irgendeiner Ecke , von mir aus so laut wie Ihr wollt.

  • Mei es langt hoit einfach net mit dem Kader … bzw wenn net alle Mannschaftsteile 100% abliefern . Plihal spielte ordentlich , besonders bully , man merkt ihm aber schon an, das er läuferisch an seine grenzen kommt . As Hauptproblem kommt einfach von hinten raus, Zweikampf verhalten mangelhaft , Stocktechnisch komplett überfordert siehe 1. drittel, kein Aufbauspiel . Ein Königreich für einen Maxi Faber , mit 26 der Vollchef .

    EV Landshut Fanclub Laabertal

  • Es fehlt schlichtweg an Qualität. Wir haben eine Reihe die DEL2 tauglich ist, der Rest nur bedingt. Die Mannschaft wurde für die Oberliga zusammengestellt und dann durch die AL‘s auf Liga 2 gepimpt. Das kommt nun immer mehr zu tragen. Aber Reihe 3 kannst qualitativ eigentlich alle vergessen, über die Verteidigung wurde schon alles gesagt.


    Pätzold ist vermutlich in der Kabine geblieben, weil ihm immer noch schwindlig war. Nicht wegen den Frankfurtern, sondern vom Popowackeln vom Kronthaler bei seinem Rückwärtslauf.

    Das für die Oberliga zusammengestellt wurde halt ich schlichtweg für ein Märchen. Spätestens ab Mitte Februar hatte man sehen können wohin die Reise gehen könnte. Sorry ich hole doch keinen Gollenbeck , Neumann , Hübl und Brandl mit zwei Jahres Verträgen für die Oberliga. Kurz und Knapp Kammerer und der GF und wir Fans haben einfach das Niveau der DEL2 und die Qualität seiner Verpflichtungen unterschätzt.Eine 3. Reihe mit Forster, Ehl und Hofi ist ja ok aber 1. und 2. REIHE hätte schon eine andere Qualität erfordert.

  • Na ja, was die Trainer-Frage betrifft: Es war angesichts des Saisonverlaufs wohl unumgänglich, hier zu handeln - so ist eben das Geschäft. Heute glauben wir zumindest zu wissen - egal, ob jemand die Sache neutral sieht/sah oder in die eine oder andere Richtung tendierte - dass hier mehr oder weniger (maximal) eine Nullrunde gedreht wurde.


    Das Problem scheint nicht neben, sondern auf dem Eis zu stehen und man kann inzwischen schon auf den Trichter kommen, dass es egal ist, ob ein Bundes- oder Nachwuchstrainer an der Bande steht. Denn weder der eine noch der andere - alle haben sie ihe Ausbildung gemacht - wird der Defensive das verordnen, was diese im negativen Sinn über weite Strecken zu leisten imstande ist, noch der Offensive den Auftrag geben, selbst die besten Chancen zu versieben.


    Aber, um die Mannschaft nicht all zu schlecht wegkommen zu lassen: Viele (mich eingeschlossen) haben schon auch das Problem des Spielplans erkannt: Zunächst alles auswärts und dann hängst du als Aufsteiger wenig überraschend hinten drin und stehst von Beginn an unter brutalem Erfolgsdruck, dem du erst einmal gerecht werden musst. Ergebnis bekannt...


    Bleibt nur zu hoffen, dass sowohl beim Coach als auch der Mannschaft der Ernst der Situation angekommen ist und sich alle mit vollem Engagement in die Playdowns stürzen, denn sonst wird das gewaltig in die Hosen gehen. Siehe Bayreuth heute: 6:5 n.P nach 0:4 gegen Heilbronn...

  • Echt, war es unumgänglich??? 1,3 Punkte pro Spiel 1,5 seit November bei Axel Kammerer. Realität war das er einem Investor mal seine Meinung gesagt hat, Axel nimmt halt kein Blatt vor den Mund. Jetzt mit Leif nichtmal 1 Punkt pro Spiel. Mit nur 1,3 wärst an Platz 10 dran.

