DEL 2 - 49. Spieltag: ETC Crimmitschau - EV Landshut

  • Solche Szenen die zu den 2 Strafzeiten führten gab‘s in dem Spiel 100x, aber gegen uns werden solche Dinge halt am Ende gerne gepfiffen...

    Ich glaub nicht, dass wir hier Opfer sind. Das Spiel haben die Burschen verloren, nicht die Schiedsrichter. Sicherlich brauchst bei den Strafen auch hin und wieder Glück, aber die zwei Strafen waren vollkommen in Ordnung. Das ist schlichtweg Dummheit und mangelnde spielerische Klasse. Und man muss halt auch sagen: Wenn man nicht in der Lage ist, spielerisch und durch adäquaten Körpereinsatz einen Zweikampf zu gewinnen, dann holt man sich schnell eine Strafe.

  • Das waren klar 2 Strafen.....


    Die erste Reihe haut sich ohne Ende rein und (bis auf Forster) kommt sonst keiner mit. Die Mannschaft ist halt auch einfach zu limitiert. Man hatte lang genug Zeit um daran was zu ändern bzw. hat es ja versucht. Vor allem in der Verteidigung ist das zu schlecht.

    Naja wenn man auswärts 2:1 verliert liegts ned unbedingt an der Abwehr.
    sollte Bohac am Sonntag fit sein würde ich den Slowenen sitzen lassen und den Schweden im Sturm spielen lassen.

  • Das geistert jetzt so oder so wieder in den Köpfen der Fans, Spieler, Funktionäre, Gesellschafter, Sponsoren.... Hab ich wen vergessen? War so Hoffnungsvoll, aber mit solchen Angsthasen - Eishockey und dann mit solcher Zweikampfschwäche.... Die haben uns den Puck abgeluchst als wären wir Kleinschüler.... Man, man, man...

    Oder wir spielen jetzt so unmotiviert um dann in PD zuzuschlagen...:pfeif: ?

    Einmal editiert, zuletzt von Oldie01 ()

  • Ja,ja der EVL wird in der DEL 2 eine gute Rolle spielen - zweimal Ersatz für McFadden verpflichtet, zweimal nichts - wenn Wehrs schon nicht funktioniert, hatte man genügend Zeit, sich einen VT zu holen der einem weiterhilft, was haben wir geholt - einen weiteren Mitläufer.

    Hayes auf der Tribüne und was der Schwede kann, wird man vielleicht noch sehen.


    Fazit: unnötig Geld verbrannt


    Reihe 3 und 4 davon 5 Landshuter kein DEL2 Niveau - Bassler endlich im letzten Drittel nicht mehr auf dem Eis - der träumt von der DEL und kann nicht mal DEL2 -

  • Was für ein nackenschlagiger Abend. Es wird sehr hart in den PD. Man kann nur hoffen dass Kaufbeuren und Dresden noch da hinten reinrutschen. Bayreuth; Crimme und Weisswasser brutal gut drauf momentan. Btw: Unsere #92 = Totalausfall; da wünscht man sich ja fast einen Wehrs zurück... Es wurde viel getan in Landshut um die Mannschaft aufzupimpen; leider offensichtlich an den faschen Stellen. Ein Deutscher Stürmer wäre so viel wichtiger gewesen als Hayes, Pätzold und der Schwede. Wir können nunmal nur mit 4 Ausländern spielen. Ich hoffe wirklich dass man einen "durchgereichten"Gegner wie Kaufbeurern in der 1. PD-Runde erhält.


    EV Landshut Deutscher Meister 1970; 1983




    [/align]

  • Also bei den ganzen Nachverpflichtungen hat unser GF oft ins Klo gefasst. So gefühlsmässig dürften wir ca. einen Etat wie Freiburg haben, wenn nicht sogar drüber. Nur leistungstechnisch liegen Welten dazwischen. Sollte es wirklich den Bach runter gehen. Dann ist nächste Saison Grossreinemachen angesagt.

  • Vor allem Basler... verliert im eigenen Drittel meistens die Scheibe und hat im Spielaufbau von 3 Pässen gefühlte 5 Fehlpässe... Wenn man in den PD nicht auf 3 Funktionierende Reihen umstellt sehe ich.... :facepalm: Den Rest als Reserve, falls mal einer Ausfällt oder der Gegner evtl. im 5 Spiel etwas platt ist......

  • Und Mädels, wer träumt jetzt noch von PPOs?


    Genau so wirds in den POs auch aussehen - und ich hab das Spiel nichtmal gesehen ;)

    Freut mich, wenn wenigstens einer Spaß an dem heutigen Abend hat. Und dass wir direkt in die POs kommen hab nicht mal ich mir erhofft, ich bereite mich jetzt auf die PDs vor;). Geb dir ein Bier aus, wenn du morgen im Stadion bist.

  • Und Mädels, wer träumt jetzt noch von PPOs?


    Genau so wirds in den POs auch aussehen - und ich hab das Spiel nichtmal gesehen ;)

    Dir scheint's ja richtig Spaß zu machen, dass die Mannschaft verliert.


    Man träumt so lange, wie es rechnerisch geht. Ganz einfach. Jetzt ist es natürlich sehr unrealistisch und man braucht ein Wunder. Nach der heutigen Leistung braucht man auch in den PD ein Wunder. Aber was man auf keinen Fall braucht, sind Miesmacher wie du, die sich daran ergötzen, wenn sie mit ihrem Pessimismus recht haben. Mit deiner Eintsellung bräuchten's am Sonntag gar nicht erst auflaufen.

