DEL 2 - 49. Spieltag: ETC Crimmitschau - EV Landshut

  • ist eh brutal mit so einer Mannschaft gg den Abstieg zu spielen. Aber wie man gerne sagt. De San a ned af da brennsuppn daher gschumma. Was macht ma etz. Hoffe hr Carlsonn hat dir Antwort. Mir würde nur ein Satz einfallen. Haut sie weg

  • Bayreuth und Grimme zeigen wie man mit ganz kleinen Budget eine Del2 halten kann. No Names AL die Einschlagen plus günstige Zweiflagen das reicht und Bayreuther Eigengewächse ohne Del2 Niveau können nach Selb oder Höchstadt gehen wenn Sie Hockey spielen wollen.


    Bayreuth ist vorletzte Saison auch sportlich abgestiegen und blieb nur drin, weil Riessersee das Handtuch werfen musste. Die Weisheit mit Löffeln gefressen haben die also auch nicht. Dass die mit ihrer Nachwuchsarbeit keine brauchbaren eigenen Leute rausbringen ist in meinen Augen zwar ein erheblicher Makel, bringt aber leider auch erhebliche Vorteile in Eishockey-Deutschland.

    Crimme balanciert fast jedes Jahr am Abgrund, bisher immer erfolgreich. Es kann halt aber auch immer nur einer absteigen. Und bisher fand sich aus Crimme - Sicht immer noch einer der noch schlechter / unglücklicher / dümmer was als sie.

  • Jaja, das is typisch Landshut.


    Gewinnst a Spiel, boah jetzt aber PPO'S, alle waren gut


    Verliert man, steigt man Sang und Klanglos ab und alle sind schlecht.


    Leute, Leute.


    Und bezüglich Nachverpflichtungen.

    Vielleicht war man ja auch an anderen Leuten dran, aber vielleicht wollteb die einfach nicht zum großen EVL?? Oder dee EVL wollte das "Schmerzensgeld" was manch einer haben wollte um beim Auf(AB) steiger zu spielen, nicht bezahlen?

    Einfach nur nörgeln und Besserwissen kann man von außen immer.


    Klar ich würde auch lieber in den PO's oder PPO'S spielen und nix mitm Abstieg zu tun haben, aber is eben nicht.

    Punkt.

  • Und warum ist das so? Gegen den Tölz spielt man gutes Eishockey mit viel Kampf und Einsatz und eine Woche später gegen Crimmitschau spielt man schlicht und einfach nicht mit. Da kommt kein Kampf und mal ein Aufbäumen. Das hat mir gestern so ein wenig gefehlt. Und zum Thema Platz 10. Rechnet mal die verlorenen Punkte dazu die man kurz vor Ende vergeigt hat. Dann wäre man jetzt auf dem 10.Platz.

    Und zu den ganzen Nachverpflichtungen. Einerseits verständlich andererseits eben nicht. Es können nur 4 AL spielen aktuell haben wir 2 zuviel. Bei den Torhütern kann man sich aktuell fragen musste man reagieren oder nicht? Immerhin hätten wir jetzt 3 mehr oder weniger gleichwertige Torhüter. Hübl hatte gestern nämlich auch einen Sahne Tag.

    Und warum andere AL dann nicht nach Landshut kommen wird nur unser Geschäftsführer wissen.



    Und zum Thema die Liga ist ausgeglichen wie nie. Das stimmt schon auch. Aber das Eishockey der ersten vier Tabellenplätze kannst mit so einem Spiel wie gestern bei Crimmitschau und Landshut nicht vergleichen. Da sind dann nämlich Welten dazwischen.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Immer wieder erschreckend, wie harmlos unsere zwei vierten Reihen sind. Wenn sie zumindest defensiv stabil stehen würden...

    Reihe drei besteht aktuell leider auch nur aus Forster. Ehl hängt seit einiger Zeit etwas durch, Hofi ist bemüht, aber überfordert.

