DEL 2 - 50. Spieltag: EV Landshut - Bayreuth Tigers

  • TOP:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Was unterscheidet den Bayreuth und Landshut? Beide waren/sind in der gleichen Situation, AAAAABER Bayreuth hat nunmal am Trainer festgehalten und hat nicht wie Landshut (inklusive seinen Forumsjüngern ala "Mondkugel und Konsorten" die ständig den Kopf von Kammerer gefordert haben und jetzt die Frechheit besitzen "Mondkugel "Na Mädels........ uns zu belehren...DU bist mitschuldig!) den Trainer gewechselt und ruhig weitergearbeitet. Bei uns brach Panik aus und so gut wie alles wurde raus bzw neuverpflichtet. Stand jetzt: Absolute Fehlentscheidung!!!! Die Ausreden unserer Kammerer Gegner lauten bis heute, "alles hätte früher passier müssen"..FALSCH! siehe Bayreuth, so hätte es uns auch bei uns ausgehen können.


    Was passiert, man holt einen völlig Liga unerfahrenen Trainer der augenscheinlich mit der Situation komplett überfordert ist. Ich bin normal kein Trainerverfechter aber mit diesem steigst du sang und klanglos ab. Gerne hätte ich Kammerer noch, aber das ist vorbei. Deshalb muss jetzt nochmal gehandelt werden und uns aus meiner Sicht nur Steer aus dem ganzen Dilemma rausholen. Er ist in jedem Spiel im Stadion, kennt die Mannschaft und kann diese für die entscheidenden Spielen evtl so motivieren das Sie zumindest kratzen und beissen...alles andere kann die Mannschaft leider nicht.

    Guten Tag


    ich war übrigens auch einer , der das gefordert hat ... aber ich lasse mich nicht in einen Topf mit @mondkugel Schmeißen oder in Einklang mit den Mädels bringen


    nur zur Info ... da würd ich schon drum bitten das bisschen zu unterscheiden

  • Jeder Trainer weiß um das Risiko einer Mannschaftsübernahme, Er kennt die Spieler nicht, hofft aber, das sie sein System verstehen und umsetzen können.

    ABER:

    So kann man sich irren!!!!!!

  • Freunde,darf man seinen Unmut nach diesem Spiel mit Pfiffen nicht mehr kunttun ? Ohne das ein Herr S nach dem Spiel am Fanblock vorbeifährt und die Hand am Ohr hält ?? Echt provokativ der Mann....X/

  • Was mich mal interessieren würde Helmut hat der liebe Mark(c) eigentlich zwei Accounts auf die selbe E-Mail mit denen er auf alles doppelt "reagiert" ich meine, is schon witzig, gegenseitig "likes" abstauben, im Duett alles ankreiden.

  • Zurück aus Landshut...


    Ich bin sprachlos. Was ist nur mit dieser Mannschaft nach dem Tölzwochenende passiert??? Das war ja ein Offenbarungseid. Zeitweise gab's da heute Oberliganiveau zu bestaunen. Da wird einem wirklich Himmelangst.


    Das beste an dem Spiel waren noch die Bayreuther Fans, die friedlich und fröhlich ihr Team angefeuert haben. Und zu Schmidpeter beim Rausfahren: :facepalm:

  • Der neue Trainer wollte zu Beginn ja noch paar Plätze nach oben - wird eng. Dazu noch 3 sinnlose AL Verpflichtungen. Schwierig und sehr schade. Man hatte lang genug Zeit den Klassenerhalt zu managen.

  • Was mich mal interessieren würde Helmut hat der liebe Mark(c) eigentlich zwei Accounts auf die selbe E-Mail mit denen er auf alles doppelt "reagiert" ich meine, is schon witzig, gegenseitig "likes" abstauben, im Duett alles ankreiden.

    Nein, hat er nicht. Aber stell dir vor man kann bei manchen Themen gleicher Meinung sein 8|



    dafür bei anderen auch gar ned (kannst du gerne nachprüfen)

  • Kratzen und Beissen tut nur jemand der was zu verlieren hat. Und da haben wir anscheinend im Vergleich zu Bay, Crimme und WW zu viele Spieler die nix zu verlieren haben. Ein 37 Jährigesr zwei Flagge aus Bayreuth weiß genau das bei einem Abstieg mit dem Berufseishockey und den damit verbundenen Privilegien vorbei sein wird. Und anschließend der harte Alltag auf ihn wartet. Und den Tag X möchte er solang wie möglich rausziehen.Das ist der Vorteil von solchen Söldner Truppen.Der Landshuter für Landshut fällt in der Regel immer weich. Bekommt durchs Eishockey an guten Job oder steigt in den elterlichen Betrieb ein.

