DEL2 - 47.Spieltag: Tölzer Löwen - EV Landshut

  • Wie das mit dem Ermessen der Schiris in Bezug auf den EV Landshut heuer überwiegend läuft ist wirklich bemerkenswert :pfeif:.


    2 Punkte in Tölz sind trotzdem stark.

    Absolut und nun wieder 3 zu Hause, dann ist wirklich noch alles drin mit dem Restprogramm.


    etwas bessere Chancenverwertung, hinten noch etwas cleverer und es geht.

    Ich find den Berger super!

    Cannibalen san ma und koane Ritter!!!


    Pro EVL mit Maskottchen Cannibale!!!

  • Nur mal eine Frage am Rande. Berger zeigt bei der 6-5 Situation zweimal mit dem Arm an das er an der Maske getroffen worden ist. Muss der Schiri dann nicht abpfeifen oder liegt das in seinem Ermessen?

    Hallo,


    er muss nicht abpfeifen, aber normalerweise macht man das.

    Und ich habe es noch nie gesehen, dass es die Schiedrichter nicht machen.


    Schön lanfsam reichts. Alle strittigen bzw. komischen Entscheidungen gegen uns.

    Einige der Strafen totaler Witz.

    Bin richtig angefressen.

    Jetzt habe ich wirklich genug Spiele gesehen, wo die Schiedsrichter, ich nenne es mal komische Entscheidungen gegen uns fällen.


    Liebe Schiedsrichter, ja wir sind Aufsteiger, aber habe es genauso wie alle anderen verdient das ihr uns nicht

    als solchen, sondern als gleichwertigen DEL2-Verein behandelt.


    Danke


    Viele Grüße

    E.M.M.A.

  • Ich kann dich beruhigen liegt nicht an uns. Hab das die Saison schon sooft gesehen. Es wird immer anders ausgelegt.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Das sind diese dummen Ermessensentscheidungen, die ham immer einen Beigeschmack und sind nie fair. Wäre abgepfiffen worden, hätte sich Tölz beschwert.


    Das gleiche beim Abpfeifen wegen Verletzungen. De sollen das wie in der NHL machen, dann gibts koan Zirkus und es hat koa "Gschmackl". Erst abpfeifen wenn das Team des Verletzten die Scheibe hat.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Absolut und nun wieder 3 zu Hause, dann ist wirklich noch alles drin mit dem Restprogramm.


    etwas bessere Chancenverwertung, hinten noch etwas cleverer und es geht.

    Ich find den Berger super!

    Bin da bei dir. Unser Restprogramm wäre machbar. Sollte man sich bis zum Schluss endlich mal am Riemen reißen und einen Lauf starten wäre 10. echt noch drin. Dresden wird (hoffe ich) nicht durchmarschieren und den anderen beiden könnten wir selbst noch weh tun.

    Könnte, wäre, würde - man darf noch träumen:saint:

  • Zurück aus Tölz.


    Ein Sieg im Penaltyschießen, und ich durfte es miterleben. Welch Ereignis ^^.


    Ich denke, unterm Strich geht die Punkteteilung in Ordnung. Nach Schüssen waren wir zwar besser mit 26-20, aber Tölz war zwei Mal in Führung und hatte auch sechs Mal Überzahl. Was sie glücklicherweise nie nutzen konnten.


    Ganz stark fand ich heute unsere 1. Reihe mit Plihal. Eine Augenweide, was die drei da zeitweise veranstaltet haben! Auch gut gefallen hat mir die Einstellung im Team. Nix mehr Friede, Freude, Eierkuchen, nein, jetzt gibt's auf die Pfoten und auf die Knochen :thumbup:


    Ein Sonderlob an unseren Landshuter Fanblock. Über die meiste Zeit war das heute Heimspielatmosphäre. Für über 3.500 Zuschauer in der wee-Arena, davon ca. 150-200 EVL-Fans, war das, aus Tölzer Support-Sicht, schon recht schwach.


    Einziger Wehrmutstropfen nach diesem Spiel ist die aktuelle Tabelle. Leider trotz Auswärtssieg auf den vorletzten Platz durchgereicht worden. Jetzt heißt es, Tölz übermorgen zu Hause wieder zu schlagen. Und diesmal alle drei Punkte einzusacken.

    Einmal editiert, zuletzt von LM_ ()

  • Bin da bei dir. Unser Restprogramm wäre machbar. Sollte man sich bis zum Schluss endlich mal am Riemen reißen und einen Lauf starten wäre 10. echt noch drin. Dresden wird (hoffe ich) nicht durchmarschieren und den anderen beiden könnten wir selbst noch weh tun.

    Könnte, wäre, würde - man darf noch träumen:saint:

    Abwarten. Genau in diesen Spielen haben wir oft Probleme..

    Mal schauen ob das unter Carlsson anders läuft. Zu wünschen wäre es :)


    Aber in den letzten beiden Spielen merkt man schon das wir nichtmehr so "brav" sind und durchaus auch härter zur Sache rangehen können.

    Das gefällt mir der Biss und die Leidenschaft ist wieder da! Das muss man beibehalten und dann kann man schauen was nach dem 52. Spieltag bei rumgekommen ist.

  • Sehr gutes Landshuter Spiel , spielerisch überlegen . Tölz auch gefährlich mit ihren Stars . Landshuter Fan support war herausragend , das haben auch die Tölzer auf den Sitzplätzen honoriert . Leider den Sack nicht zu gemacht . Eigentlich war es eine Kopie des ersten Spiels in Tölz . Berger war auch stark , Ich habe unsere beiden anderen Torwarte nicht arg vermisst . Leider sind die anderen Kellerkinder auch bärenstark. Das wird nich eine spannende Saison .

  • Wir holen noch Platz 10.;)

    Dann muss man aber genauso weitermachen wie zuletzt. Klar ist ein Aufwärtstrend die letzten Spiele zu sehen aber man darf sich jetzt eig keinerlei Patzer mehr leisten.

    Sonntag 3 Punkte und dann die direkten Konkurrenten schlagen, auf Dresden hoffen das die nerven flattern dann könnte noch was in Richtung Platz 10 gehen.

  • Wie fandet ihr das Debut von Podlipnik?

    Natürlich noch einige verständliche Unsicherheiten in der Defensive, im PP ein wirklich guter Scheibenverteiler mit gutem Auge, sollte aber vielleicht nach dem 5. Pass dann auch mal selbst schießen wenn er eine gerade Linie zum Tor hat.

    Ansonsten eher unauffällig - was bei einem Verteidiger denke ich durchaus Positiv ist.

  • Einen Eindruck auf den Trainer muss er gemacht haben, denn zu Beginn der 3:3 OT war er gleich mal mit Czarnik und Pompei auf dem Eis.

  • Einen Eindruck auf den Trainer muss er gemacht haben, denn zu Beginn der 3:3 OT war er gleich mal mit Czarnik und Pompei auf dem Eis.

    War aber vorher auch 1:1 die Position von Wehrs, oder täusch ich mich da? Glaub der hatte zuletzt auch immer mit ihnen begonnen.

  • War aber vorher auch 1:1 die Position von Wehrs, oder täusch ich mich da? Glaub der hatte zuletzt auch immer mit ihnen begonnen.

    Nicht hinterfragen, sondern glücklich sein, dass er bereits in seinem ersten Spiel die Lücke die Wehr hinterlassen hat, schließen konnte.