DEL 2 - 45. Spieltag: EV Landshut - Löwen Frankfurt

  • Unsere momentane 3/4 Reihe sind einfach nicht DEL2 tauglich.

    Wir spielen im Grunde ohne eine zweite Reihe. Hofi-Forster-Ehl macht ihre Sache je nach Gegner solide, aber das ist nicht mehr als eine dritte Durchschnitts-DEL2 Reihe. Dann hast die drei ALs in Reihe 1, die ihre Sache, auch wegen Plihal, gut gemacht haben. Aber dann kommt halt gar nix mehr.

    Es hatte schon seinen Grund, warum AK lange daran festgehalten hat, Hayes neben #37 und #19 zu stellen. Ohne eine zweite scoring line wirds schwierig.

    Eine Woche bleibt RH noch um nachzujustieren

  • Was soll das immer mit Czarnik und Pompei? Da sind auch noch 18 andere Spieler auf dem Eis, alleine können die gar nichts gewinnen. Für mich gehört Hayes in die erste Reihe, aber wie viele Spiele hatte er Zeit sich einzuspielen? Wurde doch immer als Lückenbüßer für die anderen Reihen benützt, die fallen ja sonst noch stärker ab... Und #77 / 91 werden schon ihre Eigenheiten haben sonst hätte RB die sicherlich nicht so leicht gehen lassen oder glaubt jemand das die wegen des Geldes gekommen sind? Und das war Plihals erstes Spiel, bin überzeugt das er sich noch steigern kann.... Gegen Bayreuth haben wir bisher immer schlecht ausgesehen, die liegen uns meiner Meinung nach nicht, der Rest ist auch Glückssache...

    Ganz realistisch sehe ich jetzt eigentlich nur noch Crimme mit uns auf Augenhöhe. Bayreuth schätze ich stärker als uns ein, und das mit einen 1700 Zuschauer Schnitt. Das ist unglaublich, und verzählt mir bitte keiner die haben mehr oder bessere Sponsoren. Eine billigheimer Mannschaft sind wir sicher nicht mehr. Bei einen schlechten Preis - Leistungsverhältnis muss ich auch mal den GF in Frage stellen. Wenn ich dann noch ein Freiburg sehe, die zu Saisonbeginn als Topabstiegskandidat gehandelt wurden und mittlerweile Spitzenreiter sind . Da kann man sagen die haben alles richtig Gemacht.

  • Er schrieb: "dann räumt den Platz in der Mitte und schmollt in irgendeiner Ecke".

    Und hier hat völlig Recht, wenn schon der Premium-Stehplatz durch die belei...Leber....ürste blockiert wird, dann sollen Sie gefälligst räumen. Wir haben nun keine Zeit mehr für diesen Kindergartenschmarrn. "Wir müssen unsere geliebte Wand übermalen, mimimimi"...die komplette Tribüne wird nach der Saison sowieso abgerissen, also hört auf mit dem Kindergartengetue. Stimmung machen oder Platz räumen, so einfach ist es! Wie rot-weiss geschrieben hat, es geht nur noch ums nackte überleben!!!! Ohne Fans / Stimmung wird es enorm schwer, die Mannschaft ist derzeit völlig von der Rolle! Wir brauchen für die Playdowns einen Hexenkessel am Gutenbergweg...alles andere führt in die Oberliga!

    Und dann wird die Stimmung besser?! Wenn die Jungs an einer anderen Position stehen?!

    Mir fehlt der Glaube daran...


    9 Monate nach dem sensationellen Aufstieg, der Euphorie und der wahnsinnigen Stimmung... Ist dies aktuell schon richtig hart zum miterleben!

    Wir bekommen kaum noch einen Schuh aufs Eis und auf den Rängen ist genau so webig los.


    Wie sagte ein Jungheinrich Besucher... man ist das heute traurig! Dem kann man nur zustimmen.


    Der General tut der ersten Reihe schon gut, gewinnt die Bullys, hat eine Ruhe an der Scheibe und dadurch auch Übersicht.