    Spielplan??? Das war dem Axel sein Problem was er grandios gemeistert hat, Leif hat das nicht!


    Dann holt man einen Pätzold, wenn man schon einen Hübl hat, gut Geld spielt keine Rolle.

    Wobei dieser Pätzold ein guter Torwart ist und aktuell schlecht wegkommt (Defense). Aber auf der Position fehlt es nicht.


    Defense da hätte man für das Pätzold Geld einen dt. Verteidiger auch noch irgendwo weglotsen können.

    Reihe 1 fast egal wen du zu den beiden stellst. Carnik und Pompei sind unsere Versicherung.

    Reihe 2 null Output, da fehlen 2 deutsche Stürmer. Mit oberem DEL 2 Nivau

    Reihe 3 und 4 wären dann qualitativ ok.


    und Hayes rackert und ackert und ist definitiv nicht so schlecht wie er hier im Forum gemacht wird.

    Plihal kann Bullies richtig und dann??? Heute ein Schatten seiner selbst.
    3x beobachtet wie er selbst beim Wechsel den Kopf geschüttelt hat.


    quo vadis EVL?


    Ich fand und finde den Aktionismus nicht unbedingt positiv.

    Eine Mannschaft muss man formen, nicht zusammenkaufen!


    Aber ja da bin ich jetzt wieder der einzige der es so sieht! Mir egal, her mit den Facepalm!

    Cannibalen san ma und koane Ritter!!!


    Pro EVL mit Maskottchen Cannibale!!!

  • womit liegt er falsch? Alles Andere als eine deutlichste Klatsche war nicht zu erwarten. Ausser man hat, sorry dafür, wenig Ahnung.
    Klar, ein, auch dafür sorry und so lieb und kompetetnd der Kerl auch hinter der Band sein mag, 36 jähriger Tscheche aus der 3 Liga, der in der OL schon nicht wirklich flott unterwegs war, ist der Allheilsbringer in der DEL2. Hörts doch mal mit dem Kaas auf.

    Weiter kommt jetzt ein Podlipnik statt eines dringend benötigten schusstarken Blue-Liner, der ggf auch mal einen entsprechenden Hit auspackt und im Slot aufräumt.


    Der Allheilsbringer wird Plihal ganz sicher nicht sein. Und ich denke, dass das auch keiner erwartet. Vom Tempo her hatte er heute sichtlich zu kämpfen. Man sah aber auch, wie intelligent sein Spiel nach wie vor ist. Das zwischenzeitliche 2:4 hat er durch seinen Scheibengewinn an der Bande maßgeblich vorbereitet. Selbst hat er dann aber auch 2 sehr gute Chancen nicht genutzt, eine im Mitteldrittel und eine kurz vor Schluss.

    Ich bin gespannt, wie es mit Hayes weitergeht. Und, wenn er gehen sollte, ob er dann noch ersetzt wird und Plihal der "Reserveausländer" ist. Und der gute Geist in der Kabine natürlich.

    Irgendwie glaube ich, dass noch 2 Leute kommen werden. Keinerlei Wissen - nur Gefühl. Und vielleicht auch Hoffnung.


    Rein von den Zahlen her liest sich das bei unserem neuen Verteidiger durchaus vielversprechend.

    Podlipnik war 16/17 in der 1. französischen Liga der Verteidiger mit den zweitmeisten Punkten und der mit dem höchsten PPG-Wert.

    In 17/18 in der 2. tschechischen Liga (Karlsbad) der Verteidiger mit den meisten Toren und auf Platz 3 der VT-Scorerliste. Letztes Jahr dann in der Extraliga bei Karlsbad aktiv, dann der Wechsel zum Ex-KHL-Team nach Pressburg in die slowakische Extraliga. Da spielt man nicht wenn man eine Bratwurst ist, erst recht nicht als Ausländer.


