DEL 2 - 50. Spieltag: EV Landshut - Bayreuth Tigers

  • HSR Ulpi Sicorschi

    HSR2 Alexander Singer

    LSR1 Thomas Haas

    LSR2 Peter Wagner


    Heute erwarte ich mir eine kleine Gegenreaktion und dass die Zweikämpfe besser angenommen werden als im Spiel gegen Crimmitschau und hoffe natürlich auf einen Heimsieg, um in den bald beginnenden Playdowns dann mit etwas 'Oberwasser' starten zu können.

  • Ich will sie einfach nur um jeden cm Eis kämpfen sehen! Das wird schwer genug heute, Bayreuth mit nem richtigen Lauf.

    Dieses Spiel kannst du nur gewinnen wenn du von Minute 1-60 Kampf, Leidenschaft und Konzentration aufs Eis bringst.

    Bin gespannt wer und ob heute überhaupt jemand nach Krankheit zurück ins Team kommt oder ob man mit dem gleichen Aufgebot von Freitag aufläuft.

  • Interessant: in allen drei bisherigen Partien gegen die Oberfranken gab es keine Overtime (für uns doch sehr ungewöhnlich). Bayreuth hat beide Heimspiele gegen uns gewonnen (5-3 / 3-2), wir unser Heimspiel (4-3). Aber: die Tigers haben einen Lauf und die letzten fünf Spiele gewinnen können, davon drei in der regulären Spielzeit.


    Hilft alles nix, heute muss ein Dreier her. Dann wären wir zumindest bis Freitag 12. Und Crimme wird ja wohl hoffentlich nicht auch noch in Frankfurt gewinnen. Spannend bleibts aber wohl wirklich bis zum 1. März am späteren Abend.

  • Bayreuth zieht aus irgendetwas Kraft in der letzten Phase der Saison, es war die letzten Jahre bereits so deren Finnen sind sehr gefährlich, vor allem Rajala, auch darf man einen Kolozvary trotz seines fortgeschrittenen Alters nicht unterschätzen, sie haben eine Truppe zusammen, die durch deren Routine bereits viel wett macht.

    Dennoch, sie stehen nicht umsonst mit und unten in der Tabelle, auch ihre Verteidigung

    Ist öfter mal ein Hühnerhaufen, genauso wie ihr Penalty-Killing eine ihrer großen Schwächen ist, das muss man nutzen, dann hat man auch Heute Erfolg.


    Vielleicht darf man heute auch mal Löfquist bewundern, durch seine Robustheit und seinen wirklich strammen Schuss könnte er heute ein Faktor werden

  • Bayreuth zieht aus irgendetwas Kraft in der letzten Phase der Saison, es war die letzten Jahre bereits so deren Finnen sind sehr gefährlich, vor allem Rajala, auch darf man einen Kolozvary trotz seines fortgeschrittenen Alters nicht unterschätzen, sie haben eine Truppe zusammen, die durch deren Routine bereits viel wett macht.

    Dennoch, sie stehen nicht umsonst mit und unten in der Tabelle, auch ihre Verteidigung

    Ist öfter mal ein Hühnerhaufen, genauso wie ihr Penalty-Killing eine ihrer großen Schwächen ist, das muss man nutzen, dann hat man auch Heute Erfolg.


    Vielleicht darf man heute auch mal Löfquist bewundern, durch seine Robustheit und seinen wirklich strammen Schuss könnte er heute ein Faktor werden

    Wollmas hoffen das positiv werd...

    Hast du den Schweden gescoutet?


    Hört se an wia dast ihn kennen würdest..

  • Jop der Slowene bekommt ne Pause und dafür ist der neue Schwede heute erstmals dabei.

    Dazu kommt Bohac wieder zurück und Pätzold startet im Tor. :thumbup:

    Berger wohl noch nicht wieder fit oder in Regensburg

  • Das war die Bassler/Fischhaber/Trinkberger Reihe, die da am Eis war

    Lasst er die immer noch spielen? Kann anscheinend nicht schnell genug in die OL gehen.;(