    Tempo geht ihm natürlich schon ab..

    Könnte passen, wenn sichs noch etway einspielt.

    Aber das ist auch nicht unser Problem, auch nicht die zweite Reihe (auch wenn Hoffe heute schwach war) die machen es schon ordentlich. Aber was dahinter kommt, ist schon schwach... natürlich bemüht, aber die fallen ständig durch, verlieren zweikämpfe und sind spielerisch so beschränkt.

    Und hinten brauchen wir ja fast nimmer reden..

    klar kann ein neuer AL uns bestimmt gut tun, aber einer kann es halt auch nicht rausreisen, wenn ich schau wer da heute aller kein Land sah.


    Puhhh... das wird noch ne harte Saison für Augen, Ohren und Seele

  • Wir spielen im Grunde ohne eine zweite Reihe. Hofi-Forster-Ehl macht ihre Sache je nach Gegner solide, aber das ist nicht mehr als eine dritte Durchschnitts-DEL2 Reihe. Dann hast die drei ALs in Reihe 1, die ihre Sache, auch wegen Plihal, gut gemacht haben. Aber dann kommt halt gar nix mehr.

    Es hatte schon seinen Grund, warum AK lange daran festgehalten hat, Hayes neben #37 und #19 zu stellen. Ohne eine zweite scoring line wirds schwierig.

    Eine Woche bleibt RH noch um nachzujustieren

    Schade ums Geld, jeder, der in diese, größtenteils limitierte Mannschaft kommt, wird nach zwei bis drei Spielen den gleichen Stiefel spielen wie der Rest.


    Die größten Fehler wurden bereits vor der Saison gemacht,

    1. Die Stärke der Liga unterschätzt

    2. Die Stärke der Mannschaft überschätzt


    Es fehlt ganz einfach an der sportlichen Kompetenz.


    Warten wir es ab, wie schon geschrieben werden 3 von den letzten 4 Spielen zeigen, wo sich die Mannschaft Tabellenmässig einordnen wird und dann gehts um alles. Ich hoffe immer noch, dass das Team zusammenfindet.


    Achtung Ironie: bei einem Abstieg sollte uns aber nicht bange sein, es wird ja akutell an einer DEL 2 Mannschaft gebastelt, mit der wir dann OL spielen;)8)

  • Die größten Fehler wurden bereits vor der Saison gemacht,

    1. Die Stärke der Liga unterschätzt

    2. Die Stärke der Mannschaft überschätzt


    Warten wir es ab

    Richtig. Deshalb ist Abwarten das schlechteste was du in der Situation tun kannst

  • Was mich an dem Spiel gestern gestört hat ist folgendes: Frankfurt kommt mit drei Reihen (plus 1) und 5 Verteidigern daher. Denen musst du weh tun (fair natürlich). Harte Checks fahren, kratzen und beißen. Dafür müssten unsere Reihen 3 und 4 gut genug sein.
    Da kam null Komma null. Frankfurts erste Reihe, wenn da der ein oder der andere ne harten fairen Check kriegt, der überlegt sich’s dann ob er das nochmal in Kauf nimmt.
    Hartes faires Hockey, so wie es uns in den Playdowns erwartet.
    Czarnik und Pompei werden in den Playdowns dieses Schicksal erleiden.
    Daher sollten unsere Jungs endlich damit anfangen.

  • Das wird noch eine ganz lange und harte Saison und ob sie positiv ausgeht ist unsicher denn je. Ich hab leider große Zweifel, hoffe aber das sich in dieser Woche noch etwas tut und der neue Verteidiger einschlägt.


    Unsere Ultras sollten sich wirklich überlegen ob ihnen die Mannschaft am Herzen liegt. Das beleidigte Getue ist irgendwie nur peinlich, vor allem weil KEIN EINZIGER Stadionverbot erhalten hat sondern nur Schals etc. verboten wurden.

