DEL 2 - 50. Spieltag: EV Landshut - Bayreuth Tigers

  • nachdem die Playdown-Runde für uns so gut wie fest steht (und dass schon seit einiger Zeit), glaube ich wir unterschätzen unseren Coach. Der wiefe Leif gab gewiss die Devise aus, dass wir uns schlechtmöglichst auf dem Eis präsentieren um dem Gegner unsere wahre Stärke zu verschleiern... egal wer der Gegner in der ersten Play-Down Runde ist, der wird sich extrem wundern, wenn dann ein verwandelter EVL auf dem Eis steht... ;)

  • nachdem die Playdown-Runde für uns so gut wie fest steht (und dass schon seit einiger Zeit), glaube ich wir unterschätzen unseren Coach. Der wiefe Leif gab gewiss die Devise aus, dass wir uns schlechtmöglichst auf dem Eis präsentieren um dem Gegner unsere wahre Stärke zu verschleiern... egal wer der Gegner in der ersten Play-Down Runde ist, der wird sich extrem wundern, wenn dann ein verwandelter EVL auf dem Eis steht... ;)

    Täuschen und Tarnen also ;)


    Übrigens steht seit gestern definitiv fest das wir in die Play-Downs müssen da Kaufbeuren und Dresden (nach 0:4 Rückstand nach 7 Minuten!) gewonnen haben.

  • Das traurige ist, das es mir seit gestern Wurst ist ob der Sauhaufen absteigt oder nicht... Vielleicht wollen sie ja absteigen da nächstes Jahr die Zuschauerplätze durch den Umbau sowieso begrenzt sind... Dann können sie vor 1000 Hanseln gegen Lindau und Konsorten spielen... :/

  • Das traurige ist, das es mir seit gestern Wurst ist ob der Sauhaufen absteigt oder nicht... Vielleicht wollen sie ja absteigen da nächstes Jahr die Zuschauerplätze durch den Umbau sowieso begrenzt sind... Dann können sie vor 1000 Hanseln gegen Lindau und Konsorten spielen... :/

    Vielleicht wollen sie auch nur endlich mal in Peiting gewinnen ;)

    Spaß beiseite dafür ist die Lage zu ernst. Ich weis das der Post auch etwas Ironie war, aber ich kann mir echt nicht vorstellen das man wegen der Zuschauerkapazität absteigen wollen würde. Es sind immer noch 2.400 bis 2.700 Plätze, wenn ich mich richtig erinnere und damit hätte man immer noch einen besseren Schnitt als die meisten anderen Zweitligisten.

  • Man hat heute gesehen, wie clever es BT gemacht hat, hier und da leicht fallen lassen wenn der Schläger die Beine berührt, den Topscorer richtig schön bearbeiten und ihm halb die Hand brechen, so geht das eben.

    Den Gegner wissentlich verletzen? So geht das eben? Abstiegskampf hin oder her, DEL2-Existenzkampf schön und gut, aber das ist die falsche Einstellung... Die völlig falsche... :puke:

    Gegner provozieren bis aufs Blut, Strafen ziehen usw. - Kämpfe anleiern, auch mal liegenbleiben (sterbenden Wild Wing)... Alles okay, gehört dazu... Aber billigend eine Verletzung des Gegners in Kauf zu nehmen, die im Extremfall dazu führt, dass dieser seinen Beruf nicht mehr ausüben kann, ist schon ganz großes Kino... :facepalm:

    Abschließend eine Gegenfrage zu deiner ausgegebenen "Marschroute": mal angenommen der EVL erwischt einen Playdown-Gegner, der gleich im ersten Spiel Czarnik und Pompei (nur als Beispiel genannt) zerstört, stehst du dann im Stadion oder sitzt vor dem TV und nickst voller Anerkennung und sagst zu dir selbst: "So geht das eben"... :pfeif:

  • Lieber so ein Wochenende vor den PDs, als das "Endspiel" in wsw verlieren und die ppo knapp verpassen.

    Angst brauch man vor Crimme und Bayreuth nicht haben, aber jetzt wissen auch die letzten, dass man mit so einer Einstellung sang und klanglos absteigt. LC hat jetzt zwei Wochen Zeit, ich hoffe er nutzt sie.

    Egal ob OL oder DEL2, man brauch dringend einen kompetenten sportlichen Leiter, denn die Personalpolitik ist grausam

  • Nur damit wir uns nicht falsch verstehen:

    Ich weiß, dass ein Stadion keine Bibelstunde ist. Das darf auch ruhig mal etwas derber zugehen, das ist kein Problem, das gehört einfach dazu. Aber man sollte doch einen gewissen moralischen Kompass besitzen, der einem sagt, wo eine Grenze zu ziehen ist.

