DEL 2 - 50. Spieltag: EV Landshut - Bayreuth Tigers

  • Es passt doch alles nicht.

    Liga unterschätzt bei der Kaderplanung.

    Bis auf Bohac und evtl Plihal passen die neuen auch nicht.

    Schaut von aussen aus, als ob es in der Mannschaft auch nicht passt. (reine Vermutung von mir)

    Stimmungsboykott braucht im Moment auch keiner.

    Ich sag es ungern, aber sieht nach Abstieg aus.

  • Ich denke AK hat aus dem Haufen das Maximum rausgeholt. Und das waren im November und Dezember 1.5 Punkte pro Spiel. Da kam leif nicht mal im Ansatz hin.


    Was ich nicht verstehe sind Wochenenden wie gegen Kassel oder dann Tölz, das Wochenende drauf dann immer zum abgewöhnen. Ein bißchen Konstanz wäre schön!

    Cannibalen san ma und koane Ritter!!!


    Pro EVL mit Maskottchen Cannibale!!!

  • Ganz ehrlich. Die Aktion von Schmidpeter beim rausfahren. Raus mit dem. Geht gar nicht.

    Hat mir jetzt zwar auch nicht gefallen, ist aber letztlich Kinderkacke. 100 € Strafe zu Gunsten des Nachwuchses und gut ist´s.

    Gutes Gerüst? Bist du Dir da sicher. Wenn du so desolat und blutleer in Ro, MM, R oder DEG auftrittst lachen die sich tot. Wenn du mit dem teuersten Torhüterduo, das es jemals in einer OL gegeben hat und den anderen Bestandsverträgen eine Mannschaft bilden willst, hast du am Schluss Max. KOHLE für zwei College Boys. Was da nach Saisonschluss rauskommt brauch ich keinen erzählen.Aber 100% kein Aufstieg.

    Das käme ganz drauf an, wozu man in Landshut gewillt ist. Verpissen sich die ganzen "DEL2-Fans" wieder in ihre Löcher hast halt gleich mal gut 500 Zuschauer pro Match weniger. Nächste Frage: was machen die Sponsoren? Nächste Frage: wie reagieren die Gesellschafter?

    Es ist halt immer leichter Fan von etwas zu sein wenn´s gut läuft. Erst wenn´s schwierig wird sieht man auf wen man sich verlassen kann. Und wer den Ehrgeiz und den Biss hat, seine Agenda nach dem Motto "jetzt erst recht" gegen alle Widerstände durchzuziehen.

    Sportlich betrachtet, würde man mit der aktuellen Mannschaft mit allen Oberligisten relativ sicher fertig werden, selbst wenn man 2 AL auf die Bank setzen würde (wir haben eh nur 3 die was taugen). Dazu ist einfach der Tempounterschied zu groß, was natürlich auch der Trainingsintensität geschuldet ist.


    Zum heutigen Match:

    wäre interessant gewesen wie´s ausgegangen wäre, wenn der Pfostentreffer reingegangen wäre und man selbst 2:1 vorne ist, anstatt 20 Sekunden später so ein Ei zum 1:2 zu kassieren.

    Spielerisch war das heute von beiden Teams eine Katastrophe, ich fühlte mich an manch an eine Horrorshow gegen Waldkraiburg erinnert. Erstaunlich, dass Bayreuth mit so einem Rumgeholze zuletzt so erfolgreich war. Das spricht nicht für das Niveau der Liga.

    Löfquist wie von mir erwartet zu sehr mit sich selbst beschäftigt als dass er Akzente setzen könnte. Dazu eine Riesenchance und eine gute Chance nicht genutzt.

    Ich weiß nicht, was man sich bei der Verpflichtung gedacht hat.


    Wenn´s mit dem Klassenerhalt in die Hose gehen sollte, könnte es in der Tat auch für Hantschke brenzlig werden, da hat der @Dingolfinger schon recht.

    Aber: in den PD geht es wieder bei 0:0 los. Und da ist das, was bis dahin passiert ist - also auch das heutige Rumgestümper - völlig ohne Belang.