  • Hallo,


    ich hab mal mit Absicht die Spiele gegen Bietigheim, Nauheim und Frankfurt abgewartet.

    3 verschiedene Mannschaften, 3 Systeme, 3 völlig verschiedene Spielertypen.

    Was mir auffällt? Wir konnten immer dann einigermaßen mithalten, wenn wir mit Kampf, Konzentration und Leidenschaft auf dem Eis waren.


    So, und das ist m.M.n. der Knackpunkt.

    Wie ich bereits im Herbst hier geschrieben habe, geht es nur mit Kratzen, Beißen, sich den A.... aufreißen.

    Soll heißen. Körperbetontes Eishockey, nicht unfair aber hart. Der Gegner muss spüren, dass er an mir nicht vorbei kommt und es auch weh tut, wenn er es versucht.


    Das gilt vorallem für die Verteidigung.

    Ich bin der Meinung: "Jetzt reichts".

    Wenn hier der ein oder andere körperlich nicht spielen will, warum auch immer, dann hat er auf dem Eis nichts, aber gar nichts mehr verloren.

    Raus mit der Pflaume. Absteigen kann ich auch mit den Jungen und wenns pressiert mit 4 Verteidigern.

    Aber diese Alibiverteidigung alla Ostwald kann ich nicht mehr ertragen.


    Mancher wird sich jetzt fragen, wie meint er das mit den Jungen.

    Sag den Jungen, an die Bande nageln, Checks zu Ende fahren, usw. dann machen sie das.

    Da meine ich übrigends auch die Herren Bassler und Ehl. Mehr Engagement, mehr Einsatz, mehr Kratzen, mehr Beißen.

    Mensch Meier, ihr seit jung und könnt das. Ansonsten sehe ich schwarz mit DEL, dann landet ihr wie manch anderer in Moosburg.


    Viele Einträge hier drinnen beinhalten auch immer ein bisschen Wahrheit.

    Aber jetzt ist die Zeit für Reden vorbei.

    Es gibt nur noch eine Devise. Laufen, laufen, laufen, kämpfen, kämpfen, kämpfen, brutal hartes jedoch faires Eishockey mit Konzentration von der ersten bis zur letzten Minute.


    Ganz nach dem Motte, ich glaube es war Udo Kießling, der das sagte, bin mir aber nicht mehr ganz sicher (ist ja auch schon ca. 25 Jahre her und ich werde nicht jünger).:)

    Wenn du gegen den ersten spielst, mach das Spass, du hast keine blauen Flecken und kannst auch gewinnen.

    Spielst du jedoch gegen den Letzten, räumt dich vom Mittelstürmer bis zum Torwart jeder an die Bande, du brauchst nach dem Spiel den Dok und mit etwas Glück hast du einen Punkt geholt.


    Viele Grüße

    E.M.M.A.

  • Das Schlimme ist, dass gestern kein Einziger (von Landshut) mit entsprechender Einstellung am Eis war.

  • Was schimpft ihr immer nur gegen OSI? Der war gestern doch wieder die ärmste Sau, stand des Öfteren allein gegen 2... weil der Rest wie bei den Kleinstschülern auf einen Haufen war... schaut euch doch mal Krone an... der baut von Spiel zu Spiel immer mehr ab... Gestern an 3 Toren beteiligt...

  • Was schimpft ihr immer nur gegen OSI?

    Weil dieser Mann unfähig ist seinen 2m großen und 110kg schweren Körper einzusetzen. Darum.

  • Zum Thema Hayes muss ich mal sagen ich bin absoluter Fan von ihm und wenn ich sehe wie er verheizt wird kommt mir die Wurst.

    Ich bin kein Fachmann aber ich würde ihn mit dem General zusammen mal sehen wollen, Hayes schnell und Auge hat er auch und der General würde meiner Meinung nach gut zu ihm passen.

    Dazu noch nen jungen und dann glaub ich wäre das ne gute Reihe.