    Zum Spiel heute: Frankfurt heute, und besonders im ersten Drittel, mit der besten Leistung einer Gästemannschaft in dieser Saison. Die ragen aus dem Niveau-Einheitsbrei der DEL2 wirklich heraus. Im zweiten Drittel waren sie sich vielleicht zu sicher und hätten nochmals in Bedrängnis kommen können wenn unsere Mannen besser zielen könnten. Wobei ich bei Frankfurt irgendwie den Eindruck hatte, dass die bei Bedarf jederzeit wieder einen Zahn hätten zulegen können.

    Mit ein bisschen mehr Glück und Können wäre die Niederlage für uns etwas knapper ausgefallen. Aber lieber verliere ich gegen wirklich starke Frankfurter mit 2:6 als gegen im Vergleich zu uns kaum weniger limitierte Bietigheimer mit 3:4.

    Immerhin lassen sich die Landshuter Zuschauer weiterhin nicht vom Stadionbesuch abschrecken. 3000 eigene Leute (mit den Frankfurter Fans deutlich über 3100) sind bei unserer Lage beachtlich. Und das, mein lieber @Eisregen75 , ist im Vergleich zur Oberliga der angenehmste Unterschied.

  • Ich finde die Aussage Zitat Homepage Carlsson"Wir haben uns gerade gegenseitig schon die Meinung gesagt." schon sehr besorgniserregend. Was ist da los im Team? Was machen die 77 und 91? Mit welche Versprechungen wurden die beiden geholt? Können die sich mit Playdowns abfinden? Wenn die beiden nicht funktionieren, haben wir ein Problem! Plihal kann DEL2! Das hat er heute bewiesen. Aber er sticht nicht so raus wie letze Saison. Wie wollen wir die PD angehen? Der letzte Platz ist nach den vergangenen Spielen und den durchwachsenen Auftritten möglich. Das Abstiegsgespenst geht um in Landshut! Wie können wir gegen erprobte PD-Mannschaften wie Crimme und Bayreuth bestehen?


    EV Landshut Deutscher Meister 1970; 1983




    [/align]

  • It ain't over till the fat lady sings.

    Und zum Thema Plihal:

    1. Vielleicht nicht das Tempo, aber das Auge für die Mitspieler hat er.

    2. Hab dieses Jahr egal ob Forsti, Brandl oder Hayes, noch keinen so ins Spiel der 2 Zauberer mit eingebunden gesehen wie ihn.

    3. Gebt ihm 2 WE und dann läuft das.


    Und zum Thema insgesamt:

    1. Unsere Torhüter tun mir leid.

    Warum?

    2. Unsere Verteidigung ist ein aufgescheuchter Hühnerhaufen!

    3. Deswegen brauchst was für die Verteidigung.

    Der erste kommt nächste Woche. Zimmi dann auch wieder. Am besten noch nen Deutschen dazu. Aber woher nehmen wenn nicht stehlen....

    Und Ostwald: Ja brutal! Was ist aus dem geworden. Völlig verunsichert.

  • Nach dem heutigem Gegurke überfällt mich die Ahnung, dass wir leider in der ersten Play-down Runde nicht ausscheiden werden. Da helfen auch keine Nachverpflichtungen. In der Mannschaft, wenn man das so nennen möchte , ist einfach der Wurm drin.


    Kleine Anmerkung zu unseren bele... Leberw...... : Keiner im Stadion ist gezwungen mitzusingen oder sonst irendwie Stimmung zu machen. Aber jetzt gehts ums nackte Überleben. Und wenn Ihr schon nicht wollt , dann räumt den Platz in der Mitte und schmollt in irgendeiner Ecke , von mir aus so laut wie Ihr wollt.

    Was bist du eigentlich für ein lustiges Kerlchen?!


    Du bist wahrscheinlich einer der selber nicht mitsingt aber jetzt lieber auf den Zug mit aufspringt das man gegen alle und jenes ist.

    Auch wenn diese von dir bele... Leber.... (?!)

    Nicht mitsingen, ist das nicht ein Grund sie aus dem Stadion zu werfen, weil wenn man hier anfängt sind wahrscheinlich nur noch 100 FANS im Stadion und 500 leute von Firmen die 1-2x im jahr gehen.