    So steht und fällt alles weiterhin mit #77, #91.

    JMF ist zusammen mit Krone immer noch unser torgefährlichster Verteidiger. Schade, dass auch die #92 nichts von nem Leader mitbringt. Wenn man schon den AL defender tauscht, dann sollte da schon etwas vom Kaliber eines Belanger, Bahen, Kapstad kommen. Vor allem in der aktuellen Situation, wo man die Baustellen längst kennen müsste.

    Nach dem letzten Crimme, BT Wochenende musste ak seinen Hut nehmen. Ob es diesmal erfolgreicher wird bezweifle ich nach dem gestrigen Auftritt

  • Sehr enttäuschend und zugleich auch sehr bedenklich, ob dass wirklich gut ausgeht.

    Ich versteh es nicht. Silo hat dem EVL Momentum und eine (wirklich realistische) Chance auf Platz 10 geschenkt und man kann davon gar nichts mitnehmen?!

    Anderseits hat man mir nur 10 "richtigen" Siegen, die mit Abstand wenigsten der ganzen Liga. Man hat nicht die Klasse mal ein Spiel souverän zu ziehen (einfach mal ein Spiel mal 3-0, 4-1 ohne zittern zu Ende zu spielen). Die Spiele die man gewonnen hat (mit Ausnahme von KF und einmal WSW) waren alles Zittersiege.....


    Wenn das schief geht - dann will ich aber nichts hören von "wir haben ja alles versucht", weil wir einen drittklassigen Schweden geholt haben. Die Personalpolitik war eine Katastrophe.... Der neue Verteidiger (und ich bemühe mich gar nicht den Namen zu merken) spielt in der dritten Verteidigungsreihe.....ja geht's noch?!

  • ........ Wenn man schon den AL defender tauscht, dann sollte da schon etwas vom Kaliber eines Belanger, Bahen, Kapstad kommen. Vor allem in der aktuellen Situation, wo man die Baustellen längst kennen müsste.

    Ziemlich zeitgleich mit der, für mich absolut unverständlichen, Verpflichtung von Matic Podlipnik hat der direkte PD-Gegner Bayreuth einen Kurt Davis geholt, der eine Menge unserer Probleme gelöst hätte.

  • Guten Tag


    nur eine Frage : du hast das Spiel gesehen ?

    Und das Leute Fans so reagieren ... liegt vllt daran , dass man gestern gesehen hat wie knapp es werden kann und jetzt geht einfach die nackte Angst um ... und wenn man so hört warum zum Beispiel ein Hayes nicht mehr spielt und das stimmt nur ansatzweise ... dann zeugt das nicht von Teamspirit


    alles andere wurde schon passend beschrieben


    nur eins noch : wenn das schief geht ist das Forum noch das geringste Problem


    Lg aus la

  • Das du ne persönliche Abneigung gegen mich hast weis ich und ist auch nicht schlimm, denn anders herum ist es genauso. Dennoch versuch ich es etz mal zu erklären auch wenn ich ein "Vogl" bin.


    Das das Spiel gestern richtig schlecht war weis ich selber auch und ich bin auch enttäuscht das die Mannschaft nicht kapiert hat um was es ging oder es einfach nicht besser kann.

    Dir liegt allerdings der EVL so wie mir definitiv am Herzen und deshalb reagierst du wohl auch oft so emotional. Bei einigen (wenigen!) anderen Usern bin ich mir da aber nicht so sicher und dazu gehört einfach der werte Mondkugel der offenbar nur darauf wartet das der EVL schlecht spielt damit er seiner Schimpf-, Mecker- und Besserwissertiraden los werden kann. So wie gestern wieder, nach dem Motto "seht her ich habs doch als einziger gewusst". Das nervt einfach tierisch und zwar nicht nur mich. Kritisieren ist gut und darf jeder nach dem gestrigen Spiel, aber dann sollte man auch mal loben wenn etwas gut gemacht wurde und da liest man von diesem User einfach nichts und das war auch in der Oberliga letzte Saison schon so. Sorry das geht mir tierisch auf den Sack...