  • Das mit dem Körper stimmt, aber Stocktechnisch ist er besser als manch anderer, und er ist einer der wenigen Verteidiger, der noch einen halbwegs vernünftigen Aufbaupass spielen kann... Ist trotz allem noch einer der Stabilsten hinten... (d.h. Ein weniger Binder unter teilweise Vollblinden.....)?

  • Und was uns auch abgeht sind überragende Nachwuchsspieler, so wie Kramer, Loibl, Rieder, Kühnhackl, usw..... Nicht falsch verstehen, Ein Ehl bräuchte noch, ein Basler, Trinkberger, Mühlbauer brauchen noch 1-2 Jahre Oberliga um sich zu entwickeln ( um auch Körperlich besser entgegenhalten) , ein Zitterbart oder Schinko sind da schon etwas weiter....

  • Und was uns auch abgeht sind überragende Nachwuchsspieler, so wie Kramer, Loibl, Rieder, Kühnhackl, usw..... Nicht falsch verstehen, Ein Ehl bräuchte noch, ein Basler, Trinkberger, Mühlbauer brauchen noch 1-2 Jahre Oberliga um sich zu entwickeln ( um auch Körperlich besser entgegenhalten) , ein Zitterbart oder Schinko sind da schon etwas weiter....

    Also ich stimme dir zu bis auf Ehl, er hat 14 Tore und eben soviele vorbereitet das finde ich schon gut.

  • Ehl ist aber auch um Welten weiter als ein Baßler, von Trinkberger und Mühlbauer kann man mom. nicht mehr erwarten.

    Stimmt vollkommen....:)

  • Einer wie Pfleger wärs gewesen, altermäßig im besten Spieleralter, scorerpunktemäßig eigentlich noch ausreichend, um weiterhin in der DEL zu spielen, keine Ahnung was dem Tölz geboten hat um dort zu spielen. Andererseits kann man auch vorher nie ganz genau absehen, wie gut sich jemand 'einfügt' bzw. entwickelt und ich glaube auch er kommt aus der erweiterten Gegend um Tölz. Vielleicht mag z.B. ein Spieler der Kategorie Laurin Braun von Krefeld noch bei uns spielen bis Saisonende, um dort die Payroll etwas zu entlasten. Krefeld hat ja schon mal Spieler wie Marcel Müller und Pietta noch Schweden in die 2. Liga temporär abgegeben, als klar war, dass sie nichts mehr reißen werden. Nur ist die Trade Deadline mit 15.02.(?) etwas knapp bemessen. Ist nur die Frage, was für so einen Spieler ohne Bezug zu La wie z.B. der Kategorie Braun oder vielleicht auch eines Alex Weiß von Schwenningen attraktiv wäre hier überhaupt temporär herzukommen. Nur mal so ein etwas abschweifender und nur bedingt realistischer Gedanke. Die ehemaligen Landshuter der ersten Liga spielen ja alle bei Vereinen die sicher in den POs sind bzw. noch Chancen darauf haben. Also mal schauen, ob man überhaupt noch irgendwo einen Spieler temporär aquirieren kann, der sich klar vom Durchschnitt abhebt und uns wirklich sofort weiterhelfen kann. Ich denke mal man muss eher jetzt mit dem auskommen was man an Spielern hat. Einen deutlichen Upgrade wird's so kurzfristig wohl nicht mehr geben.

  • Das wird noch eine ganz lange und harte Saison und ob sie positiv ausgeht ist unsicher denn je. Ich hab leider große Zweifel, hoffe aber das sich in dieser Woche noch etwas tut und der neue Verteidiger einschlägt.


    Unsere Ultras sollten sich wirklich überlegen ob ihnen die Mannschaft am Herzen liegt. Das beleidigte Getue ist irgendwie nur peinlich, vor allem weil KEIN EINZIGER Stadionverbot erhalten hat sondern nur Schals etc. verboten wurde

    vorm Stadion haben sie wieder den Mund aufgebracht mit ihrem beliebten Lied gegen alle Stadion Ver.....

    Einmal Cannibale immer Cannibale