DEL 2 - 52. Spieltag: Lausitzer Füchse - EV Landshut

  • P.S.: Lasst doch mal das Geweine um Kammerer. Er ist weg und wird auch nicht mehr kommen und am Fanabend wurde dazu offen und ehrlich etwas gesagt. "Man hätte ihn 6 Wochen eher entlassen sollen" glaub ich war eine Aussage. Irgendwas muss also mit ihm nicht gepasst haben oder?

    Der hätte schon nach dem peinlichen Auftritt bei der Saisoneröffnungsfeier auf der Dult gehen müssen.

  • Wenn ich das lese, dass Hantschke und Carlsson davon sprechen, dass sie gezielt für die Playdown auftrainiert haben; dann sage ich: Schämt Euch, sowas anzuführen. Lächerlich.

    Ihr hattet vier Spieltage vor Schluss die Chance auf Platz 10 (bei einem verhältnismäßigen leichten Restprogramm) und ihr habt in jeden Spiel enttäuscht und seid in keinem Spiel ansatzweise competitive gewesen.


    Auch die Verpflichtungen - peinlich. Der Slowene kann gar nix und der Mini-Sundin noch weniger (ohhh...Überraschung - schließlich hatte der sogar ne schlechtere Statistik als Krogh und dieser war ein Verteidiger, bei dem es für die Oberliga nicht gereicht hat....


    Also....jetzt mal demütig sein. Man ist nach 52 Spieltagen verdient Letzter geworden. Der peinliche Aktionismus hat sich - irgendwie auch zu recht - nicht ausgezahlt.

  • Einfach nur peinlich die Personalpolitik!


    Aber meiner Meinung nach wird's das noch nicht gewesen sein. Zur zweiten PlayDown Runde steht ein anderer Trainer hinter der Bande. Vielleicht kennt der dann die DEL 2...

  • Wenn wir gegen Lausitz in den PD so spielen, wie heute, dann gibts nen Sweep!

    Blutleer, saft- und kraftlos. Lausitz hatte heute 4 Pfostenschüsse. Hätte gut und gerne 7:0 ausgehen können. Der Sieg war zur keiner Zeit in Gefahr. Man hat das Gefühl, dass alle Spieler irgendwie massiv gehemmt wirken

    Quot homines, tot sententiae

  • Dann wärs wieder nur ein "Reste-Oberligateam" mit 4 AL ...


    Wir müssen jetzt verdammt nochmal einfach die Klasse halten.

    Selbst wenn wir letztlich nur über besagtes Hintertürchen in der Liga bleiben könnten würde man das ganz sicher auch annehmen. Oder glaubt hier jemand ersthaft, dass man gerade bei uns in Landshut auf das Nachrückerrecht verzichten würde?


    Zudem lag es heuer ja nur in zweiter Line an der Mannschaft. Hauptsächlich ist ja ein völlig unfähiger Trainer, der von der Vorbereitung über das Spielsystem bis zur Zwischenmenschlichkeit alles vermasselt an der Misere schuld.


    Jetzt warten wir erstmal ab wie die Playdowns laufen werden.

    Wenn Covid-19 die ganze Zeremonie nicht abblasen sollte ........

  • Ich schreib jetzt noch soviel.


    Der HC Pusertal Wölfe baut in der Meisterrunde gerade die Tabellenführung auf 4 Punkte aus nachdem man nur 3ter in der normalen Runde geworden ist.


    Keine Ahnung was die für eine Pfeife als Trainer haben, für Landshut würde das nicht reichen.

    Oder Sam und Justin???

    Cannibalen san ma und koane Ritter!!!


    Pro EVL mit Maskottchen Cannibale!!!

  • Zudem lag es heuer ja nur in zweiter Line an der Mannschaft. Hauptsächlich ist ja ein völlig unfähiger Trainer, der von der Vorbereitung über das Spielsystem bis zur Zwischenmenschlichkeit alles vermasselt an der Misere schuld.

    Das ist der größte Schei.... den ich hier in der letzten Zeit gelesen habe, es sei denn es war ironisch gemeint... Alles andere ist schuld nur die Mannschaft nicht.. Trainer, Manager und was weiß ich noch.. Nur die Spieler wären ja so gut, man lässt sie nur nicht...... lächerlich, ein 500 Fiat wird halt kein Ferrari... :facepalm:

  • Richtig! Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung ;)

  • Das ist der größte Schei.... den ich hier in der letzten Zeit gelesen habe, es sei denn es war ironisch gemeint... Alles andere ist schuld nur die Mannschaft nicht.. Trainer, Manager und was weiß ich noch.. Nur die Spieler wären ja so gut, man lässt sie nur nicht...... lächerlich, ein 500 Fiat wird halt kein Ferrari... :facepalm:

    Das was ich in Nr. 89 über unseren Ex-Trainer geschrieben habe war natürlich ironisch gemeint.

