DEL 2 - 49. Spieltag: ETC Crimmitschau - EV Landshut

  • Und wieder mal ein gefühltes 6 Punkte Spiel.


    AL Stellen dürften klar sein.

    Torhüterposition wird interessant.

    Berger war zumindest gestern nicht im Training. Gehe von aus das einer der "älteren" im Tor stehen wird. Aber wer weiß das schon wie es im Endeffekt dann morgen aussieht

  • Also alles andere als Berger wenn er denn gesund ist wäre nicht zu verstehen.

    Doch. Unsere Nr. 1 ist Pätzold, wenn er fit ist. Dann kommt für mich Berger. Alles andere ist wieder so verklärte Sozialromantik. Wenn es in die PD gehen sollte, bin ich froh wenn ein Pätzold im Tor steht. Nächste Saison sollen sich dann Berger und Pätzold die Spiele teilen und Hübl ab in die OL abgegeben.

  • Ich bin der Meinung wenn es nach Leistung geht geht und Pätzold noch nicht 100% schmerzfrei ist sollte Berger spielen, alles andere wäre Käse.

    Nicht der teuerste Torwart hält uns die Liga sondern der beste ?

  • Aber jedes Spiel hat seinen eigenen Charakter, die Spielweise von Crimmitschau ist eine total Andere als die von Tölz... Da musst du dich als Torwart auch erstmal einstellen. Und ohne die Leistung von Berger schmälern zu wollen: Es war in der einen oder anderen Stelle auch eine gehörige Portion Glück dabei. Und man sollte die ganze Verantwortung nicht auf die Schulter von Berger abladen, ein erfahrener Torwart kann ihm schon auch die Last abnehmen, ist ja auch kein schlechter.... Aber: Berger gehört die Zukunft....

  • Man kann es doch drehen und wenden, wie man will.

    Stell Pätzold ins Tor und er fängt schlecht, dann schreit jeder wegen Berger. Andersrum genauso.

    Lerztendlich sollten die Trainingseindrücke den Ausschlag geben und nicht der Name.

  • Sehe ich wie @Oldie01 , MichaE(V)L u. Natrash


    Nicht zu vergessen, dass ein nicht fitter Pätzold durch Einsätze nicht zwingend fitter wird. Da geht man aber bestimmt kein Risiko ein. Und in den Playdowns werden wir Pätzold brauchen.

    Berger ist gut drauf, warum Pätzold nicht noch ein Wochenende "schonen".


    Auf ein 6-Punkte-Wochende, dann bin ich sicher sind wir auf Platz 10, zumindest bis zu den letzten 2 Spielen :)

    :thumbup::thumbup::thumbup:

    Das wäre das erste 6-Punkte-Wochende genau zum richtigen Zeitpunkt ^^

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Letztendlich ist es egal wer bei uns im Tor stehen wird. Man muss 6 Punkte dieses Wochenende holen und auf patzer von DD und den Füchsen hoffen, wenn man den direkten Klassenerhalt noch schaffen will.

    Wenn wir den Aufwärtstrend der letzten Spiele mitnehmen packen wir das auch mit den 6 Punkten diese Woche. :thumbup:

    Und dann haben wir es in der eigenen Hand den 10. Platz zu verteidigen ;)

  • Wenn Carlsson es schafft die Verkrampfung, die uns bei den bisherigen „Schicksalsspielen“ befallen hat, abzustellen, traue ich den Jungs noch einiges zu..... Wie hat er doch immer kundgetan: Mann muss einfach Spaß am Spiel haben. Dann holen wir dieses Wochenende auch 6 Punkte..... Dann wäre das fast unmögliche noch möglich...:prost:

  • Hier träumen wohl immernoch Einige von den PPOs

    Warum auch nicht bei drei Punkten Rückstand auf das rettende Ufer und drei Partien gegen die direkte Konkurrenz? Ich finde es wäre fahrlässig nicht davon zu träumen!


    Die Mannschaft muss halt endlich mal Ihre Blockade in den "Do or Die" Spielen lösen, ich vertraue da aber voll und ganz auf Leif Carlsson.

  • Die bisherigen drei Spiele gegen Crimme gingen allesamt in die Overtime, und davon haben wir zwei gewinnen können. Also: alles drin morgen! Ich hau SpradeTV an und tippe auf den ersten Dreier gegen die Sachsen. Auf geht's, Landshut!