  • Kratzen und Beissen tut nur jemand der was zu verlieren hat. Und da haben wir anscheinend im Vergleich zu Bay, Crimme und WW zu viele Spieler die nix zu verlieren haben. Ein 37 Jährigesr zwei Flagge aus Bayreuth weiß genau das bei einem Abstieg mit dem Berufseishockey und den damit verbundenen Privilegien vorbei sein wird. Und anschließend der harte Alltag auf ihn wartet. Und den Tag X möchte er solang wie möglich rausziehen.Das ist der Vorteil von solchen Söldner Truppen.Der Landshuter für Landshut fällt in der Regel immer weich. Bekommt durchs Eishockey an guten Job oder steigt in den elterlichen Betrieb ein.

    Kann Dir nur zustimmen. Wir haben heuer leider das Problem , dass ein grosser Teil der Mannschaft weiss, geben wir alles und halten die Liga, sind wir arbeitslos ( zumindest in Landshut ). Welche Motivation du in dieser Konstellation erzeugen wirst, sollte jedem klar sein.

  • So nach kurzer Pause zum abkühlen jetzt zum Spiel,

    Ohne Kampf kannst Du einfach in der Liga nicht gewinnen und ich weiß nicht ob es die Mannschaft nicht kapiert hat oder esnicht gesagt bekommt.

    Zur Aktion von 37 sag ich nur wenn er diese Aggression die er hatte als er seinen Schläger zertrümmert hatte mal mit Hirn am Gegner auslassen würde hätte heute niemand gepfiffen.

    Man kann verlieren aber wir Fans wollen sie doch nur kämpfen sehen wenn es anders nicht geht.

  • Dieser Trainer erinnert an eine Walldorfschule, fehlt nur noch, dass die Spieler ihren Namen auf das Eis tanzen.

    Ich war nie Fan eines Trainerwechsels, aber jetzt sollten sie den Franz Steer bitten den Laden zu übernehmen, bevor es zu spät ist.

    Diese "Mannschaft" braucht einen Trainer der richtig Gas gibt.

  • Das ist doch alles Taktik. Gegner in Sicherheit wiegen um dann gnadenlos zuzuschlagen.


    Crimme und Bayreuth sehen in uns nach dem Wochenende keine ernsthafte Gefahr.


    Ja die werden sich umschauen. Da lacht sich der alte Schwede ins Fäustchen. Und little Mats Sundin beherrscht täuschen und tarnen auch perfekt.


    ... :pfeif:

  • Dieser Trainer erinnert an eine Walldorfschule, fehlt nur noch, dass die Spieler ihren Namen auf das Eis tanzen.

    Ich war nie Fan eines Trainerwechsels, aber jetzt sollten sie den Franz Steer bitten den Laden zu übernehmen, bevor es zu spät ist.

    Diese "Mannschaft" braucht einen Trainer der richtig Gas gibt.

    Was wollt ihr eigentlich? AK war ein Trainer, der die Spieler bei solchen Leistungen auch mal zusammen gefaltet hat... Da war er der Böse und die Weicheier wollten angeblich nicht mehr mit ihn arbeiten weil er ja soooo böse zu ihnen war......:pfeif:

    Jetzt haben wir einen Trainer der anscheinend nur Schmusekurs fährt und jetzt ist’s auch wieder nicht recht....

    Ich war immer pro Axel, jetzt nochmals den Trainer wechseln bringt nichts, der kann bei den größten Teil der Mannschaft das Niveau auch nicht heben, die sind einfach nicht gut genug....

    Aber vielleicht ist alles nur ein Bluff, und wenn sie in den PD sind fangen sie erst richtig zu spielen an....:P

  • Was mich mal interessieren würde Helmut hat der liebe Mark(c) eigentlich zwei Accounts auf die selbe E-Mail mit denen er auf alles doppelt "reagiert" ich meine, is schon witzig, gegenseitig "likes" abstauben, im Duett alles ankreiden.

    Nein hat er nicht, aber es gibt doch noch einige die meine Meinung teilen.

    Betone immer wieder mit AK würden wir besser da stehen!

    Cannibalen san ma und koane Ritter!!!


    Pro EVL mit Maskottchen Cannibale!!!