    Wobei natürlich auch Kammerer seinen Anteil zum jetzigen Misserfolg beigesteuert hat. Genauso wie die Mannschaft. Oder wie ein Ralf Hantschke, der bei den Nachverpflichtungen nur bei Bohac und jetzt Plihal ein gutes Händchen gehabt hat.


    Letztlich ist es meiner Ansicht nach so: wenn ein paar Dinge anders bzw. besser gelaufen wären hätte es mit Rang 10 schon klappen können.

    Vielleicht hätte man im Sommer wirklich noch mehr trainieren müssen (wobei natürlich interessant wäre, welchen Massstab der Ex-SHL-Coach Carlsson hinsichtlich dem Fitnesszustand anlegt wenn er diesen bei unserem Team kritisiert).

    Dann hat uns die Verletzung des einzigen heurigen AL-Verteidigers der mich einigermaßen überzeugt hat zurückgeworfen. Dann haben einige Leute einfach auch die Erwartungen nicht erfüllt, für mich allen voran ein DEL2 - und auch DEL-erfahrener Marc Schmidpeter. In der Oberliga ein eiskalter Vollstrecker und jetzt mehr oder weniger harmlos. Und ein ganz großer Hemmschuh war natürlich auch die Stadionproblematik mit dem verpäteten Heimspielstart Mitte Oktober und allen sich daraus ergebenden Konsequenzen. Dazu vielleicht noch ein paar Kleinigkeiten, die man als Fan entweder garnicht mitbekommt oder an die man garnicht denkt.

    Wenn man das alles zusammenzählt kommt man eben auf Rang 14 mit 62 Punkten.

    Das sind zwar immerhin 8 mehr als der letztjährige Letzte, aber letztlich 12 zuwenig um sich Platz 10 sichern zu können. Und jetzt muss man halt die Zähne zusammenbeissen und zusehen was möglich ist. Ob man dazu die richtigen (Führungs)-Spieler hat wird man in ein paar Wochen wissen.

  • Naja, wer sich schon mal Spiele der Alps Hockey League angeschaut hat, der wird feststellen, dass die Liga niveaumäßig irgendwo zwischen Oberliga und DNL liegt. Für dieses Leistungsniveau ist Axel Kammerer ein guter Trainer, aber nicht für mehr.


    Zum Spiel: Bis auf ein paar Minuten im ersten Drittel hat die Mannschaft das Spiel einfach abgeschenkt. Das ist ok, solange sie mit Beginn der Playdowns nächste Woche einfach bereit ist.

  • Guten Tag


    Jetzt ist auch ja mal gut

  • Naja, wer sich schon mal Spiele der Alps Hockey League angeschaut hat, der wird feststellen, dass die Liga niveaumäßig irgendwo zwischen Oberliga und DNL liegt. Für dieses Leistungsniveau ist Axel Kammerer ein guter Trainer, aber nicht für mehr.


    Zum Spiel: Bis auf ein paar Minuten im ersten Drittel hat die Mannschaft das Spiel einfach abgeschenkt. Das ist ok, solange sie mit Beginn der Playdowns nächste Woche einfach bereit ist.

    Wenn dem so ist, für welche Liga ist denn dann ein Leif Carlsson gut?

    Die letzten vier Spiele waren ein Offenbarungseid...

  • Wenn dem so ist, für welche Liga ist denn dann ein Leif Carlsson gut?

    Die letzten vier Spiele waren ein Offenbarungseid...

    Und vielleicht merkt man eben jetzt nich mehr was vorher nicht gemacht wurde.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Wollen wir jetzt weiter jammern oder positiv nach vorne blicken?

    Ich für meinen Teil bin lieber positiv.

    Die Mannschaft hat meiner Meinung nach genügend Qualität die Liga zu halten.

    Bloß muss sie es auf's Eis bringen.

    Und da müssen wir gemeinsam was tun.

    Hab keine Lust nächste Saison wieder Peiting, Weiden oder was weiß ich zu sehen.

    Oberliga ist eine tote Liga. Ich sag bloß Sonthofen.

  • Im Nachhinein ist es immer schwierig zu sagen was richtig oder flasch ist.

    Ich bin mir Trainermässig selber noch unschlüssig......

    Nach dem WE mit dem sauschlechten Spiel in Bayreuth war ich auch der Meinung das Kammerer weg muss, nach den letzten 2 Wochenenden hätte ich ihn gerne wieder.

    Die Punktausbeute unter Carlsson ist natrülich überhaupt nicht der Hit und mittlerweile ist er auch schon ne Zeit da, dass er was ändern/verbessern kann.

    Ich hoffe das er in irgend einer Form den Bock in den Play Downs noch umstossen kann, die Mannschaft hat meiner Meinung nach die Qualität!

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.