    Über das Spiel gestern gibt es natürlich keine 2 Meinungen!

  • Bei 26 zu 18 Torschüssen hat der Gegner knapp 1,5 Mal so oft auf´s Tor geschossen wie wir, aber 2,0 Mal so viele Tore erzielt. Also wenn das mit 26:18 so stimmt.

    Wo sind wir hier also gut bedient? Versteh´ ich nicht.

    Ich hätte vielleicht noch dazu schreiben sollen das wir ohne Hübls Leistungen gestern 4-1 verloren hätten. Er hat sich nach den ersten 10 Minuten sehr gesteigert. Dazu waren die Torschüsse von Crimme klar hochwertiger / gefährlicher. Aber direkt nach dem Spielschluss gestern hatte ich dazu wohl keinen Nerv mehr. Somit danke an die Mitschreiber für die richtigen Ergänzungen.


    Was haltet Ihr denn von der PK? Carlsson war sehr wortkarg und kam mir, für schwedische Verhältnisse, schon sehr angefressen vor.

  • Hallo zusammen,


    Hört euer Jammern, Schimpfen und Streiten untereinander auf.

    Das bringt uns jetzt nicht mehr weiter.

    Wenn ich mir das gestern so anschaue (live), dann wird mir wirklich Angst vor den PD.

    Crimmitschau bieder, aber wir machen sie gut.

    Kein Kampf, kein Einsatz und keine Moral.

    Jetzt wäre mir doch fast rausgerutscht, keinen Anstand.

    So, und da bin ich bei den so überragenden Jungen, die ja von manchen schon als Halbgötter verehrt wurden.

    Soll ich euch mal was sagen, ohne Fleiß kein Preis.

    Eishockey ist nicht nur Schönspielen, mal das eine oder andere Tor zu machen, nein harte Arbeit ist das.

    Ein Jagr trainiert heute noch 3 mal am Tag, und der hats bestimmt nicht mehr nötig.

    Einstellung zur Situation, Beißen, Kämpfen, um alles auf der Welt zu siegen, Laufen bis zur Bewußtlosigkeit,

    das sind die Attribute, die dich in dieser Situation weiterbringen.

    Aber die hams noch nicht kapiert, was da auf sie zu kommt.

    Da gehts um das nackte Überleben.


    Sollten wir absteigen, dann Gute Nacht Landshuter Eishockey.


    Und weil wir gerade dabei sind muss ich hier auch noch ein Wort an die Fans richten, die sich selber als "wir stehen bedingungslos hinter der Mannschaft" bezeichnen.

    Bedingungslos, habt ihr schon mal überlegt, was das bedeutet?

    Jetzt ist es wichtig die Mannschaft nach vorne zu plären und wenns dann notwendig ist, aufzuwecken oder auch mal zu schimpfen, bzw. auszupfeiffen.

    Nur weil ein paar Vollpfosten keine Ahnung von Recht und Ordnung haben, boykottieren die anderen die Anfeuerung.

    Wahnsinn, jetzt muss ich mich wirklich zurückhalten, sonst flippe ich hier aus.


    So und jetzt gilts, einer für alle und alle zusammen gegen den Abstieg.

    Und wenn ich alle sage, dann meine ich auch alle.


    Haltet ihnen am Sonntag während des Aufwärmens ein Plakat vor die Augen, wo ihr den Nichtabstieg fordert, ja fordert, und macht ihnen klar, was Eishockey bedeutet.

    Nämlich bedingungsloser Einsatz für sich, die Mannschaft, den Verein und alle Fans.


    Viele Grüße

    E.M.M.A.


    PS: Die Vereinsführung, und da meine ich alle, hat alles versucht, diese Situation, die wir jetzt haben, zu vermeiden.