  • Es ist einfach so schade ... man hat sich so viele gute Voraussetzungen geschaffen


    • Schönes neues Stadion
    • Super Videowürfel mit tollen wirtschaftlichen Möglichkeiten
    • Super Zuschauerschnitt
    • Gute wirtschaftliche Lage
    • DNL Klassenerhalt in Division 1 (sehr wahrscheinlich)
    • Viele Gesellschafter
    • Euphorie im Umfeld
    • DEL2 mit kommendem Auf- und Abstieg und somit wieder Spannung mit neuen Gegnern durch den Abstieg.

    Es tut einfach so weh all das davonschwimmen zu sehen?( ich hoff einfach irgendwie auf den Klassenerhalt, mit allen Mitteln und da mein ich wirklich alle Mittel auf dem Eis. Und kein Jammerlappen Hockey, sondern Drecksau Abstiegskampf

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Naja im Abstiegskampf wird kämpfen nicht reichen, weil die Anderen werden das genauso machen, also wird sich zum bitteren Ende Qualität durchsetzen und da haben wir halt nur

    die erste Reihe und dann kommt nichts mehr, weil die Forster Reihe auch in ein Loch gefallen ist, leider.

  • Es ist einfach so schade ... man hat sich so viele gute Voraussetzungen geschaffen


    • Schönes neues Stadion
    • Super Videowürfel mit tollen wirtschaftlichen Möglichkeiten
    • Super Zuschauerschnitt
    • Gute wirtschaftliche Lage
    • DNL Klassenerhalt in Division 1 (sehr wahrscheinlich)
    • Viele Gesellschafter
    • Euphorie im Umfeld
    • DEL2 mit kommendem Auf- und Abstieg und somit wieder Spannung mit neuen Gegnern durch den Abstieg.

    Es tut einfach so weh all das davonschwimmen zu sehen?( i

    Das ist in der Tat das wirklich Traurige an der Sache. Vor allem auch wenn man sich mal die Konkurrenz in der DEL2 ansieht, die zum Großteil deutlich weniger Zuschauer anziehen und dazu noch in regelrechten Bruchbuden spielen.


    Naja im Abstiegskampf wird kämpfen nicht reichen, weil die Anderen werden das genauso machen, also wird sich zum bitteren Ende Qualität durchsetzen und da haben wir halt nur

    die erste Reihe und dann kommt nichts mehr, weil die Forster Reihe auch in ein Loch gefallen ist, leider.

    Großartige Qualität habe ich bei Bayreuth heute auch nicht gesehen. Dafür aber eine kurze Bank....

    War leider nicht zum ersten Mal diese Saison DiLemma. 100€ ist da bisschen mager.

    Dann darf´s auch ein bisserl mehr sein....

  • Man hat heute gesehen, wie clever es BT gemacht hat, hier und da leicht fallen lassen wenn der Schläger die Beine berührt, den Topscorer richtig schön bearbeiten und ihm halb die Hand brechen, so geht das eben.

    Wenns sein muss eben dreckig.

  • Guten Tag


    ich will jetzt keinen Fan hier kritisieren

    Mich wundert sowieso dass soviel noch kommen


    aber diese leichenhallenstimmung ist gespenstisch


    und ja ich weiß ... der Funken sollte von der Mannschaft überspringen


    aber ich glaube schon , dass bei aller (un)Berechtigten Kritik , dieser labilen Mannschaft ein Hexenkessel guttun würde


    und man sollte das mit Schmidpeter jetzt nicht wissen überbewerten ... er hat einen Fehler gemacht u d gut ist’s


    wir täten gut daran zusammenzuhalten und da gehören alle dazu ....


    Und wenn es vorbei dann kommt die Zeit der Auf/Abrechnungen

    Einmal editiert, zuletzt von Eishockey_Liebhaber ()

  • Was ich nicht verstehe ist, dass man anstatt einem Kracher Ausländer lieber zwei Schwammerl Ausländer nachverpflichtet, die dich nicht weiter bringen. Es können ja eh nur 4 spielen. Da kaufe ich lieber für das Geld der zwei schlechten AL einen guten, der dich dann weiter bringt.

    Quot homines, tot sententiae

  • Was ich nicht verstehe ist, dass man anstatt einem Kracher Ausländer lieber zwei Schwammerl Ausländer nachverpflichtet, die dich nicht weiter bringen. Es können ja eh nur 4 spielen. Da kaufe ich lieber für das Geld der zwei schlechten AL einen guten, der dich dann weiter bringt.

