DEL 2 - 51. Spieltag: EV Landshut - Ravensburg Towerstars

  • Bin mal gespannt auf heute. Ich hoffe, es ist nicht das letzte Heimspiel in einer Regular Season in der DEL2 für längere Zeit....wobei ich für die PlayDowns optimistisch bin, da mich weder Crimmitschau noch Bayreuth letzte Woche überzeugt haben. Einen von beiden packt der EVL in einer Best-of-Seven-Serie schon.


    Ich hoffe echt, dass es mit dem Support wieder besser klappt. Eine bedingungslose Unterstützung für das Team kann grad in den PlayDowns der entscheidende Faktor sein. Vielleicht ist ja heute schon wieder ein Stimmungsaufschwung erkennbar :)

  • Bin mal gespannt auf heute. Ich hoffe, es ist nicht das letzte Heimspiel in einer Regular Season in der DEL2 für längere Zeit....wobei ich für die PlayDowns optimistisch bin, da mich weder Crimmitschau noch Bayreuth letzte Woche überzeugt haben. Einen von beiden packt der EVL in einer Best-of-Seven-Serie schon.


    Ich hoffe echt, dass es mit dem Support wieder besser klappt. Eine bedingungslose Unterstützung für das Team kann grad in den PlayDowns der entscheidende Faktor sein. Vielleicht ist ja heute schon wieder ein Stimmungsaufschwung erkennbar :)

    Bayreuth packen wir sicherlich nicht 8)

  • Naja das wurde doch angesagt man trainiert und spielt für die PD. Das Wochenende wird abgeschenkt. Man hofft dann auf Kaufbeuren und die könnten wir echt schlagen.

    Cannibalen san ma und koane Ritter!!!


    Pro EVL mit Maskottchen Cannibale!!!

  • Selten hat mich eine Heimniederlage so wenig geschmerzt wie heute. Da bin ich ganz ehrlich. Ab dem 13. März zählt's. Egal, gegen wen.

  • Vielleicht weil der volle Fokus auf den PD liegt? Man keine schwerwiegenden Verletzungen riskieren will so kurz vorher jetzt. Das Training richtig angezogen wurde. Usw.

    Da hat sich nix geändert. Die Mannschaft muss sich um 180 Grad drehen sonst kommt der Kater schneller als man denkt.

    Come on! :D

  • Und täglich grüßt das Murmeltier, ja Hofi, wir wissen, du reißt dir die Hinterbacken auf, aber der Rest nicht.

    Wie immer das Gleiche: Keine ankommenden Pässe die über die Länge des eigenen Armes hinausgehen, kein Kampf, kein Aufbäumen, keine Emotion.


    Der Gegnerische Stürmer darf Pätzold ( heute die ärmste Sau der Welt) auf die Fanghand dreschen soviel er will, der Verteidiger steht daneben und schaut dumm.


    Die Mannschaft verlangt, dass der sog. "Funke" von den Fans auf die Mannschaft überspringt, in LA war das noch nie so, sondern umgedreht, das hat der grauhaarige Mann gestern gut angemerkt. So wie die Mannschaft aber spielt, wird kein Funke mehr entstehen. Die Fans fand ich, haben sich heute erneut sehr bemüht, Stimmung zu schaffen, sogar die Ultras haben mal vereinzelt, mal sogar als Gruppe mitgesungen - Gegenleistung auf dem Eis? Blamabel.


    Ich gehe in unsere - Sonntag mitgezählt - letzten 9 Spiele der Saison 19/20 absolut emotionslos, denn dann können sie mich nur noch überraschen, mehr enttäuschen können sie mich nicht. War schön in der DEL2, auch wenns nicht lange gehalten hat, auf das Donnerwetter bin ich jetzt schon gespannt....


    LG und gute Nacht

    Mondkugel2014

  • Dann bleib einfach am besten gleich daheim. Das sind Fans, Respekt. ??

  • In Straubing läufts zur Zeit recht gut, wie wärs?

  • Ich fand die Leistung nicht so schlecht. Das 0:1 für Ravensburg war doch recht glücklich. Kurz zuvor hätte 2x Czarnik und Hofbauer uns in Führung schießen können.

    Kämpferisch kannst ihnen auch nix vorwerfen, die Mannschaft hat nie aufgegeben. Letztlich war auf Ravensburg die abgezocktere Mannschaft.


    Am Sonntag gehts weiter...

  • Mir hat das heutige Match wesentlich besser gefallen als das vom letzten Sonntag.

    Vor allem läuferisch hat die Mannschaft einen guten Eindruck gemacht.

    Die Qualität der Abschlüsse war halt wieder mal schlecht - und dann machst eben nur ein Tor in 60 Minuten.


    Zuschauerzahl für unsere Verhältnisse an einem Freitag sehr schwach. Da spielt bei vielen DEL2-Fans halt die Enttäuschung mit rein, dass man sich erdreistet hat das Minimalziel PPO zu verpassen. Vielleicht spielt auch die aktuelle Covid-19 - Problematik eine Rolle und Leute bleiben vorsichtshalber lieber daheim.

    Die Ultras haben ihr Wort gehalten und mitgesungen.