    Und wo genau die Grenze verläuft bestimmst also du?! :/

  • Und wo genau die Grenze verläuft bestimmst also du?! :/

    So kann man sich natürlich einfach aus der Verantwortung stehlen. Anything goes. Postmoderne Beliebigkeit.


    Stell dir doch mal folgende Frage:

    Möchtest du, dass dein Kind im Grundschulalter im Stadion "Hurensöhne" grölt? Möchtest du deinem Kind, oder überhaupt Kindern, sowas vorleben? Das ist eine Verantwortung, die jeder für sich selber trägt.


    Mir geht's hier nicht darum, irgendwas zu bestimmen, oder irgendjemandem was zu verbieten. Sowas muss sich selbst regulieren. Ich wolte es nur erwähnt haben, dass wir das früher auch geschafft haben, Stimmung zu verbreiten, ohne auf derartiges Vokabular zurückzugreifen, und wir trotzdem unseren Unmut über die gegnerische Mannschaft zum Ausdruck bringen konnten.

    Und wenn man gleich ganz tief in die Beschimpfungskiste greift, darf man sich nicht wundern, wenn nicht das ganze Stadion mitgrölt, weil es für die meisten eben eine deutliche Hemmschwelle gibt, solche Worte zu benutzen.

    Einmal editiert, zuletzt von ErstmalAHalbe ()

  • Vielleicht wollen sie auch nur endlich mal in Peiting gewinnen ;)

    Spaß beiseite dafür ist die Lage zu ernst. Ich weis das der Post auch etwas Ironie war, aber ich kann mir echt nicht vorstellen das man wegen der Zuschauerkapazität absteigen wollen würde. Es sind immer noch 2.400 bis 2.700 Plätze, wenn ich mich richtig erinnere und damit hätte man immer noch einen besseren Schnitt als die meisten anderen Zweitligisten.

    Der Ty M. hat aber verlauten lassen, solange er in Peiting spielt wird der EVL keinen Blumentopf gewinnen. Und er wird noch laaaange spielen.

  • Lieber so ein Wochenende vor den PDs, als das "Endspiel" in wsw verlieren und die ppo knapp verpassen.

    Angst brauch man vor Crimme und Bayreuth nicht haben, aber jetzt wissen auch die letzten, dass man mit so einer Einstellung sang und klanglos absteigt. LC hat jetzt zwei Wochen Zeit, ich hoffe er nutzt sie.

    Egal ob OL oder DEL2, man brauch dringend einen kompetenten sportlichen Leiter, denn die Personalpolitik ist grausam

    3 Wochen! Die Playdowns beginnen erst am 13.03.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Naja, den "Hu-Hu-Hurensohn"-Gesang gibt's schon ewig, locker 25 Jahre. Ich find´s witzig: Niveaulosigkeit anprangern, selber mit "Lebensversagern" (ohne die betreffenden Personen überhaupt persönlich zu kennen!) aber kein Deut besser sein!


    Aber mal abgesehen davon. Was sich in dieser Saison Spieler wie Ostwald, Hübl, etc von Normalfans (als nicht CS) von der Tribüne anhören durften, war auch nicht mehr feierlich.


    Zum Spiel: Zwei Drittel zumindest gekämpft, aber ziemlich plan-, rat- und hilflos gewirkt. Im letzten Drittel war einfach die Luft raus.

  • Naja, den "Hu-Hu-Hurensohn"-Gesang gibt's schon ewig, locker 25 Jahre. Ich find´s witzig: Niveaulosigkeit anprangern, selber mit "Lebensversagern" (ohne die betreffenden Personen überhaupt persönlich zu kennen!) aber kein Deut besser sein!


    Aber mal abgesehen davon. Was sich in dieser Saison Spieler wie Ostwald, Hübl, etc von Normalfans (als nicht CS) von der Tribüne anhören durften, war auch nicht mehr feierlich.


    Zum Spiel: Zwei Drittel zumindest gekämpft, aber ziemlich plan-, rat- und hilflos gewirkt. Im letzten Drittel war einfach die Luft raus.

    Alles klar. Im Stadion "Hurensöhne" zu grölen ist so normal wie sich beim Metzger eine Leberkässemmel zu holen. War mir nicht klar. Ich bitte vielmals um Pardon, dass mir die neuen Sitten noch nicht so geläufig sind. Ich komm halt noch aus einer Zeit, wo man solche Worte nur in den alleruntersten Gesellschaftsschichten benutzt hat, und da auch erst nach der siebten Halbe. Aber jeder so wie er meint...