    Der gute Ausländer muss ja auch erst mal nach Landshut wollen, immerhin spielen wir nicht um die Meisterschaft


  • aber diese leichenhallenstimmung ist gespenstisch

    Das passiert eben, wenn man zulässt, dass die Stimmungsproduktion an Ultras outgesourct wird, denen ihr affektiertes Szenegehabe wichtiger ist als der Verein und die Stadt. Wenn die die Klappe halten, weiß der Rest nicht, was er machen soll, weil es keiner mehr gewohnt ist, den Verein anzufeuern.


    Ja, ich weiß, das klingt alles nach "Opa erzählt vom Krieg", aber es ist leider so. Früher ist mal ein Gesang da losgegangen, der nächste Schlachtruf in der anderen Ecke, usw.

    Die alten Schlachtrufe (ich war '86 als Zehnjähriger zum ersten Mal im Stadion) wurden alle ausgemustert. Warum? Nichtmal mehr das früher allgegenwärtige "Bully -Tor" gibt's noch. Stattdessen so ein Scheiß wie "Mannschaft XY Hurensöhne". Also bitte. Ich bring auch mein Kind mit ins Stadion. Aber Lebensversager, die selber keine Kinder haben, denken halt nicht an sowas.

    Heute wird irgendwas gesungen, wo außer den Eingeweihten keiner den Text kennt. Da kriegst du kein ganzes Stadion zum Toben.

    Einmal editiert, zuletzt von ErstmalAHalbe ()

  • Das passiert eben, wenn man zulässt, dass die Stimmungsproduktion an Ultras outgesourct wird, denen ihr affektiertes Szenegehabe wichtiger ist als der Verein und die Stadt. Wenn die die Klappe halten, weiß der Rest nicht, was er machen soll, weil es keiner mehr gewohnt ist, den Verein anzufeuern.


    Ja, ich weiß, das klingt alles nach "Opa erzählt vom Krieg", aber es ist leider so. Früher ist mal ein Gesang da losgegangen, der nächste Schlachtruf in der anderen Ecke, usw.

    Die alten Schlachtrufe (ich war '86 als Zehnjähriger zum ersten Mal im Stadion) wurden alle ausgemustert. Warum? Nichtmal mehr das früher allgegenwärtige "Bully -Tor" gibt's noch. Stattdessen so ein Scheiß wie "Mannschaft XY Hurensöhne". Also bitte. Ich bring auch mein Kind mit ins Stadion. Aber Lebensversager, die selber keine Kinder haben, denken halt nicht an sowas.

    Heute wird irgendwas gesungen, wo außer den Eingeweihten keiner den Text kennt. Da kriegst du kein ganzes Stadion zum Toben.

    Lebensversager, die selber keine Kinder haben.



    Ziemlich anmaßend diese Behauptung.

  • Lebensversager, die selber keine Kinder haben.



    Ziemlich anmaßend diese Behauptung.

    Mag sein, dass es Ausnahmen gibt. Aber sobald man Kinder hat, stellt man derartig pubertäres und aosziales Verhalten in aller Regel ein. Wenn Eltern unter den "Hurensöhne"-Grölern sind, ist es eigentlich noch schlimmer. Und ja: da maße ich mir durchaus an, Leute, die ihrer Verantwortung als Eltern glauben mit derartigem Gegröle meinen gerecht werden zu können, als "Versager" zu bezeichnen. Denn als Vorbild für für die jüngere Generation versagen diese komplett. Zumindest im Stadion.

    Einmal editiert, zuletzt von ErstmalAHalbe ()

  • Nur damit wir uns nicht falsch verstehen:

    Ich weiß, dass ein Stadion keine Bibelstunde ist. Das darf auch ruhig mal etwas derber zugehen, das ist kein Problem, das gehört einfach dazu. Aber man sollte doch einen gewissen moralischen Kompass besitzen, der einem sagt, wo eine Grenze zu ziehen ist.