  • Das Team funktioniert aktuell nicht. Liegt nicht am irgendeinem AL, am Goalie oder am Trainer. Dazu kommt, dass Sie wohl einfach auch zu schlecht sind.


    Wiederholt ganz schwache Leistung gestern. Zum 2. mal sich den DEL Torwart rausschiessen zu lassen, der dann (zurecht) nicht mal mehr auf der Bank hockt, sucht seines Gleichen. Pfui, Pfui Pfui EVL.

  • Mir fällt es schwierig die gezeigten Leistungen einzuordnen...das die die Qualität im Kader zu sehr abfällt ist offensichtlich...wurde ja alles schon erwähnt...


    Aber der für die fans nicht vorhandene Einsatz,Kampf,Wille und das Bewusstsein für den Abstiegskampf ist das was doch nachdenklich macht...


    Ist das den Spieler bewusst? Ja klar Verunsicherung etc.usw. ist alles vorhanden aber für den "Normalofan" sieht es nicht so aus das alles gegeben wird und auch mal dreckiges hockey und Kampf um den letzten Millimeter abgeliefert wird...


    Es passt was net im Team und wema des net rausbringt schauts düster aus für die PD...


    Es ist noch Zeit aber es muss was passieren und das muss jeder jetzt mal zeigen und verinnerlichen...und das is momentan nicht so...


    So spielst da halt a Zuschauer aus der hütte..leider


    Kanst scho verlieren gegen Frankfurt und /oder andere Teams...


    Aber halt net mit teilweisen blutleeren Auftritten...


    Wird ganz schwer und kann sich noch lange ziehen heuer de Saison...

  • Frankfurt ist nicht unser Maßstab. Jetzt müssen wir die Spiele gegen die Playdown-Anwärter gewinnen um etwas Selbstvertrauen für die Playdowns zu bekommen.
    Ich saß gestern über der Spielerbank. Man konnte schön sehen, dass die Spieler intensiv miteinander kommuniziert haben. Am „Wollen“ liegt’s sicher nicht - eher am „Können“. Wenn dann noch Dummheit wie bei der Hofbauer-Strafe wegen spielen mit 6 Mann, die dann zum Gegentor geführt hat, dazukommt, dann wird’s gegen Frankfurt schwer.

    Quot homines, tot sententiae

  • Was bist du eigentlich für ein lustiges Kerlchen?!


    Du bist wahrscheinlich einer der selber nicht mitsingt aber jetzt lieber auf den Zug mit aufspringt das man gegen alle und jenes ist.

    Auch wenn diese von dir bele... Leber.... (?!)

    Nicht mitsingen, ist das nicht ein Grund sie aus dem Stadion zu werfen, weil wenn man hier anfängt sind wahrscheinlich nur noch 100 FANS im Stadion und 500 leute von Firmen die 1-2x im jahr gehen.

    Er schrieb: "dann räumt den Platz in der Mitte und schmollt in irgendeiner Ecke".

    Und hier hat völlig Recht, wenn schon der Premium-Stehplatz durch die belei...Leber....ürste blockiert wird, dann sollen Sie gefälligst räumen. Wir haben nun keine Zeit mehr für diesen Kindergartenschmarrn. "Wir müssen unsere geliebte Wand übermalen, mimimimi"...die komplette Tribüne wird nach der Saison sowieso abgerissen, also hört auf mit dem Kindergartengetue. Stimmung machen oder Platz räumen, so einfach ist es! Wie rot-weiss geschrieben hat, es geht nur noch ums nackte überleben!!!! Ohne Fans / Stimmung wird es enorm schwer, die Mannschaft ist derzeit völlig von der Rolle! Wir brauchen für die Playdowns einen Hexenkessel am Gutenbergweg...alles andere führt in die Oberliga!

  • Wiederholt ganz schwache Leistung gestern. Zum 2. mal sich den DEL Torwart rausschiessen zu lassen, der dann (zurecht) nicht mal mehr auf der Bank hockt, sucht seines Gleichen.