  • Alles klar. Im Stadion "Hurensöhne" zu grölen ist so normal wie sich beim Metzger eine Leberkässemmel zu holen. War mir nicht klar. Ich bitte vielmals um Pardon, dass mir die neuen Sitten noch nicht so geläufig sind. Ich komm halt noch aus einer Zeit, wo man solche Worte nur in den alleruntersten Gesellschaftsschichten benutzt hat, und da auch erst nach der siebten Halbe. Aber jeder so wie er meint...

    Hat zwar jetzt absolut nichts mehr mit dem Spiel zu tun, aber in dieser Hinsicht hast du glaub ich die "gute alte Zeit" nicht mehr so ganz richtig in Erinnerung. Wenn ich da an Dinge wie "Schwule und Zigeuner", "Hängt sie auf die schwarze Sau" oder ein U-Bahn Lied denke, sind das heute sicher keine "neuen Sitten"...

  • Das traurige ist, das es mir seit gestern Wurst ist ob der Sauhaufen absteigt oder nicht... Vielleicht wollen sie ja absteigen da nächstes Jahr die Zuschauerplätze durch den Umbau sowieso begrenzt sind... Dann können sie vor 1000 Hanseln gegen Lindau und Konsorten spielen... :/

    Laut dem Deinen @Oldie01 hier zitierten Beitrag likenden @Babajaga (Beitrag 42) lachen sich RO, MM, R oder DEG tot über blutleer agierende Ex-Zweitligisten. Damit unterstellt er indirekt und vielleicht auch unabsichltlich einigen OL-Mannschaften doch ein recht ansehnliches Leistungsniveau. Genau wie Master of Desaster in Beitrag 101.

    Und dann wollen sich Deinen Prognosen nach nur 1000 "Hanseln" Lindau und Co., sprich Oberliga ansehen?

    Da sieht man Mal, wie unfassbar verwöhnt man in Landshut ist. Und wenn dann eine EVL-Truppe nicht das abliefern kann was sie gefälligst abzuliefern hat (man zahlt ja schließlich üppig Eintritt und opfert 3 Stunden seiner Lebenszeit) wird gleich einem bockigen Kind mit Zuwendungsentzug gedroht. Bravo!

    Zur Erinnerung: das letzte Mal, dass eine EVL-Mannschaft gegen den Abstieg zu spielen hatte war in der Saison 92/93 in der Bundesliga. Seither war man, egal in welcher Liga, immer in den Playoffs. Und jetzt läuft´s erstmals seit 27 (!!!!!) Jahren wieder schei..e und die Mehrheit der Leute dreht durch.

    Freunde, sowas hat man an anderen Standorten Jahr für Jahr. Und da macht sich keiner ins Hemdchen und die Leute gehen trotzdem ins Stadion. Obwohl man Jahr fr Jahr Aussenseiter ist und Angst vor dem Abstieg haben muss.


    Ich für meinen Teil werde auch nächste Saison möglichst zu jedem Heimspiel ins Stadion gehen, egal in welcher Liga. Nicht nur, weil ich gerne Eishockey sehe. Sondern auch, weil ich niemals die Hoffnung auf eine bessere Zukunft des Landshuter Eishockeys aufgeben werde. Aber dafür muss halt Jeder seinen Beitrag leisten.

    Und wer hier erst ab DEL2 aufwärts seinen Körper ins Stadion bewegt, sieht das wohl eher nicht ein. Ich kenne einige Leute, die sich erst heuer wieder ins Stadion bequemen und sich die letzten Jahre maximal mal gegen Rosenheim sehen liessen.

    Aber jetzt irgendwelche großartigen Weisheiten von sich geben. Nochmal ein Bravo.


    @ErstmalAHalbe

    Denk´ mal scharf nach, was an Anfang / Mitte der 90-er in Heimspielen gegen Hedos - Maddogs München, Rosenheim, Kaufbeuren, die Haie oder die DEG alles gesungen wurde.

    Da sind die verbalen Attacken der Schwarzkittel heutzutage a) von der Anzahl her total überschaubar und b) vom Niveau her keinen Deut übler sondern eher harmloser.


    Auhuber7

    wenn die Schiris üble Fouls an den eigenen Spielern nicht oder nur ungenügend ahnden müsste man sich eigentlich wundern wenn man Gleiches mit Gleichem vergilt.

