DEL 2 - 52. Spieltag: Lausitzer Füchse - EV Landshut

  • Interessante Konstellation heute, weil bis jetzt immer noch nicht klar ist wer unser erster und hoffentlich letzter Playdowns-Gegner sein wird. Es kommen noch alle Mannschaften zwischen Platz 9 und 12 als mögliche Gegner in Frage, wobei ich aber damit leben könnte gegen z.B. Weisswasser in der ersten Runde zu spielen. Dafür wäre aber heute ein Sieg mit min. 2 Punkten hilfreich. Und wenn ich mir den Lauf von Bayreuth so anschaue, denke ich, dass sie das Spiel gegen Crimmitschau heute vermutlich mit 3 Punkten gewinnen werden und somit die Chance wahren am Ende doch noch einen PPO-Platz zu ergattern, abhängig davon, wie die Spiele von Kaufbeuren und Dresden enden. Somit würden wir auch auf dem 13. Platz bleiben, egal wie viele Punkte wir heute holen.

  • Ich denke es wird auf ein "Finale" gegen Crimme raus laufen. Bis auf KF haben alle direkten Konkurrenten zur rechten Zeit nochmal einen Gang hochgeschaltet, da wird mit unserer derzeitigen Form nicht viel zu holen sein

  • Abwarten #13 gustl. Genau wie die Play-Offs haben auch die Play-Downs ihre eigenen Gesetze. Es geht bei 0 los und alles ist möglich. Bei Bayreuth und/oder Weißwasser könnte es auch auf die Psyche schlagen wenn sie trotz unglaublicher Serie die PPO versäumen sollten. Oft sind solche Teams dann in der Endrunde kläglich gescheitert. Also nicht von vornherein die 1. Runde abschenken ;)

  • Kaufbeuren in Runde 1 wäre für und denke ich der "Idealfall". Gegen die haben wir immer gut gespielt, deren Verteidigung steht nicht so wahnsinnig gut. Da hätten wir (in meinen Augen) Chancen dem Saisonfinale Crimmitschau zu entgehen.

    Dresden u. Bayreuth würde ich mir nicht wünschen, dann doch eher noch Weißwasser. Da haben wir auch immer ganz gut ausgesehen.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Abwarten #13 gustl. Genau wie die Play-Offs haben auch die Play-Downs ihre eigenen Gesetze. Es geht bei 0 los und alles ist möglich

    Ja, am 13.03 wird alles auf 0 gesetzt, die bisherigen Leistungen sind egal, ab dann spielt jede Mannschaft auf einem ganz anderen Niveau.


    Fakt ist, spielt man ab Beginn der PDs genau so, wie jetzt, spielst du in der Saison 20/21 Oberliga Süd. Das verschärfte Training sollte sich auszahlen, denn momentan spielen sie noch schlechter als vor einigen Wochen, was ich damals nicht für Möglich gehalten habe,


    Ich würde ja eigentlich nur zu gerne Carlsson mit Spielerpotential sehen, das er sich zusammenstellen kann, Da lege ich mich fest, bist du dann nicht mehr im unteren Tabellendrittel. Gib ihm Spieler deren Können sein System umzusetzen vermögen, und du hast endlich wieder gescheites Eishockey am Gutenbergweg.

  • Gib ihm Spieler deren Können sein System umzusetzen vermögen, und du hast endlich wieder gescheites Eishockey am Gutenbergweg.

    Gut, dass es nicht die "Schreibung" ist, die dir Probleme macht. Wohl eher Grammatik, Satzbau und Interpunktion^^


    Nichts für ungut, aber du hast mit dem Schmarrn angefangen, dann musst dus auch aushalten;)


    In der Sache geb ich dir da Recht:thumbup:

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Gut, dass es nicht die "Schreibung" ist, die dir Probleme macht. Wohl eher Grammatik, Satzbau und Interpunktion^^


    Nichts für ungut, aber du hast mit dem Schmarrn angefangen, dann musst dus auch aushalten;)


    In der Sache geb ich dir da Recht:thumbup:

    Zu schwierig zu verstehen für dich? Grammatikalisch sowie vom Satzbau ist der Satz korrekt.

    Ich übersetze es für dich in "einfaches" Deutsch:

    Gib Carlsson Spieler die sein Spielsystem auch umsetzen können, dann wird man endlich wieder seinen Spaß am Eishockey haben.


    Oder noch konkreter:

    Gib Carlsson Spieler, die klug genug sind, den Puck im PP zB oder auch in einer 5-5-Situation NICHT tief zu ballern, sondern den Rückpass zu spielen und das Spiel nochmal in Ruhe aufbauen zu können, dann wirst du wirkliches Schwedenhockey sehen, schnell, spielstark, effizient und durchdacht.


    Aber dafür braucht er Spieler, die einen Pass über 3 Meter hinaus auch anbringen können und den Puck nicht in die Gegenrichtung ballern wenns ihnen zu stressig wird weil vor ihnen ein Gegenspieler auftaucht.

  • Warum sollte er? Es ist das letzte Saisonspiel und für uns geht es um nichts mehr. Vielleicht wird er geschont für die PD.

  • Heimrecht? Aber doch nur, wenn sich Crimmitschau in der ersten Runde behaupten würde. Ansonsten haben wir gegen niemanden ein Heimrecht

    Du meinst wohl, wenn Crimmitschau die 1. Runde verliert und wir auch, dass wir dann Heimrecht hätten, vorausgesetzt wir können den 13. Platz heute halten.