    Zitat von Landshuter Zeitung

    Auch der Mittelabschnitt startete ganz nach dem Geschmack der Dreihelmenstädter, bei denen jetzt Jaroslav Hübl für Dimitri Pätzold zwischen den Pfosten stand. Letzterer hatte mit Schmerztabletten gespielt und blieb dann aus Vorsichtsmaßnahme in der Kabine.

    Da stellt sich mir schon die Frage, warum er überhaupt gespielt hat.

  • Bleibt nur zu hoffen, dass sowohl beim Coach als auch der Mannschaft der Ernst der Situation angekommen ist und sich alle mit vollem Engagement in die Playdowns stürzen, denn sonst wird das gewaltig in die Hosen gehen. Siehe Bayreuth heute: 6:5 n.P nach 0:4 gegen Heilbronn...



    Der Ernst der Situation war schon vor Wochen da und was hat’s geholfen? Die Spieler wissen sicher das sie mit einer solchen Leistung nur mit Glück nicht absteigen werden aber man kann einfach aus einen Käfer keinen Ferrari machen. Unsere momentane 3/4 Reihe sind einfach nicht DEL2 tauglich. Wir hatten in der Vergangenheit oft das Glück eine überragende Nachwuchsreihe einbauen zu können, das fehlt dieses Mal eklatant...

  • Die meisten von uns hatten vor der Saison, bedingt durch den überraschenden aber völlig verdienten Meistertitel der Oberliga, die Hoffnung dass es mit dem Großteil des Meister-Kader der Vorsaison gepaart mit guten AL reichen würde für Platz 10.


    Mittlerweile muss man einfach feststellen, dass für den Großteil des Oberliga-Meister-Kader die DEL2 eine Hausnummer zu groß ist. Bei den Kontingentstellen erfüllen lediglich Czarnik und Pompei die Erwartungen.


    Natürlich ist die Enttäuschung über den bisherigen Saisonverlauf groß, aber realistischerweise muss man einfach feststellen dass der Klassenerhalt, egal wie man es schafft, das einzige ist was zählt. Die restlichen Hauptrundenspiele kann der Coach nutzen um seine Reihen für die Playdown-Serie einspielen zu lassen und dann hoffen wir mal das beste für die Abstiegsrunde...

  • Ich finde die Aussage Zitat Homepage Carlsson"Wir haben uns gerade gegenseitig schon die Meinung gesagt." schon sehr besorgniserregend. Was ist da los im Team? Was machen die 77 und 91? Mit welche Versprechungen wurden die beiden geholt? Können die sich mit Playdowns abfinden? Wenn die beiden nicht funktionieren, haben wir ein Problem! Plihal kann DEL2! Das hat er heute bewiesen. Aber er sticht nicht so raus wie letze Saison. Wie wollen wir die PD angehen? Der letzte Platz ist nach den vergangenen Spielen und den durchwachsenen Auftritten möglich. Das Abstiegsgespenst geht um in Landshut! Wie können wir gegen erprobte PD-Mannschaften wie Crimme und Bayreuth bestehen?

    Was soll das immer mit Czarnik und Pompei? Da sind auch noch 18 andere Spieler auf dem Eis, alleine können die gar nichts gewinnen. Für mich gehört Hayes in die erste Reihe, aber wie viele Spiele hatte er Zeit sich einzuspielen? Wurde doch immer als Lückenbüßer für die anderen Reihen benützt, die fallen ja sonst noch stärker ab... Und #77 / 91 werden schon ihre Eigenheiten haben sonst hätte RB die sicherlich nicht so leicht gehen lassen oder glaubt jemand das die wegen des Geldes gekommen sind? Und das war Plihals erstes Spiel, bin überzeugt das er sich noch steigern kann.... Gegen Bayreuth haben wir bisher immer schlecht ausgesehen, die liegen uns meiner Meinung nach nicht, der Rest ist auch Glückssache...