    Wobei man das in Landshut gemäß dem Jesus-Prinzip (die eine und die andere Wange und so) eh so gut wie nie gemacht hat. So ein Schmarrn würde sich nur aufhören, wenn der Foulende mindestens genauso lange gesperrt wird wie das Opfer verletzt ausfällt.

    3 Mal editiert, zuletzt von DiLemma ()

  • Vielleicht wollen sie auch nur endlich mal in Peiting gewinnen ;)

    Spaß beiseite dafür ist die Lage zu ernst. Ich weis das der Post auch etwas Ironie war, aber ich kann mir echt nicht vorstellen das man wegen der Zuschauerkapazität absteigen wollen würde. Es sind immer noch 2.400 bis 2.700 Plätze, wenn ich mich richtig erinnere und damit hätte man immer noch einen besseren Schnitt als die meisten anderen Zweitligisten.

    Die Bemerkung von mir mit dem Abstieg ist reiner Selbstschutz.... Als wirklich langjähriger Fan hoffe ich natürlich auf den Verbleib in der DEL2.... Aber seit gestern ist halt die aufkeimende Hoffnung wieder gen 0 gesunken... Und gegen Lindau wären dann wahrscheinlich 1000 zahlende Zuschauer noch ein Erfolg....:pfeif:

  • Den Gegner wissentlich verletzen? So geht das eben? Abstiegskampf hin oder her, DEL2-Existenzkampf schön und gut, aber das ist die falsche Einstellung... Die völlig falsche... :puke:

    Gegner provozieren bis aufs Blut, Strafen ziehen usw. - Kämpfe anleiern, auch mal liegenbleiben (sterbenden Wild Wing)... Alles okay, gehört dazu... Aber billigend eine Verletzung des Gegners in Kauf zu nehmen, die im Extremfall dazu führt, dass dieser seinen Beruf nicht mehr ausüben kann, ist schon ganz großes Kino... :facepalm:

    Abschließend eine Gegenfrage zu deiner ausgegebenen "Marschroute": mal angenommen der EVL erwischt einen Playdown-Gegner, der gleich im ersten Spiel Czarnik und Pompei (nur als Beispiel genannt) zerstört, stehst du dann im Stadion oder sitzt vor dem TV und nickst voller Anerkennung und sagst zu dir selbst: "So geht das eben"... :pfeif:

    Ich spielte auf das Spiel gestern an und wie BT es gespielt hat, nicht, dass wir es ebenso spielen sollten.


    Und nein, ich sitze nicht da und freue mich, ich stehe auf meinem Stammplatz im Stadion und rege mich darüber auf, dass man sieht, wie der Gegner es versucht, die beiden Besten aus dem Spiel zu nehmen und die Anderen dabei nur zusehen statt sie zu schützen. Und warum mache ich das? Weil mir egal ist wie schei.... sie spielen, ich bin ein EVL Fan und bleibe es, auch wenn sie irgendwann wieder auf einem Weiher spielen müssten und auch, wenn meine verbale Entrüstung über die aktuelle Spielweise oft auf anderes schließen lässt.


    Plihal ist niemand, der ohne Grund hinglangt, aber warum denkst du, hat er Lillich oder wie er heißt von Pompei gestern an der Bande weggezogen - und das auf die unsanfte Art und Weise?


    LG

    Mondkugel2014

  • DiLemma

    Ich habe alle Zeiten vom EVL mitgemacht, Bundesliga, DEL, Oberliga 1+2 und und und.....

    Es geht um die Art und Weise wie sich die Mannschaft präsentiert, Kein Zeichen zur Besserung, keine Typen die an den Gegner ein Zeichen setzen, das völlige auseinanderbrechen der Mannschaft nach einem Gegentor und das sich seinen Schicksal ergeben....

    Vom bedingungslosen Kampf zu schweigen....

    Ich hab halt dann keine Lust mehr auf das Gehaue und gestochene in der OL gegen die unteren Gegner, überleg doch mal was man sich da alles angetan hat....



  • @Oldie01

    nur macht man´s halt mit Daheimbleiben und Schmollen ganz sicher nicht besser.


    Ich würde es auch lieber sehen, wenn wir in der DEL2 drinbleiben würden.

    Wenn´s letzten Endes nicht gehen sollte muss man halt zusehen, dass man eine Truppe zusammenhat die in der OL wirklich ganz vorne dabei ist. Wenn das passiert und auch die Spielweise ansehenlich ist kommen auch gegen Lindau deutlich mehr als 1000 Leute.