    An denen lags nicht.

  • Hallo,


    eins habe ich noch vergessen.

    Sollte das mit Hayes stimmen (und davon gehe ich aus, da die Quelle doch sehr seriös ist :thumbup:),

    dann würde der bei mir hochkant rausfliegen.

    Das gehört sich nicht und ausgerechnet in der jetzigen Situation gilt es solche möglichen Konflikherde zu verhindern.

    Raus mit dem Kerl, Zeichen an die Mannschaft setzen.

    Denn jetzt gilt nur noch:

    Zusammenhalten, einer für den anderen und wir sind die Mannschaft.


    Viele Grüße

    E.M.M.A.

  • Sehr enttäuschend und zugleich auch sehr bedenklich, ob dass wirklich gut ausgeht.

    Ich versteh es nicht. Silo hat dem EVL Momentum und eine (wirklich realistische) Chance auf Platz 10 geschenkt und man kann davon gar nichts mitnehmen?!

    Anderseits hat man mir nur 10 "richtigen" Siegen, die mit Abstand wenigsten der ganzen Liga. Man hat nicht die Klasse mal ein Spiel souverän zu ziehen (einfach mal ein Spiel mal 3-0, 4-1 ohne zittern zu Ende zu spielen). Die Spiele die man gewonnen hat (mit Ausnahme von KF und einmal WSW) waren alles Zittersiege.....


    Wenn das schief geht - dann will ich aber nichts hören von "wir haben ja alles versucht", weil wir einen drittklassigen Schweden geholt haben. Die Personalpolitik war eine Katastrophe.... Der neue Verteidiger (und ich bemühe mich gar nicht den Namen zu merken) spielt in der dritten Verteidigungsreihe.....ja geht's noch?!

    Mit den Nachverpflichtungen kurz vor Ende kann ich dir nur Recht geben!
    Kurz vor Schluss darf man keinen Ausländer holen mit dem Attribut, er könnte einschlagen!

    Hier darf man nur Leader von Teams aus höherklassigen Ligen holen, die aufgrund Aussichtslosigkeit auf die Play-Offs, die Gehaltskosten senken wollen.

  • Dem Personenkreis die hier din Support einstellt denen ist doch egal in welcher Liga wir spiele. Die leben ihren CS Kult ob Bezirksliga oder Del2. Der Verein selbst ist nur Mittel zum Zweck der ist ihnen eigentlich wurst

  • emma geb dir in vielem Recht, aber wenn wir absteigen hat es die Vereinsführung/Geschäftsführung verbockt.


    Trainerwechsel war ein absoluter Rohrkrepierer und unnötig wie ein Kropf! Sag ich schon seitdem ersten Tag.
    das kam auch nicht vom Hantschke der Wechsel und weniger Punkte hättest sicher nicht mit AK.


    Hantschke hat viele Transfers versucht, aber wirklich geglückt ist nur Bohac.
    jetzt hast 3 Top DEL2 Torhüter und 6 Ausländer, aber keine 2te Scoring line.


    Wo liegt jetzt der Fehler? Wenn ich so falsch liege dann bitte mit Begründung.

    Vorallem halten ja viele immer noch den Rauswurf von AK als so wichtig und richtig, seh nur keine andere Mannschaft/Menthalität als vorher.

    Cannibalen san ma und koane Ritter!!!


    Pro EVL mit Maskottchen Cannibale!!!

  • Ich möchte gern den Gurkenverkäufer ( Spielervermittler ) zuhören, wenn er unserem Geschäftführer wieder mal so ein unentdecktes Juwel andreht. "Du ich hab da einen Top Spieler;( an der Hand, den Jagd die halbe DEL und Ebel.Der will aber nur nach La. Lass dich nicht täuschen von seinen States, war doch die halbe Saison verletzt. Aber wirst sehen der schlägt voll ein bei Euch." So oder so ähnlich kann ich mir das Gespräch vorstellen.