DEL 2 - 52. Spieltag: Lausitzer Füchse - EV Landshut

  • Es bringt doch jetzt eh nix mehr zu diskutieren ob Entscheidung a zum Zeitpunkt b falsch war. DANACH IST MAN IMMER SCHLAUER ODER AUCH NICHT... Die Mannschaft muss jetzt Charakter zeigen. Zumindest der Teil muss es wieder rausreißen, der noch nicht an Abschied denkt.

    Woran hat es gelegen? Man fragt sich immer woran et jelegen hat!

  • Es bringt doch jetzt eh nix mehr zu diskutieren ob Entscheidung a zum Zeitpunkt b falsch war. DANACH IST MAN IMMER SCHLAUER ODER AUCH NICHT... Die Mannschaft muss jetzt Charakter zeigen. Zumindest der Teil muss es wieder rausreißen, der noch nicht an Abschied denkt.

    Seh ich ganz genau so. Im Leistungssport wir doch immer und bei jedem verein "geschimpft" wenns nicht läuft. Hätte das mit dem Trainerwechsel funktioniert und man wär 10. geworden hätte jeder gejubelt. Im jetzigen Fall ist es halt genau das gegenteil. Ist halt mal so aber man sollte wirklich das beste daraus machen und zusammenhalten, egal ob auf dem Eis oder auf den Rängen.


    Sollte man sich die letzten Spiele wirklich "geschont" haben und man in den PD auftrumpft war es ein guter Schachzug. Jedoch aus einem solchen Negativstrudel einfach so rauskommen und dann abliefern ist immer schwierig, egal in welcher Sportart.

    Ich hoffe aber das beste in den nächsten max. 14 Spielen, denn sollte man wirklich absteigen wirds wieder verdammt schwer aus der OL zu kommen. Da muss halt wieder alles passen

  • Sollte man sich die letzten Spiele wirklich "geschont" haben und man in den PD auftrumpft war es ein guter Schachzug. Jedoch aus einem solchen Negativstrudel einfach so rauskommen und dann abliefern ist immer schwierig, egal in welcher Sportart.

    Ich hoffe aber das beste in den nächsten max. 14 Spielen, denn sollte man wirklich absteigen wirds wieder verdammt schwer aus der OL zu kommen. Da muss halt wieder alles passen

    Nen Lauf kann man aber dennoch schnell bekommen. Schau dir nur Bayreuth an. Die waren abgeschlagen Letzter, 9 Punkte hinter uns und haben auf einmal alles gewonnen. Wieso sollte so etwas nicht auch uns gelingen können. Aber natürlich müssen dazu ALLE an ihre Leistungsgrenze gehen.

  • Zwei Anmerkungen noch zur PK von gestern.


    a) Corey Neilson weiß nicht, wann die Playdowns starten. Wow, der hat wirklich noch an Platz 10 geglaubt ^^


    b) die letzten beiden Sätze der PK dürften bei @mark7926 runter gehen wie Öl ;)


    Und HIER noch die Termine. Machen wir das Beste draus.

  • Zu a) wenn du da sitzt und wie Schalke damals schon fast durch bist, frustriert das schon, versteh ihn da sehr.


    Zu b) die LA Cannibals brauch ich auch nicht zurück, auch wenn es unterm Bernd eine schöne und erfolgreiche Zeit war. Aber wenn Maskottchen dann bitte nicht den Ritter vom Brauhaus, sorry das geht gar ned. Vor allem dann noch letztes Jahr die Retro Cannibals Trikots verkaufen, gehts noch??? Wenn Maskottchen dann geht halt nur ein Cannibale. Schau nach Kaufbeuren, das hat was ESVK Maskottchen Joker. Und ich mag die Jokeria sicher nicht.


    Zu c) Fokus Playdown ich hoff wir finden den Knopf und das letzte Spiel in dieser Saison wird gewonnen!!!

    Cannibalen san ma und koane Ritter!!!


    Pro EVL mit Maskottchen Cannibale!!!

  • Wenn Maskottchen dann geht halt nur ein Cannibale.

    Wieso kein Nasenbär? Hat mit Landshut genauso viel zu tun wie Kannibalismus. Ritter hingegen gab's mal bei uns. Dass es jetzt nicht unbedigt der komische Brauhausritter im selbstgenähten Lodenkostüm sein muss, da stimm ich überein. Aber diese Sucht Ende der 90er, unbedingt die NHL nachspielen zu wollen, und als Voraussetzung dafür jedem Team einen depperten englischen Namen zu verpassen, der absolut nix mit der Eishockeytradition bei uns zu tun hat, ist gottlob vorbei. Zumindest bei uns.

    Einmal editiert, zuletzt von ErstmalAHalbe ()

  • Schau nach Kaufbeuren, das hat was ESVK Maskottchen Joker. Und ich mag die Jokeria sicher nicht.

    Sorry, aber im Ursprung (ab der ersten DEL-Spielzeit 1994/95) waren das mal die Kaufbeurer Adler. Und zwar zur selben Zeit, als man den Kannibalen etablierte. Den Joker find ich furchtbar.

    Aber im Endeffekt ist es mir wurscht, ob da der Ritter rumkurvt oder nicht. S‘ Brauhaus zahlt, s‘ Brauhaus schafft an.

    neunzehnhundertachtundvierzig!

  • Ich betrachte den Ritter als Brauhaus-Werbung und sonst nichts. Hätten wir Augustiner würde da wahrscheinlich ein Mönch rumkurven.

    Und bei Sarotti... wie heißt der jetzt politisch korrekt gleich wieder... "Magier". Muss man aber aufpassen, dass man einen "echten" erwischt, sonst hat der EVL an Blackface-Skandal am Hals. Wia ma's macht, is foisch. Am besten gar koa Masskottchen.