  • So eine Nacht schlecht drüber geschlafen und nach dem gestrigen Spiel bin ich mir sicher, wir werden absteigen! Aber nicht weil die anderen so gut sind, ganz im Gegenteil, denn was Bayreuth gestern und Crimme am Freitag gezeigt haben war so grottenschlecht das wohl einige Oberligisten locker gegen die gewonnen hätten. Eine solch schlechte Truppe wie Bayreuth hab ich schon lange nicht mehr am Gutenbergweg erlebt. Das Traurige ist, für uns hats dennoch gereicht, denn die wissen alle um was es geht und wir anscheinend nicht. Systematisch wurde gestern Pompei bearbeitet, unter anderem mit einem klaren Stockschlag auf die Hand und was machen wir... NICHTS! Keine Checks, kein Provozieren, einfach nichts. Einen von den Bayreuther Gartenzwergen mal ordentlich checken... NEIN! Genau das wird uns in den Play-Downs zum Verhängnis werden, denn da wird es in jedem Spiel so zu ungehen und nur mit Fairness wirst gloreich untergehen.


    Zur Stimmung braucht man kein Wort verlieren, weil das Wort Stimmung darfst gar ned dafür verwenden. Auf jedem Friedhof ist mehr los und wie einige Vorredner schon anmerkten würde mamn genau jetzt einen Hexenkessel brauchen.


    Naja was solls. Mir vergeht schön langsam die Lust, aber naja es ist bekanntlich ja erst zu Ende wenn die dicke Lady gesungen hat...

  • Fehlende Qualität kannst halt nur mit Kampf ausgleichen - aber jetzt ist es nicht mehr eine Sache des Willens - jetzt ist es eine Sache des Kopfes und da ist es, obwohl sie es verdient hätten, auspfeifen die falsche Reaktion - ist keine Kritik an denen die Pfeifen sondern das zeigt die Erfahrung aus 5 Jahrzehnten EVL.

    Jetzt heißt es für uns Fans und die Mannschaft sich sammeln und alles, aber auch alles versuchen die Liga zu halten.

    Ach was wird das Nerven kosten - Best of seven Runden - ohh mei

  • So eine Nacht schlecht drüber geschlafen und nach dem gestrigen Spiel bin ich mir sicher, wir werden absteigen! Aber nicht weil die anderen so gut sind, ganz im Gegenteil, denn was Bayreuth gestern und Crimme am Freitag gezeigt haben war so grottenschlecht das wohl einige Oberligisten locker gegen die gewonnen hätten. Eine solch schlechte Truppe wie Bayreuth hab ich schon lange nicht mehr am Gutenbergweg erlebt. Das Traurige ist, für uns hats dennoch gereicht, denn die wissen alle um was es geht und wir anscheinend nicht. Systematisch wurde gestern Pompei bearbeitet, unter anderem mit einem klaren Stockschlag auf die Hand und was machen wir... NICHTS! Keine Checks, kein Provozieren, einfach nichts. Einen von den Bayreuther Gartenzwergen mal ordentlich checken... NEIN! Genau das wird uns in den Play-Downs zum Verhängnis werden, denn da wird es in jedem Spiel so zu ungehen und nur mit Fairness wirst gloreich untergehen.


    Zur Stimmung braucht man kein Wort verlieren, weil das Wort Stimmung darfst gar ned dafür verwenden. Auf jedem Friedhof ist mehr los und wie einige Vorredner schon anmerkten würde mamn genau jetzt einen Hexenkessel brauchen.


    Naja was solls. Mir vergeht schön langsam die Lust, aber naja es ist bekanntlich ja erst zu Ende wenn die dicke Lady gesungen hat...

    Kurz und knapp, der Olli Kahn würde sagen "die Mannschaft hat keine Eier".

  • Fehlende Qualität kannst halt nur mit Kampf ausgleichen - aber jetzt ist es nicht mehr eine Sache des Willens - jetzt ist es eine Sache des Kopfes und da ist es, obwohl sie es verdient hätten, auspfeifen die falsche Reaktion - ist keine Kritik an denen die Pfeifen sondern das zeigt die Erfahrung aus 5 Jahrzehnten EVL.

    Jetzt heißt es für uns Fans und die Mannschaft sich sammeln und alles, aber auch alles versuchen die Liga zu halten.

    Ach was wird das Nerven kosten - Best of seven Runden - ohh mei

    Best of seven? Du bist ja noch ein richtiger Optimist. Gegen WW oder BT werden wir über vier Spiele nicht raus kommen. Die wollen so schnell wie möglich in den Urlaub.;(