  • sind wir uns mal ehrlich. Es geht nur darum das wir nicht absteigen. Für playoft reicht nicht eine Reihe ok 2 Reihen die mithalten. Ich hoffe wir schaffen die play downs. Und ganz ehrlich. Play oft haben wir nicht verdient

  • Am Sonntag werden wir von Bayreuth eine schöne Demonstration bekommen wie man in der Situation Eishockey spielt

    Ach ja, werden wir das? Und wenn ja, was ist dann? Fällt dann der Turm der Martinskirche zusammen? Und kommen dann in Bayreuth zum nächsten Spiel mehr als 1700 Hanseln? Fragen über Fragen....


    Sehr bitterer Abend. So darfst einfach nicht in ein Spiel Letzter gegen Vorletzter am viertletzten Spieltag gehen! 26-18 Torschüsse, da ist man mit dem 2-1 noch gut bedient gewesen. Mann, mann, mann.

    Bei 26 zu 18 Torschüssen hat der Gegner knapp 1,5 Mal so oft auf´s Tor geschossen wie wir, aber 2,0 Mal so viele Tore erzielt. Also wenn das mit 26:18 so stimmt.

    Wo sind wir hier also gut bedient? Versteh´ ich nicht.

    Zudem sollte man nicht vergessen, dass es für Crimmitschau heute auch um Alles oder Nichts ging. Und die Liga ist nunmal unfassbar ausgeglichen. Der Erste hat am 49. Spieltag lächerliche 27 Punkte mehr als der Letzte (in der DEL beträgt der Unterschied 65 Punkte).

    Und da stellt sich schon die Frage, ob man die oberen Teams in der Tabelle als deutlich besser bezeichnen kann als die, die am Tabellenende rumkrebsen.


    Zumindest ist das Thema Rang 10 jetzt wohl endgültig geklärt. Schade.

  • Und Mädels, wer träumt jetzt noch von PPOs?


    Genau so wirds in den POs auch aussehen - und ich hab das Spiel nichtmal gesehen ;)

    Du musst doch etz einen Ständer in der Hose haben oder? Weil du wieder was zu meckern hast und alle anderen die von den PPO träumen unwissend sind. Sollten wir am Sonntag 5:0 gewinnen (wovon ich nicht ausgehe) wird man von dir keinen einzigen Buchstaben lesen, weil es ja dann NICHTS zu meckern, kritisieren oder irgendeinen Spieler zum niedermachen geben würde... man o man...

  • Bei 26 zu 18 Torschüssen hat der Gegner knapp 1,5 Mal so oft auf´s Tor geschossen wie wir, aber 2,0 Mal so viele Tore erzielt. Also wenn das mit 26:18 so stimmt.

    Das stimmt schon. Aber man muss auch die Qualität der Torschüsse bedenken, finde ich. Die sieht man in der Statistik leider nicht. Und da war es leider so, dass der EVL nur zwei wirklich zwingende Torchancen gehabt hat, was für 60 Minuten einfach viel zu wenig ist, und eine davon rein ist. Crimmitschau hat deutlich mehr Hochkaräter gehabt. Von daher würde ich dem Kollegen schon recht geben, dass wir mit 2:1 ganz gut weggekommen sind.

  • Ich würds anders angehen. Wenn wir gegen diese Mannschaft in einem "Alles-oder-Nichts"-Spiel so wenig aufs Eis bringen, interessiert der Rest der Liga erstmal nicht. Crimmitschau war ja heute keine Übermannschaft. Wir hatten die Chance und hams grandios weggeworfen.


    Ich geh jetzt seit knapp 25 Jahren zum EVL und "darf" zum ersten Mal einen sportlichen Kampf um den Klassenerhalt erleben. Könnt ich drauf verzichten, aber so ist es halt jetzt.

  • Ich geh jetzt seit knapp 25 Jahren zum EVL und "darf" zum ersten Mal einen sportlichen Kampf um den Klassenerhalt erleben. Könnt ich drauf verzichten, aber so ist es halt jetzt.

    Vermutlich ist das der Hauptgrund, warum sich viele hier herinnen ins Hemd machen.

    Die meisten aus Angst, und Einer ;) aus Freude / Schadenfreude.


    Das stimmt schon. Aber man muss auch die Qualität der Torschüsse bedenken, finde ich. Die sieht man in der Statistik leider nicht. Und da war es leider so, dass der EVL nur zwei wirklich zwingende Torchancen gehabt hat, was für 60 Minuten einfach viel zu wenig ist, und eine davon rein ist. Crimmitschau hat deutlich mehr Hochkaräter gehabt. Von daher würde ich dem Kollegen schon recht geben, dass wir mit 2:1 ganz gut weggekommen sind.

    @LM_ hat in seinem Beitrag die reine Schussbilanz als Grund für die Niederlage angegeben. Ich selbst hab das Spiel nicht gesehen. Wenn die Ossis deutlich mehr gute Chancen hatten geht das Ergebnis auch in Ordnung.

  • Es ging von Anfang an um den Klassenerhalt, dass der über die PDs geht sollte jedem mit klarem Verstand klar gewesen sein, aber das ist die Erwartungshaltung in LA, mindestens Platz 10 oder sogar Platz 6.


    Ich freue mich nicht, aber mich überrascht es nicht und daher bin ich auch nicht trauriger, als ich Anfangs gedacht habe zu sein.


    Und jetzt mach ich wieder Platz für die, die sich über eine Mannschaft auskotzen, die für mehr nunmal einfach nicht gut genug ist.

  • Bayreuth und Grimme zeigen wie man mit ganz kleinen Budget eine Del2 halten kann. No Names AL die Einschlagen plus günstige Zweiflagen das reicht und Bayreuther Eigengewächse ohne Del2 Niveau können nach Selb oder Höchstadt gehen wenn Sie Hockey spielen wollen.